Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 17:36
Zitat von MissAnnMissAnn schrieb:Ich finde das nicht ungewöhnlich. Wenn wir unterwegs sind, haben wir immer nur eine Tasche dabei. Meine Karten, Perso ect. hat dann mein Mann in seinem Portemonnaie. Einfach so.
Nur mal hypothetisch es war so, wie ekelig wäre denn dann dieses Verhalten die lebende Verlobte- oder den Mensch den man mal derart liebte und heiraten wollte ohne Auto und Bankkarte(n) und ohne Handy irgendwo in den Great Plains zurück zu lassen?!
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Er hatte also nur ein Ziel: VAN. Okay.
War aber extremst panisch und wollte aus dem fahrenden Auto springen als ihm die zweite Mitfahrgelegenheit anbot ihn in den Platz rein und näher zu seinem Stellplatz zu bringen. Er bestand darauf am Eingang raus gelassen zu werden. Hate wohl Angst die hätten die Verlobte -von der er auch im 2. Auto erzählte- sehen wollen.
Laundrie then asked Jalovec to let him out at the campground gates.
Jalovec said that when she offered to drive Laundrie inside the grounds and drop him off closer to his campsite, he attempted to “get out of the moving car”. He then again asked to be let out. Jalovec had no idea about whom she had picked up until she saw Baker's videos. Laundrie’s alleged hitchhiking took place four days after Petito called her family to say she was in the park and four days after her last Instagram photo before the disappearance.
https://meaww.com/norma-jean-jalovec-second-woman-claims-she-picked-up-hitchiking-brian-laundrie-spread-creek-camp

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 17:40
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Aber dieser Experte hält ein Überleben im Reservat wie gesagt für höchst unwahrscheinlich.
Ja, ich hatte das gelesen.
Danke fürs erinnern.

Wenn er dort war, wird er vermutlich tot sein, davon können wir wohl ausgehen.

Mich überrascht, dass man sich anscheinend so sicher ist, dass er im Carlton ist.
Ich hätte vermutet, dass er vielleicht auch ganz wo anders sein könnte.

Aber das zeigt auch einfach, dass wir, im Gegensatz zu den Behörden, sehr wenig wissen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 17:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mich überrascht, dass man sich anscheinend so sicher ist, dass er im Carlton ist.
Ich hätte vermutet, dass er vielleicht auch ganz wo anders sein könnte.
Mich überrascht das auch, zumal er ja tatsächlich noch lebend mit allerhand High-End-Technik gesucht wird.:

„Sie [eine wärmesuchende Drohne] ist in der Lage, ein 25.000 Quadratmeter großes Areal zu scannen, das unter Wasser stehen kann, mit Bäumen, Schutt, Gras, was auch immer, aber immer noch wärmesuchend ist, so dass, wenn sich jemand versteckt oder irgendwo eine Person ist, wir sie finden werden", sagte Sheriff Marceno.
Quelle: https://www.abcactionnews.com/news/local-news/lee-county-sheriffs-office-provides-heat-seeking-drone-technology-in-search-for-brian-laundrie


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 17:51
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Mich überrascht das auch, zumal er ja tatsächlich noch lebend mit allerhand High-End-Technik gesucht wird.:
Das würde auch funktionieren wenn BL tot wäre, denn eine Leiche sendet warme Fäulnisgase aus, wie ich hier gelernt habe.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 17:53
@equinoxx
@fischersfritzi

könnte er sich dort irgendwo ein Lager mit dem notwendigsten angelegt haben ? So weit ich weiß ist er ja selbst dort hingefahren . Vielleicht hat er irgendwo vorher noch eingekauft .


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 17:55
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Mich überrascht das auch, zumal er ja tatsächlich noch lebend mit allerhand High-End-Technik gesucht wird.:
Das würde auch funktionieren wenn BL tot wäre, denn eine Leiche sendet warme Fäulnisgase aus, wie ich hier gelernt habe.
Ah okay, danke für die Erklärung

Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:@equinoxx
@fischersfritzi

könnte er sich dort irgendwo ein Lager mit dem notwendigsten angelegt haben ? So weit ich weiß ist er ja selbst dort hingefahren. Vielleicht hat er irgendwo vorher noch eingekauft .
Ja warum nicht, vielleicht hat er ja auch die notwendige Survivalist-Ausrüstung und kennt/kannte das Reservat wie seine Westentasche ...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 17:56
@AVIOLI
Das ist nicht gesichert, dass BL selbst zum Naturschutzgebiet gefahren ist, sondern basiert auf Aussage der Eltern.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 18:00
@CurlySue_

fakt ist - man sucht dort jetzt schon 7 Tage , also man geht wohl davon aus das er dort am wahrscheinlichsten zu finden ist.
Diese Aussage der Eltern scheint man also aktuell nicht an zu zweifeln.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 18:04
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es bleibt aber doch verwirrend. Ich würde verstehen, wenn die Feststellung der Gerichtsmedizin wäre, Tod durch Fremdeinwirkung oder - verschulden könne zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Aber die Aussage, es war Fremdeinwirkung als vorläufige Ursache, aber man müsse die weiteren Ergebnisse der Autopsie abwarten (und das sind vermutlich Laboranalysen, denn die Beerdigung soll schon Mittwoch sein), worauf deutet das hin?

Eigentlich sind doch nur Erdrosseln, Erschlagen, Schubsen mit Kopfverletzungen oder tödliche blutende Wunden denkbar. Da ergibt der Disclaimer und das Warten für mich wenig Sinn.
das deutet darauf hin, dass die Untersuchung sehr gründlich ist und zB toxikologische Gutachten abgewartet werden (Fragestellung wie zB: gibt es Substanzen, die Gp zu sich genommen/die ihr zugefügt wurden, und die zu ihrem Tod führten).
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Das ist nicht gesichert, dass BL selbst zum Naturschutzgebiet gefahren ist, sondern basiert auf Aussage der Eltern.
es basiert auch auf dem dort vorgefundenen Fahrzeug, mit dem Brian gefahren sein soll

ich gehe darüber hinaus davon aus, dass Spürhunde zum einsatz kommen die zumindest verifizieren, dass die betreffende Person dort ausgestiegen und vom Auto aus gelaufen ist


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 18:04
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ja warum nicht, vielleicht hat er ja auch die notwendige Survivalist-Ausrüstung und kennt/kannte das Reservat wie seine Westentasche ...
wenn dem so wäre bin ich mal gespannt wie lange solch ein Katz und Maus Spiel andauern kann. Irgendwann muss man das ja abbrechen , findet man nichts kann man ja nur noch hoffen das er irgendwo anders auftaucht - aber genauso gut könnte er tot sein.Nicht so einfach die Situation.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 18:07
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nur mal hypothetisch es war so, wie ekelig wäre denn dann dieses Verhalten die lebende Verlobte- oder den Mensch den man mal derart liebte und heiraten wollte ohne Auto und Bankkarte(n) und ohne Handy irgendwo in den Great Plains zurück zu lassen?!
Allerdings.
Man kann ja wohl mit 100% iger Sichetheit davon ausgehen, dass GP definitiv NICHT zugestimmt hätte, dass er sie dort alleine zurück lässt und ihr Auto und ihre Kreditkarte mitnimmt, selbst wenn sie zum Zeitpunkt seines Abdampfens noch gelebt hätte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 18:21
Nur mal rein theoretisch: es gibt nach diesem Restaurantbesuch mittags am 27. weiter massiven Streit. Er droht für einige Tage wandern zu gehen. Sie droht nach Hause zurück zu fahren oder zu fliegen.

Er geht wandern, und als er per Anhalter zum Van zurückkehrt ist sie weg. Da sie als Drama Queen bekannt ist, fragt er niemanden auf dem Campingplatz und will diese Probleme auch nicht am Telefon mit den Eltern diskutieren. Er geht davon aus, dass sie nach Florida geflogen ist und sich schon melden wird.

Also macht er sich auf den Weg. Erst als sie weder anruft noch zu Hause angekommen ist, wird ihm klar, dass etwas schiefgelaufen ist und er ein großes Problem hat. Niemand wird ihm glauben. Gerade erst gab es Ärger mit der Polizei, die sogar öffentlich gemacht wurde. Vermutlich war das nicht das erste Mal mit Gewalt in der Beziehung. Also nimmt er einen Anwalt.

OK, vielleicht nicht wahrscheinlich. Aber unmöglich? Mit welchen bekannten Fakten kollidiert diese Hypothese?


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 18:23
Hoffentlich mussten Angehöriger nur die bei ihr gefundenen Kleidungsstücke identifizieren.


Hier mal eine Wetterkarte wie die Temperaturen dort in den letzten Wochen waren (Wetterstation Flughafen Jackson Hole), ab 29.8 immer über 20 Grad

weatherrep.


Quelle: https://www.wetteronline.de/wetterdaten/jackson-hole?metparaid=TXLD&period=4


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 18:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Allerdings.
Einer von vielen Konflikten könnte sich wieder mal ereignet haben. Die letzten Ereignisse hatten gezeigt, dass es körperlicher und damit gewalttätiger wurde. Gegenseitiges Schubsen, Gabby könnte unglücklich gefallen sein und jede Hilfe wäre zu spät. Wobei man hier sagen muss, dass man im diesem Fall natürlich die Rettung hätte rufen müssen...

Vielleicht hatte er kein Geld, war verzweifelt und konzentrierte sich nur noch darauf, seinen Kopf aus der drohenden Schlinge zu ziehen. Überlebensinstinkt.
Sie kannten sich schon eine Ewigkeit. Die ambivalente Bindung muss enorm hoch gewesen sein. Freunde beschreiben die Beziehung als toxisch. Mal die höchsten Höhen dann wieder zu Tode betrübt. Das Drama war laut ihren Aussagen ein ständiger Begleiter der beiden.
Friends of Gabby Petito and Brian Laundrie have opened up about the ill-fated van-life couple's relationship, describing it as turbulent, often 'toxic' and filled with 'drama' from the time they first met as teenagers.
Brian Laundrie's friend Ben Matula said the man's relationship with Petito had always been volatile.

'One minute, they'd be all over each other, the next minute, he'd be like, "We're fighting,"' Matula told the outlet. 'They always had some drama.'
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10020987/Friends-Gabby-Petito-Brian-Laundrie-say-relationship-toxic.html


Da man davon ausgehen muss, dass Brian das nicht ohne Hilfe verarbeiten kann, ist die Möglichkeit schon durchaus vorhanden, dass er keine weitere Perspektive für sich sieht. Für eine filmreife Flucht müsste man sehr abgebrüht agieren. Wenn man alle Stationen seit seiner Wanderung nochmals ansieht, wirkt das schon auch ziemlich chaotisch.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:OK, vielleicht nicht wahrscheinlich. Aber unmöglich? Mit welchen bekannten Fakten kollidiert diese Hypothese?
Klar, könnte sein. Aber die Stelle an welcher sie lag, wurde von beiden frequentiert, oder? Das hätte er gesehen...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 18:42
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Nur mal rein theoretisch: es gibt nach diesem Restaurantbesuch mittags am 27. weiter massiven Streit. Er droht für einige Tage wandern zu gehen. Sie droht nach Hause zurück zu fahren oder zu fliegen.

Er geht wandern, und als er per Anhalter zum Van zurückkehrt ist sie weg. Da sie als Drama Queen bekannt ist, fragt er niemanden auf dem Campingplatz und will diese Probleme auch nicht am Telefon mit den Eltern diskutieren. Er geht davon aus, dass sie nach Florida geflogen ist und sich schon melden wird.

Also macht er sich auf den Weg. Erst als sie weder anruft noch zu Hause angekommen ist, wird ihm klar, dass etwas schiefgelaufen ist und er ein großes Problem hat. Niemand wird ihm glauben. Gerade erst gab es Ärger mit der Polizei, die sogar öffentlich gemacht wurde. Vermutlich war das nicht das erste Mal mit Gewalt in der Beziehung. Also nimmt er einen Anwalt.

OK, vielleicht nicht wahrscheinlich. Aber unmöglich? Mit welchen bekannten Fakten kollidiert diese Hypothese?
Soll vorkommen. Eine Bekannte ist nach einem Streit mit ihrem heutigen Ex mal an einer Autobahnraststätte sitzen gelassen worden. Der ist einfach losgefahren und nicht zurückgekommen.

Aber wie passt diese Theorie zur "No service in Yosemite" Nachricht an die Mutter am 30.8.?
- Gabby kann das wohl kaum geschrieben haben. Die hätte anderes zu erzählen gehabt.
- Ein unbekannter Killer? Warum sollte der auf die Idee kommen, das zu schreiben?
- Und wenn Brian es war: Warum sollte er so etwas an die Mutter senden nachdem er Gabby gerade nicht mehr auffand bzw sie gerade absichtlich ohne Auto und Kredtkarte an der Campsite sitzen liess?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 18:42
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Klar, könnte sein. Aber die Stelle an welcher sie lag, wurde von beiden frequentiert, oder? Das hätte er gesehen...
Weiss nicht. Es ist immer noch unklar ob sie gezeltet oder im Van geschlafen haben. Wenn es wirklich so war und er kommt zum verlassenen Van zurück, dann sucht er doch nicht mehr die Gegend ab sondern nimmt an, sie sei nach Jackson Hole getrampt.

Komisch ist dann immer noch : hatte er einen Autoschlüssel bei sich oder hatten sie ein Versteck dafür? Was ist mit der Kreditkarte? Hatte sie mehrere, so dass er sich gar nicht wunderte, dass noch eine im Auto war? Was ist mit ihrem Handy und der Yosemite SMS?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 18:44
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Er geht davon aus, dass sie nach Florida geflogen ist und sich schon melden wird.

Also macht er sich auf den Weg. Erst als sie weder anruft noch zu Hause angekommen ist, wird ihm klar, dass etwas schiefgelaufen ist und er ein großes Problem hat. Niemand wird ihm glauben. Gerade erst gab es Ärger mit der Polizei, die sogar öffentlich gemacht wurde. Vermutlich war das nicht das erste Mal mit Gewalt in der Beziehung. Also nimmt er einen Anwalt.

OK, vielleicht nicht wahrscheinlich. Aber unmöglich? Mit welchen bekannten Fakten kollidiert diese Hypothese?
(Markierungen meine).
Damit, dass der Van noch da stand, und wie hätte Gabby sonst zum Flughafen kommen sollen? Außer natürlich, er hätte dann angenommen, sie wäre auch getrampt - meinst du das so, oder hab ich irgendwo jetzt einen Denkfehler drin?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 18:48
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:AVIOLI schrieb:
Guckt euch mal an wie mühselig die Suche im Carlton Reserve ist. Dort die Leiche oder Spuren von BL zu finden stelle ich mir äußerst schwierig bis unmöglich vor .

Dieses rumpelnde Ungetüm hört man doch auf 1km Entfernung. Jemand der sich in der Natur bewegen kann, wird davon bestimmt nicht aufgespürt. Reine Show.
Mit was sind die da unterwegs? Was ist das für ein Fortbewegungsmittel?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.09.2021 um 18:51
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aber unmöglich? Mit welchen bekannten Fakten kollidiert diese Hypothese?
Ja, halte ich für ausgeschlossen, oder unmöglich.


  1. Bei einer Abreise ihrerseits hätte sie ihre Sachen (Kleidung) gepackt und mitgenommen, die müssen nach meinem Verständnis aber bei einer Tötung noch im Van gewesen sein
  2. Sie lässt ihr Handy in der „Wildnis“ zurück und vergibt damit die Chance das sie für ihre Eltern und auch Brian erreichbar ist?
  3. Sie fliegt ohne Bankkarte?
  4. etc. etc.



Anzeige

1x zitiertmelden