Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

11.01.2022 um 12:57
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, wortwörtlich den Inhalt des Videos wiederzugeben @rattich
Zitat von rattichrattich schrieb:Das hört sich doch eher so an, als gingen die Ermittler davon aus, dass Herr Schuster wahrscheinlich nicht mehr am Leben ist, bei Zeus sind sie sich wohl nicht sicher. Und sollten beide nicht mehr leben, wäre es vermutlich auch ungewiss, ob sie am gleichen Platz zu finden wären.
Genauso interpretiere ich das auch. Auf jeden Fall gehen die Ermittler davon aus, dass Walter S. nicht mehr lebt. Dass er freiwillig verschwunden ist, können wir wohl ausschließen.

An die Hundi-Profis: Ist es denn immer so, dass ein Hund entweder versucht Hilfe zu holen, sobald seinem Herrchen/Frauchen etwas zustößt oder daneben sitzenbleibt?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

11.01.2022 um 16:29
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ist es denn immer so, dass ein Hund entweder versucht Hilfe zu holen, sobald seinem Herrchen/Frauchen etwas zustößt oder daneben sitzenbleibt?
Das ist rassebedingt würde ich sagen. Unsere Jagdhunde wären sitzengeblieben, aber natürlich nicht bis an das Ende aller Zeiten, irgendwann bekommt auch der treueste Hund Hunger. Wie es mit dieser Rasse ist, weiß ich nicht. Aber solche Erzählungen, dass ein Hund im Freien neben dem toten Herrchen ausharrt und verhungert statt wegzulaufen sind Sagen, auf die ich nach meiner Erfahrung nicht viel geben würde.

Aber es kann natürlich auch sein, dass Herrn Schuster etwas zugestoßen ist und der Hund dann mit herunterhängender Leine losgelaufen ist und sich die Leine irgendwo verhakt hat, so dass er nicht mehr weiterkam.


melden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

11.01.2022 um 18:47
Zitat von rattichrattich schrieb:Dann wäre Zeus vielleicht friedlich neben seinem Herrchen eingeschlafen, z.B. an einem schönen, ruhigen Platz irgendwo im Wald, an den sich sonst kaum jemand verirrt. Vermutlich hat Herr Schuster früher mit Zeus auch lange Waldspaziergänge gemacht und kannte daher solche versteckten Plätze.

Es ist eine traurige Vorstellung, aber auch ein solches Szenario wäre denkbar.
Das wäre es in der Tat, deshalb tue ich mich auch schwer mir so etwas vorzustellen.
Dazu müsste er sich doch auch vorher mal informiert haben, wie man einen Hund (60 kg Gewicht) schmerzlos tötet, an diese Medikamente
muss man auch erst mal rankommen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Also ich kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis, in dem eine Frau ihren Hund in unwegsamem Gebiet an einen Baum gebunden, und sich dann an dem Baum erhängt hat. Den Hund hat sie über alles geliebt, das weiß ich. Es war ihr in diesem Moment offenbar vollkommen egal. Sie hätte auch ohne Hund losgehen können, oder den Hund nicht festbinden müssen. Das arme Tier wäre elend verdurstet, wenn es nicht von einem Mountainbiker gefunden woden wäre, der sich verfahren hatte und das Winseln gehört hat.
Ich will damit nicht sagen, dass das in dem vorliegenden Fall auch so war, ich wollte nur sagen, dass es offenbar Momente gibt, in denen das Wohlergehen des Hundes keine Rolle spielt.
Diese Frau hatte doch bestimmt schon vorher psychische Probleme, oder?
Ich schätze Fr. S. hätte das bestimmt mitbekommen, wenn es ihrem Mann psychisch schlecht gegangen wäre..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

11.01.2022 um 20:06
Der Hund fängt an zu jaulen, spätestens wenn er Hunger und Durst hat. Der bleibt nicht ewig beim Herrchen. Das Jaulen ist Nachts sehr nervend, das hätte man auf jeden Fall gemerkt in der Stadt. Es ist wie eine Alarmanlage, die nicht aufhört.


melden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

11.01.2022 um 20:26
Gerade habe ich gesehen, dass vor wenigen Tagen (am 07.01.2022) auf insuedthueringen.de noch einmal ein kurzes Update* zur Suche nach Walter Schuster erschienen ist. Es gibt aber nichts Neues.

Wie es in dem Bericht heißt, fehlt von Herrn Schuster weiterhin jede Spur, und es sind keine Hinweise zu seinem Verbleib eingegangen. Alle Suchmaßnahmen brachten bisher keinen Erfolg: Befragungen, die Suche mit einem Personenspürhund und einem Leichensuchhund, Luftaufnahmen mit einer Drohne, das Durchkämmen des Gebiets um Meiningen, der Einsatz von Tauchern in der Werra. Auch die Fahndung nach Herrn Schuster und Zeus in „Kripo live“ führte zu keiner neuen Spur.

Die Polizeisprecherin sagte, dass selbstverständlich weiterhin gesucht werde. Hin und wieder käme ein neuer Hinweis, dem in jedem Fall nachgegangen werde.–

Es ist also weiterhin unklar, was mit Herrn Schuster und Zeus geschehen ist. In dem oben zitierten Bericht wird Zeus zwar nur am Rande erwähnt, aber wäre er inzwischen gefunden worden, hätte man bestimmt auch eine Spur zu Walter Schuster.

Gesehen hat die beiden seit ihrem Verschwinden Ende Juli 2021 wohl niemand mehr. Vielleicht sind sie wirklich irgendwo an einem versteckten Ort, an den (noch) keiner kam?
____________________

* https://www.insuedthueringen.de/inhalt.vermisster-meininger-immer-noch-keine-spur.4d86b95f-7cc0-455b-9b2e-da16104b13ef.html


melden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

12.01.2022 um 10:05
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Diese Frau hatte doch bestimmt schon vorher psychische Probleme, oder?
Es war für niemanden zu erkennen, dass sie schwerwiegende Probleme hatte. Sie hat das perfekt überspielt. Selbst die nächsten Angehörigen sind aus den Wolken gefallen.


melden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

12.01.2022 um 11:28
Ah ok, Danke für deine Antwort, das ist dann natürlich besonders tragisch für die Angehörige.


melden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

13.01.2022 um 20:43
Angehörige tendieren dazu, einen Selbstmord zu verneinen. Ich habe letztens einen Vermisstenfall gelesne, wo ein junger Mensch verschwand. Obwohl er im Tagebuch den Selbstmord immer weiter thematisierte, er einen Abschiedsbrief schrieb und eine Pistole verschwand, glaubten die Eltern nicht an einen Suizid und taten sie ebenso als "ohen jeglichen Hinweis darauf" ab. Ein Privatermittler stellte sofort die Arbeit ein.

WS hätte durchaus eine Waffe besitzen können, er hätte sich auch eine Schreckschusspistole leicht aufbohren können. Vom Fach war er dafür.
Damit wäre ein Suizid problemlos möglich.

Die Informationen sind generell zu gering, um Dinge auszuschliessen oder zu vermuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

14.01.2022 um 21:30
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:er hätte sich auch eine Schreckschusspistole leicht aufbohren können. Vom Fach war er dafür.
Das halte ich genauso für eine Urban Legend wie der bis in den Tod treue Hund. Ich schaue bei Wikipedia, da steht:
Schreckschusswaffen bestehen in der Regel größtenteils aus Zinkdruckguss und besitzen oft Sollbruchstellen, die ein illegales Umbauen dieser Waffen auf scharfe Munition nahezu unmöglich machen.
Quelle: Wikipedia

In meiner Jugend hatte ich selber so ein Ding. Nach 2-3 Jahren Sylvesterknallerei ging sie kaputt. Jetzt ist mir klar warum.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

14.01.2022 um 22:02
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Das halte ich genauso für eine Urban Legend wie der bis in den Tod treue Hund.
Zumal er sich ja auch, egal was für eine Waffe er hatte, auch Munition beschaffen müsste. Und die gibt es ja nun auch nicht bei Aldi im Sonderangebot. Und wer irgendwie illegal an Munition kommen kann, der würde sich doch auch eine Waffe illegal besorgen (können).

Und wenn ich wirklich entschlossen bin Schluss mit meinem Leben zu machen, dann kann ich das auch ohne Waffe.

Aber es gibt hier nichts, das auf einen Suizid hindeutet und auch nichts, was einen solchen ausschließt. Da werden wir wohl ohne neue Informationen nicht weiterkommen....


melden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

15.01.2022 um 01:58
Wie dem auch sei. In Deutschland kann man sich problemlos eine Waffe beschaffen, wenn man denn wollte.

https://www.insuedthueringen.de/inhalt.vermisster-meininger-immer-noch-keine-spur.4d86b95f-7cc0-455b-9b2e-da16104b13ef.html

Hier steht jetzt drin, er verließ am Samstag Nachmittag die Wohnung und wird seitdem vermisst. Was jetzt nicht korrekt ist. Samstag bestand der letzt Kontakt zur Gattin. Er hat doch bis Sonntag Abend Handyspuren hinterlassen.


melden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

16.01.2022 um 22:44
@CircusMatzimus das ist ein komischer Artikel, warum steht da am ende "hi"?
Das wirkt sehr unseriös und hat sicherlich keiner gegengelesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

16.01.2022 um 22:49
Zitat von K41PK41P schrieb:das ist ein komischer Artikel, warum steht da am ende "hi"?
Das wirkt sehr unseriös und hat sicherlich keiner gegengelesen.
hi ist ein Kürzel für denjenigen/diejenige, der/die den Artikel geschrieben hat.


melden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

16.01.2022 um 22:49
Zitat von K41PK41P schrieb:warum steht da am ende "hi"?
Das ist offensichtlich das Kürzel des Redakteurs, ist auf der Seite auch unter der Überschrift zu finden samt Datum:
hi 07.01.2022 - 19:55 Uhr
Quelle: https://www.insuedthueringen.de/inhalt.vermisster-meininger-immer-noch-keine-spur.4d86b95f-7cc0-455b-9b2e-da16104b13ef.html


melden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

17.01.2022 um 00:11
Okay, das war ein peinlicher Fehler meinerseits. Irgendwie sah das für mich so unvollständig aus.

Das tut mir leid.


melden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

gestern um 11:30
Der Fall von Walter Schuster und seinem Hund Zeus soll in "Aktenzeichen XY" am 29. Juni behandelt werden:

"Der 58-jährige Walter Schuster aus Meiningen geht mit seinem Hund eines Nachts Gassi. Ein Spaziergang, von dem sie nie zurückkehren sollten. Die Polizei steht vor einem Rätsel."

https://www.fernsehserien.de/aktenzeichen-xy-ungeloest/folgen/1-vermisst-folge-1-1563803


melden

Wo ist Walter Schuster? Meiningen

gestern um 20:14
@rattich
Danke für deinen Hinweis, werde ich mir gleich notieren...
Das wird ja eine interessante Sendung, es geht auch um Yolanda Klug.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 97.682 Beiträge, um 20:21 von Fritz_D1
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4943 4944 4945 4946
97.682
um 20:21 »
Kriminalfälle: "Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen
Kriminalfälle, 80 Beiträge, am 13.05.2022 von Rhaenys
Herbstschnee am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 13.05.2022 »
Kriminalfälle: Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
Kriminalfälle, 4.999 Beiträge, am 07.03.2022 von Idrial
Chris96 am 27.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 257 258 259 260
4.999
am 07.03.2022 »
von Idrial
Kriminalfälle: Laura Perselli und Peter Neumair
Kriminalfälle, 1.957 Beiträge, am 08.05.2022 von AdolpheSax
Gast1984 am 20.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
1.957
am 08.05.2022 »
Kriminalfälle: May "Maya" Millete, vermisst seit Januar 2021
Kriminalfälle, 17 Beiträge, am 11.01.2022 von WatchDogs2
Elduderina am 24.09.2021
17
am 11.01.2022 »