Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 21:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und zu solchen Touren als Pärchen. Da kann man noch so verliebt sein oder sich x mal vornehmen, bei uns ist alles anders, am Ende bleibt man zwei Menschen auf engem Raum ohne Möglichkeit sich mit geliebten nahen Freunden oder Familie direkt auszutauschen. Das bringen wirklich nur kampferprobte Pärchen problemlos über die Bühne. Aber ein so junges, impulsives Paar, beide mit gewissen Special Bedürfnissen? Sie mit der Karriere im Blick als Reise Bloggerin, und er war daran eher peripher interessiert, wie es scheint.
Das es unter solchen Vorzeichen zu Differenzen der unschönen Art kam, wundert mich überhaupt nicht.
Die beiden konnten theoretisch gar nicht einschätzen, was da zwischenmenschlich auf sie zukam.
Anders als zb bei jahrzehntelangen Partnerschaften, wo man genau weiß, wie der andere in welcher Situation tickt. Wann man ihm besser aus dem Weg geht usw.
So isses.
Und mit der Bloggerei kommt zu den "ganz normalen Problemen" einer solchen Tour ein fettes Maß "Big Brother" dazu.

Irgendwo hier gab's einen Link zur "Van Life"-Community - fand ich sehr spannend.
Aber schon bevor ich das gelesen hatte, war ich höchst irritiert von der "Van"-Einrichtung der beiden - kleine Blumenkästchen auf der Konsole, hier ein Tüchlein, da ein Anhängerchen, Deko-Schnickschnack aller Orten usw., das ist für mich völlig unvereinbar mit dem realen Alltag in so einem Gefährt, zumindest so wie ich das erlebt habe. Nichts gegen Deko, aber das ist völlig realitätsfern. Auch die Annahme das dauerhaft "sauber" halten zu können.
Der Trick in so einem Gefährt gut klarzukommen liegt in erster Linie darin, alles, wirklich alles, möglichst funktional zu halten. Und in zweiter darin, sehr diszipliniert zu sein was das Aufräumen von Gegenständen angeht. Ein "eingespieltes Team" zu sein schadet da nicht - und sich auch mal aus dem Weg gehen zu können (auch nur mental) ist quasi Pflicht.
Ich seh da auch maximales Stress-Potential, trotz aller Liebe, schon bei mental stabileren Paaren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 21:56
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Trick in so einem Gefährt gut klarzukommen liegt in erster Linie darin, alles, wirklich alles, möglichst funktional zu halten.
Also für mich sieht das schon recht funktional aus und hat einfach auch ne weibliche Note. Warum auch nicht?
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber schon bevor ich das gelesen hatte, war ich höchst irritiert von der "Van"-Einrichtung der beiden - kleine Blumenkästchen auf der Konsole, hier ein Tüchlein, da ein Anhängerchen, Deko-Schnickschnack aller Orten usw., das ist für mich völlig unvereinbar mit dem realen Alltag in so einem Gefährt, zumindest so wie ich das erlebt habe. Nichts gegen Deko, aber das ist völlig realitätsfern. Auch die Annahme das dauerhaft "sauber" halten zu können.
Hattest Du diese Obercheckung auch schon mit Anfang 20? Es ist einfach ein Abenteuer und auch das Zelt hat sie schön hergerichtet. Ist ja auch nicht ihr erster gemeinsamer Trip gewesen. Wer hätte ahnen können, dass es so ausgeht?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 21:56
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Bevor wieder die Nachfrage kommt: Steht ebenfalls im Transkript.
So wie das hier - da geht es immer um die Schlüssel oder das "Aussperren", und zuletzt, dass sie eigentlich nicht fährt.
Daraus ersehe ich nicht, dass sie die Schlüssel hatte und er sie ihr abnahm, sondern immer noch, dass er sie als Fahrer schlicht hatte und ihr nicht geben wollte.
Ich nehme mit Absicht den ganzen Text, denn die Teilauszüge verzerren immer wieder die eigentliche Geschichte.
Gabby Petito: (03:19)
And, I just now quit my job to travel across the country and I’m trying to start a blog. I have a blog. So I’ve been building my website. I’ve been really stressed and he doesn’t really believe that I could do any of it, so, we just been fighting all morning and he wouldn’t let me in the car before. And then I…
Officer Robbins: (03:43)
Why wouldn’t he let you in the car? Because of your OCD?
Gabby Petito: (03:46)
He told me I needed to calm down, yeah. But I’m relatively calm. I’m down all the time. He really stresses me out. And this is a rough morning.
Brian Laundrie: (05:09)
We see this gets worked up sometimes and I try and really distance myself from her. So, I locked the car and I walked away from her. What happened this morning is that she’s trying to start up a little website, blog and everything. So every time… we really had a nice morning, if anything, but she just got worked up, because we were trying to get going and get our day going, because we want to go [inaudible 00:05:28].
Officer Robbins: (05:28)
Okay. You want to tell me about those scratches on your face?
Brian Laundrie: (05:34)
She had his cell phone in her hand. That’s why I was pushing her away because she wanted… I… The keys so I could walk away. I said, “Let’s just take a breather and let’s not go anywhere, and just calm down for a minute, she was getting worked up. And, then she had her phone and was trying to get the keys from me. I was just trying to, I know I shouldn’t push her. I was just trying to push her away to go, let’s take a minute and step back and breathe and see, she got me with her phone.
Brian Laundrie: (12:38)
Start at the beginning. [crosstalk 00:12:38] I don’t want to go too far back but we’ve been, for the past week or so [inaudible 00:12:47], and the flies here, like pretty intense and so the flies have definitely been getting to her. And then my feet are dirty and everything. So, I think that our little squabbles started because you’re hanging out at the coffee shop and when he got back to the van, [inaudible 00:12:59] I moved our food around, so she gets a little…
Officer Robbins: (13:04)
Sorry about that.
Brian Laundrie: (13:04)
It’s all right.
Officer Robbins: (13:05)
Do you need any water?
Brian Laundrie: (13:06)
It’s okay.
Officer Robbins: (13:07)
It’s hot out here.
Brian Laundrie: (13:08)
I was on, we were going to get water, because we ran out, but it’s okay. I don’t like to pass the bottle, but it’s okay. Thank you, though. But we just had a little disagreement there, and he was getting a little worked up and I was saying, oh it’s okay, but thanks.
Speaker 3: (13:22)
You sure?
Brian Laundrie: (13:22)
Yeah.
Speaker 3: (13:22)
It’s nice and cold, it’s good.
Speaker 3: (13:30)
It was just more of a disagreement in that I just wanted to slow the…
Officer Robbins: (13:30)
What was the disagreement about?
Brian Laundrie: (13:32)
It was, I wouldn’t even call it a disagreement. It was just, I’m dirty and I can’t change being dirty. I’ve got dirty feet and I’ve got sand in my [inaudible 00:13:39] and stuff like that. It was, we were at the coffee shop for so long [inaudible 00:13:47], so I guess there’s a few little things, little relationship [inaudible 00:13:51].
Officer Robbins: (13:51)
I’ve been married for over five years now, so…
Brian Laundrie: (13:53)
There’s a lot of little things…
Officer Robbins: (13:53)
I get it.
Brian Laundrie: (13:57)
We really weren’t physical before the point where I said, “All right, let’s let’s just take a breather” and walk away for a minute and I’ll lock the van up and I’ll go this way and you can go walk around the block. [inaudible 00:14:13], a nice area. You can go either way. It’s all shady, so I said, “Let just go for a little walk and breather, and come back. I’m not upset with her, but she got all worked up and she had a phone in her hand and keys in her hand, and her rings. And I was looking for the keys. I didn’t want her to go anywhere. And I figures, I don’t have my phone. I don’t really, I don’t have a phone. She goes off without me. I’m on my own. So I was saying, “Let’s just go for a walk.” And she was trying to get the keys. So I just, just back up, and that’s when she hit me. I did. I don’t want to push you.I didn’t get overtly physical. I’m just trying to keep her away. And then I got really loud and [inaudible 00:15:00] tension. I was going, “Back up, get away, just give me…”
Officer Robbins: (15:04)
Okay. So how you said you pushed her to create some distance, obviously, right? What happened after that? What got the scratches on your arm?
Brian Laundrie: (15:12)
The phone.
Officer Robbins: (15:13)
So, you pushed her and she hit you?
Brian Laundrie: (15:14)
She was I wasn’t, it wasn’t like a push, and she jumped on me. She was already swinging and I was… pushed…
Speaker 1: (15:24)
[Inaudible 00:15:24].
Officer Robbins: (15:24)
Yeah.
Brian Laundrie: (15:26)
A lot of anger, on her nails, on her rings.
Speaker 1: (15:27)
You’ve got three specks on your neck, you’ve got one on your left side of your nose. You’ve got one on your face, here. And you’ve got [crosstalk 00:15:38].
Officer Robbins: (15:37)
Do you mind lifting up your right sleeve for me? I’m curious about something. What’s that from?
Speaker 1: (15:45)
[Inaudible 00:15:45].
Brian Laundrie: (15:45)
I suppose, fingernails, but I’m not complaining. I’m not complaining about those.
Officer Robbins: (15:49)
Is it bruised or tender or anything like that?
Brian Laundrie: (15:52)
I’m fine. And I love Gabby. I hope she doesn’t have too many complaints about me. I just, I feel bad I had to get so [inaudible 00:16:00]. I was just trying to be loud, say, “Listen.” just to make her calm down and be like, “Look, everyone’s watching. Stop this, actually.”
Speaker 5: (21:03)
So he said that he never saw the male strike the female. He saw the male trying to lock her out of the vehicle. She even told us that he was trying to lock her out and told him to go take a walk. So that she was trying to get in. She eventually couldn’t get in and actually clawed her way in through the driver’s door. He says “I don’t understand why she’s doing that” well I think it’s because it was the only door that wasn’t locked that she can get through. She’s trying to get it over him. He’s trying to disengage from her. I guess he hung her backpack on the back, probably so she would have her shit. So that he didn’t have to engage with her.
Speaker 5: (21:32)
Everything she’s saying is same thing. I haven’t heard what he said, but if that’s what he said it’s also what the witnesses saying. The witness says I never saw him hit her. I saw him shove her but I couldn’t tell if it was an aggression against her or a defense against her. As far as her being the aggressor. So at this point, unless the guy’s screaming that he needs to go to jail and did something to this girl. It sounds to me like she is the primary aggressor. Now the problem with her being the primary aggressor is in an instance of domestic assault, be it a male or be it a female, we shall arrest. Now that doesn’t necessarily mean they have to go to jail. We can do a citation if it meets one of three criteria, which one of them is that we can assure that they’re not going to further risk each other’s safety. But the problem with that is they live in the same vehicle.
Gabby Petito: (01:04:11)
I just don’t usually drive the van so I just wanted to make sure it’s not far.
Quelle: https://www.rev.com/blog/transcripts/gabby-petito-brian-laundrie-utah-bodycam-footage-transcript-before-disappearance


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 22:06
@Boho

Danke für Deine Mühe.
Ich weiß nicht, warum manche ständig die Dinge verdrehen, obwohl es da ganz klar steht. Ist ja nicht das erste Ding, was völlig verquer dargestellt wird.
Zumal beide unabhängig voneinander diese Geschichte so erzählt und sich gegenseitig bestätigt haben - ganz ohne sich selbst reinwaschen zu wollen, oder den anderen zu belasten.
Glaube ohnehin, dass sie beide in dem Moment aufgewacht sind, wohin ihr Streit sie geführt hat. Schade, dass es so einen Ausgang nahm.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 22:06
Mir ist gerade bezüglich dieser Burner phones etwas eingefallen:. Hätte es Sinn den unmittelbaren Telefon Funkturm zu überwachen der die Anrufe der Loundrie's übermittelt ? Oder ist das unmöglich ?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 22:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also für mich sieht das schon recht funktional aus und hat einfach auch ne weibliche Note. Warum auch nicht?
Weil's einfach nicht praktikabel ist. Guck Dir den Krimskrams doch mal an!
Und dann sie, die das sauber halten will... Eine gewisse "Dreck-Toleranz" muss man sich spätestens beim Campen angewöhnen, sonst hat man verloren.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hattest Du diese Obercheckung auch schon mit Anfang 20? Es ist einfach ein Abenteuer und auch das Zelt hat sie schön hergerichtet. Ist ja auch nicht ihr erster gemeinsamer Trip gewesen. Wer hätte ahnen können, dass es so ausgeht?
Ja, hatte ich. Ich hatte in dem Alter schon entsprechende Erfahrung.
Ich hätte das ahnen können. Meinen Kindern hätte ich davon abgeraten, spätestens wenn die Beziehung ohnehin schon instabil ist.
Und der wirklich tiefgreifende Unterschied zu bisherigen Trips ist definitiv: Viel längere Reisezeit (geplant waren 4 Monate, rund 2 waren sie schon unterwegs) und ein neues Fahrzeug, das sie nicht selbst fahren konnte oder wollte.
Drei bis vier Wochen geht sowas schon mal...

Abgesehen davon: Dieser Streit um die Autoschlüssel - das ist so ziemlich das mieseste was man auf so einer Tour abziehen kann.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 22:12
@wobel
Total und vollumfänglich deiner Meinung. Es ist ein großer Unterschied zwischen dem Leben im vertrauten Florida Zimmer bei den Eltern mit festen Ritualen an Ausweichmöglichkeiten wie Job, Freunde, Sport usw und der begrenzten Enge und 24/7 Nähe auf so einer („Ochsen“) Tour, wo der weibliche Part an seiner Karriere basteln muss.
Und zum Thema clean chic im Van? So sah das bei den beiden tatsächlich auf einem Foto eher nicht aus.
Nicht umsonst gilt zb für die beliebten tiny houses, reduced to the Max. Nur so kann man es auf engstem Raum erträglich halten.
Dass ein Paar in seinen frühen Zwanzigern, da relativ naiv auf so eine Tour geht, ist zumindest noch irgendwie nachvollziehbar. Aber, dass keiner der beiden einen vorzeitigen cut gemacht hat, angesichts solcher Probleme, das verwundert schon.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 22:15
Zitat von wobelwobel schrieb:Abgesehen davon: Dieser Streit um die Autoschlüssel - das ist so ziemlich das mieseste was man auf so einer Tour abziehen kann.
Das erachte ich dem Alter geschuldet und klar, was die Sauberkeit anbelangt, hat sie es vermutlich falsch eingeschätzt und er scheint familiär schon das Campen gewohnt zu sein und ist vermutlich auch praktischer unterwegs. Dennoch - sie war 22 und wollte ein schönes Ambiente für ihren Blog und da finde ich es schon verständlich und den Umbau finde ich toll!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 22:19
Zitat von BohoBoho schrieb:Daraus ersehe ich nicht, dass sie die Schlüssel hatte und er sie ihr abnahm, sondern immer noch, dass er sie als Fahrer schlicht hatte und ihr nicht geben wollte.
Das kannst gerne so "ersehen", Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er selbst es anders sagt als du es darstellen willst. Hast du übrigens selbst zitiert und markiert.
Brian Laundrie: (13:57)
I’m not upset with her, but she got all worked up and she had a phone in her hand and keys in her hand, and her rings. And I was looking for the keys. I didn’t want her to go anywhere. And I figures, I don’t have my phone. I don’t really, I don’t have a phone. She goes off without me. I’m on my own. So I was saying, “Let’s just go for a walk.” And she was trying to get the keys.
Sie hat die Schlüssel und das Telefon in der Hand. Er realisiert das und will die Schlüssel haben, damit sie ihn nicht ohne ihn wegfahren kann. Als er sie ihr dann abgenommen hat, schlägt er vor, sich zu trennen, aber sie will die Schlüssel zurückhaben.

Ungekürzt exakt so wie er es sagt.

Und jetzt zum dritten mal die Frage an dich, weil du sein Verhalten rund um den Schlüssel ja so nachvollziehbar fandest. Wie stehst du zu diesem unten zitierten, aus dem Transkript entnommenen Verhalten von Brian nachdem er den Schlüssel in seinen Besitz hatte. Auch völlig nachvollziehbar? Wäre echt nett, wenn du mal antwortest. Oder passt das nicht ins Bild?
Völlig unmöglich finde ich dann ja, dass er nachdem er ihr die Schlüssel abgenommen hatte, die Beifahrertür blockierte, ihren Rucksack hinten an den Van hängte und sie dann nötigte, über die Fahrerseite und über ihn hinüber auf den Beifahrersitz zu kriechen (laut Zeugenaussage und Aussage des Polizisten). Auch nachvollziehbar?



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 22:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und zum Thema clean chic im Van? So sah das bei den beiden tatsächlich auf einem Foto eher nicht aus.
Das war auch garnicht gewollt - und darin liegt schon der größte Fehler.
"Clean Chic" wäre für mich eher Minimalismus, wenn ich den "Van" (für mich ist das immernoch ein Kastenwagen) der beiden sehe sieht das eher aus wie überzogener "Boho-Style".
Und wenn ich mir die Bilder der "Van Life"-Community so ansehe, dann ist da alles für die Camera hergerichtet, das sind keine Bilder "on the road", maximal vom Wochenend-Trip.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nicht umsonst gilt zb für die beliebten tiny houses, reduced to the Max. Nur so kann man es auf engstem Raum erträglich halten.
Dass ein Paar in seinen frühen Zwanzigern, da relativ naiv auf so eine Tour geht, ist zumindest noch irgendwie nachvollziehbar. Aber, dass keiner der beiden einen vorzeitigen cut gemacht hat, angesichts solcher Probleme, das verwundert schon.
Ich kann mir gut vorstellen dass BLs Trip zurück nach Florida ein solcher Cut gewesen wäre - mit der Option den "Van" wieder nachhause zu fahren.

Ein "tiny house" wäre für mich persönlich höchstens als Wochenend-Domizil denkbar. Ich hab einfach viel zu viel Zeug auf das ich nicht verzichten möchte. Was Camper angeht: Ein gut ausgebautes VW-Bussle wär immernoch mein Traum. Aber nicht für monatelange Touren...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 22:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das erachte ich dem Alter geschuldet und klar, was die Sauberkeit anbelangt, hat sie es vermutlich falsch eingeschätzt und er scheint familiär schon das Campen gewohnt zu sein und ist vermutlich auch praktischer unterwegs. Dennoch - sie war 22 und wollte ein schönes Ambiente für ihren Blog und da finde ich es schon verständlich und den Umbau finde ich toll!
Schau, da fängt's doch schon an: "ein schönes Ambiente für ihren Blog". Bei sowas geht's nicht ums "Ambiente" sondern darum dass es funktionieren MUSS.
Und der Umbau? Der ist in meinen Augen der reinste Müll (was ist da überhaupt umgebaut, da sind doch nur ein paar Klapptische an die Türen geschraubt?), da kann man ja noch nicht mal drin schlafen weil zu kurz. Ich sehe noch nicht mal einen Wassertank oder auch nur einen Kanister. Das ist ohne Plan und Ziel vollgerümpelt und hat sich in der täglichen Praxis wohl auch nicht bewährt wie man auf den Bilder der Bodycams sehen kann.

Warst Du schon mal mit sowas unterwegs? Liest sich nicht so...

Mit der Realität hat dieses "Ambiente" ungefähr soviel zu tun wie ein Einhornpups.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 22:46
Zitat von wobelwobel schrieb:Schau, da fängt's doch schon an: "ein schönes Ambiente für ihren Blog". Bei sowas geht's nicht ums "Ambiente" sondern darum dass es funktionieren MUSS.
Mensch, Mensch! Das ist dann wohl eins der Probleme gewesen, die auftauchten. Dennoch hat es ja ne gute Weile funktioniert und das wird sicherlich auch nicht der Grund für den Verlauf gewesen sein. Und er spricht doch im BodyCam Video davon, dass sie noch Wasser auffüllen mussten und natürlich hatten sie einen Kanister. Verstehe gar nicht, warum Du das so runtermachen musst? Sie hatten ihr Zelt dabei zum Schlafen und haben ihre Einkäufe erledigt, gekocht und sind sonst auch klargekommen. Waren ja nicht auf einer Marsexpedition und Hotelaufenthalte waren ja scheinbar auch dabei und auf den CampSites sieht es auch wieder anders aus. Musst Dich auch nicht in einer Tour mit denen vergleichen und rauskehren, dass Du das alles besser weißt. Ich habs verstanden. Ändert aber nix am Fall!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 23:07
Gabby hat eine Spüle eingebaut:
Zitat von margarethamargaretha schrieb:she was so proud of the sink she had put in,” said Foster.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und er spricht doch im BodyCam Video davon, dass sie noch Wasser auffüllen mussten und natürlich hatten sie einen Kanister.
Warhier nicht mal von 6 Gallonen die Rede?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 23:31
Um mal vom Camping-Thema wegzukommen:

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/brian-laundrie-sister-cassie-interview-b1930920.html

Anscheinend hat BL's Schwester Cassie ihn doch nach seiner Ankunft gesehen: einmal ist er am 1. Sept zu ihr gefahren, und dann war sie wohl auch bei dem Camping-Ausflug mit der Familie am 06.09. dabei. Dies wurde heute von dem Anwalt der Laundries bestätigt.

In einem Interview Mitte September (18.09.?) hat sie dagegen ausgesagt, sie hätte noch nicht mit BL sprechen können, seitdem er in Florida angekommen ist.
https://abc7ny.com/gabby-petito-cassie-laundrie-family-speaks-sister-breaks-silence/11025914/


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 23:38
@wobel
Und ich bin mir sehr sicher, dass genau solche Gedanken jetzt auch die Eltern von Gabby plagen werden. Zb die Frage, ob ihre Tochter sich der Herausforderung bewusst war. Der Job eines erfolgreichen Reisebloggers braucht mit Sicherheit andere Voraussetzungen als die, die man hier sehen konnte. Begrenztes Budget, instabile Beziehung, ein Van so lala komfortabel und dazu der indirekte Erfolgsdruck, nette Bilder und gute Laune und schöne Vibes liefern zu müssen.
Den meisten von uns würde es schon reichen, gesund und ungerupft, von einem Camp ground zum anderen zu kommen. Nicht zu vergessen, man ist genötigt permanent miteinander zu reden.
Keiner da, bei dem man mal Frust ablassen kann, außer eben dein gegenüber.
Nach spätestens 3/4 Wochen ist das Abenteuer, Urlaubsfeeling dahin. Jeder Auswanderer kann davon ein Lied singen. Das große Problem am Urlaub oder Abenteuer über solche Zeiträume ist, man nimmt sich immer selbst mit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 23:42
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Anscheinend hat BL's Schwester Cassie ihn doch nach seiner Ankunft gesehen: einmal ist er am 1. Sept zu ihr gefahren, und dann war sie wohl auch bei dem Camping-Ausflug am 06.09. dabei. Dies wurde heute von dem Anwalt der Laundries bestätigt.
In einem Interview Mitte September hat sie dagegen ausgesagt, sie hätte noch nicht mit BL sprechen können.
In der Tat sagt sie "I haven`t been able to talk to him. I wish I could talk to him" aber man hört nicht die Frage, die gestellt wurde. Zumindest nicht in den Ausschnitten, die ich gesehen habe. Es könnte auch um sein Verschwinden bzw. die Zeit danach gegangen sein.

Insgesamt ist das alles sehr skurril.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 23:42
@incognitus

das rundet das Bild ab. Schuld sollen laut Anwalt aber die Reporter sein die ihr im Interview verkehrte Fragen gestellt haben .

https://nypost.com/2021/10/01/brian-laundries-sister-may-have-made-conflicting-statements/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 23:43
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Anscheinend hat BL's Schwester Cassie ihn doch nach seiner Ankunft gesehen: einmal ist er am 1. Sept zu ihr gefahren, und dann war sie wohl auch bei dem Camping-Ausflug mit der Familie am 06.09. dabei. Dies wurde heute von dem Anwalt der Laundries bestätigt.

In einem Interview Mitte September (18.09.?) hat sie dagegen ausgesagt, sie hätte noch nicht mit BL sprechen können, seitdem er in Florida angekommen ist.
Wenn man es ganz genau nimmt, hat sie gesagt, dass sie nicht mit ihm gesprochen hat, aber sie hat nicht gesagt, dass sie ihn seitdem nicht gesehen hat...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 23:53
@ghita
Was wiederum mal wieder bestätigt, dass es doch von Vorteil sein kann, sich einen Rechtsbeistand zu wählen und auch auf ihn zu hören, wenn er sagt, bitte nicht reden.
Jetzt ist die Schwester von BL ungewollt mittendrin im Medienrumnel. So geht das, wenn ein Teil der Familie freimütig mit der Presse spricht. Und sie hatte bestimmt nur gute helfende Absichten, als sie so bereitwillig geplaudert hat.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 23:57
Zitat von KaietanKaietan schrieb:In der Tat sagt sie "I haven`t been able to talk to him. I wish I could talk to him" aber man hört nicht die Frage, die gestellt wurde. Zumindest nicht in den Ausschnitten, die ich gesehen habe. Es könnte auch um sein Verschwinden bzw. die Zeit danach gegangen sein.
Ja, aber damit eine solche Deutung und damit die Darstellung des Anwalts ("alles ein Missverständnis") Sinn macht, muss man auch glauben, dass ABC News (eine der grossen etablierten nationalen Fernsehsender in den USA) bewusst falsche Aussagen über das von ihnen selbst geführte Interview macht.

Zu sehen/hören hier (ab 0:50):

Youtube: Brian Laundrie's sister breaks silence on Gabby Petito case
Brian Laundrie's sister breaks silence on Gabby Petito case
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden