Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.12.2021 um 17:04
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Diesen Beitrag finde ich aber in dem Zusammenhang sehr interessant.
Dancingfool schrieb am 22.11.2021:
Es gibt eine Jahresübersicht für Philippstal, lässt sich nicht direkt verlinken.
Demnach war im Juli ein erhöhter Wasserstand von 2,00 bis 2,50 Meter
Philippstal liegt 50 km von Meiningen entfernt. Kann man von dem Wasserstand in Philippstal wirklich auf den in Meiningen schließen?

Anzeige
melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.12.2021 um 17:08
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Diesen Beitrag finde ich aber in dem Zusammenhang sehr interessant.
Normalnull wird für Phillipstal mit 2,21m angebgeben...



Aktuell hat die Werra bei Meiningen Hochwasser.
Normalnull 115cm, Aktuell ca. 175cm
Gibt es hier Leute , die dort mal die Situation dokumentieren können, am Besten exakt dort, wo die Spur endet ?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.12.2021 um 17:13
Vielleicht kann man bei der Hochwassernachrichtenzentrale Thüringen den Wasserstand von besagtem Datum erfragen. Aktueller Wasserstand ist hier angegeben:

https://hnz.thueringen.de/hw2.0/thueringen.html


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.12.2021 um 17:25
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Aktuell hat die Werra bei Meiningen Hochwasser.
Normalnull 115cm, Aktuell ca. 175cm
Laut Thüringer Hochwassernachrichtenzentrale liegen keine Hochwasserwarnungen im Bundesland vor. Der aktuelle Pegel der Werra in Meiningen gilt lediglich als „steigend“.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.12.2021 um 18:55
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich wollte noch etwas ergänzen, wegen dem erwähnten Verbrechen.
Es gibt Menschen die haben etwas gegen Kampfhunde, sie fühlen sich bedroht und haben Angst. Da kann es schon mal zu Auseinandersetzung kommen.
An so etwas habe ich auch schon gedacht, aber so ein Hund flößt ja gerade auch Respekt ein.

Nehmen wir mal an, es kommt irgend so ein Typ und pöbelt rum: "Äh, guck mal da, so ein sch.. Kampfhund! Was für eine hässliche Töle!" und dann sagt WS ganz cool: "Was willst Du denn? Soll ich die hässliche Töle mal von der Leine lassen, dann sehen wir mal, wer schneller laufen kann...." Ich glaube nicht, dass der Hundehasser dann noch weiterpöbelt oder sogar handgreiflich wird.

Selbst wenn der Hund eigentlich völlig harmlos ist, aber wer was gegen solche Hunde hat, der glaubt ja das sie gefährlich sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 09:28
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Die potenziellen Angreifer waren dann sicher keine Einheimischen, denn es ist davon auszugehen, dass Walter S. und sein Hund Zeus aufgrund der abendlichen Gassirunden in der Gegend bekannt und akzeptiert waren. Meiningen ist eher klein.
Ja, das wäre möglich…
Trotzdem denke ich, es kann auch unter Einheimischen zu Streitereien kommen.
Es gibt Hundehasser, bei uns in der Gegend waren auch schon Giftköder ausgelegt. 
Meist sind es Leute die sich von Hunden gestört fühlen und die Köder in ihrem eigenen Wohnumfeld auslegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 10:01
@brigittsche
Das ist schon richtig.
Aber falls es ein Verbrechen gab, denke ich die Person kam aus dem näheren Umfeld. So ein Konflikt kann auch schon länger Zeit schwelen
Wie ich schon geschrieben habe, es gibt immer wieder Leute die sich durch Hunde gestört fühlen. Berlin hat sogar einen amtlichen Giftköder-Atlas rausgebracht um Hunde zu beschützen.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 10:20
Die Frage ist aber doch, wo sind dann Walter Sch. und der Hund.. Und wer hat ein Motiv bzw was ist das Motiv?
Ich kann ein Verbrechen kaum annehmen..
Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Allerdings einen Hundehasser schließe ich für mich aus.. Das muss dann ein anderes Motiv sein..

In der Suchmeldung stand ja seit dem 25.07.2021 wird er vermisst. Die Frau erstattete aber erst am Montag den 26.07.21, als sie ihn nicht erreicht hat und er auch nicht da war, die Vermisstenanzeige. Daraus ergibt sich für mich aber, dass sie ihn am Sonntag auch schon nicht erreicht haben muss!
Sonst würde da nicht der 25.07. stehen..


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 10:25
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Selbst wenn der Hund eigentlich völlig harmlos ist, aber wer was gegen solche Hunde hat, der glaubt ja das sie gefährlich sind.
Ich kenne mich mit Hunden nicht so gut aus.
In der Nachbarschaft gibt es Windhunde,diese sind schon mehrmals im Wald ausgebüxt, trotz Leine. Auch wurde der Halter dabei einmal durch einen Sturz verletzt.
Wie sieht es mit der Hunderasse von Herrn Sch. aus, würde diese im Wald auch so auf ein anderes Tier reagieren ?
Herr Sch. sucht dann seinen Hund, auch abseits der Wege und stürzt dort unglücklich.
Natürlich vorausgesetzt,er hat am Montag Morgen eine längere Strecke mit seinem Hund in einem der umliegenden Wälder unternommen.
Laut Map ist es sehr hügelig, eine Unfallstelle, die nicht einsehbar ist, könnte ich mir da vorstellen.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 10:31
Es ist halt schwierig.. Die lange Zeit, die er verschwunden ist, auch noch mit Hund.. Hab meine Meinung ja schon dazu geschrieben. Für mich ist es halt ein Suizid, weil für mich am wahrscheinlichsten, andere sehen ein Verbrechen, andere wiederum einen Unfall.. Wir werden erst Gewissheit bekommen, wenn er gefunden wird mit Hund.. Bzw einer von beiden.. Bis dahin Spekulatius..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 10:36
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Daraus ergibt sich für mich aber, dass sie ihn am Sonntag auch schon nicht erreicht haben muss!
Sonst würde da nicht der 25.07. stehen..
Das sehe ich anders. Sie hat ihn das letzte mal am Samstag gesehen und am Montag telefonisch nicht erreicht.
Also kann sie natürlich nicht sagen,wo er sich die beiden anderen Tage aufgehalten hat.
Kannst du bitte eine Quelle verlinken,daß seine Frau am Sonntag telefonisch versucht hat ihn zu erreichen?
Im Video Beitrag geht die Polizei höchstwahrscheinlich davon aus, daß er noch in der Nacht vom Sonntag zum Montag seine Abendrunde gedreht hat.
Dafür wird es sicherlich Gründe geben.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 10:46
Die Polizei würde sonst den 25.07.21 nicht angeben. Das bedeutet nur dass er mit dem Handy online war, ob von zu Hause aus, aus dem heimischen WLAN oder aber von unterwegs ist ja auch noch ausschlaggebend.
Dann erkläre mir das Datum 25.07., damit ich das nachvollziehen kann. Weil sonst ergibt das für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 11:06
Und wenn die Polizei von höchstwahrscheinlich spricht bedeutet das trotzdem nur wahrscheinlich, eine Möglichkeit, dass es anders war, besteht ja weiterhin.
Genauso wie ich sage, für mich ist es wahrscheinlich Suizid, es aber auch anders sein kann.
In einem Vermissten Fall, den ich selber erlebt habe, wurden wir nach dem letzten Kontakt gefragt, die Polizei nennt dann den Tag mit "letztmalig usw., und dann den Tag, wo kein Kontakt mehr stattfand mit" Seit dem Tag X..".. Er hatte ergo am Sonntag keinen Kontakt zur Familie. Ob versucht wurde, ihn zu erreichen, weiß ich ja nicht. Das Datum 25.07. steht auf jeden Fall nicht umsonst da.
Er kann sich ja trotzdem in der Wohnung aufgehalten haben, beim letzten Mal online gehen. Das besagt aber trotzdem nicht, dass er die letzte Gassirunde auch gemacht hat. Vielleicht war er auch schon vorher Gassi und ist dann nochmal online gewesen. Es ist ja nichts belegt, und deshalb sagt die Polizei auch höchstwahrscheinlich und nicht dass es sicher ist. Ergo, alles Mutmaßungen, aufgrund seiner Gewohnheiten. Er hat sich doch aber sonst auch gemeldet bei ihr, da ist er von seiner Gewohnheit ja auch weggegangen und rief nicht zurück am Montag, warum sollte er also dieses Mal nach Gewohnheit gehhandelt haben bei der Gassirunde.? Er ist ja nunmal nicht mehr auffindbar.. Also hat er sich höchstwahrscheinlich entschieden zu gehen.. Wohin, bleibt bis dato ein Rätsel.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 11:08
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dann erkläre mir das Datum 25.07., damit ich das nachvollziehen kann. Weil sonst ergibt das für mich keinen Sinn.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die ihn in dem Zeitraum vom 25.7.-27.7. gesehen haben.
Daraus schließe ich, daß sie nicht genau rekonstruieren können, wie und wo er sich in diesem Zeitraum aufgehalten hat.
Das bedeutet noch lange nicht,daß seine Frau ihn telefonisch am Sonntag versucht hat zu erreichen.
Es kann genauso gut Zeugen geben, die ihn am Samstag Abend auf seiner Gassi Runde das letzte mal gesehen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 11:14
Da steht er wird seit dem 25.07. 21 vermisst.
Lies bitte richtig.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Die Polizei sucht nach Zeugen, die ihn in dem Zeitraum vom 25.7.-27.7. gesehen haben.
Danach fragen Sie nach einem Zeitraum!
Vermisst wird er seitdem 25.07.21.
Sollte Kontakt da gewesen sein, würde das da nicht stehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 11:42
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Danach fragen Sie nach einem Zeitraum!
Vermisst wird er seitdem 25.07.21.
Ich gehe nur danach was ich in den Suchmeldungen gelesen habe.
Dienstagmittag teilte eine besorgte 54-Jährige mit, dass ihr Ehemann,
Walter Sch., seit Samstagmittag unbekannten Aufenthalts ist.
Seitdem fehlt von dem 58-Jährigen jede Spur.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126725/4979545 (Archiv-Version vom 02.08.2021)

Seine Ehefrau ist am Samstag Vormittag abgereist und hatte somit an diesem Vormittag den letzten Kontakt.
Das bedeutet fuer mich, es muss Zeugen geben, die ihn am Samstag den 24.7. abends noch gesehen haben.
Sonst wuerde ja die Suchmeldung ab 24.7. lauten.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 12:34
Ich habe mir jetzt auch noch einmal das Video von "Kripo Live" angeschaut.
Dort heisst es, seine Frau war ein paar Tage verreist. Das duerfte mit dem Samstag als letzter Kontakt passen.
Auch wird dort nun erst ab dem 26.7. um Zeugen gebeten, mit einem kurzen Aufruf an Wohnmobilbesitzer auf dem Stellplatz in Meiningen in der Nacht vom 25.7. zum 26.7.
Also hat man vermutlich den vorherigen Zeitraum einigermassen rekonstruieren koennen.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 12:34
Dienstagmittag teilte eine besorgte 54-Jährige mit, dass ihr Ehemann, Walter Sch., seit Samstagmittag unbekannten Aufenthalts ist.
(Quelle Presseportal der Polizei)
“Die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass Walter S. 00:20 am Montagmorgen letztmalig mit seinem Handy online war.”
(Quelle: Kripo live vom 24.10.2022, ab Minute 12:52)

Es bestand also nach Abreise der Ehefrau und Tochter am Samstagvormittag (24.07.) kein Kontakt mehr zu Walter S. Sein Handy ging letztmalig am Montagmorgen (26.07.) online.

Uns ist nicht bekannt, woran die Ermittler festmachen, dass es Walter S. selber war, der das Handy nutzte. Sollte dies zweifelsfrei festgestellt worden sein, stellt sich die Frage, ob es für ihn typisch ist, während der Abwesenheit von Frau und Tochter keinen Kontakt zu diesen zu pflegen, sein Handy jedoch anderweitig zu nutzen. Da wir dies nicht wissen, fehlt uns leider die Diskussionsgrundlage.

Aufgrund der uns vorliegenden Informationen kann er zwischen Samstagmorgen und Montagmittag verschwunden sein. Die Ermittler werden jedoch ausreichend Wissen haben, um begründen zu können, dass er in der Nacht zum Montag verschwunden sein muss.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 13:48
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die Frau erstattete aber erst am Montag den 26.07.21, als sie ihn nicht erreicht hat und er auch nicht da war, die Vermisstenanzeige.
Das stimmt nicht.
Ich schluessel einfach noch einmal alle relevanten Termine auf. Damit keine Unklarheiten mehr bestehen.

Vermisstenmeldung von Frau Sch. bei der Polizei erfolgte am Dienstag 27.7.

letzter Kontakt zu ihrem Mann und erstes Datum der Vermisstenmeldung ab Samstag Mittag 24.7.

Vermisstenmeldung der Polizei ab Sonntag 25.7.

Zeugenaufruf der Polizei Sonntag 25.7. - Dienstag 27.7

bekannte Telefonversuche von Frau Sch. Montag 26.7.

Zeugenaufrufe vom "Kripo Live " Video vom 24.10. ab Montag 26.7.
Wohnmobilbesitzer in der Nacht 25.7./26.7.


falls ich etwas wichtiges vergessen habe, bitte ergaenzen


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 15:28
Übrigens hier die Bootsanlegestelle, wo die hundespur hinführte.
Übrigens lag sein haus quasi gegenüber auf der anderen Werraseite.

https://www.outdooractive.com/de/poi/thueringer-wald/werra-boots-umtrage-anlegestelle-am-henneberger-wehr-meiningen/19230459/


Anzeige

2x zitiertmelden