Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Morgan D.

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 14:59
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:So, wie ich es verstanden habe, wohnte sie zur Zeit des Verschwindens noch mit dem Ex zusammen, d.h. eine frustrierende Wohnungssuche hatte sie noch gar nicht hinter sich.
Das weißt du doch gar nicht. Vielleicht ist sie in der Wohnung noch gemeldet aber war bereits auf Wohnungssuche weil die Situation für sie nicht mehr tragbar war?

Ich finde den Aspekt gar nicht mal so zu vernachlässigen: Eine (vielleicht langjährige?) Beziehung geht zu Ende, man hatte gemeinsame Zukunftspläne, der Tod des Vaters wird vielleicht erst jetzt realisiert... Manchmal kommt einfach alles zusammen und das bringt das Fass dann zum Überlaufen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 15:11
Dabei trug sie eine hellbeige, knielange Daunenjacke mit Kapuze
Quelle: https://www.tz.de/muenchen/region/muenchen-frau-vermisst-verschwunden-polizei-fotos-fahndung-hinweise-suche-aktuell-91106761.html
Am Tag ihres Verschwindens trug sie eine helle pinkfarbene Daunenjacke
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/frau-seit-halloween-vermisst-polizei-sucht-mit-hunden-und-hubschrauber-li.192853
Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie eine mittellange, pinke Daunenjacke,
Quelle: https://www.focus.de/regional/bayern/polizei-bittet-um-hinweise-wer-hat-die-34-jaehrige-morgan-drake-aus-aschheim-in-bayern-gesehen_id_24389003.html
hellbeige, knielange Daunenjacke
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/019317/index.html

Beige oder Pink? Bluejeans oder graue Jeans? Was stimmt denn nun?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 15:17
Sollten nochmals Inhalte aus sozialen Medien eingebracht werden, obwohl man ganz genau weiß, dass dies verboten ist, wird sanktioniert.


melden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 15:36
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Das weißt du doch gar nicht. Vielleicht ist sie in der Wohnung noch gemeldet aber war bereits auf Wohnungssuche weil die Situation für sie nicht mehr tragbar war?
@Curlysue
Hier steht eindeutig:
Morgan Drake sei zur Zeit in einem mental schlechten Zustand, schreibt ihre Freundin, bei der sie am Sonntag zu Besuch war
Dies schließt für mich aus, dass sie bei ihrer Freundin vorübergehend wohnte.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/umland/wo-ist-morgan-drake-34-us-amerikanerin-seit-halloween-in-aschheim-vermisst-art-768281
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Beige oder Pink? Bluejeans oder graue Jeans? Was stimmt denn nun?
@Kuno426
Im Internet findet sich ein Foto mit der Kleidung, die Morgan am Tag ihres Verschwindens trug. Die hellrosa Daunenjacke ist knielang und die Jeanshose („Skinny Jeans“) ist blau.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 15:38
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Dies schließt für mich aus, dass sie bei ihrer Freundin vorübergehend wohnte.
Sagte ich ja auch nicht. Trotzdem kann Megan ja bereits auf Wohnungssuche gewesen sein.


1x zitiertmelden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 15:41
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Trotzdem kann Megan ja bereits auf Wohnungssuche gewesen sein.
Damit hast du vollkommen Recht. Die Angaben unterscheiden sich von Artikel zu Artikel: Mal steht dort, dass Morgan sich getrennt hatte, dann ist wieder die Rede von einer schwierigen Beziehung zum Freund, mit welchem sie zusammenlebt. Ich würde am ehesten auf die Infos der Freundin vertrauen, die wir hier allerdings nicht teilen dürfen, da über Instagram kommuniziert.


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 15:53
Letztlich ist es ja zunächst auch nicht so entscheidend, warum genau es ihr psychisch nicht gut ging. Wahrscheinlich eine Mischung aus mehreren Gründen.

Jetzt ist ihr Verschwinden auch schon zwei Wochen her...


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 16:08
Der Ort, wo die letzte Handyortung stattfand, muss ja auch nicht potentieller Fundort einer Leiche sein. Vielleicht ist sie von diesem Ort verbracht worden? Ins Auto gezerrt? Von jemanden vielleicht zugestiegen, der das Handy abgeschaltet hat? Alles möglich.


melden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 16:19
@Knallvergnügt
Dass sowas tatsächlich am helllichten Tag und noch dazu in einer beliebten Ausflugsgegend möglich ist, zeigt u.a. der Fall der in Pankow ermordeten Melanie R.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 16:22
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:möglich
Zumal, wenn es noch alles erst mal freundlich abgegangen ist.


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 16:27
Morgan D. ist eine sehr attraktive Frau, so dass ich ein Verbrechen auch für möglich halte.
(Das soll überhaupt nicht heißen, dass weniger hübsche Frauen nicht Opfer werden können)

Allerdings finde ich den Tag ungewöhnlich, da müsste sie schon auf abgelegenen Wegen spazieren gewesen sein.

Mir fehlt in den Beiträgen die Info, wie gut sie sich in der Wohngegend ihrer Freundin auskannte. War sie dort öfter spazieren oder das erste Mal allein unterwegs?


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 16:40
Im Grunde hört es damit auch schon auf. Ohne weitere Infos drehen wir uns hier im Kreis und können leider nur mutmaßen.


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 16:58
Ah, jetzt habe ich den neuen Thread auch entdeckt. 😉

Ich hatte ja schon kurz mit @WatchDogs2 privat geschrieben und dort auch schon angemerkt, dass eigentlich sehr viele Infos uns eben nicht bekannt sind.

Sie hat 12 Jahre in München gewohnt. Was heißt das...in München Stadt? München Landkreis? In Aschheim war sie, laut den Artikeln, nur zu Besuch. Kannte sie sich dort gut aus? Oder lief sie einfach drauf los? War sie ausschließlich fußläufig unterwegs? Hat sie vielleicht die Öffis genutzt, um zu einem bestimmten Ort zu kommen? Und so weiter und so fort.
Alles, was wir halt nicht wissen und auch wohl nicht erfahren werden. Bzw. wenn wir es doch durch soziale Medien erfahren, hier darüber nicht offen sprechen dürfen.

Und auch, wie sie mit den beiden Schicksalsschlägen umging...ob sie es annahm, damit haderte oder durch den Verlust von Vater und ihrer Beziehung vielleicht wirklich an Suizid dachte.

Es erinnert mich ein wenig an das Verschwinden von Sonja Engelbrecht oder Kristin Harder.

Aber letztlich erscheint mir persönlich alles möglich, von Suizid, über Unfall bis hin zu einem Verbrechen...


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 17:06
Der 31 ,Oktober war ein sehr warmer und sonniger Tag bei uns in München !
Also ein Tag an dem ,an dem man gern draussen ist zudem ein Sonntag !


Für geübte Läufer, ist die Distanz von Ascheim -- Feringer See-zurück locker gehbar !

Jemand schrieb , am Feringer See ist es ruhig ...?! Eher nicht ,denn er liegt genau an der Autobahn !

Um den See rum " Umgebung " gibt es den isarkanal ewig weit in beide Richtungen ... den Speichersee .. die Isar den pochinger Weiher und e.m

Das Morgen , in den See ist halte ich für ausgeschlossen ,da hätte sie schon reinlaufen müssen ...und das waere jemandem aufgefallen...es war sicher bumsvoll an diesem Sonntag Plus Biergarten geöffnet ..

Eher halte ich für möglich, das sie dort jemanden traf den sie kennt " also zufällig "

Seit 2 tagen seit erst hängen hier überall Flyer mit der bitte um Hinweise mit Foto von morgan ect hier in Bogenhausen !!

An eine Selbsttötung glaube ich nicht ...

Ein Unfall, kann sein .. weiss nicht an dem Tag waren zig Leute unterwegs .... da hat diese blonde schlanke Frau sicher jemand gesehen ...

Es wurde aber erst einer Woche oder mehr publik gemacht ,das morgan verschwunden ist ...


Also wenn morgan verunglückt waere ,höre man sie gefunden ...


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 17:13
Eossoe;

Es ist davon auszugehen , das morgan sich auskennt in München und Umgebung " Ascheim " da wohne ja ihre Freundin und nach zwölf Jahren kenn man sich aus ...wenn sie seit den zwanziger in muc ist !

Ich Frage mich eher ,warum erst so spät darauf Aufmersam gemacht wurde das morgan weg ist !

Auf Grund der Infos , gehe ich von einem Verbrechen aus !
I


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 17:23
Hab mir das jetzt nochmal angesehen, von Aschheim - Feringer See ist schon ein ziemliches Stück also hin und zurück waere schon heftig ...
Möglicherweise, ist sie mit den öffentlichen ein Stück gefahren . .


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 17:32
Ich habe leider kein gutes Gefühl :(

Eine zweiwöchige Vermissung ist schon bedenklich.
Wenn sie könnte würde sie sich melden und ihre Familie keine einzige weitere Stunde in Unwissenheit halten.

Hoffentlich ist es nicht wieder der Klassiker.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 17:36
Zitat von Semmel55pepeSemmel55pepe schrieb:Es ist davon auszugehen , das morgan sich auskennt in München und Umgebung " Ascheim " da wohne ja ihre Freundin und nach zwölf Jahren kenn man sich aus ...wenn sie seit den zwanziger in muc ist !
Ist es das?
Ich lebe 35 meiner 37 Jahre in München (die zwei Jahre bis Ende 2020 in Hamburg) und Umgebung und trotzdem kenne ich mich in manchen Teilen des Umlands nicht wirklich gut aus, obwohl dort Verwandtschaft und Freunde wohnen.

Aber ich widerspreche dir nicht weiter. Denn diese Info fehlt auch. Wir wissen nicht, wie lange die beiden befreundet sind, wie oft MD in Aschheim zu Gast war usw.

Ich dachte jedoch, dass die Vermisstenmeldung relativ schnell bei der Polizei eingegangen ist, zumindest wurde das so in den ganzen Artikeln vermittelt. Es lief ja auch gleich die Suchmaschinerie an.
Wobei es mich da wiederum wundert, warum die Hunde keiner Spur folgen konnten...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 17:51
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wobei es mich da wiederum wundert, warum die Hunde keiner Spur folgen konnten...
Eine Duft-Spur muss ja irgendwohin führen. Sie endet ja nicht im Nirgendwo und die Person löst sich nicht in Luft aus. Ich gehe davon aus, dass sie in ein Auto stieg/steigen musste. Zwar sind auch dann für Hunde Moleküle zu riechen - aber schwerer.


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 18:16
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:ch dachte jedoch, dass die Vermisstenmeldung relativ schnell bei der Polizei eingegangen ist, zumindest wurde das so in den ganzen Artikeln vermittelt. Es lief ja auch gleich die Suchmaschinerie an
Ich verstehe nicht, wieso man so lange gewartet hat, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Spaziergänger beispielsweise hätten sich doch bei einer zeitnahen Suche mit Plakaten oder in der Presse viel eher an MD erinnern können als jetzt zwei Wochen später.


Anzeige

melden