Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.06.2022 um 23:44
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:.
Du hast schon die richtige Bezeichnung gewählt.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Eine Flexileine ist übrigens für kleine Hunde gemacht. Niemand würde einen Molosser wie Zeus an der Flexileine ausführen. Dafür gibt es andere
Es gibt in der Tat auch Flexileine, die für Hunde über 60 Kilo ausgelegt sind.

Anzeige
melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.06.2022 um 23:47
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:Ich weiß nicht, ob diese Leine auch Flexileine heißt, die Zeus hatte. Es war so eine die sich selbst einzieht mit einem etwa 1,5cm breitem Band. Keine Ahnung wie man diese Leinen nennt.
Flexileine!


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.06.2022 um 23:48
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und auch der treueste Hund bekommt mal Hunger. Spätestens dann versucht er doch irgendwie nach Hause zu kommen oder läuft zu irgendwelchen Menschen.
Das ist leider nicht der Fall. Die Liste der entlaufenen und deshalb vermissten Hunde in Deutschland ist lange und viele Hunde bekommt man nichtmal durch gezielt angelegte Futterstellen und hier auch nicht in Lebendfallen zu fassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 00:35
Benutzt bitte offizielle Quellen und Aussagen die für alle einsehbar sind.
Informationen die bei privaten Suchen weitergegeben wurden können hier nicht verifiziert werden und gelten somit nicht als Tatsache.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 00:40
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:auch der treueste Hund bekommt mal Hunger
Dort oben ist die Deponie, vielleicht hat er sich da was gesucht.... Der Ort wo die Spur aufhört ist nicht wahnsinnig weit weg von seinem Zuhause. Deswegen versteht keiner, warum dieser Hund nicht wieder aufgetaucht ist....a
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:der treueste Hund bekommt mal Hunger.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Benutzt bitte offizielle Quellen und Aussagen die für alle einsehbar sind.
Informationen die bei privaten Suchen weitergegeben wurden können hier nicht verifiziert werden und gelten somit nicht als Tatsache.
👍


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 07:40
Fest steht jedenfalls, daß Hund und Herrchen ab der Großmutterwiese getrennte Wege gingen.

Sehr seltsam kommt mir der Haken auf dem Weg des Herrn Sch. vor. Er geht erst normal auf der Straße, biegt dann scharf ab über die Großmutterwiese zur Werra. Vielleicht war er dem Streit gesundheitlich nicht gewachsen und man hat ihn irgendwie da runter zur Werra geschafft?


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 08:50
Zitat von LovelywitchLovelywitch schrieb:Ich bin aber mittlerweile überzeugt, dass er Suizid begangen hat.
Und ich habe das Gefühl, dass viele hier sich daran festbeißen wollen und harmlose Dinge wie "ging nicht mehr ans Handy" oder "ging einen anderen Weg als sonst" zu Hinweisen umdeuten wollen.
Zitat von LovelywitchLovelywitch schrieb:"endlich mal bezahlter urlaub"
Das muss nicht sarkastisch gemeint gewesen sein. Es kann auch heißen: "Eigentlich hat ein Angestelltenverhältnis ja auch Vorteile: Man hat viel weniger Stress und muss nicht ständig an die Firma denken." Würde ich nicht unbedingt als depressiv interpretieren.
Zitat von LovelywitchLovelywitch schrieb:Merkwürdig war da auch das Foto zum Abschied.
Wieso? Manche Leute machen naselang Fotos. Machte seine Frau doch auch. Und was den nicht so überemotionalen Abschied betrifft: Manche Leute sind eben so, ohne dass sie deswegen innerlich schon abgeschlossen haben oder gar selbstmordgefährdet sind.
Zitat von LovelywitchLovelywitch schrieb:Absolut zum Denken dieses Typ-Mann passt auch, dass er nicht auf Nachrichten reagiert.
Wie schon jemand anderer sagte: In diesem Alter hat man nicht ständig das Handy dabei, schon gar nicht, wenn man nur kurz rausgeht. Deswegen muss noch lange nichts passiert sein.
Zitat von AvallunaAvalluna schrieb:bei Suizid hätte man ihn dort ja sicherlich gefunden, ausser, er wäre in den Fluss gefallen
Und wenn er das wäre, wäre er nach fast einem Jahr sicher mal wieder an die Oberfläche gekommen. Wie viele Mordopfer, die extra verschnürt und mit Steinen beschwert in den Fluss geworfen wurden, tauchen irgendwann wieder auf?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Aber "beschwert" hat er sich darüber nur nachts und das mehrere Nächte lang, während er tagsüber nicht zu hören war?
Ich möchte zu bedenken geben, dass es heutzutage auch wieder Wölfe sein könnten, die man nachts "rufen" hört.
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:es war nicht einer, sondern mehrere, die es unabhängig voneinander gemeldet haben.
Und dann hat sich niemand von der Polizei, Suchtrupps oder so weiter darum gekümmert, obwohl neben dem Mann auch der Hund gesucht wurde?
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:Ja. Die Spur endet in der Nähe einer kleinen Engen Straße, die quasi nur von Anliegen befahren wird. Vn da aus ist eine gut einsehbaren Fläche , die der Pettrailer nicht langelaufen ist. Danach kommt viel Wald. Die Spur hört dort einfach zwischen dieser Straße und dem Brachland auf bzw der Pettrailer konnte von da an keine Spur mehr aufnehmen.
Spricht das nicht dafür, dass der Hund von dieser Straße aus in ein Auto geladen worden sein könnte? Von Herrn Sch. selbst? Von einem zufälligen Finder? Oder, wahrscheinlicher, von Herrn Sch.s Mörder, der neben dessen Leiche auch dessen Hund (egal, ob dieser noch lebte oder selbst bereits tot war) verschwinden lassen wollte?


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 09:02
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und ich habe das Gefühl, dass viele hier sich daran festbeißen wollen und harmlose Dinge wie "ging nicht mehr ans Handy" oder "ging einen anderen Weg als sonst" zu Hinweisen umdeuten wollen.
Genau das Gefühl habe ich auch. Nur ein weiteres Beispiel: Als WS nach seinem Herzinfarkt nicht mehr als Schlösser arbeiten konnte, hat er einen anderen Job als Chauffeur gefunden. Damit schien er ganz zufrieden zu sein. Aber was liest man hier: WS hat seinen Vater tiefstens enttäuscht, weil er das Familienunternehmen nicht mehr retten konnte und hat sich aus Scham das Leben genommen. Wirklich, wie kommt man denn darauf!


2x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 09:41
Zitat von birotorbirotor schrieb:Genau das Gefühl habe ich auch. Nur ein weiteres Beispiel: Als WS nach seinem Herzinfarkt nicht mehr als Schlösser arbeiten konnte, hat er einen anderen Job als Chauffeur gefunden. Damit schien er ganz zufrieden zu sein. Aber was liest man hier: WS hat seinen Vater tiefstens enttäuscht, weil er das Familienunternehmen nicht mehr retten konnte und hat sich aus Scham das Leben genommen. Wirklich, wie kommt man denn darauf!
Schon tausendfach passiert!

Die Krux ist, wie hier schon des Öfteren erörtert, dass sich Menschen mit tiefen Depressionen, ihrer Umgebung "perfekt anpassen können".
Will heißen: Selbst die nahsten Angehörigen bekommen nicht mit, wie es tatsächlich um den Menschen steht.


4x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 09:42
Zitat von YlviYlvi schrieb:Selbst die nahsten Angehörigen bekommen nicht mit, wie es tatsächlich um den Menschen steht.
Aber wir hier im Forum durchschauen alles, obwohl keiner von uns Herrn Sch. je begegnet ist, und wir wissen genau, wann er was und warum gemacht hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 09:46
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ja, das fand ich auch. Keine Umarmung oder so. Gut, es muss nichts heißen. Die Ehefrau und Tochter sind jedenfalls unverdächtig, allein deshalb, weil sie hunderte Kilometer weit weg waren.
Ich denke, dass ist Corona geschuldet. Schau Dir mal einige XY Filme der letzten zwei Jahre an. Da sieht man teilweise sehr skurrile "gestelzte" Szenen bei denen ich immer dachte: Hä, was ist denn hier los?

Dann erklärte mir jemand, dass das echt Corona-Auflagen waren. Damit die Filme überhaupt gedreht werden durften, mussten sehr strenge Abstandsregeln beachtet werden.

Vielleicht war das ja im Film über Herrn Sch. auch der Fall.


5x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 09:51
@birotor
Zitat von birotorbirotor schrieb:Aber wir hier im Forum durchschauen alles, obwohl keiner von uns Herrn Sch. je begegnet ist, und wir wissen genau, wann er was und warum gemacht hat?
Nein, und genau deshalb können wir hier am allerwenigsten einen Suizid ausschließen. Hab hier auch nicht gelesen, dass da jemand drauf beharrt hätte, nur als Möglichkeit betrachtet.

Immer wieder zu behaupten, man könne Menschen ansehen oder anmerken, dass sie lebensmüde sind, ist nicht nur ein Affront gegen die Betroffenen, sondern auch deren Angehörige - die es ja hätten "irgendwie merken" müssen. Übel!


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 09:51
Zitat von birotorbirotor schrieb:Aber wir hier im Forum durchschauen alles, obwohl keiner von uns Herrn Sch. je begegnet ist, und wir wissen genau, wann er was und warum gemacht hat?
Selbstverständlich nicht. Es ging darum, dass es ja jemand hätte merken müssen, dass er suizidal war. Nein, man merkt es unter Umständen nicht.
Dazu kommt, dass Angehörige oft das Gefühl haben bei einem Suizid "versagt" zu haben (das hätten wir doch gewusst!) und daher diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 09:52
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das ist leider nicht der Fall.
Es ging um die weiter oben von jemandem geäußerte Vermutung, der Hund würde an der Stelle, wo er seinen Herrn zuletzt gesehen hat, dauerhaft warten. Und das halte ich für eine Legende.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 09:54
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich denke, dass ist Corona geschuldet. Schau Dir mal einige XY Filme der letzten zwei Jahre an. Da sieht man teilweise sehr skurrile "gestelzte" Szenen bei denen ich immer dachte: Hä, was ist denn hier los?
Ich würde das auch nicht überbewerten. Die Filmchen sind ja sehr kurz und drehbuchtechnisch will man nicht alle Infos, die man rüberbringen will, in die Kommentare aus dem Off schaffen. Vielleicht sollte damit nur gezeigt werden, dass das Handy für Herrn Sch. ein Gegenstand war, den er im Alltag regelmäßig und bediensicher genutzt hat. Eben weil das Handy dann später eine gewisse Rolle spielt, da er nicht mehr auf Text-Nachrichten reagiert und das Handy nicht mit nimmt.

Die Schwester sagt in dem Film explizit, dass die Ehe in Ordnung war. Wenn man eine Distanziertheit in der Ehe hätte darstellen wollen, hätte man doch nachher nicht den Beitrag der Schwester in den Film geschnitten.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 10:02
Zitat von YlviYlvi schrieb:Die Krux ist, wie hier schon des Öfteren erörtert, dass sich Menschen mit tiefen Depressionen, ihrer Umgebung "perfekt anpassen können".
Will heißen: Selbst die nahsten Angehörigen bekommen nicht mit, wie es tatsächlich um den Menschen steht.
Ich erinnere an den Fall Birgit Ameis. Durch den ungewöhnlichen Abstellort ihres Autos kam für viele hier im Forum auch nur ein Selbstmord in Frage. Obwohl ihre Lebensumstände und die Aussagen der Familie dagegen sprachen. Selbst als die Polizei ihre Leiche fand und die Ermittler ein Kapitalverbrechen bekannt gaben, zweifelten noch einige daran.

Ich sehe es hier ähnlich, wenn er wirklich seinen Selbstmord geplant hat,dann wäre er doch ans Telefon gegangen. Schon alleine um zu verhindern,das seine Frau misstrauisch wird und früher als geplant nach Hause kommt.
Ich denke nicht ohne Grund wird man genau wie bei Frau Ameis betonen, das Familiär alles in Ordnung war, es keine schwere Erkrankung oder andere Anzeichen für eine Veränderung von Herrn Sch. gab.


2x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 10:02
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich denke, dass ist Corona geschuldet. Schau Dir mal einige XY Filme der letzten zwei Jahre an. Da sieht man teilweise sehr skurrile "gestelzte" Szenen bei denen ich immer dachte: Hä, was ist denn hier los?
Genau das war auch mein Gedanke.
Ich erinnere einen Fall wo die Mutter überfallen wurde und die Tochter, welche nahbei wohnte, nach der Tat hereingestürzt kam und ihre Mutter nicht einmal in den Arm genommen hat. Ich denke, auch hier wurde "coronakonform" gedreht.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 10:03
Zitat von YlviYlvi schrieb:Will heißen: Selbst die nahsten Angehörigen bekommen nicht mit, wie es tatsächlich um den Menschen steht.
Richtig! Die Krux sehe ich allerdings mehr darin, dass hier oft von sehr wenigen Momentaufnahmen eines Lebens, die zudem in großen Teilen noch von Schauspielern nachgestellt werden, geschlossen wird, wie die gesamte Persönlichkeit dieses Menschen ist
Zitat von LovelywitchLovelywitch schrieb:Absolut zum Denken dieses Typ-Mann passt auch, dass er nicht auf Nachrichten reagiert
Das finde ich sehr schwierig, und finde, das geht nicht. WIE wollen wir hier beurteilen, welcher Typ Mann WS insgesamt war?
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Dann erklärte mir jemand, dass das echt Corona-Auflagen waren. Damit die Filme überhaupt gedreht werden durften, mussten sehr strenge Abstandsregeln beachtet werden.
Zum einen das, und anderseits war hier keine wochenlange Abwesenheit geplant, sondern man wollte nach 3 Tagen Besuch der Schwiegermutter zurück sein. Ich, und vermutlich viele anderen auch, würde hier auch nicht den ganz großen Bahnhof an Abschiedsszenen auffahren


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 10:05
Zitat von YlviYlvi schrieb:Genau das war auch mein Gedanke.
Ich erinnere einen Fall wo die Mutter überfallen wurde und die Tochter, welche nahbei wohnte, nach der Tat hereingestürzt kam und ihre Mutter nicht einmal in den Arm genommen hat. Ich denke, auch hier wurde "coronakonform" gedreht.
Ganz genau. Den Film habe ich gut in Erinnerung.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 10:07
Zitat von birotorbirotor schrieb:was liest man hier: WS hat seinen Vater tiefstens enttäuscht, weil er das Familienunternehmen nicht mehr retten konnte und hat sich aus Scham das Leben genommen.
Eben. Es wäre genauso gut denkbar, dass Herr Sch. das Geschäft damals nur übernommen hat, weil er sich als Sohn moralisch dazu verpflichtet fühlte. Die Aussage "endlich bezahlter Urlaub" könnte auch als "endlich bin ich von dem Druck und der ständiger Sorge frei" verstanden sein. Wir wissen es nicht.
Er wäre jedenfalls nicht "moralisch dazu verpflichtet gewesen", sich schuldig oder als Versager zu fühlen, nur weil er Vaters Geschäft nicht halten konnte. Sowas passiert ja auch häufig.
Zitat von YlviYlvi schrieb:Die Krux ist, wie hier schon des Öfteren erörtert, dass sich Menschen mit tiefen Depressionen, ihrer Umgebung "perfekt anpassen können".
Aber nur weil das oft vorkommt, heißt das nicht, dass jemand, der plötzlich verschwunden ist, das auch so gemacht hat, um sich "bei Gelegenheit" (als also Frau und Tochter ein paar Tage weg waren) umzubringen
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Schau Dir mal einige XY Filme der letzten zwei Jahre an. Da sieht man teilweise sehr skurrile "gestelzte" Szenen bei denen ich immer dachte: Hä, was ist denn hier los?

Dann erklärte mir jemand, dass das echt Corona-Auflagen waren.
Gut möglich. Davon abgesehen finde ich die schauspielerischen Leistungen in den Aktenzeichen-XY-Filmen sowieso oft ziemlich bescheiden. Der Darsteller von Herrn Sch. wirkte sogar noch erfrischend natürlich.
Zitat von soomasooma schrieb:Immer wieder zu behaupten, man könne Menschen ansehen oder anmerken
Das hat doch keiner behauptet. Nicht einmal ich, die ebenfalls der Meinung ist, dass sich ein bisschen zu sehr auf die Suizid-Theorie versteift wird.


Anzeige

1x zitiertmelden