Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 11:59
Dass BL sehr kopflos agiert hat, ist, denke ich, kaum zu bestreiten. Vieles widerspricht sich einfach. Da setzt er höhstwahrscheinlich die SMS am 30. August an die Mutter ab, um eine örtliche Verlagerung vorzugaukeln und ggfs den Auffindezeitpunkt am tatsächlichen Ort zu verlängern, nur um dann einen Husarenritt nach Hause zu vollführen, der diese SMS eigentlich konterkariert und die Timeline an die Grenze der Glaubwürdigkeit rückt, um zur Krönung dann noch die Bankkarte vom Opfer auf dieser Fahrt zu benutzen.

Ich weiss nicht, ob es Schock per Definition war. Aber zumindest maximale Überforderung.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 11:59
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Das erscheint mir persönlich zu abgebrüht für das was danach noch so kommt. Da versucht er ein Alibi zu konstruieren und dann fährt er unlogischerweise mit ihrem Van gefühlt Hals über Kopf nach Florida zu seinen Eltern wo sich in kürzester Zeit jeder fragt, wo Gabby ist.
Er hat eventuell einen Strategiewechsel vollzogen.

Zuerst dachte er eventuell: ja, ich war gar nicht da als Gabby getötet wurde - ich war wandern. Also ist er los mit Rucksack und dachte dann bei seiner Rückkehr den Überraschten geben zu können: OMG Gabby ist tot und ich war wandern....
Dann hat er eventuell gemerkt, dass er einem Verhör durch die Polizei nicht stand halten würde. Dass man ihn so in die Mangel nehmen würde, dass er anfangen würde zu stottern und rot werden würde.

Also Strategiewechsel:
Erst mal losfahren - weg von der Stelle wo sie liegt und jeden Moment entdeckt werden könnte und erst mal Zeit gewinnen.

Irgendwas wird mir schon einfallen auf dem Weg - so dachte er eventuell.

Zu hause angekommen, ist ihm immer noch nichts eingefallen - da hat er dann gedacht: ein RA muss her.

In der Folge: dann entziehe ich mich einfach den unangenehmen Gesprächen und gehe in den Busch...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:00
Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat. Bei uns stand das heute morgen in der Zeitung:

https://www.kurier.de/inhalt.verbrechen-fall-gabby-petito-haftbefehl-gegen-freund-erlassen.5f9928ed-205d-4bb7-8c1e-6137f7a846ab.html

Also das ist jetzt nochmal eine ganz andere Anschuldigung gegen den jungen Mann, die Grund ist für einen aktuellen Haftbefehl. Könnte aber ein weiterer Grund sein, warum er sich absetzte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:01
Ich würde die Sache mit der Kreditkarte zunächst nicht überbewerten. Sie kannten sich lange, lebten zusammen, offensichtlich kannte er die PIN. Möglicherweise hat er sich gar nichts dabei gedacht. Formell war es ja auch ihr Auto.

Natürlich haben die Ermittlungsbehörden jetzt einen Grund für einen Haftbefehl.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:02
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Das erscheint mir persönlich zu abgebrüht für das was danach noch so kommt. Da versucht er ein Alibi zu konstruieren und dann fährt er unlogischerweise mit ihrem Van gefühlt Hals über Kopf nach Florida zu seinen Eltern wo sich in kürzester Zeit jeder fragt, wo Gabby ist.
Bei seinem Verhalten ist nur eines stringent: Keine Verantwortung für das, was passiert ist, übernehmen zu wollen. Für so wahnsinnig abgebrüht halte ich ihn auch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nicht fürchterlich bereut, was passiert ist.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:02
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat. Bei uns stand das heute morgen in der Zeitung:
Darum dreht sich hier seit gestern Abend die ganze Diskussion.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:04
Weit hergeholt aber vielleicht nicht unmöglich.

Im Bereich um Jacksonville kreist gerade ein Heli, sowie eine Cessna um ein teilweise abgelegenens Gelände. Hat das vielleicht hiermit zu tun?

Allzu weit ist Jacksonville gar nicht von North Port weg.

Der Heli wurde gerade durch einen anderen ersetzt. Es scheint also ein längerer Einsatz zu sein.

Quelle: flightradar24.com
UnbenanntOriginal anzeigen (0,5 MB)


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:04
Zitat von PalioPalio schrieb:Bei seinem Verhalten ist nur eines stringent: Keine Verantwortung für das, was passiert ist, übernehmen zu wollen.
Möglicherweise, aber es hängt natürlich auch stark davon ab, was nun wirklich passiert ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke, hier ist es schwierig, Statistiken darüber zu finden, in welchen Zeiträumen nach einer Tat, sich die Täter selbst suizidieren.
Die Fahrt nach Hause macht für mich Sinn, wenn man von einem länger anhaltenden Schockzustand ausgeht. So eine Art "undoing", aber auf andere Art und Weise, nämlich einfach dorthin zurück, wo alles noch gut war, bevor die Reise begann. Und zurück zu seiner Familie.
Ihm wird dort aber vermutlich schnell bewusst geworden sein, dass eben nichts ist, wie es war, und auch niemals mehr sein wird, zumal ihm die Eltern von GP (verständlicherweise) und die Polizei im Nacken waren.
So sehe ich es auch. Ab dem 27.8. scheint das Ganze nochmal mehr an Dynamik gewonnen zu haben bzw wieder weiter eskaliert zu sein. Denn am 27.8. gibt es letztmalig Sichtungen, Vorfälle und Kontakte von GP persönlich, die als gesichert gelten (Snapchat, SMS, Restaurant-Vorfall). Ab dem 29.8. nicht mehr gesichert (es gab nur die SMS von ihrem Handy am 30.8.: No Service at Yosemite). Am 29.8., dem Geburtstag ihrer Freundin, sollte es ein Telefonat geben. Auch wegen des geplanten Treffens in Yellowstone, der nicht stattfand. Am 29.8. kommt BL zum Campingplatz als Tramper zurück. Also, alles was passierte, fand wahrscheinlich frühestens ab dem 27.8. nachmittags und dem 29.8. statt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:07
Die Frage ist nur, ob es Sinn bereitet, ihn so kostenintensiv zu suchen. Er wird schon wieder auftauchen früher oder später. Sicher steht er im entfernten Zusammenhang mit einem vermutlichen Kapitalverbrechen, aber solche Gegenden abzusuchen weiträumig, das ist fast müßig.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:09
Zitat von BacardinhoBacardinho schrieb:Im Bereich um Jacksonville kreist gerade ein Heli, sowie eine Cessna um ein teilweise abgelegenens Gelände. Hat das vielleicht hiermit zu tun?

Allzu weit ist Jacksonville gar nicht von North Port weg.
Auf jeden Fall eine interessante Beobachtung, aber 450 km Entfernung bzw über 4 Stunden Autofahrt. Das ist nur für US-Verhältnisse "gar nicht so weit".


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:10
Zitat von BacardinhoBacardinho schrieb:Allzu weit ist Jacksonville gar nicht von North Port weg.
Das sind immerhin 276 Meilen..


Es wird auch anderswo Gründe für Hubschraubereinsätze geben, die nichts mit diesem Fall zu tun haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:11
Zitat von BacardinhoBacardinho schrieb:Allzu weit ist Jacksonville gar nicht von North Port weg.Der Heli wurde gerade durch einen anderen ersetzt. Es scheint also ein längerer Einsatz zu sein.
Sieht nach einer weitläufigen (Ferienhaus-) Wohnbebauung aus.
Vielleicht hat er dort Quartier genommen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:12
Zitat von PalioPalio schrieb:Auch der hat er ja zuerst erzählt, er wolle nach Jackson. Vielleicht war das der Moment, in dem er sich nicht mehr sicher war, ob er die Alibi-Geschichte wirklich durchzieht, er hat sie ja letztlich auch nie erzählt, sondern geschwiegen.
Erklärung dazu siehe meinen Post auf S. 84.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:12
Zitat von PalioPalio schrieb:Keine Verantwortung für das, was passiert ist, übernehmen zu wollen. Für so wahnsinnig abgebrüht halte ich ihn auch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nicht fürchterlich bereut, was passiert ist.
@Palio
Was sollte BL bereuen und wofür sollte er Verantwortung übernehmen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:13
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich hab jetzt schon ein paar Timelines gesehen. Könnte jemand seine Timeline vllt ins Wiki packen? Wäre toll, dann müsste man nicht ständig zwischen den Seiten switchen
Ich wäre auch dafür, natürlich nur wenn jemand Zeit dafür hat und sich auch die Mühe machen möchte, Danke!
Bei mir geht es leider nicht..


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:14
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was sollte BL bereuen und wofür sollte er Verantwortung übernehmen?
Mindestens mal, dass er 0,0 für die Auffindung seiner Verlobten getan und dieses bewusst zeitlich verzögert hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:18
Zu dem 5 Stunden Fußmarsch nach Colter Bay: Wenn wir das mal anders denken und das Alibi gedöns wegschieben, kann das ein ganz normales Verhalten sein. Er macht sich am 27. nach dem Vorfall im Restaurant vom Teton auf den Weg und kommt am 29. durch Mitfahrgelegenheit Nummer 2 wieder am Teton an. Wenn man sich eine räumliche Trennung auferlegt, stapft man nicht 5 Stunden nach Colter Bay um dann wieder zurückzukommen. Bei einem Streit mit räumlicher Trennung geht man seinem Partner aus dem Weg, nicht nur ein paar Stunden. Wenn er seine Erfüllung im Wandern sieht, dann hat er das vielleicht gemacht um Abstand zu gewinnen und den Kopf frei zu bekommen. Man kann das von unheimlich vielen Seiten betrachten… :)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:19
@Kältezeit
@Karlssohn
@Papaya64


Kommando zurück. Dort gab es wohl Schüsse auf einen Officer.
https://www.actionnewsjax.com/news/local/nassau-county-deputy-shot-life-threatening-condition/6D3BFXPXZJBSBASCGROPUYUB7Q/
Ich denke mal, dies hat hiermit nichts zu tun.

Sorry


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 12:20
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Der Haftbefehl erging wegen unbefugter Benutzung von Geräten. Es besteht mithin dringender Tatverdacht, dass Brian das Handy und/oder den Computer von Gabby nach ihrem Tod benutzt hat.
Das stimmt nicht. Der Haftbefehl bezieht sich eindeutig und nur auf die Nutzung der Kreditkarte von GP. Wurde hier detailliert erklärt und steht so im Haftbefehl. Hast Du selbst gepostet.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:anwesend



Anzeige

2x zitiertmelden