Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.03.2024 um 16:53
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Oder sogar zum Verkauf über irgendwelche finsteren Kanäle.
Das war von mir auch gemeint: Als Zugangskriterium für solche. Wurde auch mehrfach von der Polizei (nicht in diesem Fall, allgemein) geäußert: Um überhaupt Zugang zu erhalten muss immer extremeres "Material" geliefert werden, z.B. jüngere Kinder, schwerere Missbrauchsdarstellungen - und da würde die Variante gut passen.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das könnte halt eine Fehlannahme sein und leider gibt es auch in dem Bereich durchaus aktive Frauen, auch wenn das oft als unvorstellbar gesehen wird. Deshalb würde halt eine Verkleidung als Mann da durchaus Sinn machen und dann könnte das im Normalzustand mit Pech eine "nette" Kindergärtnerin sein.
All das ist nicht auszuschließen, auch nicht Deepfake oder Verkleidung eines Mannes.
Da wir leider nur dieses Foto und die Abbildung der rekonstruierten Raumhälfte haben (und die Polizei das Video): Ob und v.a. die Person in Wirklichkeit anders aussieht wissen wir nicht und hilft nicht bei der Fahndung - das dürfte relevant werden wenn z.B. die Ansicht des Raums, sofern dieser anderen zugänglich ist, den Täterkreis einschränkt (wer hat Zugang zu diesem Raum?).
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:da es ja offenbar Material gibt die den Missbrauch zeigen, müsste er dann aber eigentlich mehrere Kameras bei der Handlung aufgebaut haben. Eine die ihn filmt, eine die den Missbrauch filmt. Oder liege ich hier falsch ?
Davon würde ich nicht ausgehen. Selbst ein Handy kann man hin und her schwenken, eine Webcam entsprechend aufbauen.
(Denke da nur an völlig harmlose privat aufgenommene Videos die mehrere Personen, oder einer Person die etwas mit einem Gegenstand macht (Heimwerkervideo) zeigen.)

Es wird auch Gründe geben eine Abbildung die den rekonstruierten Raum zeigt beizufügen, und keine Originalfotos wie sie in anderen Fällen (z.B. blauer Schrank) verwendet wurden: Etwa dass der Raum nie im Ganzen zu sehen ist, vielleicht sogar immer ein Stück vom Opfer verdeckt. Oben wird das auch angedeutet: "Teile des Tatorts"
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Hoffentlich wird er erwischt ...
Ich hoffe es auch sehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.03.2024 um 20:09
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich hoffe es auch sehr.
Es werden zum Glück auch immer wieder Festnahmen einschlägiger Täter vermeldet. Ganz aktuell dieser Fall:

Ein deutscher Tourismusunternehmer, der in Brasilien tätig war, ist in Deutschland verhaftet worden. Er soll seine Opfer mit einem Schiff über Amazonas-Arme zu einem illegalen Hotel gefahren haben, Tatopfer soll unter anderen seine Nichte sein.
Der deutsche Auswanderer wurde wegen schwerster Missbrauchsvorwürfe von den brasilianischen Behörden per Haftbefehl gesucht. Er soll die Nichte seiner Frau jahrelang missbraucht haben. Offenbar hat Wolfgang B. dies mit Zustimmung ihrer Mutter getan, die Geld von dem heute 75-Jährigen bekam, wie der brasilianische Fernsehsender "TV Globo" berichtete.

Darüber hinaus haben die brasilianischen Behörden offenbar Grund zur Annahme, dass er Drahtzieher eines Missbrauchsringes gewesen sein könnte. Als die Ermittlungen gegen ihn in Brasilien begannen, kehrte Wolfgang B. im April 2023 offenbar nach Deutschland zurück. Er blieb bis Januar 2024 unentdeckt. Dann wurde er in München verhaftet, sitzt nun in Untersuchungshaft, berichtet "Bild".
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100365496/kindesmissbrauch-gesuchter-amazonas-auswanderer-in-muenchen-verhaftet.html

In gewisser Weise erinnert der Fall stark an einen älteren Fall im ARD Tatort mit dem Kölner Ermittlerduo. Offenbar sind die Fälle an reale Geschehnisse angelehnt.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.03.2024 um 20:22
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Es werden zum Glück auch immer wieder Festnahmen einschlägiger Täter vermeldet. Ganz aktuell dieser Fall:
Ja, habe den Fall und andere, u.a. Identifikation über Handfotos, Spiralverzerrung zurückgerechnet, auch verfolgt.

Insofern hoffe ich dass v.a. die Rekonstruktion des Raums, der mir spezifischer wirkt als das Aussehen der Person, einen entscheidenden Hinweis liefert. Bin immer noch der Meinung: Wer sich in dem Raum (während er so gestaltet war) und nicht ggf. das Opfer ist dürfte sich daran erinnern wenn er das Bild sieht.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.03.2024 um 22:41
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:ganz andere, geschlechtsspezifische Körperteile in dem Video gesehen haben und deshalb das Geschlecht des Täters kennen
Achtung, schwerer sexueller Missbrauch heißt das nicht automatisch. Bei einer Vergewaltigung eher wahrscheinlich, beim Missbrauch ist kein spezifisches Körperteil von Nöten.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

21.03.2024 um 13:55
Hallo zusammen, ich bin bisher nur Mitleser bei dem ein oder anderen Thema, würde mich hier aber dennoch gerne kurz äußern. Aufmerksam bin ich auf das Forum übrigens wegen dem Mordfall claudia ruf, da ich selber aus dem Ort stamme wo auch claudia herkam. (Das nur am Rande um nochmal darauf aufmerksam zu machen.
Nur ein kurzer Gedanke zur Sache:Da hier schon schonmal das Thema aufgegriffen wurde es könnte sich eventuell um eine Art "Praxis " handeln, habe ich an Kinderosteopathie gedacht. Dabei ist es ja nicht unüblich, massageähnliche Tätigkeiten etc. mit Kindern durchzuführen. (eventuell auch eine Art entspannungsbäder? Kenne mich da nicht aus)
Außerdem habe ich gelesen, dass die Farbe grün sehr gerne zu derartig therapeutischen Zwecken, vor allem im Bereich der kinderosteopathie eingesetzt wird. Entschuldigt bitte falls ich was überlesen haben


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 08:46
Der Missbrauchsfall, der hier kürzlich thematisiert wurde (veröffentlichtes mutmaßliches Täterbild, Zimmer mit grüner Wand) wurde gestern (17.04.24) auch in der Sendung Aktenzeichen XY vorgestellt. Dort wurde auch die Stimme des TV vorgespielt, die ich aus der Webseite des ZDF aufgenommen habe:

Dateianhang: erkennensiediestimme.mp3 (64 KB)

Quelle: https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy-601-fall-kindesmissbrauch-gefilmt-tonaufnahme-taeter-100.html

Vielleicht erkennt den Mann ja jemand an der Stimme, die ich doch als recht markant empfinde.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 09:14
Anhand der Aussprache würde ich auf irgendwas zwischen Ruhrgebiet und Eifel tippen. ,, So, ob die Lichtverhältnisse sind blöd " wenn ich das richtig verstehe. Das kurze ,, O " im Wort so ist würde ich sagen eindeutig auf diese Regionen zurückzuführen. ( ich stamme selbst aus NRW)
Insgesamt klingt das Stimmbild doch irgendwie "verbrauch" . Ich würde dabei auf einen starken Raucher tippen. Es könnte natürlich auch sein, das die Stimme verfremdet ist. Habe die Sendung bisher nicht gesehen, danke daher fürs einstellen der Aufnahme.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 09:21
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Anhand der Aussprache würde ich auf irgendwas zwischen Ruhrgebiet und Eifel tippen
Ich höre da ehrlich gesagt keinerlei Dialekt raus. Dieser eine Satz, den wir zu hören bekommen haben, klingt für mich hochdeutsch. Es sind aber auch keine signifikanten Wörter dabei, wie zum Beispiel "nicht" (nit, net, nech,...)


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 09:23
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy601-fall4-kindesmissbrauch-gefilmt-100.html

Hier wird nochmal das Sofa von oben gezeigt und ein paar Details genannt, von denen ich nicht sicher bin, ob sie vorher schon Mal veröffentlicht worden sind


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 09:33
Das ,,so" finde ich persönlich schon prenant. In den meisten anderen Regionen, zumindest in denen wo ich bisher in Deutschland war spricht jemand der dad Füllwort so benutz es mit langem o aus. Als Dialekt würde ich es auch nicht bezeichnen, jedoch ist die Nutzung des füllwortes so als eine Art Auftakt zu einer Ankündigung im rheinischen platt sehr verbreitet. War nur mein erster Gedanke und bin auch kein Linguist. Eher ein Gefühl , da mir das sprachlich recht vertraut vorkam. ( Nicht die Stimme selber sondern eher art der Betonung.) Ich bin persönlich schon sehr viel in Deutschland bzw Europa unterwegs gewesen und eben auch alle Bundesländer Deutschlands schon bereits, im Süden und vor allem im Osten wird das o beim Wort so immer langezogen. Vor allem in Sachsen ist das gut wahrzunehmen.
Insgesamt gebe ich dir aber Recht, ein klarer Dialekt ist nicht zu hören , allerdings muss man auch sagen, das es auch kein reines Hochdeutsch gibt. Außer in Hannover vielleicht, somit bleiben uns nur die Nuancen


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 09:46
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Insgesamt gebe ich dir aber Recht, ein klarer Dialekt ist nicht zu hören , allerdings muss man auch sagen, das es auch kein reines Hochdeutsch gibt. Außer in Hannover vielleicht, somit bleiben uns nur die Nuancen
Die Vorgabe, vermutlich vom BKA, ist da ja relativ eindeutig:
Der Gesuchte spricht Deutsch ohne erkennbaren Akzent.
Quelle: https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy601-fall4-kindesmissbrauch-gefilmt-100.html

Man muss auch berücksichtigen, dass die regionale Einfärbung der Sprache sehr von Alter, Bildungsgrad, Schichtzugehörigkeit und dem Unterschied von Stadt und Land abhängig ist. Des weiteren gibt es Färbungen, die man bei Wechsel des Lebensmittelpunktes relativ leicht ablegen kann, und solche, die man mehr oder weniger immer heraushören wird (Schwäbisch, oder Sächsisch z.B.).

Mir erscheint die Stimme eher die eines Mannes zu sein, "verbraucht" wurde das von @Sämpf bereits genannt, der raucht, und eventuell auch Alkohol konsumiert. Diese leicht kurzatmige, etwas "feuchte" Aussprache glaube ich, bei starken Rauchern/Trinkern bereits wahrgenommen zu haben.


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 09:47
Lichtverhältnisse hört sich auch nach Lischtverhältnisse an also mit sch ausgesprochen (auch nur eine Nuance)
Korrigiert mich gerne falls ihr das andere wahrnehmt


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 09:50
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Mir erscheint die Stimme eher die eines Mannes zu sein, "verbraucht" wurde das von @Sämpf bereits genannt, der raucht, und eventuell auch Alkohol konsumiert. Diese leicht kurzatmige, etwas "feuchte" Aussprache glaube ich, bei starken Rauchern/Trinkern bereits wahrgenommen zu haben.
Sehe ich in Bezug auf Rauchen und oder Alkohol ganz ähnlich.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 09:51
Aber wenn das BKA das sagt will ich mich da natürlich nicht festlegen war wie gesagt ein erstes Empfinden.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 10:27
@sallomaeander
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:oder Sächsisch z.B.).
Da ich aus dieser Region in Mitteldeutschland komme, definitiv ist der Täter kein Sachse und kein Thüringer! 😉

Diese Stimme ist schon speziell und der Täter wird jetzt keine ruhige Nacht mehr haben!


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 11:59
Rudi Cerne sagte aber am Anfang - der Täter sprach nämlich "hochdeutsch".
ja @faultierchen
dieses Foto von dem Schlafsofa - hatte ich auch noch nicht gesehen.

Quelle:
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 12:24
Ich lese schon lange im Forum mit und bin nun auf den Thread gestoßen und habe mich angemeldet...

Erst mal: Ihr leistet großartige Arbeit mit euren Recherchen. Hut ab!

Dann fiel mir beim Lesen der Diskussion folgender Satz ins Auge ...
Zitat von musikengelmusikengel schrieb am 04.01.2022:bliebe nur...er hat noch Einfluss über diese Kinder.
Es muss nichts heißen, aber in meinem Kopf ploppte beim Lesen sofort "Erstaufnahme Einrichtung für Flüchtlinge / Flüchtlingslager" auf...

Die Drohung vom Tatverdächtigen "Ihr müsst wieder in eure Heimat" oder "Eure Familien werden abgeschoben wenn ihr was sagt" würde Kinder doch auf jeden Fall zum Schweigen zwingen?!

Falls die Idee schon genannt wurde, dann gerne meinen Post löschen, bin noch nicht komplett durch mit Lesen des Threads.

Viele Grüße


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 13:02
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Rudi Cerne sagte aber am Anfang - der Täter sprach nämlich "hochdeutsch".

Ich würde mich auch als Hochdeutsch sprechend bezeichnen. Dennoch denke ich das sich eine gewisse regionale Zuordnung innerhalb des so genannten Hochdeutsch finden lassen kann!, und somit höchst wahrscheinlich auch bei mir und jedem von uns,selbst wenn wir uns größte Mühe geben Hochdeutsch zu sprechen.
Es handelt sich hier allerdings um meine subjektive Einschätzung, das gebe ich zu.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 13:11
Ich kann lediglich ausschließen, dass der Mann im zivilen Leben bayerisch oder württembergisch spricht.... So eine Aussprache bekommen wir nicht hin.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

18.04.2024 um 13:30
Zitat von diemitdemhunddiemitdemhund schrieb:Es muss nichts heißen, aber in meinem Kopf ploppte beim Lesen sofort "Erstaufnahme Einrichtung für Flüchtlinge / Flüchtlingslager" auf...

Die Drohung vom Tatverdächtigen "Ihr müsst wieder in eure Heimat" oder "Eure Familien werden abgeschoben wenn ihr was sagt" würde Kinder doch auf jeden Fall zum Schweigen zwingen?!
Herzlich Willkommen. Das ist eine sehr interessante Idee.
Er könnte durchaus als Betreuer , Nachhilfelehrer usw. tätig sein.


Anzeige

1x zitiertmelden