Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 20:10
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Da ist das Feld "Last Seen" der Vermisstenanzeige mit "Grand Teton NP, WY" befüllt
Hab erst beim dritten Hinsehen registriert, dass er sogar "Grand Titan" geschrieben hat...

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 20:14
Zur Todesursache wurde nur bekannt gegeben, daß es Tod durch Fremdeinwirkung war. Es ist klar, daß nach der Tat Ende August bis zum 19.09. die Verwesungsprozesse beträchtlich fortgeschritten waren.

Jetzt zu meiner Überlegung und Fragestellung:

Es konnte bei der Obduktion einerseits zwar mit Sicherheit ein Tötungsdelikt festgestellt werde, andererseits konnte die genaue Todesursache noch nicht näher benannt werden
Beitrag von OpLibelle (Seite 44)


Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, was für Tötungen gibt es denn, die man zwar bei einer ersten Autopsie feststellen, dann aber nicht genauer bezeichnen kann?

1.) Erstickungstod:

In dem Fall gäbe tatsächlich mehrere Varianten.
1.1 Ersticken: Täter kann mglw. einer ihm zu lauten Gabby den Mund (und evtl. ungewollt) die Nase zu lange zugehalten haben
1.2 Erwürgen: s. o. Täter könnte während eines Streits die Hände um ihren Hals gelegt haben mit dem Ziel ihr schreien zu unterbinden.
1.3: Mischung aus o. G: Mund zu halten, während sie sich im Schwitzkasten befindet
1.4: Erdrosseln: Dazu müsste m. E. ein Vorsatz und Absicht vorgelegen haben.
Wikipedia sagt: Postmortale Anzeichen für Erwürgen sind Brüche von Zungenbein und Kehlkopf und typische Würgemale am Hals. Einen zerquetschten Kehlkopf hat man u. U. abr auch beim Erdrosseln.

2.) Gewalteinwirkung:
Wäre bei einem solchen Fall vielleicht unklar mit was, oder ob es auch durch einen Sturz infolge eines Gerangels geschah?

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Meinungen?


6x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 20:15
Aus der Pressekonferenz der Eltern von Gabby:

Hier hat der Vater auf die Frage nach den Laundries nur gesagt, dass die Laundries bei der Suche nach Brian genauso wenig helfen werden, wie bei der Suche nach Gabby.

An Brian haben sie die Worte gewandt, dass er sich bei der Polizei melden soll.

Ansonsten haben sie zu dem Thema nichts weiter gesagt, aber mehrfach betont, wie zufrieden sie mit der Arbeit des FBI sind.

Das hört sich jetzt nicht so an, als würden die Laundrie Eltern wirklich kooperieren.

Youtube: Family Of Gabby Petito Holds News Conference
Family Of Gabby Petito Holds News Conference
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 20:24
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, was für Tötungen gibt es denn, die man zwar bei einer ersten Autopsie feststellen, dann aber nicht genauer bezeichnen kann?
Die Frage ist, kann man es nicht genauer bezeichnen oder kann man es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht - oder will es aufgrund laufender ermittlungstaktischer Gründe nicht publik machen? Infrage kommen neben Ersticken auch die ganzen anderen klassischen Mordinstrumente wie Waffe, Messer, Axt etc. Die auch charakteristisch nachzuweisen sind.
Wir werden vielleicht demnächst wissen, ob wir mit unseren Vermutungen recht hatten


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 20:29
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Das hört sich jetzt nicht so an, als würden die Laundrie Eltern wirklich kooperieren.
Es heißt sie waren genauso hilfreich, wie bei der Suche GP zu finden.
Das kann nun auch sein, dass sie weder bei der Suche nach GP noch BL helfen konnten, weil sie dazu keine Erkenntnisse hatten.

Interessant finde ich, dass das FBI vorgab, die Verhältnisse der Familien untereinander sollen nicht öffentlich diskutiert werden.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Zur Todesursache wurde nur bekannt gegeben, daß es Tod durch Fremdeinwirkung war. Es ist klar, daß nach der Tat Ende August bis zum 19.09. die Verwesungsprozesse beträchtlich fortgeschritten waren.

Jetzt zu meiner Überlegung und Fragestellung:

Es konnte bei der Obduktion einerseits zwar mit Sicherheit ein Tötungsdelikt festgestellt werde, andererseits konnte die genaue Todesursache noch nicht näher benannt werden
Da liegt der Widerspruch - Tod durch Fremdeinwirkung muss nicht zwingend ein Tötungsdelikt sein. Irgendwas war offensichtlich, dass sie sich nicht selbst getötet hat und nicht einfach von selbst verstorben ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 20:34
@Boho

Ich hab es eher so verstanden, dass sie genauso wenig reden wie bei der Suche nach Gabby.

Darum geht es eigentlich, darum sind die Leute auch so wütend.

Das man nichts weiß, kann man auch sagen. Aber nichts zu sagen, ist eben grausam.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 20:38
Zitat von BohoBoho schrieb:Tod durch Fremdeinwirkung muss nicht zwingend ein Tötungsdelikt sein.
Die verwenden homicide doch nur dann wenn es ein Tötungsdelikt ist, wobei das vom Mord über Totschlag bis zur fahrlässigen Tötung wohl alles bedeuten kann.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 20:48
Ich verstehe nicht was Brian L. glaubt, das er ewig auf der Flucht bleiben kann, früher oder später bekommt man ihn doch. Alleine der Stress auf der Flucht, wie lange hält ein Mensch diesen wahnsinnig grossen Druck aus und das bei seiner ,, Krankheit". Jetzt ist ja schon Dog the Body Hunter hinter ihm her. Ich hoffe nur, obwohl ich es ehrlich gesagt nicht glaube, das er erzählt was er Gabby angetan hat oder auch nicht. RIP Gabby Petito 🙏🏻🌹


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:01
Zitat von TANJAHETANJAHE schrieb:Ich verstehe nicht was Brian L. glaubt, das er ewig auf der Flucht bleiben kann, früher oder später bekommt man ihn doch. Alleine der Stress auf der Flucht, wie lange hält ein Mensch diesen wahnsinnig grossen Druck aus und das bei seiner ,, Krankheit".
Natürlich bekommt man ihn früher oder später – tot oder lebendig! Das er an einer Krankheit leiden soll ist mWn nur ein Gerücht, aber angenommen er hätte eine psych. Störung oder narzisstische Persönlichkeitsstörung, dann glaubt er vielleicht wirklich das er das auf ewig durchziehen kann, einfach weil er krankheitsbeding annimmt über den anderen zu stehen. Aber bislang habe ich noch keine seriöse Quelle für eine Krankheit gelesen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:09
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Aber bislang habe ich noch keine seriöse Quelle für eine Krankheit gelesen.
Doch, den Polizeibericht, in dem laut Off. Pratt Brian selbst gesagt haben soll, er litte an "anxiety" (dt. Angststörungen).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:09
Selbst wenn er nicht krank ist kann ich mir diesen psychischen Druck vorstellen, vielleicht annähernd, der wird gejagt und gehetzt. Der war ja nicht bei der Armee, also unvorbereitet und Hunger und Durst usw. Man kann kein Auge zumachen, übermüdung kommt dazu... Ich wundere mich das er noch nicht gefunden wurde, wahrscheinlich sucht man an der falschen Stelle. Der Fall suchtet, man möchte ja wissen was der jungen Frau passiert ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:15
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Ich hab es eher so verstanden, dass sie genauso wenig reden wie bei der Suche nach Gabby.

Darum geht es eigentlich, darum sind die Leute auch so wütend.

Das man nichts weiß, kann man auch sagen. Aber nichts zu sagen, ist eben grausam.
Der Anwalt sagt, dass die Laundrie nicht getan hat, um zu helfen GP zu finden und dass sie nicht erwarten, dass sie (die Laundries) helfen werden, BL zu finden.
Also nicht, dass die Laundrie nicht geholfen, nicht geredet haben - sprich, sie wissen es nicht und gehen davon aus, dass es so ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:16
Zitat von TANJAHETANJAHE schrieb:Selbst wenn er nicht krank ist kann ich mir diesen psychischen Druck vorstellen, vielleicht annähernd, der wird gejagt und gehetzt
Kommt darauf an. Falls BL unschuldig ist, dann ist der Druck weniger schlimm, als Schuldiger…Er taucht unter, bis die Ermittler einen anderen Verdächtigen präsentieren.
Der Druck mit den Medien vor dem Haus und der Druck der Gesellschaft ist um einiges höher, als unterzutauchen und zu warten. Als Schuldiger ist der Druck enorm groß, jederzeit gefasst zu werden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:20
Ich denke als unschuldiger ist es ja noch schlimmer weil du ja weißt das du nichts getan hast und es nicht beweisen kannst, zb. Als Schulddinger weiss ich jedenfalls warum man mich sucht, also zurecht. Beides ist Stress pur denke ich. Hoffe er kann das bald nicht mehr aushalten und stellt sich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:23
Zitat von TANJAHETANJAHE schrieb:Beides ist Stress pur denke ich. Hoffe er kann das bald nicht mehr aushalten und stellt sich.
Ja, das hoffe ich auch…vergiss nicht, das die Presse vor dem Haus Campen und alles aus ihrer Vergangenheit zerpflücken, deshalb ist es besser, wenn er von all dem nichts mitkriegt und untertaucht. Natürlich nur falls er unschuldig ist


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:29
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Das man nichts weiß, kann man auch sagen. Aber nichts zu sagen, ist eben grausam.
Die Laundries haben gestern über ihren Anwalt ausrichten lassen:
"Chris und Roberta Laundrie wissen nicht wo Brian ist. Sie sind besorgt wegen Brian und hoffen dass der FBI ihn lokalisieren kann.
Die Spekulation in der Öffentlichkeit und manchen Medien, dass die Eltern Brian geholfen hätten sein zu Hause zu verlassen, oder zu verhindern, dass er wegen eines Haftbefehls verhaftet wird, der einige Tage nachdem Brian bereits vermisst war ausgestellt wurde, ist einfach falsch."

https://nypost.com/2021/09/27/search-for-brian-laundrie-live-updates-in-gabby-petito-case/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:31
Schlimm wird es, sollte er suizid begangen haben und man seine Überreste nicht finden können - im Sumpf versifft oder von Alligatoren verschleppt... dann wird es eine monatelange Suche geben und die Eltern werden über die lange Zeit belästigt werden.... und hier wird es wochenlange Spekulationen geben. Ganz zu schweigen von falschen Sichtungen, die nun häufiger reinflattern werden...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:31
Vielleicht haben die Eltern Angst das ihr Sohn erschossen wird oder dergleichen... Verstehe dann das sie wollen das er gefunden wird, die machen auch was mit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:32
@TrackX.

Danke für den Link.
Wieso äußert sich die Familie von BL nicht dazu, warum sie Gabbys Familie nicht zurückgerufen haben oder nicht erreichbar waren?
Eine verzweifelte Familie so im Stich zu lassen ist nicht ok. Ihre Antwort darauf hätte mich sehr interessiert.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:32
Ich gehe fest davon aus, dass die Eltern nichts wissen - er sich innerlich zurückgekehrt hat und alleine losmarschiert ist...


Anzeige

melden