Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden

1.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Friedhof, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:36
Könnte es sein, dass sie auf dem Friedhof vergraben wurde? -nachdem man die getötet hatte? Wurde der Friedhof untersucht? Da würde man sie eventuell am wenigsten vermuten?

melden

gestern um 11:52
@Dr.Bones
Was da untersucht wurde, weiß ich nicht. Aber wie stellst Du Dir das vor, ohne von anderen Friedhofsbesuchern gesehen zu werden? Das hätte ja wirklich schnell gehen müssen, in ein offenes Grab und weg. Unwahrscheinlich. Noch dazu, wo doch das Blut am Parkplatz gefunden wurde. Dann hätte er sie wieder zurckschleppen müssen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:23
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Was da untersucht wurde, weiß ich nicht. Aber wie stellst Du Dir das vor, ohne von anderen Friedhofsbesuchern gesehen zu werden?
Ja, genau: Man muss sich das praktisch vorstellen. Ein Loch auszuheben das tief genug ist, um eine Leiche dauerhaft (!) verschwinden zu lassen, dauert lange. Kann ja jede(r) mal selbst im Garten ausprobieren. Das ist einfach ausgeschlossen, dass das niemand gesehen hat.

Weiter oben wurde ja mal überlegt, ob man sie vielleicht in ein ausgehobenes Grab geworfen hat, das für eine Beerdigung vorbereitet war. Aber auch das geht nicht so einfach, denn was wird wohl passieren, wenn dann am nächsten Tag die Beerdigung ist und im Loch schon eine Leiche liegt? Alternativ müsste man also da runter steigen, das Loch noch weiter vertiefen, die Leiche reinlegen und dann wieder mit Erde abdecken, so dass es niemandem auffällt. Was auch nicht so einfach ist und länger dauert als ein paar Minuten.

Allenfalls wäre es denkbar, dass genau zu dem Zeitpunkt ein Grab zugeschüttet wird und man die Leiche dabei hineinlegt. Aber das bedingt die Mitwissenschaft von mehreren Leuten.

Mal abgesehen von der Frage, dass sowas ja leicht überprüfbar wäre, weil die Friedhofsverwaltung weiß, wer da wann beerdigt wurde.

melden

gestern um 15:31
Es wäre keine große Arbeit mit entsprechenden Maschineneinsatz wie z.B. Minibagger, einfach ein Grab doppelt so tief zu graben, die Leiche darin verschwinden zu lassen .
Dann eine dünne Erdschicht drüber und bei der nächsten Beisetzungen , hat der Bestattete einen Untermieter.

1x zitiertmelden

gestern um 17:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es wäre keine große Arbeit mit entsprechenden Maschineneinsatz wie z.B. Minibagger, einfach ein Grab doppelt so tief zu graben, die Leiche darin verschwinden zu lassen .
Was aber a) voraussetzt, dass der Baggerfahrer eingeweiht ist b) und das Opfer dann auch ganz passgenau zu Friedhof kommt wenn alles vorbereitet ist und natürlich c) auch niemand anwesend, der das Ganze mit der Verbingung Leiche dann beobachtet.

melden

gestern um 18:33
@brigittsche
Na ja, wenn jemand mit einem Mini Bagger ein Grab aushebt, fällt es Aussenstehenden kaum auf, wenn er es denn 1,5 tiefer ausbaggert als nötig

Offene Gräber oder Ausschachtungen sind dort naturgemäß nicht weiter auffällig. Und wenn man nach den offiziellen Öffnungszeiten die Leiche aus ihrem zwischenzeitlichen Versteck holt und da irgendwo vergräbt, kann man dies auch so gestalten, das niemand etwas bemerkt.

so richtig kann ich dieses Szenario aber auch nicht glauben.
Man hätte wohl den Autoschlüssel und einige andere Spuren beseitigt in einem solchem Szenario.

1x zitiertmelden

gestern um 20:16
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Na ja, wenn jemand mit einem Mini Bagger ein Grab aushebt, fällt es Aussenstehenden kaum auf, wenn er es denn 1,5 tiefer ausbaggert als nötig
Ja, und? Dann wirft er die Leiche halt rein und geht einfach schnell weg, und natürlich merkt keiner bei der Beerdigung, dass da jemand drin liegt oder wie?

Nein, der muss dann ja erst einmal die Leiche wieder abdecken, nachdem er sie reingeworfen hat, und das fällt natürlich niemandem auf, kommt ja täglich vor, dass ein Grab wieder ein bisschen zugeschüttet wird, weil man es ganz aus Versehen natürlich, ein bisschen zu tief ausgehoben hat....

Und was macht er denn, wenn das Opfer dummerweise an dem Tag nicht auf den Friedhof geht? "Herr Pfarrer, tut mir leid, aber die Beerdigung müssen wir verschieben, ja, kann ich nicht sagen warum, aber wir müssen noch einen Tag warten, das Loch muss noch länger offen sein...." Natürlich alles kein Problem, macht der Pfarrer sicher gerne.

Und was macht er, wenn dummerweise gerade am Nachbargrab Oma Erna die Blumen gießt? "Ja, Frau Müller, tut mir leid, aber ich muss hier gerade mal vorbei, muss da eine Leiche reinlegen, die habe ich gerade auf dem Parkplatz gefunden und ich dachte mir, wenn hier ja schon ein Grab ausgehoben ist, dann kann ich die ja gerade mal noch dazupacken- gell, Sie verraten das doch niemandem?"

Also so leicht mal eben funktioniert das nicht, da muss schon einiges vorher geplant werden und es müssen viele Dinge zusammenkommen, dass das klappt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:19
@brigittsche
Was soll die Polemik?
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Nein, der muss dann ja erst einmal die Leiche wieder abdecken, nachdem er sie reingeworfen hat, und das fällt natürlich niemandem auf, kommt ja täglich vor, dass ein Grab wieder ein bisschen zugeschüttet wird, weil man es ganz aus Versehen natürlich, ein bisschen zu tief ausgehoben hat....
da kann ich jetzt einiges entgegen halten

1. Friedhöfe sind oft weitläufig und nach Einbruch der Dämmerung , aber spätestens nach abendlicher Schließung menschenleer.
2. Wenn ein vermeintlicher Friedhofsgärtner mit einem Bagger etwas aushebt, ist das nicht weiter auffällig. Auch und erst recht nicht außerhalb der Öffnungszeiten.
Niemand schaut wohl da rein, , ob er nun ein 3 Meter oder 5 Meter tiefes Loch gegraben wurde.

3. Natürlich wird die untere Leiche komplett wieder abgedeckt so das weder Sargträgern noch Trauernden am nächsten Tag irgend etwas auffällt.

In Berlin wurde übrigens mal so eine "Doppelbestückung" nach Ablauf der Liegezeit festgestellt.
War aber kein Kriminallfall .

Was eher dagegen spricht ist, das man die Autoschlüssel und andere Spuren nicht beseitigt hat. Auch die Motivlage bleibt unklar.

melden

gestern um 23:43
Dagegen spricht, dass es Freitagabend im Frühsommer war, auf dem Friedhof noch andere Menschen vor Ort und dieser nicht sonderlich groß ist. Die regelmäßigen Besucher werden in der Regel gewusst haben, wann eine Beerdigung anstand. Wenn da jemand am Freitag oder Samstag vor Pfingsten rumgebaggert hätte, hätte sich irgendwer garantiert erinnert.

1x zitiertmelden

um 01:03
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Wenn da jemand am Freitag oder Samstag vor Pfingsten rumgebaggert hätte, hätte sich irgendwer garantiert erinnert.
Da denkt sich doch kein Passant oder Friedhofsbesucher was dabei, wenn auf dem Friedhof Erdarbeiten stattfinden.
Auch nicht, wenn das nach oder vor den offiziellen Öffnungszeiten des Friedhofs statt finden
Das ist doch normal und gehört zum Job der Friedhofsarbeiter oder wie sie früher genannt wurden "Totengräber"

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Petra Schetters
Kriminalfälle, 919 Beiträge, am 25.06.2022 von sallomaeander
Forester am 08.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
919
am 25.06.2022 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.883 Beiträge, am 17.04.2025 von Mickelangelo
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.883
am 17.04.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.637 Beiträge, am 09.07.2025 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.637
am 09.07.2025 »
Kriminalfälle: Anita Richter - vermisst seit 1999
Kriminalfälle, 607 Beiträge, am 08.07.2025 von XY-ungelöst
jerry142 am 30.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
607
am 08.07.2025 »
Kriminalfälle: Andrea Kunz aus Bad Orb seit 2008 vermisst - Hilferuf per Handy
Kriminalfälle, 499 Beiträge, am 27.08.2024 von Schängel
theforeigner am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25