Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn es stimmt, dass sie campen waren, dann ist es ja kein Wunder, dass sie Zuhause nicht ans Telefon gingen....also was jetzt?
BL kam am 1.Sep. alleine zurück und am 11. Sep. ging die Familie mit neuem Camper auf den angeblichen WE Trip.
Die Anrufe der Mutter von Gabby kamen in den Tagen dazwischen. Am 11.Sep. hat sie eine Vermisstenanzeige aufgegeben, weil sie
niemanden erreichen konnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wann war er denn jemals eine "hiding person"?
Ist das ein juristischer Begriff?
Soweit ich weiß, entstammt das einfach der Aussage der Eltern von GP, um zum Ausdruck zu bringen, dass er nicht in dem Maße eine "missing person" ist, wie es ihre Tochter zu dem Zeitpunkt noch war. Sondern, dass sie annehmen, dass er sich versteckt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:42
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:BL kam am 1.Sep. alleine zurück und am 11. Sep. ging die Familie mit neuem Camper auf den angeblichen WE Trip.
also an dem Tag, wo das Camping Auto von der Polizei abgeholt wurde?
Police confiscated the Ford Transit van that the couple had been travelling in on September 11. They located an external hard drive in the van, and three days later on September 14 were granted a search warrant to examine the drive.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/gabby-petito-warrant-texts-brian-laundrie-b1923702.html (Archiv-Version vom 23.09.2021)

@fischersfritzi
natürlich nicht, aber hier wird ja alles gepostet.....


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:45
Zitat von elleekaelleeka schrieb:14.09. Laut BLs Eltern soll BL an diesem Tag zu einer Wanderung im Carlton Reserve aufgebrochen sein. Er sei mit dem Mustang dorthin gefahren.

16.09. BLs Eltern fahren den Mustang, den BL am Reserve geparkt haben soll, zurück zum Elternhaus. (Quelle)
Ich komme aus der Verwunderung nicht mehr raus. BL fährt mit seinem Mustang zum Carlton Reserve und lässt ebendiesen Mustang dann zwei Tage später von seinen Eltern abholen? Das würde ja implizieren, dass er zu Fuß nach Hause zurückkehren wollte, oder gar nicht. Hätte man dann nicht den Sohn einfach dort hin gefahren? Jetzt könnte man sagen, dass die Eltern vielleicht keine Zeit hatten um dies zu tun. Nur warum steht er dann zwei(!) Tage dort rum bevor sie den Wagen holen? Das ist für mich wieder so eine unlogische Abfolge.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:47
@xy2017

PS.

Da fällt mir dann auch wieder der verkehrt auf nicht ausgewiesenen Platz abgestellt Van ein.

Und die Möglichkeit das dies wohl durchdacht war, aber irgendwie unvorstellbar für mich das man so durchdacht gehandelt haben könnte.

Was man Bewertungen des Camping Gebietes Spread Creek entnehmen kann ist das es durchaus vorkommen kann das Ranger dort die Stellzeit max. 5 Tage kontrollieren und natürlich würde ein Fahrzeug das nicht auf den ausgewiesenen Plätzen steht dann auch auffallen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:56
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Der Nachbar sagt, dass der Camper für den Pick-Up, den die drei für den angeblichen WE Trip genutzt haben, neu gewesen sei.
Ich sehe die Aussage dieser Nachbarn, insbesondere die Zeitsngabe, mittlerweile kritisch.
Es kommt mir einigermaßen merkwürdig vor, dass die Familie just an dem Tag, an dem die Polizei vor Ort ist, um den Van von Gabby zu beschlagnahmen, in aller Ruhe zu einem Campingurlaub aufgebrochen sein sollen und dabei vor den Augen aller den Camper beladen haben.

Vermutlich haben die Nachbarn sich mit dem Zeitpunkt vertan.
Fraglich, wieviel Bedeutung die Ermittlungsbehörden den Aussagen zusprechen. Die werden überprüft haben, wo sich der Camper zum fraglichen Zeitpunkt befunden hat. Und offenbar war das unauffällig.
Würden die EB annehmen, dass BL mit dem Camper in irgendein Versteck gefahren wurde, gäbe es vermutlich inzwischen einen Aufruf mit der Frage, wer den Wagen zum fraglichen Zeitpunkt gesehen hat.

Es wird Gründe haben, warum die Polizei nach wie vor intensiv in dem Naturgebiet nach BL sucht. Offenbar schätzen sie die Angaben der Eltern dahin gehend als glaubwürdig ein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 11:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also an dem Tag, wo das Camping Auto von der Polizei abgeholt wurde?
Welchen meint du, den Wagen von Gabby oder den neuen Camper der Eltern, der extra für den WE Trip angeschafft wurde?
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Ich komme aus der Verwunderung nicht mehr raus. BL fährt mit seinem Mustang zum Carlton Reserve und lässt ebendiesen Mustang dann zwei Tage später von seinen Eltern abholen? Das würde ja implizieren, dass er zu Fuß nach Hause zurückkehren wollte, oder gar nicht.
Der Mustang gehört der Mutter nicht BL.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn es stimmt, dass sie campen waren, dann ist es ja kein Wunder, dass sie Zuhause nicht ans Telefon gingen....also was jetzt? Waren sie nicht erreichbar, weil sie campen waren, waren sie nicht campen und sind einfach nicht ans Telefon?
GP Mutter textete BL und dessen Mutter am 10.9 und erhielt keine Antworten, sie ging dann am 10.9 zur Polizei um eine Vermisstenanzeige zu machen die aber erst am 11.9. aufgenommen wurde
The mother of 22-year-old 'van-life woman' Gabby Petito sent her daughter's boyfriend and his family desperate texts looking for her but was ignored.

Gabby's mother Nicole Schmidt told DailyMail.com in an exclusive interview that on September 10 she reached out to Brian and his mother Roberta Laundrie trying to reach her daughter after she had not heard from Gabby since August 25.

'I texted Brian's mom that I was trying to get in touch with Gabby. I also texted Brian. I got no replies,' Schmidt said.
'I knew something was wrong,' she said. 'I felt something was off and I needed to get her reported missing immediately.'

She went to report Gabby missing later that day but police initially blew her off. The next day, she was allowed to file a report with the Suffolk County police department.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-9990665/Mother-missing-Gabby-Petito-says-boyfriend-family-IGNORED-desperate-texts.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es kommt mir einigermaßen merkwürdig vor, dass die Familie just an dem Tag, an dem die Polizei vor Ort ist, um den Van von Gabby zu beschlagnahmen, in aller Ruhe zu einem Campingurlaub aufgebrochen sein sollen und dabei vor den Augen aller den Camper beladen haben.
Sie sind am nächsten Tag aufgebrochen und das wird wohl schon in den 9/10 Tagen vorher geplant wurden sein. Der 10. war der Freitag und am Samstag danach sind sie losgefahren.
Gabbys Mutter wird wohl per SMS und Nachrichten auf dem AB Druck gemacht haben, so dass die Laundries ungefähr damit gerechnet haben müssen, dass Gabby bald als vermisst gemeldet wird und vorher eine Streife nachsehen kommen würde (?).


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:01
Zitat von LahukiLahuki schrieb:BL fährt mit seinem Mustang zum Carlton Reserve und lässt ebendiesen Mustang dann zwei Tage später von seinen Eltern abholen? Das würde ja implizieren, dass er zu Fuß nach Hause zurückkehren wollte, oder gar nicht.
Er hat den Mustang nicht abholen lassen. Er sollte, da er im Parkverbot stand, abgeschleppt werden (es klebte eine sogenannte "Tow notice" am Auto), weshalb die Eltern sich dazu entschlossen, ihn zurückzufahren. Jedoch sind die zeitlichen Angaben unklar.
Cops had previously left a note on the car, which was found by his family Wednesday and had been parked near the Carlton Reserve in Sarasota County, according to the family's attorney Steven Bertolino.

The note had requested the car be removed, but the family left the vehicle there until Thursday, hoping he’d return to it, Bertolino told the New York Post.

However, video appears to show the car parked on the Laundrie’s driveway Wednesday, according to a Crimeonline report.

Footage from NewsNationNow reporter Brian Entin appeared to show the Mustang convertible back in the driveway on Wednesday night.
(Quelle) (Archiv-Version vom 23.09.2021)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:02
Zitat von elleekaelleeka schrieb:Er hat den Mustang nicht abholen lassen. Er sollte, da er im Parkverbot stand, abgeschleppt werden (es klebte eine sogenannte "Tow notice" am Auto), weshalb die Eltern sich dazu entschlossen, ihn zurückzufahren. Jedoch sind die zeitlichen Angaben unklar.
Woher wussten die Eltern, was auf dem Wagen klebte?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:05
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Woher wussten die Eltern, was auf dem Wagen klebte?
Das habe ich bisher auch noch nicht herausfinden können. Laut Artikel wurde diese Notiz am Mustang am 15.09. von der Familie gefunden, die das Auto jedoch noch bis zum 16.09. stehen lassen wollten ("Hoping he'd return to it"). Wie im Artikel geschrieben, stand der Mustang jedoch bereits wieder am Abend des 15.09. vor BLs Elternhaus.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:07
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Sie sind am nächsten Tag aufgebrochen und das wird wohl schon in den 9/10 Tagen vorher geplant wurden sein. Der 10. war der Freitag und am Samstag danach sind sie losgefahren.
Gabbys Mutter wird wohl per SMS und Nachrichten auf dem AB Druck gemacht haben, so dass die Laundries ungefähr damit gerechnet haben müssen, dass Gabby bald als vermisst gemeldet wird und vorher eine Streife nachsehen kommen würde (?).
Dazu hatte ich mich auch schon gefragt, warum der Van nicht weggefahren wurde. Das war ja am 10.9. wohl eines der deutlichen Zeichen, das was nicht stimmt und die Polizei dann veranlasst die Vermisstenanzeige aufzunehmen. Warum lässt BL den Van seit seiner Rückkehr am 1.9. so stehen, dass ihn jeder sehen kann? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Van irgendwo anders hinzufahren - vor allen Dingen, wenn die Fragen ihrer Eltern immer dringender wurden und es absehbar war, dass irgendeiner mal schauen kommt.
Der Van war ja der Hinweis, dass zumindest einer von Beiden wieder in Florida war. Gabby's Eltern wussten das ja nicht - die wussten. nur, dass ihre Tochter nicht zu erreichen ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:09
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Sie sind am nächsten Tag aufgebrochen
Laut der Nachbarn sind sie am 11.9.
aufgebrochen.
Am 11.9. wurde auch der Van beschlagnahmt.
Am 10.9. war die sogen. Wellness-Abfrage

Ob das Nachbarpasr sich korrekt erinnert ist fraglich.

Die Behauptung, das sei lange geplant, ist reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:13
Zitat von elleekaelleeka schrieb:Woher wussten die Eltern, was auf dem Wagen klebte?
Das habe ich bisher auch noch nicht herausfinden können. Laut Artikel wurde diese Notiz am Mustang am 15.09. von der Familie gefunden, die das Auto jedoch noch bis zum 16.09. stehen lassen wollten ("Hoping he'd return to it"). Wie im Artikel geschrieben, stand der Mustang jedoch bereits wieder am Abend des 15.09. vor BLs Elternhaus.
Danke für die Info. Allerdings macht es das Nachvollziehen nicht einfacher. :) Entweder es wurde ihnen gemeldet, dass da so ein Zettel an der Scheibe klebte, oder sie hatten sowieso vor, den Wagen am Reserve abzuholen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Behauptung, das sei lange geplant, ist reine Spekulation.
Ich schrieb nicht, dass es lange geplant wurde sondern:
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:das wird wohl schon in den 9/10 Tagen vorher geplant wurden sein.
Also wie bereits erwähnt, in den Tagen zwischen seiner Ankunft 1.9. und dem WE Trip 11.9. - denn sie haben
ja immerhin einen neuen Camper gekauft. Das fällt u.a. wohl in den Bereich der Planung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:18
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:denn sie haben ja immerhin einen neuen Camper dafür gekauft.
Es ist, meines Wissens nach, nicht bestätigt, wann sie den Camper gekauft haben. Ich glaube deshalb nicht, dass der neue Camper unmittelbar für diesen vermeintlichen Campingtrip genutzt werden sollte und mit dieser Absicht gekauft wurde.


2x zitiertmelden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:20
@Lahuki
"Es war eine Vorladung", sagte Brian Laundries Anwalt Steven Bertolino der Daily Mail. "Es war ein typischer Hinweis, dass Ihr Auto illegal geparkt wurde: Bewegen Sie es oder lassen Sie es abschleppen."
Seine Familie sagte, sie hätten Laundries Auto aus dem Reservat geholt, als er am Freitag nicht nach Hause kam, und riefen die Polizei, weil sie um seine Sicherheit besorgt waren.
Quelle: https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.dailymail.co.uk/news/article-10009897/Police-recover-Ford-Mustang-Gabby-Petitos-fiance-abandoned-parking-lot-Florida-reserve.html&prev=search&pto=aue


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:22
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Sie war wohl schon einmal nachsehen ob es noch dort steht. Dann hatte ein Knöllchen daran gehangen und bevor man es abgeschleppt hätte hat sie das Auto am Tag darauf nach Hause geholt. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
Der Vater, vllt auch die Mutter wusste davon, dass das Fahrzeug zu entfernen ist, entschied sich jedoch dazu, es einen weiteren Tag stehen zu lassen, da er zu diesem Zeitpunkt noch davon ausging, Brian könnte wieder zu seinem Auto zurückkehren. So habe ich es zumindest gelesen... Am Freitag, glaube ich, holte er es dann nach Hause.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 12:22
Zitat von elleekaelleeka schrieb:Es ist, meines Wissens nach, nicht bestätigt, wann sie den Camper gekauft haben.
Es ist wohl auch sonst nichts an dieser Aussage bestätigt.
Und selbst wenn der Camper neu angeschafft wurde, muss das nicht im Zusammenhang mit dem Verschwinden von BL stehen.
Leider schießen wieder die absurdesten Spekulationen ins Kraut.
Ich hoffe das führt nicht zu erneuter Schließung des Threads.


Anzeige

melden