Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: September, Tattoo, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 00:18
Anfang September gibt der Bruder der toten Frau eine Vermisstenanzeige auf.

Am 11.09.21 wir die tote Frau gefunden.

Am 15.09.21 wird das (wahrscheinliche) Fahrzeug des Tatverdächtigen auf Ebay angeboten

Ab Oktober kommen Hinweise aus Polen rein. Aber anscheinend gibt es Verständigungsschwierigkeiten, daher veröffentlich man die Suchanfrage in Polnisch am 24.10.21

Am 24.11.21 wird ein Tatverdächtiger und wahrscheinlich Lebensgefährte verhaftet.

Am 23.12.21 wird eine Suchanfrage der Kripo gestartet. Wer hat zwischen dem 06.09. - 09.09.21 in der Gegend Freudenstadt/Kniebis r einen grünen VW T4 Bj.95 gesehen

Meine Frage wäre: Hat die Polizei in Hamburg die Vermisstenaneige weitergegeben an den Wohnort der Frau zur Überprüfung. Wie hat der Lebensgefährte oder vielleicht sogar Ex-Lebensgefährte reagiert?

Ich gehe davon aus, dass da eine Trennung stattgefunden hat und seine Aussage bei der Polizei ist, dass er keine Ahnung hat, wie seine Ex-Freundin in den Schwarzwald kam. Darum sucht man auch Zeugen für das Auto. Da er aber anscheinend nicht ganz so Helle ist, was die Ebay Anzeige zeigt, hoffe ich das @MissRedford recht hat, und dass das wirklich Flüssigkeitsflecken der armen Frau im Auto sind. Das wird auch der Grund für die Untersuchungshaft sein. Aber Nachweisen müssen sie es ihm es trotzdem.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 00:54
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Am 15.09.21 wird das (wahrscheinliche) Fahrzeug des Tatverdächtigen auf Ebay angeboten
Das Fahrzeug wurde am 15.11.2021 ins Netz zum Verkauf gestellt.

Es steht nur aus näherem Umfeld. Ob es überhaupt der Partner oder Ex-Partner war, ist nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 01:04
Zitat von Blacklove27Blacklove27 schrieb:Es steht nur aus näherem Umfeld. Ob es überhaupt der Partner oder Ex-Partner war, ist nicht bekannt.
Die Mopo, die auch aus einem Interview mit dem Bruder des Opfers zitiert, spricht eindeutig vom Partner. Link siehe weiter oben im Thread. Es ist davon auszugehen, dass im Interview mit dem Bruder auch die Beziehungsverhältnisse zum Tatverdächtigen geklärt wurden.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Hat die Polizei in Hamburg die Vermisstenaneige weitergegeben an den Wohnort der Frau zur Überprüfung
Laut Mopo hat ein Ermittler aus BaWü deutschlandweite Vermisstenanzeigen abgeglichen und ist dabei auf den Vermisstenfall aus Hamburg gestossen.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 01:38
@WatchDogs2
Ja gut das habe ich übersehen.
Dann ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind auf irgendeiner Art und Weise Zügehörig ist, größer.

Die Polizei hat den Zeitraum und den Ort 06.09-09.09. genannt, dann geh ich davon aus, dass der Täter sich in dem Bereich evtl aufgehalten hat, dennoch weiß man nicht wie lange er sich da aufgehalten hat, wenn es paar Stunden waren, wird es schwierig. Die Frage ist, ob sich wirklich Zeugen finden. Das Fahrzeug ist zwar auffällig das ist klar, aber in Freudenstadt und in der Umgebung gibt es auch viele „verlassene Orte“ bzw Orte die kaum besucht sind. Wenn der Täter sich evtl. gut auskennt und womöglich gar nicht viel mit Menschen in Verbindung kam. Wird das durchaus schon schwieriger.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 08:05
Zitat von Blacklove27Blacklove27 schrieb:Die Polizei hat den Zeitraum und den Ort 06.09-09.09. genannt, dann geh ich davon aus, dass der Täter sich in dem Bereich evtl aufgehalten hat, dennoch weiß man nicht wie lange er sich da aufgehalten hat, wenn es paar Stunden waren, wird es schwierig.
Nochmal:
Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Bulli gesehen haben.
Es wird nicht nach dem Fahrer gefragt.

Bisher gibt es nur einen Tatverdächtigen und wir wissen nicht, ob der TV auch der Fahrer in den Schwarzwald war.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 08:26
Zitat von ForesterForester schrieb:Die Heckleuchten sind tatsächlich NICHT original.
Wie wichtig ist es denn, so auf dem Kleinkram (Heckleuchten, Flaggenhalterung)
rumzureiten? Einem zufälligen Passanten fällt das doch nicht auf.
Dagegen ist die grüne Farbe wirklich auffällig.

Im übrigen bin ich nicht der Meinung, daß die Lackierung - wie weiter oben erwähnt - seitlich hinten unterschiedlich ist. Den dunklen Bereich sehe ich als Schatten von der Umgebung. Die 5 cm direkt unterhalb der Scheibe sind nicht dunkel.
Zitat von ForesterForester schrieb:SG für Solingen fällt vielleicht nicht unmittelbar auf im Schwarzwald.
Ein auswärtiges Kennzeichen fällt immer auf - egal in welcher Gegend.
(Ich habe schon als Kind sämtliche Kennzeichen auswändig gewußt!)
Zitat von ForesterForester schrieb:Aber.der Teil VW - 1995
Ja, das wäre mir auch aufgefallen, weil es recht witzig ist. Insofern verstehe ich die diesbezügliche Geheimhaltung der Polizei nicht so ganz.


2x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 08:33
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Wie wichtig ist es denn, so auf dem Kleinkram (Heckleuchten, Flaggenhalterung)
rumzureiten? Einem zufälligen Passanten fällt das doch nicht auf.
Das ist deshalb sehr wichtig, da es sonst zu falschen Sichtungen und somit falschen Meldungen kommt, wenn man NICHT auf solchen "Kleinkram" achtet.

Ausrangierte Polizei Bullis gibt's viele und oh Wunder, alle in der exakt gleichen Farbe.

Wie ich bereits berichtet habe, stand gestern ein solches Fahrzeug zum Beispiel neben mir:

Screenshot 20211227-0908362Original anzeigen (0,5 MB)

Wenn ich im fraglichen Zeitraum einen gesehen hab und das melde nützt das aber nur, wenn ich wenigstens ein Detail bemerkt habe. Entweder Kennzeichen, oder das ganz genaue Modell oder eben sowas wie die nicht originalen Rückleuchten z.Bsp.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 09:02
Zitat von ForesterForester schrieb:Wenn ich im fraglichen Zeitraum einen gesehen hab und das melde nützt das aber nur, wenn ich wenigstens ein Detail bemerkt habe.
Kann ja sein, daß Du Dich mit den grünen Bullis gut auskennst, ich sprach aber von einem zufälligen Passanten, der sich nach 3,5 Monaten erinnern könnte.

Mir fällt z.B. auf, daß alle 3 Vergleichsfahrzeuge (Solinger Bulli, Polizeibulli, Dein Foto)
unterschiedliche Seitenscheiben (Größe + Anzahl) haben, aber auch nur, weil ich mir hier in Ruhe nacheinander alle 3 Fotos anschauen konnte.
Bei Sichtung auf der Straße - womöglich im Vorbeifahren - könnte ich das nicht mehr.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 10:51
Volle Zustimmung.

Wenn man den nur im Vorbeifahren gesehen hat, kann sich vermutlich niemand an irgendwelche Details erinnern.

Weder nach einem Tag,.noch nach 3,5 Monaten.

Bleibt also nur zu hoffen, dass sich jemand meldet, dem der Bulli tatsächlich aufgefallen ist.Sei es durch seltsames Parken, durch einen Zufall oder vielleicht ein eigenes Kind welches im dabeisein gefragt hat, ob das ein Polizei Auto ist oder ähnliches.

Vielleicht hat aber auch jemand exakt auf der Parkbucht an der das Opfer abgelegt wurde so ein Bulli gesehen.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 11:00
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Nochmal:
Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Bulli gesehen haben.
Es wird nicht nach dem Fahrer gefragt.
Sobald sich Zeugen melden, die glaubhaft das Fahrzeug im interessanten Zeitraum bemerkt haben, werden diese bestimmt auch zu etwaigen Beobachtungen bezüglich der Insassen befragt werden. Dass sich die Behörden komplett nicht für die Personen interessieren, kann ich nicht ganz glauben.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 11:01
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ein auswärtiges Kennzeichen fällt immer auf - egal in welcher Gegend.
(Ich habe schon als Kind sämtliche Kennzeichen auswändig gewußt!)
So ein Kind war ich auch und ich kenne einige, die sich noch als Erwachsene brennend dafür interessieren, woher ein KFZ kommt. Andere interessieren sich dafür umso mehr für die Rücklichter, die nicht zum Baujahr passen. Wie auch immer, meine Befürchtung ist, dass der Transport nachts bei Dunkelheit stattgefunden hat und sich keinerlei Zeugen vor Ort aufhielten. Wenn man sich anschaut, wie der Verdächtige sich nach der Tat verhalten hat, liegt die Vermutung nahe, dass er ganz ungeplant und kopflos umhergefahren ist, um einen Ort zu finden, wo er sie loswerden kann.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 11:08
Ich denke, der Herr ist Handwerker.. Zumindest handwerkliches Geschick.. Vielleicht selbstständig? Oder aber nebenberuflich..?
Den Bulli wollte er laut Anzeige bei Ebay ja selbst umbauen bzw ausbauen.. Vielleicht hat derjenige, der den bulli gefahren hat ja in der Region Arbeiten verrichtet, Teile ausgeliefert oder was auch immer... Vielleicht nicht gerade zu dem Zeitpunkt, aber daher einen Bezug zur Gegend gehabt.. Und dadurch die Ablagestelle genau in Betracht gezogen.. Möglich ist ja auch, dass er den Zeitpunkt für einen Besuch bei ehemaligen Kunden genutzt hat..
Wenn Tatverdächtiger auch der Halter ist..


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 11:15
Und nochwas.. Heute hat ja jeder Hans und Franz ein Handy.. Ich frage mich ob eine Funkzellenauswertung gemacht wurde.. Selbst Navi würde ja helfen.. Vorausgesetzt es würde eins benutzt..


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 11:20
@MissRedford
Das mit dem Umbauen und ausbauen ist seit Corona ein totaler Hype.

Hinz und Kunz bauen (fast) alles aus, was vier Räder hat.

YouTube ist voll mit allen möglichen Umbauanleitungen.

Stichwort: Van Life

Vans, Busse und Transporter.Alles wird um- und ausgebaut.

Ein kleines bisschen handwerkliches Geschick gehört dazu, aber das kann fast jeder. Mehr als den Boden verlegen und Gardinen anbringen hat er ja nicht hinbekommen 🤨


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 11:59
Vielleicht war der Bulli aber die ganze Zeit in einer Garage.. Und hat Solingen gar nicht verlassen sondern diente in erster Linie erstmal als Versteck..
Gut verschlossen, niemand entdeckt etwas.. Und es wurde ein anderes Fahrzeug zur Verbringung genutzt? Daher eventuell auch keine Hinweise zu dem Fahrzeug?


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 12:32
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Vielleicht hat derjenige, der den bulli gefahren hat ja in der Region Arbeiten verrichtet, Teile ausgeliefert oder was auch immer... Vielleicht nicht gerade zu dem Zeitpunkt, aber daher einen Bezug zur Gegend gehabt.. Und dadurch die Ablagestelle genau in Betracht gezogen.
Für einen gewerblich genutzten Bulli bringt man aber keine Gardinen an, oder? Da hätte man dann eher im Laderaum Halterungen u.ä. für Werkzeug oder sonstiges Equipement eingebaut.
Und die Frage bleibt, wieso fährt man 400 km von Solingen in den Schwarzwald? In Solingen gibt es sicher auch Wälder mit geeigneten Locations, um eine Leiche loszuwerden.


4x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 12:34
Zitat von ForesterForester schrieb:Ein kleines bisschen handwerkliches Geschick gehört dazu, aber das kann fast jeder. Mehr als den Boden verlegen und Gardinen anbringen hat er ja nicht hinbekommen 🤨
Von einem Handwerker oder jemandem, der handwerkliches Geschick besitzt, würde man erwarten, dass er sich mit einer Matratze am Boden als einzige Ausstattung nicht zufrieden gibt. So einen Bulli kann man ja richtig toll herrichten mit klappbarer Bank, Stauraum etc. - Auch ohne handwerkliche Ausbildung. Mit einem Handwerker haben wir es hier höchstwahrscheinlich nicht zu tun.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Für einen gewerblich genutzten Bulli bringt man aber keine Gardinen an, oder?
Die könnten sogar schon vorhanden gewesen sein, als der Bulli vom mutmaßlichen Täter gekauft wurde.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 12:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Für einen gewerblich genutzten Bulli bringt man aber keine Gardinen an, oder? Da hätte man dann eher im Laderaum Halterungen u.ä. für Werkzeug oder sonstiges Equipement eingebaut.
Und die Frage bleibt, wieso fährt man 400 km von Solingen in den Schwarzwald? In Solingen gibt es sicher auch Wälder mit geeigneten Locations, um eine Leiche loszuwerden.
Ich meinte nicht, dass er den Bulli dafür genutzt hat seine Arbeiten zu verrichten, sondern eventuell Handwerker ist.. Ob Haupt oder nebenberuflich..
Weil in der Anzeige steht, er wollte selbst ausbauen.. Dafür setze ich handwerkliches Geschick vorraus, zumindest, dass man sich das zutraut. Irgendetwas scheint ihn ja von seinem Plan abgebracht zu haben.. Sonst wäre er nicht zum Tausch angeboten worden... Es ging mir auch eher um den Bezug zur Gegend..eventuell durch seine Arbeit..


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 12:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und die Frage bleibt, wieso fährt man 400 km von Solingen in den Schwarzwald?
Sollte er keinen Bezug zu der Gegend gehabt haben, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass er völlig panisch umhergefahren ist, gepaart mit der Hemmung, sie endlich abzuladen und die Sache zu vollenden. Eventuell war auch geplant, das Land zu verlassen, um sie hinter der Grenze abzuladen, aber dann hat ihn der Mut verlassen. Sorgfältig geplant war sicher keine seine Aktionen.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 12:49
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Sorgfältig geplant war sicher keine seine Aktionen.
Denke ich auch.. Daher hat er sich wahrscheinlich gedacht, um so weiter um so besser.. Land zu verlassen glaube ich nun nicht, eher so weit weg von seinem Wohnort wie möglich, damit auf ihn kein Verdacht fällt.. Der Bezug zur Gegend bleibt aber.. Da gab es ja in Solingen und Umgebung bzw genug Wälder zur Verbringung.. Daher denke ich, er hat die Strecke gewählt weil es zu dem Zeitpunkt am wenigsten auffällt, dass er ne Zeit lang abkömmlich ist.. Ein Besuch bei Bekannten oder oder oder.. Eventuell können die noch für ihn sprechen.. Ja, der war bei uns, die ganze Zeit.. Usw..


Anzeige

1x zitiertmelden