Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 10:51
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Oh, das ist sicherlich so. Aber die Ermittler wissen auch, dass, wenn BL schlau ist, er keinen Piep sagen wird. Ihre Aufgabe ist es nun, aus allen anderen möglichen Quellen genug Beweise zu finden, um ihn anklagen zu können - oder aber festzustellen, dass er nicht tatverdächtig ist.
sollte es sich herausstellen, dass BL nicht mehr unter den Lebenden weilt, kann dann weiter ermittelt werden gegen ihn mit dem Ziel, den Tod von Gabby vollständig aufzuklären?
ich finde den Ausdruck "person of interest" wesentlich treffender als Tatverdächtigr.
Die Ermittler konzentrieren sich auf eine Person, für die zum Zeitpunkt (noch) die Unschuldsvermutung gilt.


Wenn BL tatsächlich psychische PRobleme hatte und diese den Eltern auch bekannt waren, muss man dies mMn auch als entlastenden Fakt betrachten statt die Eltern von BL zu belasten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 10:51
Zitat von elleekaelleeka schrieb:Der Nachbar, der BL nach seiner Ankunft in Florida am 01.09. gesehen haben will, hat nun einen konkreten Zeitpunkt genannt, an dem BL mit seinen Eltern zum Campen gefahren sein soll:
William told the outlet he was doing yard work on Sept. 11 when the Laundries hooked what appeared to be a new camper to the back of their truck and drove off for a weekend-long trip. “I saw them doing some work. And then when they prepared for their trip, I saw them loading the camper,” Guthrie reportedly said.
Quelle

Der 11.09. ist der Tag, an dem GP offiziell als vermisst gemeldet worden ist.
Spannend, ich hatte gestern Abend auch schon von meiner Vermutung geschrieben, das es das WE 10/11 September gewesen sein könnte. Also bestätigt sich das, wenn diese Aussage als glaubhaft gesehen werden kann.

Mit voller Campingausrüstung und Vorräten, lässt es sich sicher auch in der Wildnis einige Zeit überleben.

Vielleicht passt also die Aufnahme der Wildkamera doch ganz gut ins Geschehen?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 10:53
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:sollte es sich herausstellen, dass BL nicht mehr unter den Lebenden weilt, kann dann weiter ermittelt werden gegen ihn mit dem Ziel, den Tod von Gabby vollständig aufzuklären?
Normalerweise nicht, da man nicht gegen Tote ermitteln kann, bzw. Tote vor Gericht stellen kann.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 10:53
Zitat von inalainala schrieb:Vielleicht passt also die Aufnahme der Wildkamera doch ganz gut ins Geschehen?
Nein, die Aufnahme der Wildkamera zeigt nicht BL: "Further clarification indicates trailcam guy was a local Okaloosa resident: Hiker caught on deer cam was not Brian Laundrie, Florida deputies confirm."


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 10:58
Zitat von inalainala schrieb:Spannend, ich hatte gestern Abend auch schon von meiner Vermutung geschrieben, das es das WE 10/11 September gewesen sein könnte. Also bestätigt sich das, wenn diese Aussage als glaubhaft gesehen werden kann.

Mit voller Campingausrüstung und Vorräten, lässt es sich sicher auch in der Wildnis einige Zeit überleben.

Vielleicht passt also die Aufnahme der Wildkamera doch ganz gut ins Geschehen?
Nein, das war er nicht. Die betreffende Person hat sich bereits gemeldet.
Wichtig wäre es natürlich schon zu wissen, wo der WE Trip mit den Eltern hinging.
Dann käme noch BLs Fahrt mit dem Mustang der Mutter ins Spiel, der anscheind von den Eltern
wieder abgeholt wurde.
Er wird aber auch nicht mit (internationalem) Haftbefehl gesucht. Meiner Meinung nach kann er überall sein. Ich denke
nicht, dass er in der Wildnis abwarten will, bis sich die Wogen geglättet haben. Das scheint mir nur ein Ablenkungsmanöver...
Immerhin geht es hier offensichtlich um ein Tötungsdelikt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:01
Zitat von elleekaelleeka schrieb:10.09. Ein sogenannter "Home incident report" bzw. "Wellness check" wird, veranlasst von GPs Vater, in BLs Elternhaus von der Polizei am Abend durchgeführt. (Quelle)

11.09. GP wird offiziell als vermisste Person gemeldet. BL bricht mit seinen Eltern laut der Nachbarn Guthrie, die gegenüber der Familie BLs wohnen, im Camper auf. (Quelle)
Und am 11. September wurde dann direkt der Mustang beschlagnahmt. Ob sie da wirklich mit dem Camper aufgebrochen sind? Tagsüber, unter den Augen aller Nachbarn? Man weiß echt nicht so recht was man von alledem halten soll.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:07
Zitat von inalainala schrieb:Und am 11. September wurde dann direkt der Mustang beschlagnahmt. Ob sie da wirklich mit dem Camper aufgebrochen sind?
Soweit ich weiß, wurde nach dem 11.09. der Ford Transit, mit dem BL nach Florida zurückkehrte (und der auf GPs Namen zugelassen ist), von der Polizei beschlagnahmt.
Petito was reported missing by her family Sept. 11, after Laundrie returned home to Florida with the van, but without Petito. Police seized the van to collect evidence, and Laundrie was named a person of interest in the case.
(Quelle)

BLs Eltern haben einen eigenen (mutmaßlich neuen) Camping-Anhänger, den man in diesem Video ab Minute 1:30 sehen kann.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:12
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Vielmehr sieht man an der Situation, ob zu schweigen oder nicht, es ist für den oder die Betroffenen eine lose-lose-situation ist. Ich sehe jedenfalls nicht, wo er jetzt irgendwas durch sein Schweigen, wenn es das denn nur wäre, er ist ja noch untergetaucht, verbessert hat. Weder seine eigene rechtliche Position, noch die moralische Komponente nach Außen. Es greifen die gleichen medialen und öffentlichen Mechanismen. Die man gewiss verurteilen kann und darf.
Seine rechtliche Situation verändert es null. Er durfte zu dem Zeitpunkt, als er von zu Hause wegging genau das tun. Es gab und gibt keine Vorgabe, wo er sich aufhalten muss. Man möchte ihn gerne sprechen, das muss er aber nicht gestatten. Es gibt (immer noch) keinen Haftbefehl. Seine rechtliche Position ist also unverändert, ob er zu Hause geblieben wäre oder nicht.
Schweigen macht auch als Unschuldiger Sinn - wenn Du nunmal aktuell der einzig Verdächtige bist, es aber nicht warst, kannst Du Dir mit jeder Aussage (und wenn sie noch so wahr ist) einen Strick binden.
Wir halten fest
er muss. nicht aussagen
er darf schweigen
er darf sich frei bewegen wohin er will
er muss seinen Aufenthaltsort Niemand mitteilen
er wird als vermisste Person gesucht und nichts als Schuldiger
das ist seine rechtliche Situation.
Zitat von elleekaelleeka schrieb:Ausgehend von dieser Timeline erscheint mir das Verhalten der Eltern noch viel bizarrer als ohnehin schon. Soweit ich weiß, gibt es keine bestätigten Sichtungen von BL seit dem 11.09. - vielleicht ist er also bereits von dem "Campingtrip" mit seinen Eltern nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.
Das kann auch einfach heißen, dass es ab dem 11.9 klar war, dass GP ihn nicht einfach verlassen hat, sondern ihr ggf. etwas passiert war und man ihn als Partner, und damit gerne der Hauptverdächtige, erstmal aus der Schusslinie bringen wollte. Er hatte keine Zeugen für seinen Wanderausflug (sofern es den gab).

Die Flip Flops am Van (und Danke für den Hinweis mit der Farbe der Sohlen) waren wohl ihre. Dann wird sie vermutlich auch die Tür zugezogen haben - evtl. wollte sie sich umziehen. Jedenfalls stehen die Schuhe ordentlich an der Tür, als ob sie beim Einsteigen dort abgestreift wurden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:14
Hier gibt es den Clip mit dem Interview der Nachbarn Guthrie in voller Länge (und mit Untertiteln).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:16
Zitat von BohoBoho schrieb:Seine rechtliche Situation verändert es null. Er durfte zu dem Zeitpunkt, als er von zu Hause wegging genau das tun. Es gab und gibt keine Vorgabe, wo er sich aufhalten muss. Man möchte ihn gerne sprechen, das muss er aber nicht gestatten. Es gibt (immer noch) keinen Haftbefehl. Seine rechtliche Position ist also unverändert, ob er zu Hause geblieben wäre oder nicht.
Schweigen macht auch als Unschuldiger Sinn - wenn Du nunmal aktuell der einzig Verdächtige bist, es aber nicht warst, kannst Du Dir mit jeder Aussage (und wenn sie noch so wahr ist) einen Strick binden.
Wir halten fest
er muss. nicht aussagen
er darf schweigen
er darf sich frei bewegen wohin er will
er muss seinen Aufenthaltsort Niemand mitteilen
er wird als vermisste Person gesucht und nichts als Schuldiger
das ist seine rechtliche Situation.
Wenn du nochmal genau lesen würdest, steht in meinem Beitrag nicht gegenteiliges. Nur weil ich schreibe, seine Situation hat sich durch sein Schweigen nicht verbessert, impliziert das nicht, dass sie sich automatisch verschlechtert hat. Höhstens auf der Ebene von "weichen Faktoren", die aber erstmal zu vernachlässigen sind.

PS: Er wird aber nicht als "missing person" gesucht, sondern als "hiding person". Oder wurde das schon wieder umgeändert?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:19
@inala


Der Mustang wurde glaube ich am 20. im Zuge der FBI Durchsuchung beschlagnahmt.

Dazu finden sich unter den Suchbegriff "
Laundrie Mustang tow truck
etliche Videos, leider kann ich gerade keines davon verlinken.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:21
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:PS: Er wird aber nicht als "missing person" gesucht, sondern als "hiding person". Oder wurde das schon wieder umgeändert?
wann war er denn jemals eine "hiding person"?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:22
Zitat von elleekaelleeka schrieb:Hier gibt es den Clip mit dem Interview der Nachbarn Guthrie in voller Länge (und mit Untertiteln).
Der Nachbar sagt, dass der Camper für den Pick-Up, den die drei für den angeblichen WE Trip genutzt haben, neu gewesen sei.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Der Mustang wurde glaube ich am 20. im Zuge der FBI Durchsuchung beschlagnahmt.
Wo hat BLs Mutter in nochmal vorher abgholt?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wann war er denn jemals eine "hiding person"?
Kann mich täuschen, aber meine es hier im Thread quergelesen zu haben. Falls nicht, nehme ich das natürlich zurück.

Der User Calligraphie hatte dies am 19.9 geschrieben und bezog sich dabei wohl auf eine Aussage des Vaters. Also nichts offizielles.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:27
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:PS: Er wird aber nicht als "missing person" gesucht, sondern als "hiding person". Oder wurde das schon wieder umgeändert?
Am 18.9. teilte die Polizei North Port mit, dass sie eine "multiple missing person investigation" machen und seither hat die Polizei North Port keine andere Ausdrucksweise für die Suche benutzt. Der 18. war der Tag als BL vermisst gemeldet wurde.

Der Vater von GP meinte darauf erbost, dass BL keine missing sondern eine hiding Person sei.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:29
Zitat von BohoBoho schrieb:Am 18.9. teilte die Polizei North Port mit, dass sie eine "multiple missing person investigation" machen und seither hat die Polizei North Port keine andere Ausdrucksweise für die Suche benutzt. Der !8. war der Tag als BL vermisst gemeldet wurde.
Top, danke!

Hatte im anderen Beitrag schon ergänzt, dass das "hiding" wohl von Gabbys Vater stammt. Aber der hat natürlich eine ganz eigene Motivation und Sichtweise.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:30
@xy2017

Am jetzigen Suchgebiet. Sie war wohl schon einmal nachsehen ob es noch dort steht. Dann hatte ein Knöllchen daran gehangen und bevor man es abgeschleppt hätte hat sie das Auto am Tag darauf nach Hause geholt. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:32
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Der Nachbar sagt, dass der Camper für den Pick-Up, den die drei für den angeblichen WE Trip genutzt haben, neu gewesen sei.
Der Nachbar merkt auch an, dass es ihm seltsam ("odd") vorgekommen sei, dass Eltern mit ihrem erwachsenen Sohn in einem derart kleinen Campinganhänger aufgebrochen seien.

Zumal BL davor bereits ja seit Monaten in einem Van bzw. Zelt unterwegs war. Hat man da großartig Lust, auf beengtem Raum mit seinen Eltern zu campen? Ganz davon abgesehen, dass zeitgleich die Verlobte bzw. Freundin vermisst wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:34
Wenn es stimmt, dass sie campen waren, dann ist es ja kein Wunder, dass sie Zuhause nicht ans Telefon gingen....also was jetzt? Waren sie nicht erreichbar, weil sie campen waren, waren sie nicht campen und sind einfach nicht ans Telefon?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Waren sie nicht erreichbar, weil sie campen waren, waren sie nicht campen und sind einfach nicht ans Telefon?
GPs Eltern versuchten bereits um den 05.09. herum, BL und seine Familie zu kontaktieren. Ohne irgendeine Art von Antwort zu erhalten - sei es Anruf, SMS oder dergleichen.

Am 10.09. müssen diese jedoch noch (bzw. schon wieder?) zuhause gewesen sein, da an dem Abend ein "Wellness check", angeregt durch GPs Vater, dort durchgeführt wurde.


Anzeige

melden