Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:27
Wer live zusehen und den Kommentaren von J.B. Biunno lauschen möchte, der auch interessante Zuschauerfragen beantwortet.

WFLA News Channel 8 ist live und im Hintergrund kann man recht gut zusehen

Youtube: Brian Laundrie Manhunt Spurred by Arrest Warrant After Gabby Petito's Homicide | #HeyJB on WFLA Now
Brian Laundrie Manhunt Spurred by Arrest Warrant After Gabby Petito's Homicide | #HeyJB on WFLA Now
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:27
Zitat von inalainala schrieb:wir wissen nicht womit die Laundries ihren Camper bepackt hatten und wohin die Fahrt ging…
Umso interessanter, wenn Brian tatsächlich zwischendurch zu Hause war und die unschöne öffentliche Szene mit der Polizei mit dem Vater oder den Eltern besprochen hat. Dann kehrt er nach Utah zurück und kurz darauf ist sie tot.

Ich glaube, die meisten Eltern würden zu ihrem Kind halten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:28
mittlerweile hat die Qualtität der Diskussion abgenommen, immer öfter liest man haltlose Spekulationen
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Zum Flughafen getrampt, oder nach Jackson/Jackson Hole in irgendein M/Hotel, oder halt sonst irgendwohin in die Zivilisation, weil es ihr allein im Van zu gruselig/einsam/langweilig war. Ok, könnte so plausibel sein.
eine junge Frau, die sich gerade von ihrem Partner trennt, über ein eigenes Fahrzeug verfügt soll warum zum Teufel irgendwo hin trampen? Die nimmt ihr Auto und hinterlässt ihrem Ex ne Nachricht (gern per handy), dass er sonstwo hinwandern oder trampen kann und das sie ab jetzt allein reist.
Weitere Fragen:
warum soll sie weder ihren (Ex)Freund, ihre Eltern, Geschwister, Freunde kontaktieren?

warum mit keinem einzigen der Camper (auch Familien!) in der Nähe Kontakt aufnehmen wenn ihr ach so langweilig wäre?
Warum keinen Bissen zu Essen einkaufen?
Warum kein einziges Mal einen Stuhl vor den Camper stellen, den Wagen ordentlich abstellen, Fotos aufnehmen etc pp?

es gibt darauf nur eine einzige plausible Antwort:
sie war dazu nicht in der Lage, weil schwerverletzt, gefesselt bewusstlos oder tot.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Welche Frau lässt denn ihr Auto stehen um zu trampen und sich der Gefahr auszusetzen, an irgendeinen gewalttätigen Spinner zu geraten.

Und warum sollte sie die Kreditkarte da lassen, wenn sie zum Flughafen will?
sag ich doch.
Zitat von anonymus365anonymus365 schrieb:Er hat doch nachweislich kein Handy dabei (= kann also nur schwer geortet werden). Das er sich im Carlton Reserve aufhält, ist nur eine Information seitens der Eltern. Oder hab ich was überlesen?
er ist mit dem Auto der Eltern dorthin gefahren und hat es im Parkverbot abgestellt.
Da die Ermittler mehr wissen als wir kann man getrost davon ausgehen, dass es Anhaltspunkte dafür gibt, dass er im Gebiet ist/war. Mögliche Spuren wären zB mit mantrailern leicht nachweisbar, bevor man eine groß angelegte und tagelange Suche in teils sumpfigem GElände startet.

Ich schließe weder aus, dass er das GEbiet bereits verlassen hat, noch dass er dort bereits gestorben ist.
Beides ist möglich und mMn wahrscheinlicher als lebend irgendwo im Sumpf zu hocken und zu hoffen, von den Suchmannschaften nicht entdeckt zu werden.
Da er sowohl handy als auch Geldbeutel daheim lies, scheint eine Suizidabsicht nicht ganz unwahrscheinlich. (meine Meinung) Seine Eltern machen sich wegen seines tagelangen (10 Tage?) mittlerweile große Sorgen um ihn.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:29
Vielleicht brutal aber doch nicht realitätsfern: die Suche nach ihm geht nun schon eine Woche, sie sind sich scheinbar sehr sicher, dass er dort ist. Was ist wenn er sich bereits vor Tagen für Suizid entschieden hat… es gibt jede Menge wilde Tiere in diesem Park, wie man auch auf den Bildern der Website sehen kann :/


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:31
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Vielleicht brutal aber doch nicht realitätsfern: die Suche nach ihm geht nun schon eine Woche, sie sind sich scheinbar sehr sicher, dass er dort ist. Was ist wenn er sich bereits vor Tagen für den Weg des Suizids entschieden hat…
auch dann wird man ihn finden wollen um den Vermisstenfall Brian Laundrie abschließen zu können.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:31
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Weiß jemand ob die Tatsache, gesetzt den Fall, Brian habe nachweislich keine Anstrengungen unternommen, lebenserhaltende Maßnahmen zu ergreifen, bzw. den Rettungsdienst zu verständigen, aus einem Unfall mit Todesfolge aufgrund dieses Nichtverhaltens eine gewisse Absicht werden kann? Oder steht hier die Tat für sich?
Ich glaub nicht, dass man das so sagen, da es in den USA nochmal anders geregelt ist und viele vor Angst belangt zu werden, bei falscher Hilfeleistung, eher Abstand davon gewinnen. Vielleicht hilft Dir folgender link weiter, der sich da mit dem Umstand beschäftigt, gesetzliche Möglichkeiten zu schaffen nicht belangt zu werden - nennt sich Good Samaritan law und beinhält duty to rescue -

Wikipedia: Duty to rescue

und auch lesenswert

Wikipedia: Good Samaritan law
Comparison with duty to rescue
Good Samaritan laws may be confused with the duty to rescue, as described above. U.S. and Canadian approaches to this issue differ. Under the common law, good Samaritan laws provide a defence against torts arising from the attempted rescue. Such laws do not constitute a duty to rescue, such as exists in some civil law countries,[46] and in the common law under certain circumstances. However, the duty to rescue where it exists may itself imply a shield from liability; for example, under the German law of unterlassene Hilfeleistung (an offense not to provide first aid when necessary), a citizen is obliged to provide first aid when necessary and is immune from prosecution if assistance given in good faith turns out to be harmful. In Canada, all provinces with the exception of Quebec operate on the basis of English Common Law. Quebec operates a civil law system, based in part on the Napoleonic Code, and the principle of duty to rescue does apply.[47] Similarly, in France anyone who fails to render assistance to a person in danger will be found liable before French Courts (civil and criminal liability). The penalty for this offence in criminal courts is imprisonment and a fine (under article 223–6 of the Criminal Code) while in civil courts judges will order payment of pecuniary compensation to the victims.[4



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:33
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:auch dann wird man ihn finden wollen um den Vermisstenfall Brian Laundrie abschließen zu können.
Das ist mir schon klar!
Ich meinte WAS überhaupt findet man dann noch von ihm… die Tiere verschleppen einen toten Körper ja nicht im Ganzen… klar wird man dann was finden aber das kann ewig dauern. Wir reden hier zB von Koyoten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:33
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Was ist wenn er sich bereits vor Tagen für Suizid entschieden hat… es gibt jede Menge wilde Tiere in diesem Park, wie man auch auf den Bildern der Website sehen kann :/
Dann findet man aber vielleicht Gegenstände von ihm, die nicht von wilden Tieren gefressen wurden, beispielsweise einen Rucksack oder Schlafsack. Das wäre zumindest ein Hinweis, dass er dort war.

Bisher hat man ja aber anscheinend keine Spur von ihm gefunden, zumindest hat man nichts dergleichen bekannt gegeben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:35
@Pony2.4

Stimmt, gerade gar nicht dran gedacht, dass er ja Gepäck hat. Wobei, ob er Gepäck dabei hat wenn man sich dazu entscheidet das Leben zu nehmen?!
Aber dann ist zumindest die großflächige Suche per Wärmebildkameras umsonst. Dann muss man warten bis alles am Boden durchquert wurde.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:36
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Weitere Fragen:
warum soll sie weder ihren (Ex)Freund, ihre Eltern, Geschwister, Freunde kontaktieren?

warum mit keinem einzigen der Camper (auch Familien!) in der Nähe Kontakt aufnehmen wenn ihr ach so langweilig wäre?
Warum keinen Bissen zu Essen einkaufen?
Warum kein einziges Mal einen Stuhl vor den Camper stellen, den Wagen ordentlich abstellen, Fotos aufnehmen etc pp?

es gibt darauf nur eine einzige plausible Antwort:
sie war dazu nicht in der Lage, weil schwerverletzt, gefesselt bewusstlos oder tot.
Ich ergänze um eine zweite Antwort: Eine Florida Freundin von ihr behauptete er wollte nicht das sie großartig soziale Kontakte hat oder gar pflegt, also dieses soziale isolieren könnte auch eine Rolle gespielt haben, i. S. v. das sie nicht raus oder weg vom Camper/Zelt durfte, weil er sonst ausgetickt wäre, sie sich des Friedens Willens auch daran hielt und vielleicht sogar seinetwegen (und deeskalierend) die social media vernachlässigte. Bis zum Tag x halt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:37
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Nachricht (gern per handy), dass er sonstwo hinwandern oder trampen kann und das sie ab jetzt allein reist.
Weitere Fragen:
warum soll sie weder ihren (Ex)Freund, ihre Eltern, Geschwister, Freunde kontaktieren?

warum mit keinem einzigen der Camper (auch Familien!) in der Nähe Kontakt aufnehmen wenn ihr ach so langweilig wäre?
Warum keinen Bissen zu Essen einkaufen?
Warum kein einziges Mal einen Stuhl vor den Camper stellen, den Wagen ordentlich abstellen, Fotos aufnehmen etc pp?

es gibt darauf nur eine einzige plausible Antwort:
sie war dazu nicht in der Lage, weil schwerverletzt, gefesselt bewusstlos oder tot.
fischersfritzi schrieb:
Welche Frau lässt denn ihr Auto stehen um zu trampen und sich der Gefahr auszusetzen, an irgendeinen gewalttätigen Spinner zu geraten.

Und warum sollte sie die Kreditkarte da lassen, wenn sie zum Flughafen will?
sag ich doch.
Ja, eine beziehungs- und trennungserfahrene Frau über 30 würde das wohl tun.
Ob Gabby das tun würde, wenn Eltern oder Nachbarn schon öfter Probleme mitbekommen haben und es allen peinlich ist?
Über Essen einkaufen wissen wir nichts. Vermutlich hatten sie Vorräte.
Und Kreditkarten haben die meisten Leute mehr als eine, erst recht in USA.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:37
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mittlerweile hat die Qualtität der Diskussion abgenommen, immer öfter liest man haltlose Spekulationen
IreneAdler schrieb:
Zum Flughafen getrampt, oder nach Jackson/Jackson Hole in irgendein M/Hotel, oder halt sonst irgendwohin in die Zivilisation, weil es ihr allein im Van zu gruselig/einsam/langweilig war. Ok, könnte so plausibel sein.
eine junge Frau, die sich gerade von ihrem Partner trennt, über ein eigenes Fahrzeug verfügt soll warum zum Teufel irgendwo hin trampen? Die nimmt ihr Auto und hinterlässt ihrem Ex ne Nachricht (gern per handy), dass er sonstwo hinwandern oder trampen kann und das sie ab jetzt allein reist.
Das war keine Spekulation sondern eine Antwort auf ein mögliches Szenario, welches von jemand anderem (ich glaube, @Papaya64) entworfen wurde. Ich hab da drauf geantwortet, der Beitrag von Papaya wurde dann aber gelöscht, aber ich hatte schon fertig und hab dann halt doch abgeschickt, weil ich gerade dieses Verhalten um Brians trampen herum doch recht in sich schlüssig finde. Klar ist auch dieses entworfene Szenario Spekulation - aber haltlos würde ich es nicht nennen, zumindest nicht so haltlos wie das über einen möglichen Suizid GPs mit der Waffe, oder was wir sonst hier schon so hatten. Ich gebe dir Recht, dass es ungewöhnlich wäre, wenn sie trampt anstatt mit ihrem eigenen Wagen wegzufahren. Allerdings weiß man ja nicht, wozu Leute in so einer Ausnahmesituation alles neigen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:39
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und Kreditkarten haben die meisten Leute mehr als eine, erst recht in USA.
Aber auch in USA lässt ein junges Mädchen das sich das Geld für die Reise erarbeitet hat doch keine Karte beim jetzt nun "Ex" wenn da mindestens 1000 Dollar drauf sind?!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:45
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Frau über 30 würde das wohl tun.
Ob Gabby das tun würde
Du bist ein Mann, oder ?

Nochmal, welche Frau, würde trampen, was mit deutlichen Gefahren verbunden ist, wenn sie mit ihrem Auto, das ein safe space ist, fahren kann.
Und auch ausreichend Geld verschafft Sicherheit.
Es ermöglicht z.B. eine vernünftige Unterkunft unterwegs zu buchen etc

Das lässt keine Frau ohne Not zurück.


Das ist total unrealistisch.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 20:51
Es geht ja letztlich auch nicht darum, ob sie getrampt ist oder nicht - ist sie ja offensichtlich nicht - sondern es geht darum, was Brian dachte, was passiert sein könnte. Er hat normal den Van gefahren, weil sie nicht wollte oder konnte oder unsicher war. Und er hat kein Problem mit trampen. Dass er dann gedacht haben könnte, okay, vielleicht ist sie auch mit so einer netten Frau mitgefahren wie die, die mich gerade mitgenommen hat, liegt immerhin im Bereich des Möglichen. Eher so, als dass er hinkommt und sich denkt, naja, die stolpert irgendwo in der Dunkelheit rum oder sitzt im Creek im Zelt, dann nehm ich jetzt den Van und hau ab. Das meine ich damit, es gibt zwei Möglichkeiten: 1. er kam zurück, wissend, sie ist tot oder 2. er kam zurück, fand sie nicht vor, und dachte eben, sie ist halt irgendwohin in die Zivilisation.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 21:03
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Er hat normal den Van gefahren, weil sie nicht wollte oder konnte oder unsicher war.
in ihrem social media video fährt auch sie!

und wenn sie die Möglichkeit und den Wunsch gehabt hätte, zu verschwinden während er 1, 2 oder mehr Tage wandern gehen will, dann fährt sie einfach mit ihrem Wagen. Zum Beispiel zum Einkaufen.
Sie geht auf Toilette, zur Dusche, sie begegnet anderen Menschen auf dem campingplatz.

Das war keine menschenscheue, total schüchterne junge Frau, das war eine Frau, die als influenzerin Geld verdienen wollte und die ihren gesamten Urlaub online stellte.
Sie hatte Hunderttausende Follower und dann will mir hier jemand erzählen, sie hätte aus lauter Menschenscheu den Van nicht verlassen ?
ODer wäre niemals nicht selber damit gefahren?

Nein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 21:03
Worin liegt denn der Unterschied in Deinen Szenarien? In beiden Fällen nimmt er den Van und fährt einfach weg.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Eher so, als dass er hinkommt und sich denkt, naja, die stolpert irgendwo in der Dunkelheit rum oder sitzt im Creek im Zelt, dann nehm ich jetzt den Van und hau ab.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:und dachte eben, sie ist halt irgendwohin in die Zivilisation.
Der Normalfall in solchen Situationen, besonders wenn man vielen Menschen denen man begegnet erzählt, dass man sich liebt und bald heiraten werde - wäre Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass man sie findet, alle anrufen, jede Hilfe in Anspruch nehmen, die es gibt - von anderen Campern, Rangern, Polizei, Familie. In keiner der Konstellationen lässt man den geliebten Partner einfach Partner sein und fährt diese Strecke nach Hause.

Wenn er nicht der Täter ist, dann hat er durchaus Kenntnis von ihrem Tod haben können und die Angst, dass ihm niemand glauben würde. Insbesondere, da sie in Moab auch noch polizeiauffällig wurden und er daher die Heimfahrt antrat und sich rechtlichen Beistand besorgte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 21:05
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:auch dann wird man ihn finden wollen um den Vermisstenfall Brian Laundrie abschließen zu können.
Genau das glaube ich nicht. Dieser Irrsinns-Aufwand, um eine mutmaßliche Leiche zu suchen?

Ich gehe davon aus, dass es Anhaltspunkte gibt, dass er nicht nur dort, sondern auch am Leben ist, zB durch trail cams.

Diese Vehikel, die von weitem sichtbar und hörbar durch die Reserve rumpeln, von denen aus kann man ihn nicht finden. Sie werden den Zweck haben, ihn aufzuscheuchen, ihn zur Bewegung zu zwingen, so dass er ggfs. auf cams, per Drohne, per Wärmebild, per Infrarot sichtbar wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 21:05
@Seidenraupe

Die Hunderttausenden Follower kamen leider erst nachdem der Fall so präsent wurde.
Aber ja, sie war dennoch aufgeschlossen und wäre sicherlich auf Menschen zu gegangen um zb such Follower zu generieren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 21:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Normalfall in solchen Situationen, besonders wenn man vielen Menschen denen man begegnet erzählt, dass man sich liebt und bald heiraten werde - wäre Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass man sie findet, alle anrufen, jede Hilfe in Anspruch nehmen, die es gibt - von anderen Campern, Rangern, Polizei, Familie. In keiner der Konstellationen lässt man den geliebten Partner einfach Partner sein und fährt diese Strecke nach Hause.
richtig

und deswegen erübrigen sich alle die haltlosen Spekulationen was er "gedacht haben könnte, warum Gabby nicht da war "

Er hat offensichtlich überhaupt nicht an eine Gabby auf Reisen (egal ob Flug oder Trampen) gedacht.
Er hat ihre Kreditkarte benuzt und mit >1000$ belastet.
Er hat weder ihren Geschwistern noch ihren Eltern auf deren Anrufe und Kontaktversuche geantwortet.
Anhand dieser Fakten kann man sich Gedanken machen- gern


Anzeige

melden