Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Morgan D.

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 10:00
Sie wollte nur kurz an die frische Luft“, erzählt Elizabeth
Quelle: tz (Link siehe oben)
Zitat von MasineMasine schrieb:Im vorliegenden Fall wars ja so gewollt, weil Morgan den Kopf frei kriegen wollte. Oder nachdenken, sich im Kopf ordnen oder das Gefühlsleben von Sonne bestrahlen und Wind durchpusten zu lassen.
"Kurz an die frische Luft" bedeutet vielleicht ein halbes Stündchen. Das beinhaltet m.E. keinen Ausflug zum Feringasee.

Es ist denkbar, dass Morgan hier bewusst untertrieben hat, da sie ihre wahren Pläne nicht offenbaren wollte.

Anzeige
1x zitiertmelden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 10:24
@Lichtgestählt

An dieser Stelle sei nochmal daran erinnert, dass im letzten Jahr Morgans Vater verstorben ist und die Familie deshalb sicher noch immer in Trauer war. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass Morgan mit dem Wissen um die ohnehin schon bestehende Trauer freiwillig aus dem Leben geschieden ist. In eine akut suizidgefährdete Person kann ich mich allerdings nicht einfühlen.

Gibt es im Gebiet der letzten Handyortung eigentlich Brücken und wurden diese abgesucht?


melden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 10:30
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Es ist denkbar, dass Morgan hier bewusst untertrieben hat, da sie ihre wahren Pläne nicht offenbaren wollte.
Das kann ich mir gut vorstellen. Je nachdem wie die Trennung abgelaufen ist wäre Morgans Freundin vielleicht kein Fan davon gewesen, dass sich Morgan nochmal mit ihrem Ex trifft. Oder es gab eine flüchtige (Tinder?)Bekanntschaft um sich abzulenken? Für mich ist ein Treffen mit einer dritten Person wahrscheinlicher als ein spontaner Suizid am hellichten Tage beim Spazierengehen.


2x zitiertmelden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 10:44
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Für mich ist ein Treffen mit einer dritten Person wahrscheinlicher als ein spontaner Suizid am hellichten Tage beim Spazierengehen
Da ihr Handy auch verschwunden ist, ist eine Rekonstruktion der letzten von ihr versendeten Nachrichten über WhatsApp, Tinder etc. allerdings nicht möglich. Oder gibt es andere Wege für die Vermittler, um sich Zugang zu den Daten zu verschaffen? Dies würde auch erst einmal voraussetzen, dass von der ermittelnden Polizeibehörde überhaupt angenommen wird, dass sie sich heimlich verabredet hat.

Weil in mehreren Zeitungsberichten von einem seelischen Ausnahmezustand der Vermissten die Rede ist, gehe ich davon aus, dass ein Suizid oder freiwilliges Verschwinden tatsächlich der Hauptansatz der Ermittlungen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 10:50
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Für mich ist ein Treffen mit einer dritten Person wahrscheinlicher als ein spontaner Suizid am hellichten Tage beim Spazierengehen
So sehe ich das auch.
Man weiss ja auch nicht ob und wie frisch die Trennung war oder so gar ob es Fakt ist.
Ich habe die Freundin so verstanden, dass sie von Beziehungs "issues" sprach, aber es deutet schon in diese Richtung.

Ich hoffe immer noch sehr, dass sie gesund zurückkommt, aber so wie es sich bis jetzt darstellt nach zwei Wochen Abwesenheit, ist die Lage alarmierend.

Wie wird man wohl weiter vorgehen, wenn ihre Spur am See endete?


melden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 10:54
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Da ihr Handy auch verschwunden ist, ist eine Rekonstruktion der letzten von ihr versendeten Nachrichten über WhatsApp, Tinder etc. allerdings nicht möglich.
Wieso nicht? Die Accounts und die Nachrichten sind ja auf den Servern der Anbieter weiterhin vorhanden? Bleibt nur die Frage in wiefern solche Daten rausgegeben werden aber weg sind die Nachrichten definitiv nicht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 10:56
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wieso nicht? Die Accounts und die Nachrichten sind ja auf den Servern der Anbieter weiterhin vorhanden? Bleibt nur die Frage in wiefern solche Daten rausgegeben werden aber weg sind die Nachrichten definitiv nicht.
Aber wie lange dauert so was, wenn sie überhaupt raus gegeben werden.


melden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 10:56
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wieso nicht? Die Accounts und die Nachrichten sind ja auf den Servern der Anbieter weiterhin vorhanden? Bleibt nur die Frage in wiefern solche Daten rausgegeben werden aber weg sind die Nachrichten definitiv nicht.
Ja, so meinte ich es. Es muss einen berechtigten Anlass geben, die Daten einzufordern. Das Handy durchzusehen, würde schneller zum Erfolg führen, ist aber im vorliegenden Fall nicht möglich. Sollten die Ermittler eine Straftat für nicht wahrscheinlich halten, werden die Handydaten wohl kaum abgefragt.


melden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 13:57
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wieso nicht? Die Accounts und die Nachrichten sind ja auf den Servern der Anbieter weiterhin vorhanden? Bleibt nur die Frage in wiefern solche Daten rausgegeben werden aber weg sind die Nachrichten definitiv nicht.
Zumindest WhatsApp ist ende-zu-ende verschlüsselt. WhatsApp selber kann den Inhalt der Nachrichten nicht lesen.
Bei Tinder würde das gehen.


melden
melden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 15:28
Danke fürs Teilen @xy2017. Vermutlich wird es sich um Morgan handeln.
Noch ist die Identität der Leiche unklar, Hinweise auf ein Tötungsdelikt oder ein Gewaltverbrechen gibt es aber derzeit keine, so die Polizei weiter. Die Leiche wurde demnach nahe der Autobahn entdeckt, was auf einen Suizid schließen lassen könnte.
Quelle: Dein Link


melden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 15:34
Zwischen Aschheim und Kirchheim gibt es eine Autobahnbrücke, die über die A99 führt.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/a99-autobahnbruecke-wird-abgerissen-1.5449316!amp


melden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 15:36
Omg, das ist furchtbar.

Aber bis jetzt hat das keine andere Zeitung gemeldet.

Aber was soll da passiert sein?
Ein Unfall wäre doch bekannt.

So oder so ... 😭


melden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 15:38
@Cui_Bono

Sie ist vermutlich (absichtlich) von der Fußgängerbrücke gestürzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 15:41
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Sie ist vermutlich (absichtlich) von der Fußgängerbrücke gestürzt.
Das wäre möglich.
Habe im ersten Schreck nur an einen Verkehrunfall gedacht.

Meine Güte...
Aber wir müssen abwarten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 15:43
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Habe im ersten Schreck nur an einen Verkehrunfall gedacht.
Aber das wäre jemandem aufgefallen und hätte gemeldet werden müssen. In Ermangelung von anderen Hilfsmitteln (Morgan ging ja ohne alles aus dem Haus) kommt für mich auch nur eine Brücke infrage.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 15:47
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber das wäre jemandem aufgefallen und hätte gemeldet werden müssen
Ja eben, deshalb habe ich gestutzt.

Hatte hier im Faden nicht jemand nach Brücken gefragt?

Ganz schlimm.


1x zitiertmelden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 15:53
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Hatte hier im Faden nicht jemand nach Brücken gefragt?
Das war ich. Wenn der See erfolglos abgesucht wurde, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten.

Der Artikel aus der Abendzeitung ist schon drei Stunden alt und keine andere Zeitung hat seitdem von dem Fund berichtet. Das ist wirklich seltsam.


melden
WatchDogs2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 15:55
Es handelt sich leider um Morgan.
Bei der toten Frau, die am Montag an der A99 bei Aschheim gefunden wurde, handelt es sich laut Polizei um die US-Amerikanerin, die seit 31. Oktober vermisst wurde. Die Frau wurde am Montagmorgen, gegen 9 Uhr, entdeckt.
Mein Beileid an alle Angehörigen! Möge sie in Frieden ruhen.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/traurige-gewissheit-tote-frau-an-der-a99-ist-die-vermisste-amerikanerin-art-771080


melden

Vermisstenfall Morgan D.

15.11.2021 um 16:07
Mein Gott, das kann bzw will ich gar nicht glauben.
Wie verzweifelt muss sie gewesen sein.
Aus der Tür bei der Freundin und dann diesen Plan im Kopf.
Dann war ihr desolater psych. Zustand nicht übertrieben. Ich hatte anfangs noch gedacht man hätte das event. wg der Dringlichkeit kommuniziert.

Ruhe in Frieden, Morgan. 🌈

Meine Gedanken sind bei der Mutter, Angehörigen,Freunden und ihrer besten Freundin.


Anzeige

melden