Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Starnberger See ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

02.03.2022 um 10:52
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ich verstehe das nicht, erst fordert man die Bevölkerung auf, mitzuhelfen
Ich kann mich garnicht erinnern, dass man (expl. von der Polizei ?) dazu aufgefordert wurde?


https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/muenchen-polizei-starnberg-tote-wald-1.5509952

Ich finds aber auch sehr mystery, warum sich die Kripo so (lang) in Schweigen hüllt...
Zitat von emzemz schrieb:Wenn die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen nichts sagt, dann müssen wir das wohl hinnehmen, auch wenn wir das nicht verstehen.


Ist klar. Aber, es beschäftigt eben umso mehr die Gemüter und lässt die Gerüchteküche brodeln, was menschlich und verständlich ist.

Anzeige
melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

02.03.2022 um 11:02
Ein Zeugenaufruf konnte ich nicht finden.
Bei den unbekannten Toten ist die Frau auch nicht aufgeführt.

https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/unbekannte-tote/index.html

Deutet für mich darauf hin, dass die Polizei die Identität klären konnte und bisher nicht auf die Mithilfe der Öffentlichkeit angewiesen ist.


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

17.03.2022 um 22:07
Die Frau ist identifiziert, eine Ungarin aus dem Rotlichtmilieu:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/leichenfund-in-berg-mordopfer-ist-eine-25-jaehrige-ungarin-1.5549843


1x zitiertmelden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

17.03.2022 um 22:35
Also hatte die Polizei doch recht mit dem Rotlichtmilieu.

Und wieder mal war die Polizei mit ihrer Arbeit besser als einige empörte Foristen. Wie so oft hier im Kriminalfälle Forum.


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

18.03.2022 um 01:39
Ich empöre mich vor allem, weil früh darüber spekuliert wurde- und zwar nur in einer Zeitung.
Stellt euch mal vor, die Familie dieser Frau glaubt, dass sie hier als Hausmädchen o.ä. arbeitet und muss das auf diese Art erfahren .
Und wo genau war diese Detail nun wichtig für die Öffentlichkeit?

Eine Frau wurde ermordet, ihr Leichnam im Wald aufgefunden.
Nun hat sie endlich auch ihre Identität zurück.

Möge sie ihn Frieden ruhen und ihr Mörder schnell und lang hinter Schloss und Riegel sitzen!


1x zitiertmelden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

18.03.2022 um 09:26
Zitat von IvaIva schrieb:Ich empöre mich vor allem, weil früh darüber spekuliert wurde- und zwar nur in einer Zeitung.
Stellt euch mal vor, die Familie dieser Frau glaubt, dass sie hier als Hausmädchen o.ä. arbeitet und muss das auf diese Art erfahren .
Und wo genau war diese Detail nun wichtig für die Öffentlichkeit?
Es gibt immer Journalisten, die einen besonders guten Draht zu den Ermittlern haben und deshalb ein paar Details mehr erfahren.
Und bei der Öfffentlichkeitssuche ist es nicht ganz nebensächlich, ob ich eine Studentin oder eine Prostituierte suche.


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

18.03.2022 um 21:55
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Weiß man inzwischen, wer die Frau ist?


1x zitiertmelden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

18.03.2022 um 22:27
@Mel3x
Namentlich meinst du, oder wie?


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

18.03.2022 um 22:30
Nein, nur wer sie war. Woher sie kam….Jemand muss sie doch vermissen.


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

18.03.2022 um 22:32
Zitat von Mel3xMel3x schrieb:Gibt es hierzu Neuigkeiten? Weiß man inzwischen, wer die Frau ist?
Lies halt die paar Beiträge über deiner Frage ....


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

18.03.2022 um 22:32
Das hab ich. Trotzdem danke …


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

21.03.2022 um 11:50
Zitat von MomomoMomomo schrieb am 17.03.2022:Die Frau ist identifiziert, eine Ungarin aus dem Rotlichtmilieu:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/leichenfund-in-berg-mordopfer-ist-eine-25-jaehrige-ungarin-1.5549843
Danke!
Habe es nicht mitgekriegt, dass die Identiät des Opfers bereits geklärt wurde. Hoffe sie finden die oder den Täter, eine heiße Spur scheint es ja zu geben.


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

07.04.2022 um 15:41
Es hat in der Sache wohl eine Festname gegeben:
Nach intensiven Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 26-jährigen Nigerianer. Dieser kommt – wie Luca V. – aus Budapest und führte eine Beziehung mit der 25-Jährigen, ab dem 22. November war er gemeinsam mit ihr in München. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II erließ das Amtsgericht München am 14. März Haftbefehl gegen den Mann. Mit Beamten der ungarischen Zielfahndung konnte der 26-Jährige am vergangenen Dienstag in Budapest festgenommen werden.
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/umland/nach-fund-von-frauenleiche-in-berg-polizei-nimmt-verdaechtigen-fest-art-805859


1x zitiertmelden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

07.04.2022 um 17:27
Es gibt mittlerweile auch ein Foto der Getöteten...
Ich kann nur leider vom Handy aus nicht verlinken, komisch.


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

07.04.2022 um 17:49
Zitat von ElzappoElzappo schrieb:Es hat in der Sache wohl eine Festname gegeben:
Nach intensiven Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 26-jährigen Nigerianer. Dieser kommt – wie Luca V. – aus Budapest und führte eine Beziehung mit der 25-Jährigen, ab dem 22. November war er gemeinsam mit ihr in München. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II erließ das Amtsgericht München am 14. März Haftbefehl gegen den Mann. Mit Beamten der ungarischen Zielfahndung konnte der 26-Jährige am vergangenen Dienstag in Budapest festgenommen werden.
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/umland/nach-fund-von-frauenleiche-in-berg-polizei-nimmt-verdaechtigen-fest-art-805859
Jetzt klingt es aber nicht mehr so, als würde man einen Zusammenhang mit dem Rotlichtmilieu vermuten.
Ob die Ermittler mit der These doch zu voreilig waren?

Edit: ich hätte den Artikel mal vollständig lesen sollen. Dort steht ja, dass sie zumindest dort tätig war.
Kann gelöscht werden.


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

09.04.2022 um 10:45
hallo @all,

unter diesem link findet ihr ein bild der getöteten frau:

https://www.rtl.de/cms/luca-v-lag-tot-im-wald-am-starnberger-see-polizei-bittet-dringend-um-hinweise-zu-dieser-frau-4950246.html

am ende dieses artikels bittet die polizei weiterhin um mithilfe bei der aufklärung des verbrechens:
Wer Kontakt mit Luca V. oder ihrem nigerianischen Lebensgefährten hatte oder sonstige Hinweise zu ihrem Aufenthalt ab dem 22. November im Münchner Raum oder über die Umstände ihres Verschwindens geben kann, möge sich bei der "EG Kapellenweg" der Kripo Fürstenweldbruck unter 08141/612-330 melden.

Für die Ermittlungen können auch alltägliche Begegnungen, etwa in einem Restaurant, einem Laden oder einer Tankstelle, von großer Bedeutung sein.

Insbesondere sind diejenigen angesprochen, die ab dem 25. November im Bereich des Kapellenweges oder des Fußballplatzes/Skaterparks in Berg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder zwischen dem 22. November und dem 27. November den gemieteten Pkw, Audi A5 Coupe, schwarz, amtliches Kennzeichen M-VZ 2594 in München oder in der Umgebung von Berg gesehen haben. (dpa/nul)
Quelle: https://www.rtl.de/cms/luca-v-lag-tot-im-wald-am-starnberger-see-polizei-bittet-dringend-um-hinweise-zu-dieser-frau-4950246.html


...kompliment an die kripo für diesen zügigen (etappen-) erfolg- unbeirrbar nach maß und plan vorgegangen.

die journalisten der süddeutschen wie immer bestens informiert...


mfg: domlau


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

09.04.2022 um 11:14
...dito!

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/berg-leiche-tatverdaechtiger-festnahme-starnberger-see-luca-v-mord-1.5562874
Die Polizei hofft dennoch, in der Zwischenzeit weitere Details und offene Fragen in diesem Tötungsdelikt zu klären. Dafür bitten die Ermittler auch um die Hilfe der Bevölkerung. Besonders von Interesse dürften dabei Hinweise der Kunden der Frau, also ihrer Freier sein. Wer mit Luca V. oder ihrem Lebensgefährten Kontakt hatte und Hinweise zu ihrem Aufenthalt vom 22. November an in München und Umgebung geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 08141/61 23 30 bei den Ermittlern melden. Im Einzelfall werde eine vertrauliche Behandlung der Informationen geprüft, das betont das Präsidium explizit. Zur besseren Identifizierbarkeit weist die Polizei darauf hin, dass Luca V. mehrfach tätowiert war, unter anderem trug sie den Schriftzug "Rebelle" auf dem Bauch.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/berg-leiche-tatverdaechtiger-festnahme-starnberger-see-luca-v-mord-1.5562874


mfg: domlau


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

09.04.2022 um 14:05
Ohne Zeugen wird sich die Beweisführung wahrscheinlich als besonders schwierig erweisen. DNA-Spuren, wie Haare oder Sperma, auf der Leiche sagen natürlich nichts aus in diesem Fall, weil der angebliche Mörder eine freiwillige, intime Beziehung mit dem Opfer unterhielt.


1x zitiertmelden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

09.04.2022 um 21:09
Wobei “Freund” in solchen Fällen meist ein Synonym für den Zuhälter ist.


melden

Frauenleiche am Starnberger See gefunden

10.04.2022 um 23:45
Zitat von birotorbirotor schrieb:Ohne Zeugen wird sich die Beweisführung wahrscheinlich als besonders schwierig erweisen.
Ich schätze, dass es in rund 90% aller Verurteilungen wegen Mordes keine unmittelbaren Tatzeugen gibt. Mörder vermeiden es meist, wenn ich Dir das verraten darf, die Tat in Anwesenheit von Zeugen zu begehen.
Zitat von birotorbirotor schrieb:DNA-Spuren, wie Haare oder Sperma, auf der Leiche sagen natürlich nichts aus in diesem Fall, weil der angebliche Mörder eine freiwillige, intime Beziehung mit dem Opfer unterhielt.
Im Ansatz schon verständlich, aber nicht zwingend: Aus der Lage von DNA- Spuren lässt sich schon einiges herleiten. Etwa, wenn sich deutlich gehäuft Täter- DNA- Spuren zB am Hals einer erwürgten Person finden. Etwa, wenn sich zB im ausgetretenen Blut des Opfers DNA- Spuren (Haare, Hautschuppen) des Täters finden, die aber nicht von der vom Opfer getragenen Kleidung stammen, weil diese frisch gewaschen war und deshalb keine Täterspuren aufweist.


Anzeige

1x zitiertmelden