Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 16:36
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich schluessel einfach noch einmal alle relevanten Termine auf. Damit keine Unklarheiten mehr bestehen.
Danke sehr, das ist eine gute Übersicht!

Weiß man denn eigentlich, wann genau Frau S. wieder nach Hause gekommen ist, also wann sie definitiv wusste, dass Mann und Hund nicht in der Wohnung sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 16:46
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Weiß man denn eigentlich, wann genau Frau S. wieder nach Hause gekommen ist, also wann sie definitiv wusste, dass Mann und Hund nicht in der Wohnung sind?
Laut Kripo Live Video, am Dienstag 27.7. gegen Mittag.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 17:17
Was mir auffällt... die abendliche Gassirunde lag ja garnicht an der Werra direkt, sondern an einem Seitenarm, die Werra wird im Bereich von Meiningen durch Wehre in mehrere Flussarme und Wassergräben gelenkt, was historische Gründe hat (Wasserburg usw.).

Wo wurde denn jetzt mit Tauchern usw durchsucht ?

Es wurde immer gesagt, hier von lokal Kundigen, dass ein verunfallter Körper nur bis zum nächsten Wehr gespült werden kann und nicht weiter.

Gilt das auch für den Hauptarm der Werra?


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 17:18
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Übrigens hier die Bootsanlegestelle, wo die hundespur hinführte.
Übrigens lag sein haus quasi gegenüber auf der anderen Werraseite.
Dort ist im Sommer nachts bestimmt gut was los, vor allem zur Ferienzeit. Ein super Platz zum Rummachen. Soll heißen: Wäre dort kurz nach Mitternacht etwas passiert, hätte sicher jemand etwas bemerkt.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 17:35
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Es wurde immer gesagt, hier von lokal Kundigen, dass ein verunfallter Körper nur bis zum nächsten Wehr gespült werden kann und nicht weiter.

Gilt das auch für den Hauptarm der Werra?
Meiningen hat mehrere Wehre, u.a. das Walkmühlenwehr und das Henneberger Wehr. In Schwallungen und Wernshausen folgen dann weitere Wehre.

Auf Google Maps kann man erkennen, dass der Seitenarm bald wieder in den Hauptarm der Werra mündet und dieser Richtung Schwallungen und Wernshausen fließt.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 17:53
Falscher Link.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 18:15
Das ist eine perfekte Stelle um die Seele baumeln und den Hund spielen zu lassen, eine zu rauchen, ein Bier zu trinken, was auch immer (noch dazu bei Vollmond). Dort könnten beide ins Wasser gestürzt sein. Das Problem ist bloß, dass die Körper unauffindbar sind. Sollte die Spur, die genau dort endet, wirklich die frischeste sein, käme nur noch in Frage, dass Hund und Herrchen gemeinsam ein Boot bestiegen haben und auf diese Weise verschwanden.

5A0451FC-4AE9-4F02-B7D7-8B9B2A217971
(Foto aus dem Link von @CircusMatzimus)


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 19:03
Ja, aber wie tief ist es da... 50 cm???


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 19:44
@WatchDogs2
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Übrigens hier die Bootsanlegestelle, wo die hundespur hinführte.
Woher weiß man, dass das die Stelle ist? Laut dem Video wäre es ja eher an einer Stelle bei der Großmutterwiese südlich des Wohnmobilstellplatzes gewesen. Muss aber auch im Video nicht alles stimmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

31.12.2021 um 19:48
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Woher weiß man, dass das die Stelle ist? Laut dem Video wäre es ja eher an einer Stelle bei de
Dort haben die Hunde eine Spur hin verfolgt, dort endet die Spur. Es liegt auf seiner abendlichen Gassirunde...


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.01.2022 um 13:21
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Gilt das auch für den Hauptarm der Werra?
Dazu wurde hier im Forum ein interessanter Bericht verlinkt.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb am 30.11.2021:Die Strömung der Werra reicht offensichtlich aus, um in Lebensgefahr zu geraten, siehe hier:

In Meiningen ist ein Mann beinahe ums Leben gekommen.

Passanten haben den Leblosen am Montagabend in der Werra in Meiningen treiben sehen – und direkt reagiert.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.thueringen24.de/thueringen/article232655661/Meiningen-Mann-Sturz-Werra-Unfall-Polizei.html%3fservice=amp



melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.01.2022 um 14:03
@lucyvanpelt

Meine Frage war ja - kann eine Leiche dort richtig weit weggetrieben werden, so dass sie irgendwo im Nirgendwo landet und nicht aufzufinden ist. Die Nebenarme im Bereich Meiningen sind durch Wehre unpassierbar. Wie weit treibt ein Toter theoretisch ab im Hauptarm der Werra?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.01.2022 um 16:36
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Meine Frage war ja - kann eine Leiche dort richtig weit weggetrieben werden, so dass sie irgendwo im Nirgendwo landet und nicht aufzufinden ist. Die Nebenarme im Bereich Meiningen sind durch Wehre unpassierbar. Wie weit treibt ein Toter theoretisch ab im Hauptarm der Werra?
Sorry, mein Fehler.
Hatte nur die Stroemung gelesen und war ueberracht, dass man doch so schnell in einem eigentlich harmlosen Fluss in Lebensgefahr geraten kann.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.01.2022 um 17:27
Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Nicht weit entfernt von Herrn Sch. seinem Haus befindet sich die Ruine Donopskuppe. Die gesamte Gegend ist huegelig, dicht bewaldet mit einigen Abhaengen. Einen Unfall koennte ich mir da durchaus vorstellen.
Der Hund brauchte doch bestimmt auch regelmaessig einen groesseren Spaziergang als immer nur die kleine Gassirunde.
Hat man ueberhaupt in den nahen angrenzenden Waeldern nach ihm gesucht ?


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.01.2022 um 13:12
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb am 28.12.2021:Dänemark fällt für diese Rasse auch schon mal weg..Die haben gerade für solche Rassen harte Bestimmungen
Wohl wahr, aber der "Dogo Canario" fällt nicht darunter. Dieser hat gewisse
Ähnlichkeiten mit einem oder mehreren der verbotenen Hunderassen. Hundebesitzer mit diesen Hunden empfehlen wir deshalb Dokumentation zur Rasse des Hundes mitzubringen
Quelle: https://tyskland.um.dk/de/reise-und-aufenthalt/reisen-mit-tieren/reisen-mit-hunden

Das heißt, W.S. hätte Dokumente vorzeigen müssen, die die Abstammung des Hundes nachweisen. Die Ehefrau müsste ja wissen, ob die Papiere des Hundes fehlen oder nicht.

Ohne entsprechende Papiere hätte er kaum mit dem Hund einreisen dürfen.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

04.01.2022 um 16:41
Rückmeldung vom Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz per E-Mail:

Am 25. Juli 2021 entsprach der Pegelstand der Werra in Meiningen ziemlich genau dem langjährigen mittleren Pegelstand. Hochwasser hat es also zur Zeit des Verschwindens von Walter S. nachweislich nicht gegeben.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

04.01.2022 um 17:36
Wie auch schon von @CircusMatzimus angefragt: Sind die Wehre der Werra durchgängig über den gesamten Flussquerschnitt oder gibt es Werraarme, die kein Wehr haben? Letzteres kenne ich von vielen Flüssen.

Ein aktueller und leider mit einem Leichenfund beendeter Vermisstenfall hier in Bayern zeigt, dass ein menschlicher Körper in einem Fluss der Größenordnung wie Werra rund 10 km binnen 1,5 Tagen abtreiben kann. Die Suche nach WS begann erst nach 3 Tagen!


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

04.01.2022 um 17:45
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Sind die Wehre der Werra durchgängig über den gesamten Flussquerschnitt oder gibt es Werraarme, die kein Wehr haben? Letzteres kenne ich von vielen Flüssen.
Der Seitenarm, an dem Walter S. regelmäßig seine Runden drehte, mündet alsbald wieder in den Hauptarm (siehe hier im Thread geteilte Fotos). Spätestens in Schwallungen kommt das nächste Wehr; dies wäre dann 16 km entfernt. Was Zweifel an der Theorie, beide seien ertrunken, aufkommen lässt, ist eben auch die häufige Befahrung der Strecke durch Wassersportler im Sommer. Allerdings weiß ich nicht, ob der Wassersport im letzten Sommer coronabedingt lahmgelegt war.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

04.01.2022 um 17:55
Hier ist ganz anschaulich der Weg für Wassersportler erklärt, auch die Wehre finden Erwähnung:

https://www.tourenportal-thueringer-wald.de/mobile/de/tour/kanu/werra-wasser-wandern-2-meiningen-wernshausen/18740132/


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

04.01.2022 um 18:52
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb am 31.12.2021:Trotzdem denke ich, es kann auch unter Einheimischen zu Streitereien kommen.
Es gibt Hundehasser, bei uns in der Gegend waren auch schon Giftköder ausgelegt. 
Meist sind es Leute die sich von Hunden gestört fühlen und die Köder in ihrem eigenen Wohnumfeld auslegen.
Hundehasser legen vielleicht ab und zu Giftköder aus, aber lassen Hund und Herrchen nicht spurlos verschwinden.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb am 31.12.2021:Allerdings einen Hundehasser schließe ich für mich aus.. Das muss dann ein anderes Motiv sein..
Eben.


Anzeige

2x zitiertmelden