Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 17:41
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich würde das so interpretieren, dass man in der Region Spread Creek NUR auf den vorgegebenen Stellen zelten oder seinen Camper abstellen darf, also definitiv nicht am Flusslauf. Streng genommen stand auch schon der Van nicht korrekt.
Genau!
Was auf der National Park Seite auch noch stand, dass eine 5 Tage max Aufenthaltsregel für bestimmte Areal gibt, die galt bis zum Labor Day am 6.9. Wenn ich die Karte dazu richtig interpretiert habe, hat Spread Creek nicht mehr unbedingt dazu gehört. Aber evtl. wusste das BL nicht und hörte nur von dieser Regel.
Am 26.8. angekommen = Tag 1. Dann wären am 30.8. die fünf Tage rum gewesen und der Van wäre ggf. gemeldet worden? Vielleicht wollte er ihn deswegen wegbewegen.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Das ist jetzt ein bisschen ein Strohmann. Dass er das "seelenruhig" gemacht hat würde ich angesichts der restlichen Heimreise-Aktion auch wirklich nicht annehmen. Soweit ich Aufnahmen vom Zelt richtig in Erinnerung habe ist es zwar keins, dass man einfach "zusammenknautscht" oder nur die Luft rauslässt, aber man kann eigentlich immer das Gestänge an ein zwei Stellen auseinanderziehen und dann das ganze Gelumpe wie einen Sack zusammenraffen
Es gibt diese einfachen "Wurfzelte". Wir haben auch so eins, allerdings um einiges größer, und das läßt sich wirklich schnell auf- und abbauen. Die Beiden hatten ja ein ganz kleines Schlafzelt und waren erfahren damit. Ggf. wurde es eben tagsüber abgebaut, damit es nicht auffällt, dass sie drüben schlafen.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 17:42
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich bin blind…. Ich lese das nicht auf der verlinkten Seite??!
Ah, kann sein, dass das bei Dir nicht aufgeklappt ist, dann musst Du ganz unten auf der Seite rechts auf "[+]Show" klicken.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 17:44
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Schade dass das offiziell wurde - vielleicht wurde auf einen bestimmten Gast gehofft
Das kann gut möglich sein..vielleicht dachten die Ermittler und die Familie, das BL irgendwie bei der Beerdigung auftaucht?
Oder aber die Eltern befinden sich gerade in einer Ausnahmesituation und haben sich vertan. Was nicht zu verübeln wäre. Nachdem sie tagelang nicht wussten, wo die eigene Tochter ist und auch keine Hilfe seitens Familie von BL erhalten haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 17:49
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ah, kann sein, dass das bei Dir nicht aufgeklappt ist, dann musst Du ganz unten auf der Seite rechts auf "[+]Show" klicken.
Ja, Danke! Das hat geklappt.
Mmmmh, scheint mehr eine "drigende Empfehlung".
Ganz oben steht ja erst "avoid being directly next to water": dann kommt "please place your campsite at least 100 feet from any stream..." und am Ende dann das "dispersed camping is allowed....100 feet from any stream"

Aber wie gesagt, da wo der Van stand hätten sie auch nicht campen dürfen. Nicht nur, weil der Platz nicht ausgewiesen war - der war ja auch zu nah am stream. Dann ist es doch egal, ob sie da drüben oder am Van "illegal" das Zelt aufstellen. Evtl. wurde das Zelt auch ordentlich die 100 Fuß vom stream aufgestellt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 18:00
Zitat von BohoBoho schrieb:Evtl. wurde das Zelt auch ordentlich die 100 Fuß vom stream aufgestellt.
Wenn man den derzeitigen wasserführenden Teil nimmt, ist das sogar recht wahrscheinlich. Vom Wasser bis zum Anfang dieser etwas kompakteren Baumgruppe dürften es schon ca. 25m sein (mit GoogleEarth gemessen).
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ja, schon, aber wenn sie tot drin lag oder auch sonst das ganze Gedöns durch den Bach zur zum Auto schleifen und klatschnass hineinwerfen?
Das ist jetzt ein Denkfehler: die Leiche lag ja nun definitiv auf der nördlichen Flussseite wurde also sicher nicht im Zelt eingewickelt Richtung Van verbracht. Der Rest: Also was immer passiert ist - nasses Zeug im Van wäre wohl sein kleinstes Problem gewesen (wobei man den Batzen notdürftig zusammengerafft vermutlich auch hätte tragen können).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 18:13
Zitat von cycliccyclic schrieb:Das ist jetzt ein Denkfehler: die Leiche lag ja nun definitiv auf der nördlichen Flussseite wurde also sicher nicht im Zelt eingewickelt Richtung Van verbracht.
So hab ich das auch nicht gemeint, war ungeschickt formuliert. Was ich meinte war: schlimmstenfalls sogar zunächst die Leiche aus dem Zelt holen. Aber selbst wenn nicht, wäre es zu groß und umständlich zum Tragen, und dann müsste man es durch den Fluss schleifen. Oder eben unter den gegebenen Umständen geordnet abbauen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 18:24
Ich denke, die Zeremonie heute, ermöglicht es der Familie GPs womöglich, die tatsächliche Beerdigung in privatem, nicht öffentlichen Rahmen zu zelebrieren, ohne von einer Horde von Zaungästen und Presse umringt zu werden.

Das öffentliche Interesse in diesem Fall ist ja schon sehr groß und ich denke, hiermit soll die Öffentlichkeit zusätzlich auch einfach ein bißchen befriedigt werden.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 18:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke, die Zeremonie heute, ermöglicht es der Familie GPs womöglich, die tatsächliche Beerdigung in privatem, nicht öffentlichen Rahmen zu zelebrieren, ohne von einer Horde von Zaungästen und Presse umringt zu werden.

Das öffentliche Interesse in diesem Fall ist ja schon sehr groß und ich denke, hiermit soll die Öffentlichkeit zusätzlich auch einfach ein bißchen befriedigt werden.
Das denke ich auch.
Umso schader wäre es, wenn die Info über die Urne unbeabsichtigt durchgesickert ist.

Ich wünsche Gabbys Familie von ganzem Herzen, dass sie auf jeden Fall Gelegenheit bekommen, ihre Tochter so heitzsetzen, wie sie es sich wünschen. Und wenn das in aller Stille geschehen soll, ohne "Zaungäste" oder zig fremde Menschen, dann hoffe ich, dass sie das können.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 20:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kältezeit
um 18:24
Ich denke, die Zeremonie heute, ermöglicht es der Familie GPs womöglich, die tatsächliche Beerdigung in privatem, nicht öffentlichen Rahmen zu zelebrieren, ohne von einer Horde von Zaungästen und Presse umringt zu werden.

Das öffentliche Interesse in diesem Fall ist ja schon sehr groß und ich denke, hiermit soll die Öffentlichkeit zusätzlich auch einfach ein bißchen befriedigt werden.
Ja, das war auch mein Gedanke zu der Zeremonie.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 20:59
FBI agents visit Laundrie home, asked for personal items to help with 'DNA matching'

Two FBI agents briefly visited Brian Laundrie's family's home in North Port, Fla. on Sunday morning to ask for help with "DNA matching."

"The FBI requested some personal items belonging to Brian Laundrie to assist them with DNA matching and Brian’s parents provided the FBI with what they could," the Laundries' lawyer, Steven Bertolino, told Fox News on Sunday.

The agents walked into the front porch around 11:00 a.m. and left with a brown paper bag.

Sunday's visit comes almost a week after roughly 20 FBI agents swarmed the Laundrie home and could be seen carrying boxes and suitcases
Quelle:
https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-brian-laundrie-search-continues

Update vor wenigen Minuten.

Das FBI war scheinbar nochmals bei Familie L um an Utensilien, die mit BLs DNA behaftet sind, dranzukommen. Für einen Abgleich. Warum erst jetzt? Die haben doch unzählige Kisten rausgeschleppt.

Könnte eine Leiche gefunden worden sein? Oder würde man dies sofort erfahren?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:07
Zitat von lunaaaalunaaaa schrieb:Könnte eine Leiche gefunden worden sein? Oder würde man dies sofort erfahren?
Vielleicht war die DNA die sie hatten nicht gut geeignet für einen Abgleich. Fragt sich aber nur für was?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:08
Zitat von lunaaaalunaaaa schrieb:Update vor wenigen Minuten.

Das FBI war scheinbar nochmals bei Familie L um an Utensilien, die mit BLs DNA behaftet sind, dranzukommen.
Danke @lunaaaa für die Info, daß das FBI heute nochmal dort war für DNA Material geisterte bereits ohne Quelle durchs Netz.
Zitat von lunaaaalunaaaa schrieb:Für einen Abgleich. Warum erst jetzt? Die haben doch unzählige Kisten rausgeschleppt.
Das was der Gerechtsmediziner zum Abgleich braucht, bzw. die vorher abgeholte DNA (ihr wisst was ich meine) liegt wahrscheinlich im gerichtsmediz. Institut in Wyoming.

Die brauchen wohl vor Ort, und schnell (Sonntag !) DNA. Möglicherweise sogar deshalb:
Zitat von lunaaaalunaaaa schrieb:Könnte eine Leiche gefunden worden sein?
Bevor nicht sicher ist das er tot aufgefunden wurde, bleibt das sicher erstmal geheim.

Vielleicht wurde in dem Reserve aber auch nur die Überreste eines Camps gefunden? Wasserflaschen, oder anderer Müll, und die wollen jetzt prüfen ob der von ihm stammt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:10
Vielleicht zum Abgleich mit den Spuren auf Gabbys Leichnam? Vermutlich ist die Autopsie fertig und sie möchte BL ausschließen können oder belangen.
Oder weil eine männliche Leiche gefunden wurde. Aber über soetwas würden die Medien doch schnell berichten. Bisher habe ich nichts gefunden


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:13
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht zum Abgleich mit den Spuren auf Gabbys Leichnam? Vielleicht ist die Autopsie fertig und sie möchte BL ausschließen können oder belangen.
Am Sonntag? Das hätte man bestimmt auch morgen machen können.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Oder weil eine männliche Leiche gefunden wurde. Aber über soetwas würden die Medien doch schnell berichten. Bisher habe ich nichts gefunden
Vielleicht möchte man aus Respekt vor dem Memorial für Gabby heute keine mögliche Falschmeldung bringen und nutzt aus, dass die meisten Medienvertreter am Sonntag frei haben?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:17
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Vielleicht möchte man aus Respekt vor dem Memorial für Gabby heute keine mögliche Falschmeldung bringen und nutzt aus, dass die meisten Medienvertreter am Sonntag frei haben?
Du meinst, das ein Leichnam gefunden wurde? Wenn es so wäre, dann hoffentlich mit einem Abschiedsbrief, damit die Eltern von Gabby erfahren können, wie und warum ihre Tochter getötet wurde.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Am Sonntag? Das hätte man bestimmt auch morgen machen können.
Stimmt. Dafür hätten sie warten können


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:18
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn es so wäre, dann hoffentlich mit einem Abschiedsbrief, damit die Eltern von Gabby erfahren können, wie und warum ihre Tochter getötet wurde.
Ja, daß hoffe ich auch.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:25
Gabby Petito
Date of Death: September 19, 2021
Quelle: http://www.moloneyfh.com.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/obituary/gabby-petito/

Merkwürdig, dass hier als Todesdatum der 19. September angegeben ist.
Was es damit wohl auf sich hat? Es ist ja das Auffindedatum.

Seltsam, dass das offenbar niemandem auffällt, sonst würde das doch korrigiert werden?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:30
Zitat von MaiaMaia schrieb:Merkwürdig, dass hier als Todesdatum der 19. September angegeben ist.
Was es damit wohl auf sich hat? Es ist ja das Auffindedatum.

Seltsam, dass das offenbar niemandem auffällt, sonst würde das doch korrigiert werden?
Vermutlich weil der Todeszeitpunkt unbekannt ist?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:40
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht zum Abgleich mit den Spuren auf Gabbys Leichnam? Vermutlich ist die Autopsie fertig und sie möchte BL ausschließen können oder belangen.
Oder weil eine männliche Leiche gefunden wurde. Aber über soetwas würden die Medien doch schnell berichten. Bisher habe ich nichts gefunden
Das wären auf alle Fälle Neuigkeiten, möglicherweise sogar eine Wendung. Man stelle sich vor, man findet fremde DNA...
Vieles würde im nachhinein Sinn ergeben... Wenn er wirklich unschuldig ist, würde es das panische Verhalten auch irgendwie erklärbar machen, gerade wegen der problematischen Beziehung und der Angst dafür verantwortlich gemacht zu werden. Die Vorzeichen standen mehr als ungünstig, sich problemlos zu stellen.

Ich ertappe mich gerade, dass ich mich zu schnell festgelegt habe, da es zwar unwahrscheinlich erscheint, aber es könnte auch ganz anders gewesen sein...


Anzeige

3x zitiertmelden