Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Friedhof, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

24.10.2021 um 17:46
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Riecht jemand Verwesung im Wald
@Knallvergnügt schrieb aber von dem Bereich an seinem Privatgrundstück. Da geht man doch eher mal gucken als bei einem Spaziergang im Wald wo man nur zufällig unterwegs ist. Auf diese spezielle Situation bezog sich meine Frage.

Anzeige
melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

24.10.2021 um 18:10
Liest man hier nach,
macht es einen geruchlichen Unterschied, ob eine Leiche in einer Wohnung verwest oder sie abgedeckten Bodenorganismen preisgegeben ist. Und Wind spielt auch noch eine Rolle. @brigittsche
https://bestatterweblog.de/wie-riecht-eine-leiche-und-warum-riechen-die-das-nicht/


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

24.10.2021 um 20:29
@Knallvergnügt
Danke für den Hinweis, das ist sehr interessant!


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

25.10.2021 um 21:24
Zitat von KnallvergnügtKnallvergnügt schrieb:Grundsätzlich und prophylaktisch sollte eine Sucheinheit der Polizei das Gelände im Umkreis von 1km noch mal absuchen.
Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass im Umkreis von einem Kilometer nicht jeder Stein umgedreht worden wäre. Es wurden mehrere groß angelegte Umgebungs-Suchen durchgeführt. Es wurden Suchentrupps, Spürhunde und Hubschrauber eingesetzt. Es wurde der Kanal mittels Tauchern links gemacht. Auch die vier Kinder, Enkel, Familie und Bekannte sowie Anwohner werden nicht nur Däumchen gedreht haben. Und das mal mehr, mal weniger seit 30 Jahren.

Manchmal hilft wirklich nur Kommisar Zufall.


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

27.10.2021 um 22:16
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb am 23.10.2021:Welchen Platz meinst Du? Ich hatte da auch mal drüber nachgedacht und fand die Idee mit der Treppe so schlecht nicht - auf dem Parkplatz fährt leicht jemand mit einem anderen Auto drüber bzw. davor, so dass der Schlüssel nicht mehr zu sehen ist. Und eine Mauer o. Ä scheint es auf dem Parkplatz nicht zu geben, wo man den Schlüssel hinlegen könnte so dass er gut zu sehen ist, aber auch nicht durch Autos verdeckt wird.
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb am 23.10.2021:Viele Möglichkeiten der Ablage des Schlüssels sehe ich auch nicht.
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb am 23.10.2021:Die Treppe, die in dieser Form heute nicht mehr zu existieren scheint, war meiner Meinung nach ein guter Ablageplatz für den Schlüssel.
Eure Argumentation zielt darauf ab, dass der Schlüssel vor Beschädigung und dauerhaftem Verlust geschützt werden muss. Und darauf wollte ich hinaus. Was nutz es der alten Dame, dass ihr Schlüssel unversehrt bleibt, wenn sie ihn nicht findet? Ich würde jedenfalls nicht an einer Stelle nach meinem Schlüssel suchen, an der ich gar nicht war.
Wenn jemand gewollt hätte, dass der Besitzer seinen Schlüssel findet, wäre doch ein Zettel am Auto oder am Zugang zum Friedhof viel wirkungsvoller gewesen. Und hätte sich der Schlüsselfinder nicht bei der Polizei gemeldet?
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb am 24.10.2021:Ich habe mir das Foto mit dem Schlüssel auf der Treppe nochmal angeschaut. Ich meine, dort auf dem Sandboten rote Flecken zu sehen. Vllt täusche ich mich auch. Kann da vllt jd nochmal auf das Bild schauen?
Das Foto ist leider zu unscharf, um eine Aussage zu treffen. Ich gehe aber davon aus, dass die Polizei mitgeteilt hätte, wenn es mehrere Blutspuren gegeben hätte.

Der Sohn, der mit AK in einem Haus lebte, sah sie als letzte bekannte Person, bevor sie zum Friedhof ging. Ihm fiel am nächsten Morgen auf, dass sie nicht nach Hause gekommen war und fand ihr Auto morgens um 7.30 Uhr.


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

27.10.2021 um 23:11
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Wenn jemand gewollt hätte, dass der Besitzer seinen Schlüssel findet, wäre doch ein Zettel am Auto oder am Zugang zum Friedhof viel wirkungsvoller gewesen. Und hätte sich der Schlüsselfinder nicht bei der Polizei gemeldet?
jadegreen schrieb am 24.10.2021:
Ich hatte das so verstanden, dass die Treppe von dem Parkplatz aus zu dieser Kapelle führt und vom Parkplatz aus direkt zu sehen ist. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich darauf komme. Und wenn ich mir die Luftbilder anschaue, dann sehe ich nur eine Treppe, die weiter innerhalb des Friedhofs ist, sogar noch hinter dem "Rondell" auf dem ein Kreuz (?) steht, wohin der Weg vom Tor aus führt.

Dann ist mein Argument hinfällig, vorausgesetzt der Schlüssel wurde nicht vom vermeintlichen Finder auch auf dem Friedhof gefunden. Ihn vom Parkplatz aus mitzunehmen und dann auf dem Friedhof abzulegen, macht in der Tat wenig Sinn, da hast Du Recht. Und da es ja wohl so aussieht als ob Frau Koch gar nicht auf dem Friehdof war, ist es unwahrscheinlich, dass der Schlüssel auf dem Friedhof gefunden wurde.

Allerdings habe ich nach wie vor den Eindruck, dass der Schlüssel da wo er lag abgelegt wurde und nicht aus der Tasche gefallen und ausgerechnet dort und so liegengeblieben ist.


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

28.10.2021 um 00:02
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Allerdings habe ich nach wie vor den Eindruck, dass der Schlüssel da wo er lag abgelegt wurde und nicht aus der Tasche gefallen und ausgerechnet dort und so liegengeblieben ist.
So sehe ich es auch. Aber ich meine, dass der Schlüssel von jemandem angelegt wurde, der wollte, dass dem Schlüssel nichts passiert und dem es nicht darauf ankam, das AK ihn findet.


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

01.11.2021 um 01:09
Zitat von RaissaRaissa schrieb am 28.10.2021:Aber ich meine, dass der Schlüssel von jemandem angelegt wurde, der wollte, dass dem Schlüssel nichts passiert und dem es nicht darauf ankam, das AK ihn findet.
Und was wäre der Grund dafür, den Schlüssel "zum Schutz" abzulegen? Wenn ich als Täter den Schlüssel haben will, nehme ich ihn mit. Und wenn ich als Unbeteiligter einen Schlüssel finde, dann will ich doch, dass er wieder zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurückkommt, denn wenn es mir egal ist, lasse ich ihn einfach liegen.

Ich verstehe nicht richtig, was Du meinst.....


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

01.11.2021 um 03:04
Wenn der Schlüssel von irgendjemandem auf dem Parkplatz gefunden wurde, da AK ihn beim Kampf/kurzem Fluchtversuch verloren hat, dann finde ich es nicht abwegig, dass der Finder ihn gut sichtbar auf die Treppe gelegt hat. Sieht man ja desöfteren, dass verlorene Kleidungsstücke, Stofftiere etc. irgendwo gut sichtbar hingelegt werden. Ein Autoschlüssel ist zwar eine etwas andere Hausnummer, aber unmöglich finde ich es nicht.


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

01.11.2021 um 13:11
@brigittsche
Ich meine, dass der Schlüssel vom Täter dorthin gelegt worden sein könnte, weil nur er den Schlüssel nirgendwo abgeben konnte. Und wenn es der Täter war, müsste der Täter ein Interesse daran gehabt haben, dass der Schlüssel nicht zu Schaden kommt.


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

01.11.2021 um 14:02
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Und wenn es der Täter war, müsste der Täter ein Interesse daran gehabt haben, dass der Schlüssel nicht zu Schaden kommt.
Ach, so, jetzt verstehe ich, Du meintest, dass der Täter mit dem Schlüssel einen anderen Verlauf der Geschichte andeuten wollte, also dass sie tatsächlich auf dem Friedhof gewesen wäre und den Schlüssel verloren hat (während sie in Wirklichkeit nur auf dem Parkplatz war)?


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

01.11.2021 um 14:14
Nein, ich meine, dass der Täter die Leiche verschwinden lassen wollte, vielleicht aber nicht den Schlüssel. Könnte sein, dass er das Auto nach AKs Verschwinden weiterbenutzen wollte. Deutlicher werde ich nicht. Ist auch nur eine Überlegung, die offensichtlich keiner teilt.


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

01.11.2021 um 14:29
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Könnte sein, dass er das Auto nach AKs Verschwinden weiterbenutzen wollte. Deutlicher werde ich nicht
Nun ja, dann verstehe ich, in welche Richtung Deine Idee geht. Aber dann kann man den Schlüssel auch gleich in die Tasche stecken und es so aussehen lassen, als wäre er mit ihr verschwunden. Es ist im Übrigen auch kein Problem, Autoschlüssel später mal nachzukaufen.

Und da will ich auch nicht deutlicher werden.


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

01.11.2021 um 15:28
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Nun ja, dann verstehe ich, in welche Richtung Deine Idee geht. Aber dann kann man den Schlüssel auch gleich in die Tasche stecken und es so aussehen lassen, als wäre er mit ihr verschwunden.
Und wenn er dann bei der betreffenden Person gefunden wird?


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

01.11.2021 um 15:37
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Und wenn er dann bei der betreffenden Person gefunden wird?
Es gibt doch unendlich viele Möglichkeiten, ein so kleines Objekt wie einen Autoschlüssel auf nimmer Wiedersehen verschwinden zu lassen oder vorübergehend zu verstecken, sodass man später noch problemlos rankommt.


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

01.11.2021 um 18:39
Wie weit ist denn die Treppe von der Blutlache entfernt? Vielleicht ist der Schlüssel vom Täter oder Opfer nicht gezielt auf die Treppe geworfen worden.


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

01.11.2021 um 18:43
Zitat von InfoInfo schrieb:Wie weit ist denn die Treppe von der Blutlache entfernt?
Siehe Bild 2 und Bild 4.


1x zitiertmelden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

01.11.2021 um 18:49
Schätze ca 10m müsste machbar sein das man den Schlüssel in diese Richtung geworfen hatte.


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

01.11.2021 um 20:16
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Siehe Bild 2 und Bild 4.
Ah, danke für den Hinweis, dann ist das doch so, wie ich ursprünglich dachte, dass die Treppe unmittelbar am Parkplatz ist und nicht ein Stück weit hoch auf dem Friedhof.


melden

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

06.01.2022 um 23:39
Ich hab jetzt nicht den gesamten Beitrag gelesen, also entschuldigt, wenn die Theorie schon da war...

Vielleicht hat es sich so zugetragen, dass die Dame gestürzt ist, mit dem Kopf auf eine scharfe Grabkante, und kurz bewusslos wurde.
Der Blutfleck entsteht. Dann wird sie wach, rappelt sich auf und läuft orientierungslos fort...
Verirrt sich in den Wäldern und ward nie wieder gesehen.

Sehr oft laufen demente oder orientierungslose Menschen etliche Kilometer weit, selbst tief in die Wälder.

Das einzige was an der Theorie stört, ist dass wohl Suchhunde eingesetzt waren, die eigentlich etwas hätten finden müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden