Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:23
Zitat von LedaLeda schrieb:Seine Familie sagte, sie hätten Laundries Auto aus dem Reservat geholt, als er am Freitag nicht nach Hause kam, und riefen die Polizei, weil sie um seine Sicherheit besorgt waren.
Diese Aussage wird in meinem oben verlinkten Artikel mit Videonachweisen widerlegt. Der Mustang befand sich bereits am 15.09. wieder vor BLs Elternhaus, nachdem es am 14.09. am Reserve ein Knöllchen bekam.

Deshalb scheint das genaue Nachverfolgen der zeitlichen Ereignisse so schwierig zu sein: Die Aussagen der Eltern decken sich nicht mit den Beobachtungen vor dem Haus (das ab dem 11.09., seit der Meldung GP als vermisste Person, einer zunehmenden Medienpräsenz ausgesetzt war).

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:24
Zitat von elleekaelleeka schrieb:Es ist, meines Wissens nach, nicht bestätigt, wann sie den Camper gekauft haben. Ich glaube deshalb nicht,
Wie haben bis jetzt keine Anhaltspunkte, dass es nicht dafür gekauft wurde. Einen Anhaltspunkt dafür jedoch schon. Die Nachbarn von gegenüber sagen, dass die Laundries mir ihrem 23 jährigen Sohn am 11.9. mit einem neuen Camper zu einem WE Trip aufgebrochen sind.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:25
@MokaEfti
Kann auch alles inszeniert sein und BL ist längst in Alaska oder trinkt einen Cocktail in Mexiko am Strand. Ich persönlich glaube nicht, dass er (noch) im Naturschutzgebiet ist.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:29
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:ch persönlich glaube nicht, dass er (noch) im Naturschutzgebiet ist.
Das glaube ich auch nicht. Der Mustang sollte vermutlich eine falsche Fährte legen.
Wer weiß, wann BL in ein anderes Fahrzeug (?) umgestiegen ist? Er hat mit Sicherheit keinen
Camping Trip mit seinen Eltern unternommen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:30
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Kann auch alles inszeniert sein und BL ist längst in Alaska oder trinkt einen Cocktail in Mexiko am Strand. Ich persönlich glaube nicht, dass er (noch) im Naturschutzgebiet ist.
Das vermute ich auch mittlerweile und frage mich, wenn wir diesen Verdacht hegen, wie sieht es denn dann beim FBI aus und warum dieser Riesenaufwand weiterhin betrieben wird..


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:31
Zitat von ghitaghita schrieb:wie sieht es denn dann beim FBI aus und warum dieser Riesenaufwand weiterhin betrieben wird..
Ich vermute mal, dass sie dieser Spur nachgehen müssen solange es keine anderen Hinweise gibt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:42
Zitat von ghitaghita schrieb:wenn wir diesen Verdacht hegen, wie sieht es denn dann beim FBI aus und warum dieser Riesenaufwand weiterhin betrieben wird..
Könnte wohl daran liegen, dass das FBI diesen "Verdacht" eben nicht hat.

Das FBI wird mehr Informationen zur Verfügung haben, als eine crowd von Internet-Detekiv:innen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:52
Wenn die Eltern dem FBI mitteilen, dass ihr Sohn dort wandern wollte und sie ihn seid Freitag nicht mehr gesehen haben, das Auto mit dem er dort hiinfuhr auch nicht mehr wegbewegt wurde, müssen sie diesem Hinweis nachgehen egal wie Groß der Aufwand ist. Wenn die Eltern dann noch von seinen psychischen Problemen und der Sorge um einen möglichen Suizid gesprochen haben, umso mehr.

Hier ist noch ein Bericht von Fox 13 mit einer Erklärung zur Suche ab ca. 1:11 min. .
Youtube: Neighbors recall Laundrie family's trip after Brian's return in Gabby's van
Neighbors recall Laundrie family's trip after Brian's return in Gabby's van
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:54
Ich bin gerade auf etwas gestossen was aufklären dürfte was es mit dem Rückflug nach Florida auf sich hatte. Die Laundries wohnten noch gar nicht lange in diesem Haus - denn sie hatten es vorher vermietet . Dann macht das mit der Storage Unit natürlich Sinn. Und je nachdem wie umfangreich das Lager war auch der Rückflug von Brian.


Video - Interview mit Nachbarin im Artikel

https://abc7ny.com/brian-laundrie-dive-team-gabby-petito-homicide-fbi-search-autopsy/11040270/


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:55
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Die Nachbarn von gegenüber sagen, dass die Laundries mir ihrem 23 jährigen Sohn am 11.9. mit einem neuen Camper zu einem WE Trip aufgebrochen sind.
Ist der "Camper" denn wieder da?
Ansonsten könnte es ja sein, dass er irgendwo steht und BL darin (versteckt) wohnt.
Andererseits, das wird die Polizei wohl schon überprüft haben ...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:57
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wenn die Eltern dem FBI mitteilen, dass ihr Sohn dort wandern wollte und sie ihn seid Freitag nicht mehr gesehen haben
Dienstag haben sie ihn zuletzt gesehen, zumindest wurde das so kommuniziert.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:59
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ist der "Camper" denn wieder da?
Mit Sicherheit. BL ist ja anschließend mit dem Mustang der Mutter angeblich zu einer Wandertour aufgebrochen.


Hier nochmal ein Video von Fox 13 mit Erklärung zum Suchverhalten des FBIs etc. .
Youtube: Brian Laundrie search: What led police to the Carlton Reserve?
Brian Laundrie search: What led police to the Carlton Reserve?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Dienstag haben sie ihn zuletzt gesehen, zumindest wurde das so kommuniziert.
In dem von mir in vorigen Post verlinkten Video ist die Rede von Freitag.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:59
Ich habe mal versucht tabellarisch die gesicherten Sichtungen /Lebenszeichen darzustellen:


Datum Sachverhalt /Sichtung /Zeuge...
24.08. In einem facetime Anruf erzählt GP ihrer Mutter, daß sie Utah verlassen und in die Teton Range, Wyoming fahren.
24.08. GP übernachtete im einem Fairfield by Marriott Hotel in der Nähe des internationalen Flughafens von Salt Lake City
25.8. oder 26. 8. Das Paar war im Rustic Row in Victor Idaho für mind. 15 Minuten.
26.08. letzter Instagram Post (in den timelines der Zeitungen wird der 25.8 genannt)
26.08. Jessica Schultz sah den Van im Grand Teton National Park, sie fuhr hinter dem Van, dessen Fahrer sich komisch verhielt. (fuhr sehr langsam auf der einspurigen Straße, fuhr nur mit der Nase des Vans neben der Straße in einen Bereich, der nicht als Ausweichstelle ausgewiesen war. Dadurch war Schultz gezwungen, ein Stück aus der Straße zu fahren, um auszuweichen) als sie vorbeifuhr, sah sie, dass der Fahrer des Lieferwagens allein war
27.08. Das dashcam video von Jenn and Kyle Bethune filmt den Van an bzw. in dem sich zu der Zeit eine Person aufhält (Türe wird zugezogen)
27.08. Jessica Schultz sah den Van erneut in der gleichen Gegend, nur auf der anderen Straßenseite. Schultz sagte, dass das Ungewöhnliche an dem Van bei der zweiten Sichtung darin bestand, dass es keine Anzeichen dafür gab, dass dort jemand zeltete - und dass er nicht auf einem ausgewiesenen Parkplatz stand.
27.08. BL und GP waren im Merry Piglets Restaurant in Jackson Hole, BL hatte einen Streit mit dem Manager, der Kellnerin und der Inhaberin, , offenbar wegen Geld und war "aggressiv". Petito sei später in das Restaurant zurückgekehrt, weinte und habe sich für Laundries Verhalten entschuldigt
27.08. SMS an die Mutter in der sie den Opa „Stan“ nennt
28.08. Jessica Schultz glaubt den Van auch an diesem Tag gesehen zu haben und sich wunderte, daß er bis dahin noch nicht richtig abgestellt wurde,, weil er nicht auf einem ausgewiesenen Parkplatz gestanden habe.
29.08 Miranda Baker gab an, sie und ihr Freund hätten BL in Colter Bay als Anhalter mitgenommen.
30.08. SMS an die Mutter "No service in Yosemite"
01.09. BL trifft in Florida ein

Für mich stellt sich das so dar, daß sich die Situation ab der Abfahrt von Utah sukzessive verschärfte und (mglw. auch Beide) bedingt durch das Leben auf engstem Raum sich immer schwerer taten Ärger und Frust über den anderen zu verdrängen/ignorieren.
Das Jessica Schultz keine Gabby am 26.8 im Van sah, obwohl sie da ja noch am Leben war (sh. Besuch des Restaurants am 27.8) könnte doch sein, daß sich das Paar den Ratschlag der Polizei Utah zu Herzen nahm und versuchte so gut es geht räumlich zu trennen, So schwer, dass in dieser Situation auch möglich ist, aber vielleicht war GP wirklich hinten im Van -um den anderen erstmal nicht im Blickfeld zu haben- und er fuhr deshalb so auffallend langsam um a) sie nicht zu gefährden, und b) durch Ruckeln ein Rumfliegen des Inventars und weiteren Streit zu vermeiden.
Jessica Schultz gab an, daß der Van kein typisches Camperverhalten zeigte, fehlendes Vorzelt, Stühle Tisch etc.! Berücksichtigt man jetzt nochdie Aussage von Miranda Baker -sofern die wirklich BL im Auto hatte, dann soll der ihr ja gesagt haben, daß er seit mehreren Tagen ohne seine Verlobte campen war. Er sagte, dass er eine Verlobte hat und dass sie an ihrer Social-Media-Seite in ihrem Van arbeitet.
He then told us he’s been camping for multiple days without his fiancée. He did say he had a fiancée, and that she was working on their social media page back at their van.
Quelle: https://www.weau.com/2021/09/20/uwo-student-helping-gabby-petito-investigators-after-giving-ride-boyfriend/
Kann es sein, daß die sich am Spread Creek insofern getrennt haben, daß sie auf jeden Fall die Nächte getrennt voneinander verbrachten? GP also im Van schlief, während er wild campen war?
Der Vorfall in dem Restaurant war m. E. der berühmte letzte Tropfen. Er stritt sich mit der Belegschaft, wird von Zeugen als aggressiv beschrieben, ein Gast erinnert sich zudem, daß sich BL und GP in dem Restaurant stritten.
[quoteBut after Utah police bodycam video emerged last week, her boyfriend, England, a financial adviser, connected the dots and realized that the couple arguing was Petito and Laundrie.
"He goes, ‘Nina, that was the couple fighting at the restaurant,’" Angelo said. "And it stopped me in my tracks. I felt like the blood left my body. I was like, ‘Oh my God, I completely forgot about that incident.’"[/quote]
Quelle: https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-brian-laundrie-argued-in-wyoming-restaurant-eyewitnesses


4x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 13:01
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Mit Sicherheit. BL ist ja anschließend mit dem Mustang der Mutter angeblich zu einer Wandertour aufgebrochen.
Ja, der Camper ist wieder da. Keine Angaben darüber, seit wann.

Brian Entin von News Nation berichtet häufig vom Haus aus, sodass man einen Blick über die parkenden Autos am Haus erhält. Hier ein Beispielfoto; auch zur Veranschaulichung, wie klein der Campinganhänger des Pickup-Trucks tatsächlich ist (Beispielfoto laut Artikel vom 17.09.).
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:In dem von mir im vorigen Post verlinkten Video ist die Rede von Freitag.
Am Freitag, den 17.09., haben die Eltern BL als vermisst gemeldet. Er ist am 14.09. in das Carlton Reserve aufgebrochen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 13:02
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:am 11. Sep. ging die Familie mit neuem Camper auf den angeblichen WE Trip.
der " neue Camper " könnte ebenfalls eingelagert gewesen sein. Was die Nachbarn einfach nicht gewusst haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 13:05
Gab es von BLs Eltern eigentlich mal einen öffentlichen Aufruf, dass er bitte wieder gesund nach Hause kommen solle?

Sowas ist doch bei missing cases nicht unüblich. Ich konnte aber nix finden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 13:10
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wenn die Eltern dem FBI mitteilen, dass ihr Sohn dort wandern wollte und sie ihn seid Freitag nicht mehr gesehen haben
Laut Artikel hat er am Dienstag den 14.09. das Haus seiner Eltern mit einem Wanderrucksack verlassen, die Eltern haben ihn jedoch erst 3 Tage später, am Freitag den 17.09. als vermisst gemeldet. Quasi nachdem sie das Auto samt Ticket abgeholt haben.

https://www-dailymail-co-uk.translate.goog/news/article-10009897/Police-recover-Ford-Mustang-Gabby-Petitos-fiance-abandoned-parking-lot-Florida-reserve.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui,op,elem,sc


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 13:18
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Gab es von BLs Eltern eigentlich mal einen öffentlichen Aufruf, dass er bitte wieder gesund nach Hause kommen solle?

Sowas ist doch bei missing cases nicht unüblich. Ich konnte aber nix finden.
Tatsache, das ist sehr interessant.

@Rick_Blaine

Vorhin hatte ich dich ja schon um deine Meinung gebeten bezüglich der Aussage des Anwalts, wo du meintest, es sei zu spitzfindig hier zu vermuten, dass fehlende Adjektive wie „gesund“ oder „wohlbehalten“ darauf hindeuten, dass der Anwalt wusste, dass Gabby tot ist.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:equinoxx schrieb:
„Will reunite with her family“ kann man durchaus auch sagen, wenn es nur noch darum geht, dass eine vermisste Leiche zu ihren Angehörigen geführt wird.
Ich denke das ist zu spitzfindig. Zumal hier das Verb "reunite" aktiv und nicht passiv verwendet wird, also übersetzt: "dass sie sich mit ihrer Familie wieder vereinigt"
Jetzt stolpere ich aber wieder über dieses Zitat und merke, dass die Mehrzahl der Quellen die Worte des Anwalts eben doch im Passiv angibt. Würdest du meinen Gedanken mit diesem neuen Wissen noch immer als zu spitzfindig betrachten?
“On behalf of the Laundrie family it is our hope that the search for Miss Petito is successful and that Miss Petito is re-united with her family. On the advice of counsel the Laundrie family is remaining in the background at this juncture and will have no further comment.”
Quelle: https://nypost.com/2021/09/20/gabby-petito-disappearance-who-are-brian-laundries-parents/


Vielleicht ist es unnötig, zu sehr auf dieser sprachlichen Wendung herumzureiten, aber ich mich interessiert es sehr. Wenn er komplett geschwiegen hat, beziehungsweise an jeder Stelle nur Halbwahrheiten preisgegeben hat, halte ich einen Suizid für wahrscheinlicher als eine Flucht. Jemand, der sich komplett verschließt in so einer Situation, ist meiner laienhaften Ansicht nach eher ein Kandidat für Suizid.
Und andersherum halte ich es wahrscheinlicher, dass er geflüchtet ist, wenn er Verbündete hat, allen voran seine Familie. Wobei es natürlich auch sein kann, dass er seine Familie nicht ganz eingeweiht hat, sein Anwalt aber voll informiert ist. Es wäre ja auch möglich, dass sein Anwalt ihm sogar geraten hat, vor seiner Familie Stillschweigen zu bewahren, um diese vor einer Mitwisserschaft zu schützen, ergibt das Sinn, was denkt ihr?

Zugegebenermaßen können wir allerdings natürlich alle hier nur herumraten, bis sich Neuigkeiten ergeben. :/


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 13:21
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Nur weil ich schreibe, seine Situation hat sich durch sein Schweigen nicht verbessert...
Der Anwalt der Familie wird dir da sicher widersprechen.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Die Nachbarn von gegenüber sagen, dass die Laundries mir ihrem 23 jährigen Sohn am 11.9. mit einem neuen Camper zu einem WE Trip aufgebrochen sind.
Es klang nicht so, als ob sich die Laundries dazu gemeinsam abgemeldet haben. Eventuell sind auch nur die Eltern zu Campung gefahren, haben den Sohn mitgenommen, weil er z.B. im Laden an der Ecke etwas kaufen wollte. Als der dann zu Fuss zurück kam, hat das niemand bemerkt. Nur weil alle drei im Pivckup sassen als die Nachbarn sie losfahren sahen, muss letztendich nicht zwingend bedeuten, dass sie am Wochenende gemeinsam unterwegs waren.
Zitat von margarethamargaretha schrieb::
Datum Sachverhalt /Sichtung /Zeuge...
24.08. In einem facetime Anruf erzählt GP ihrer Mutter, daß sie Utah verlassen und in die Teton Range, Wyoming fahren.
24.08. GP übernachtete im einem Fairfield by Marriott Hotel in der Nähe des internationalen Flughafens von Salt Lake City
25.8. oder 26. 8. Das Paar war im Rustic Row in Victor Idaho für mind. 15 Minuten.
26.08. letzter Instagram Post (in den timelines der Zeitungen wird der 25.8 genannt)
26.08. Jessica Schultz sah den Van im Grand Teton National Park, sie fuhr hinter dem Van, dessen Fahrer sich komisch verhielt. (fuhr sehr langsam auf der einspurigen Straße, fuhr nur mit der Nase des Vans neben der Straße in einen Bereich, der nicht als Ausweichstelle ausgewiesen war. Dadurch war Schultz gezwungen, ein Stück aus der Straße zu fahren, um auszuweichen) als sie vorbeifuhr, sah sie, dass der Fahrer des Lieferwagens allein war
27.08. Das dashcam video von Jenn and Kyle Bethune filmt den Van an bzw. in dem sich zu der Zeit eine Person aufhält (Türe wird zugezogen)
27.08. Jessica Schultz sah den Van erneut in der gleichen Gegend, nur auf der anderen Straßenseite. Schultz sagte, dass das Ungewöhnliche an dem Van bei der zweiten Sichtung darin bestand, dass es keine Anzeichen dafür gab, dass dort jemand zeltete - und dass er nicht auf einem ausgewiesenen Parkplatz stand.
27.08. BL und GP waren im Merry Piglets Restaurant in Jackson Hole, BL hatte einen Streit mit dem Manager, der Kellnerin und der Inhaberin, , offenbar wegen Geld und war "aggressiv". Petito sei später in das Restaurant zurückgekehrt, weinte und habe sich für Laundries Verhalten entschuldigt
27.08. SMS an die Mutter in der sie den Opa „Stan“ nennt
28.08. Jessica Schultz glaubt den Van auch an diesem Tag gesehen zu haben und sich wunderte, daß er bis dahin noch nicht richtig abgestellt wurde,, weil er nicht auf einem ausgewiesenen Parkplatz gestanden habe.
29.08 Miranda Baker gab an, sie und ihr Freund hätten BL in Colter Bay als Anhalter mitgenommen.
30.08. SMS an die Mutter "No service in Yosemite"
01.09. BL trifft in Florida ein
Schöne Übersicht. Da Brian vor dem 1.9. 10:00 Uhr ja in jedem Fall etwa 4.000 Km mit dem Van zurücklegen musste und das unter den Umständen nun mal einfach eine gewisse Zeit dauert, halte ich alle Sichtungen ab dem 28.8. für hinterfragenswürdig.

Dass er am 30.9. noch im Yosemite, der nochmals über 400 km weiter von North Port entfernt liegt, gewesen sein könnte, ist völlig unrealistisch. Wenn diese Nachricht zum Beispiel am Nachmittag des 30. aus dem Yosemite NP gesendet worden sein sollte, wäre das entlastend für ihn, denn er könnte das nicht abgeschickt haben und dann dennoch am 1.9. in Florida gewesen sein. Wurde die Nachricht von unterwegs auf seiner Route abgeschickt, eventuell sogar nach dem für Gabby festgestellten Todeszeitpunkt, dann wäre das wohl ein für ihn sehr belastender Umstand. Für den Fall, dass diese Nachricht tatsächlich aus dem Yosemite NP abgeschickt worden sein sollte (vermutlich sehr unwahrscheinlich): Vom Grand Teton NP bis dahin braucht man mindestens 2 Tage. Die Strecke bin ich selbst schon gefahren.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 13:22
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Jetzt stolpere ich aber wieder über dieses Zitat und merke, dass die Mehrzahl der Quellen die Worte des Anwalts eben doch im Passiv angibt. Würdest du meinen Gedanken mit diesem neuen Wissen noch immer als zu spitzfindig betrachten?
Ja, ich würde da nichts rein interpretieren. Er hat eine Worthülse von sich gegeben, wie ein typischer Politiker. Man muss auch bedenken, wenn sein Mandant ihm anvertraut hat, zu wissen, dass Gabby tot ist oder gar mehr, dann darf er das nicht einfach in der Öffentlichkeit herumposaunen.


Anzeige

melden