Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Morgan D.

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 18:30
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Hoffentlich ist es nicht wieder der Klassiker.
Ich vermute den Klassiker ,obwohl man sehr wenig weiss ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 18:43
Zitat von Semmel55pepeSemmel55pepe schrieb:De_Bono schrieb:
Hoffentlich ist es nicht wieder der Klassiker.

Ich vermute den Klassiker ,obwohl man sehr wenig weiss ..
Was bitte ist der „Klassiker“? Sorry, aber ich finde solche Andeutungen ohne weitere Erläuterungen nicht zielführend.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 19:37
Nach allem, was ich so lese, ist für mich ein Verbrechen nicht ausgeschlossen.
Bei Suizid oder Unfall hätte man Morgan in dem Gebiet, wo sich wohl ständig viele Menschen aufhalten, zu vielleicht 90 % in den letzten zwei Wochen gefunden.

Klar denkt man im ersten Moment bei psychischen Belastungen an Suizid. Dass solche oft ganz spontan ohne Vorwarnung passieren ist zwar Fakt und nicht auszuschließen, aber in diesem Fall zweifle ich wegen der Unauffindbarkeit der Person.

Das Handy könnte durch einen Täter verbracht worden sein, vielleicht absichtlich in die Nähe des Sees, um falsche Spuren zu legen und den Verdacht auf Suizid zu lenken.


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 19:39
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:De_Bono schrieb:
Hoffentlich ist es nicht wieder der Klassiker.

Ich vermute den Klassiker ,obwohl man sehr wenig weiss ..
Mit diesen Aussagen habe ich auch ein Problem. Nämlich das, dass ich nicht weiß was gemeint ist. Kann man ja verschieden auslegen.


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 19:42
Der Klassiker ist wahrscheinlich, dass in Deutschland jeden dritten Tag ein Femizid geschieht.

Ich mag daran noch nicht so recht glauben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 19:51
Mich macht immer noch nachdenklich, dass MD alleine zum Spazieren aufgebrochen ist. Klar, kann man machen aber wenn man irgendwo zu Besuch ist nutzt man doch in der Regel die gemeinsame Zeit und macht einen Spaziergang oder Ausflug zusammen. Oder was meint ihr?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 19:56
@CurlySue_
Ja, stimmt. Aus den Presseartikeln geht nicht so ganz hervor, was mit "war bei der Freundin zu Besuch" genau heißt. Das können ein paar Stunden sein oder auch mehrere Tage... Aber da sie ja um 12:30 Uhr schon zum Spaziergang aufgebrochen ist, würde ich vermuten, dass sie dort übernachtet hat.
Zudem heißt es
Zudem hatte sie sich gerade von ihrem Freund getrennt, mit dem die Rechtsanwaltsfachangestellte in Großhadern zusammen wohnte.

Also getrennt und wohnt nicht nehr zusammen. Kann aber auch ein Fehler der Presse sein.

Quelle: https://www.tz.de/muenchen/region/muenchen-frau-vermisst-verschwunden-polizei-fotos-fahndung-hinweise-suche-aktuell-91106761.html


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 20:05
@Maifalter
Großhadern liegt mit dem Auto etwa 30 min von Aschheim, dem Ort ihres Verschwindens, entfernt. Mit den Öffentlichen ist es etwas mehr als eine Stunde. Wenn ich nur von mir ausgehe: Diese Strecke hätte ich auch nach dem ggf. Feiern am Wochenende noch nach Hause zurückgelegt, außer es wäre wirklich spät geworden. Ich tippe daher auch auf eine (mehrtägige, ggf. geplante) Übernachtung. Vielleicht hat sie die Situation aufgrund der Trennung nicht mehr zu Hause ausgehalten und wollte sich bei der Freundin erstmal sortieren? Montag war ja in Bayern noch Feiertag.


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 20:10
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Mich macht immer noch nachdenklich, dass MD alleine zum Spazieren aufgebrochen ist. Klar, kann man machen aber wenn man irgendwo zu Besuch ist nutzt man doch in der Regel die gemeinsame Zeit und macht einen Spaziergang oder Ausflug zusammen. Oder was meint ihr?
Mich macht das gar nicht nachdenklich. Man darf da nicht von sich auf andere schließen. Ich bin auch manchmal bei irgendwem zu Besuch und gehe trotzdem durchaus mal allein spazieren. Zumindest, wenn es sich nicht nur um einen kurzen Kaffeeklatsch handelt.

Im vorliegenden Fall wars ja so gewollt, weil Morgan den Kopf frei kriegen wollte. Oder nachdenken, sich im Kopf ordnen oder das Gefühlsleben von Sonne bestrahlen und Wind durchpusten zu lassen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 20:19
Zitat von MasineMasine schrieb:Man darf da nicht von sich auf andere schließen.
Ja, wahrscheinlich hast du recht.
Ich denke jedoch nicht, dass MD geplant abgängig ist. Das Verhältnis zu ihrer Freundin scheint recht eng zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihr sowas angetan hätte. Außer sie war mental wirklich in einem Tunnel.


melden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 20:29
@CurlySue_
Die Freundin könnte auch schlicht die Zeit anders genutzt haben. Wenn man Besuch hat, bleibt ja gerne mal was liegen, Hausarbeit, berufliche Arbeit, Fortbildung usw. Oder sie hat Kinder und konnte deshalb nicht weg.


melden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 21:05
Ich schließe mich der Meinung an, dass es ganz und gar nicht ungewöhnlich ist, während eines Besuches auch mal was alleine zu unternehmen, z.B. einen Spaziergang. Nicht alle Menschen mögen es, rund um die Uhr in Gesellschaft zu sein (gilt sowohl für den Gast als auch für den Gastgeber). Außerdem gibt es im vorliegenden Fall einen triftigen Grund: Morgan brauchte Zeit für sich, um mal durchzuatmen.

Nach allem, was hier zusammengetragen wurde, halte ich ein Verbrechen für wahrscheinlich. Die Frage ist, warum die ermittelnde Polizeibehörde derzeit keinen Anlass sieht, in diese Richtung zu ermitteln.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 21:08
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Die Frage ist, warum die ermittelnde Polizeibehörde derzeit keinen Anlass sieht, in diese Richtung zu ermitteln.
Woraus schließt du das? Normalerweise ermittelt die Polizei immer in alle Richtungen.


melden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 21:21
@Lichtgestählt

Hier ein Zitat aus der TZ:
Hinweise auf eine Gewalttat gebe es bisher nicht. Näheres will die Polizei aber dazu nicht sagen
Kann natürlich sein, dass auch in diese Richtung ermittelt, das aber nicht öffentlich kommuniziert wird.

Quelle: https://www.tz.de/muenchen/region/muenchen-frau-vermisst-verschwunden-polizei-fotos-fahndung-hinweise-suche-aktuell-91106761.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

14.11.2021 um 22:22
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Näheres will die Polizei aber dazu nicht sagen
Und genau das heisst, dass sie natürlich in Richtung Gewalttat ermitteln.


melden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 02:39
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Der Klassiker ist wahrscheinlich, dass in Deutschland jeden dritten Tag ein Femizid geschieht.
So ist es.

Obwohl hier die psychischen Belastungen im Vordergrund stehen kann ich mir nicht denken, dass Frau Drake das Haus ihrer Freundin verlässt um sich zu suizidieren oder sich vorsätzlich zu entfernen.

Ich hoffe das Beste 🙏.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 08:38
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:dass Frau Drake das Haus ihrer Freundin verlässt um sich zu suizidieren oder sich vorsätzlich zu entfernen.
Ich denke, wenn sie das Haus verlassen hätte, um sich umzubringen, dann hätten erstens die Hunde eine Spur aufgenommen und zweitens wäre die Suche am F.-See, wo die letzte Handyortung stattfand, bestimmt erfolgreicher gewesen. Außerdem gibt es keinerlei Zeugen, die sie unterwegs gesehen haben.
So sieht es für mich eher danach aus, als wenn sie in der Nähe des Hauses der Freundin und ihres deutschen Mannes in ein Auto gestiegen wäre.
Ob sie dort abgefangen wurde (durch eine ihr bekannte Person) oder eventuell sogar verabredet war, was sie ihrer Freundin dann eventuell nicht mitgeteilt hat, ist mir natürlich unklar. Die Fahrt ging dann bekanntermaßen am Sonntag Mittag bei strahlendem Sonnenschein zum See. Es könnte also ein Spaziergang am See "verabredet" (überredet wurden?) wurden sein. Zu diesem Spaziergang wird es wohl aber nicht gekommen sein (Hunde?). Dort wurde das Handy dann aber entweder in den See geworfen, bewusst zerstört oder ausgeschaltet.


1x zitiertmelden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 08:53
Guten Morgen in die Runde!

@xy2017
Ich glaube, ihr Mann stammt ebenfalls aus den USA. Beide Frauen scheinen einer geschlossenen US-amerikanischen Gemeinde in München anzugehören. Für den vorliegenden Fall ist allerdings irrelevant, aus welchem Land der Mann von Morgans Freundin kommt.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Außerdem gibt es keinerlei Zeugen, die sie unterwegs gesehen haben.
Diesen Aspekt finde ich sehr wichtig. Eine große, schlanke Frau in einer hellrosa Daunenjacke hätte doch zumindest einigen wenigen Spaziergängern auffallen müssen, hätte Morgan denn tatsächlich die mindestens einstündige Strecke bis zum See zurückgelegt.


melden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 09:02
Ob Zeugen sie gesehen haben, wissen wir doch gar nicht.


Anzeige

melden