Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: September, Tattoo, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 15:10
Zitat von Blacklove27Blacklove27 schrieb:Das Fahrzeug wurde am 15.11.2021 ins Netz zum Verkauf gestellt.
Du hast natürtürlich Recht, Fehler meinerseits.
Das heißt, der Tatverdächtige wurde 9 Tage nach dem Einstellen der Anzeige verhaftet.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Laut Mopo hat ein Ermittler aus BaWü deutschlandweite Vermisstenanzeigen abgeglichen und ist dabei auf den Vermisstenfall aus Hamburg gestossen.
Ja, aber ich gehe doch davon aus: ich gebe eine Vermisstenanzeige auf, weil ich meine Schwester seit geraumer Zeit nicht mehr erreichen kann, dass die zuständige Polizei vom Wohnort meiner Schwester, diese Vermisstenanzeige überprüft. Also ist sie tatsächlich verschwunden oder will sie keinen Kontakt mehr. Aber mal eine Streife vorbei schicken, davon gehe ich schon aus. Wie hat der Lebensgefährte da reagiert? Wie hat er die Abwesenheit erklärt?
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und die Frage bleibt, wieso fährt man 400 km von Solingen in den Schwarzwald? In Solingen gibt es sicher auch Wälder mit geeigneten Locations, um eine Leiche loszuwerden.
Das hatten wir ja auch schon auf den ersten Seiten diskutiert, Urlauber oder jemand mit Ortskenntnis. Da wir jetzt die Info Solingen haben, wird das ganze noch komischer. Der erste Eindruck war ja, dass der Platz nicht zufällig gewählt wurde. Vielleicht hatte er wirklich eine Verbindung Richtung Schwarzwald? Früherer Wohnort? Arbeitsplatz? LKW - Fahrer mit Route Schwarzwald?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 15:23
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Der Bezug zur Gegend bleibt aber..
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:CorvusCorax schrieb:
Und die Frage bleibt, wieso fährt man 400 km von Solingen in den Schwarzwald? In Solingen gibt es sicher auch Wälder mit geeigneten Locations, um eine Leiche loszuwerden.
Das hatten wir ja auch schon auf den ersten Seiten diskutiert, Urlauber oder jemand mit Ortskenntnis. Da wir jetzt die Info Solingen haben, wird das ganze noch komischer. Der erste Eindruck war ja, dass der Platz nicht zufällig gewählt wurde. Vielleicht hatte er wirklich eine Verbindung Richtung Schwarzwald? Früherer Wohnort? Arbeitsplatz? LKW - Fahrer mit Route Schwarzwald?
Leider finde ich den damaligen Artikel nicht mehr, bzw. könnte dieser mittlerweile hinter einer Paywall stecken. Jedenfalls blieb mir immer in Erinnerung wie ein zuständiger Förster hervorhob, dass es schon ein morz Zufall gewesen ist, dass die Leiche an diesem Waldverjüngungsort überhaupt gefunden wurde. Quasi war die Rede von Ortskenntniss.

Möglicherweise stellt ein ehemaliger oder sogar vllt. noch auszubildender Forstwirt den Bezug zum Schwarzwald dar. Zb befindet sich ein forstliches Ausbildungszentrum ca. eine Stunde Autofahrt von Freudenstadt entfernt und die Route führt direkt durch Kniebis und entlang der B28.

Zudem ging aus der eBay Kleinanzeige hervor, dass er weiterhin an einer Art Van am besten mit Anhängerkupplung interessiert sei und das könnte man schon auch mit Waldarbeiten in Verbindung bringen. Und dass die Leiche nun ausgerechnet dort lag wo ein Wald frisch verjüngt wurde und somit erst mal längere Zeit nicht betreten werden sollte sind in der Hinsicht auch Auffälligkeiten.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 15:43
@Niilanaya
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.tote-frau-bei-freudenstadt-ein-monat-nach-leichenfund-was-bislang-bekannt-ist.1d18f2f6-96a8-4a88-acd6-ac2b91da7f5f.html
Auch der zuständige Förster, Björn Waidelich, kann der Polizei nicht viel erzählen. Es hat seiner Meinung nach schon viel Zufall dazu gehört, dass Pilzsammler die Leiche an dieser Stelle nahe der Parkbucht an der B 28 gefunden haben. Denn dort sei der Wald in der Vergangenheit verjüngt worden, sprich: Dort wurden Bäume und Büsche gepflanzt, die mittlerweile den freien Blick versperren.
Wenn eine Verbindung zum Schwarzwald besteht, wird es auch mal bekannt gegeben. Was wirklich komisch ist, dass so wenig darüber berichtet wird.

Was ich aber absolut schockierend finde, dass war die Aussage des Bruders, das er telefonisch vom gewaltsamen Tod seiner Schwester erfahren mußte. Was hat diese Person sich dabei gedacht?

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/nach-brutalen-mord-an-frau-aus-hamburg-bruder-unter-schock/
Ich kann es immer noch nicht fassen. Am Mittwoch kam der Anruf, dass man meine Schwester tot aufgefunden hat. Die Tatumstände wurden mir nur leicht beschrieben“, so der geschockte Bruder zur MOPO. Als Verdächtigen habe man den Lebensgefährten seiner Schwester verhaftet.



2x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 15:51
Es gibt ja die Ebay-Kleinanzeigen des VW-Bulli,
unter anderem


 59

Sind die Häuser im Hintergrund Solingen-Büchnerstraße? Im Google-Maps-Link
Solingen-Büchnerstraße Globusansicht und 3D auswählen und ein bisschen drehen, dann erscheinen da die Häuser mit den markanten Streifen, oder? Ich kriege leider keinen Link hin, wo das mit 3D, Rotation etc schon vorausgewählt ist.


3x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 15:52
Ich finde mit der Aussage des Försters wird nur noch bestätigt, dass es einen Bezug geben muss. Auch, da der Ort von Solingen sehr weit entfernt liegt..
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Was ich aber absolut schockierend finde, dass war die Aussage des Bruders, das er telefonisch vom gewaltsamen Tod seiner Schwester erfahren mußte. Was hat diese Person sich dabei gedacht?
Ja, über das Telefon so etwas zu erfahren, ist verdammt bitter und hart..


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 15:53
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Was ich aber absolut schockierend finde, dass war die Aussage des Bruders, das er telefonisch vom gewaltsamen Tod seiner Schwester erfahren mußte.
Yo, hätte auch gedacht, dass dann die Hamburger Kollegen informiert werden und dann vorbei fahren. Aber das gibt es dann wohl nur im Fernsehen ...


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 15:54
@trollollo
Ja.. Hab ich auch schon gefunden..

Das Foto wurde hier gemacht.. Auf der Bech..


3x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

28.12.2021 um 18:47
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das Foto wurde hier gemacht.. Auf der Bech..
Zitat von trollollotrollollo schrieb:Sind die Häuser im Hintergrund Solingen-Büchnerstraße? Im Google-Maps-Link
Solingen-Büchnerstraße Globusansicht und 3D auswählen und ein bisschen drehen, dann erscheinen da die Häuser mit den markanten Streifen, oder? Ich kriege leider keinen Link hin, wo das mit 3D, Rotation etc schon vorausgewählt ist.
Exzellente Arbeit @MissRedford & @trollollo!

Aufderbech befindet sich zwischen den Solinger Stadtteilen Aufderhöhe und Ohlig und zählt zum PLZ-Gebiet 42699. Diese PLZ wurde in der Verkaufsanzeige angegeben.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

08.01.2022 um 23:05
https://tagblatt.de/Nachrichten/Frauenleiche-Welche-Rolle-spielt-ein-gruener-Wagen-530641.html

Die Zahl der Hinweise waren wohl einstellig. Das war zu erwarten.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

08.01.2022 um 23:33
Aus obiger Quelle:
"Warum der Bus wichtig für die Ermittler ist, wollte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen."
"Opfer und mutmaßlicher Täter kamen aus Nordrhein-Westfalen. Deshalb wird nicht ausgeschlossen, dass die Frau dort ums Leben kam und ihre Leiche dann in den Süden gebracht wurde."
Schließt das jetzt aus, dass die Leiche im Falle eines Transportes von NRW in den Süden, im genannten VW transportiert wurde?
Zitat von Blacklove27Blacklove27 schrieb:Die Zahl der Hinweise waren wohl einstellig. Das war zu erwarten.
Umso besser, wenn denn der entscheidende Hinweis darunter steckt.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

09.01.2022 um 01:18
@Niilanaya
Ja dadurch, dass es nicht ausgeschlossen wird kann dies durchaus möglich sein. Falls es so sein sollte, gehe ich davon aus dass der Täter sie bewusst in den Schwarzwald gebracht hat (Entweder er kannte sich in der Umgebung aus oder hat einen anderen Bezug)

Die Betonung liegt bei „WENN“.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

19.01.2022 um 21:25
Hallo @all! Gibt es Neuigkeiten zu dem Fall? Ich konnte nichts finden.

Die Neue Welt schrieb zuletzt:
Der Bekannte der toten Frau sitzt seit seiner Festnahme wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.
Ist das bloß eine unglückliche Formulierung oder wissen die mehr? Der Totschlag wurde doch vollendet.

Quelle: https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/nach-festnahme-der-soko-pfad-wer-hat-gruenen-vw-bus-gesehen


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

19.01.2022 um 23:19
Korrektur: Es muss „Die Neue Welle“ heißen.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

21.01.2022 um 20:13
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ist das bloß eine unglückliche Formulierung oder wissen die mehr? Der Totschlag wurde doch vollendet.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das hier ein Fehler passiert ist und falsch formuliert wurde.

Kaum vorstellbar, dass sie den Tötungsversuch überlebt hat, sie danach zufällig durch andere Ursachen (Unfall?) ums Leben kommt und er dann dennoch ihre Leiche entsorgt.
Anders könnte man das doch gar nicht deuten oder doch?


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

23.01.2022 um 11:43
Es wird einfach keine Beweise geben, dass sie den Tötungsversuch nicht überlebt hat.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

23.01.2022 um 15:25
Zitat von K41PK41P schrieb:Es wird einfach keine Beweise geben, dass sie den Tötungsversuch nicht überlebt hat.
Wie? Sie ist tot, ist das nicht Beweis genug, dass sie es nicht überlebt hat??


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

23.01.2022 um 16:13
Es geht darum, dass man in einem Rechtstaat eben genau nachweisen können muss, dass sie auch an einem konkreten Tötungsversuch gestorben ist. Wenn es hierfür keinen hieb- und stichfesten Beweis gibt, dann kommt sowas dabei raus. Sie könnte zB den Versuch überlebt haben und an etwas anderem gestorben sein.

Da man das nicht sicher ausschließen kann, ist es eben noch eine Möglichkeit und es ist egal, ob es für jemanden plausibel klingt oder kaum vorstellbar ist.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

23.01.2022 um 16:25
@K41P
Das habe ich so noch nie gehört. Es gibt ja einige Tötungsdelikte in denen die Todesursache nicht mehr zu bestimmen war oder eine Leiche nie gefunden wurde und anhand anderen Indizien die Tötung nachgewiesen wurde.
Nach dieser Logik hätten andere Täter ja nie verurteilt werden dürfen.

Ausserdem stellt sich doch auch die Frage welche Beweise dann für eine versuchte Tötung vorliegen.
Demnach hätte sie ja gleich an einem Unfall versterben können und es hat nur die Leiche entsorgt.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.01.2022 um 18:46
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ausserdem stellt sich doch auch die Frage welche Beweise dann für eine versuchte Tötung vorliegen.
Ein Versuch kann genauso schwer bestraft werden wie die vollendete Tat. Das ergibt sich im Umkehrschluss aus Par. 23 Abs.2 StGB:
(2) Der Versuch kann milder bestraft werden als die vollendete Tat (§ 49 Abs. 1).
Quelle:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/index.html#BJNR001270871BJNE009002307

Ohne hier groß spekulieren zu wollen, könnte man vermuten, dass der TV mit dem Bus vielleicht die Frau in Tötungsabsicht angefahren hat. Damit wäre auch ein Grund gefunden, warum die EB den Bus suchen. Vielleicht wurden irgendwelche Lackpartikel an der Leiche gefunden o.ä.
Wie gesagt, rein spekulativ.

Wenn der Bus gefunden wurde und sich vielleicht weitere Anhaltspunkte ergeben, kann man immer noch schauen, ob man auf zB vollendete Tötung (Haare, Hautspuren am Bus o.ä.) oder sogar Mord erweitert.

Auch ansonsten volle Übereinstimmung mit @K41P


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

24.01.2022 um 19:07
Zitat von VerneVerne schrieb:Ein Versuch kann genauso schwer bestraft werden wie die vollendete Tat. Das ergibt sich im Umkehrschluss aus Par. 23 Abs.2 StGB
Der Vollständigkeit halber, wenngleich im Ergebnis unerheblich:
Dass der Versuch so bestraft wird wie das vollendete Delikt ergibt sich nicht im Umkehrschluss aus 23 Abs. 2, sondern direkt aus 23 Abs. 1, 12 Abs. 1 StGB (in Verbindung mit Abs. 1 der 211/212), weil Mord und Totschlag jeweils Verbrechenstatbestände sind.
Die Strafe kann unter Umständen nach 23 Abs. 2, 49 StGB gemildert werden.


Anzeige

melden