Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matej Peris

02.02.2022 um 11:48
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Da liegt ja dieser relativ große Parkplatz hinter dem Savanova. (Parking Pristaniste Promenada)
Vielleicht wurde ihm dort etwas übergeben.
Im Polizeivideo kommt er bei min 6:20 ins Bild, springt bei min 6:25 an der Nordostecke des Savanova über den Zaun, läuft bei min 6:36 an der Hecke entlang... Einen Abstecher zum Parkplatz/eine zweite Person schliesse ich dort aus.

Anzeige
melden

Matej Peris

02.02.2022 um 15:43
Auf der Instagram Suchseite, welche wohl von seinen Freunden gemacht wurde, ist das Video mit den beiden „Joggern“ rangezoomt zu sehen.
Hier sieht man eine dritte Person, die in die gleiche Richtung wie Matej zu laufen scheint. Mir kommt es sogar so vor, als wenn er ihm etwas hinterher ruft, oder die anderen beiden darauf aufmerksam machen will, dass er in diese Richtung gelaufen ist.
Habe das Video hier mal hochgeladen.

https://streamable.com/gb5kpg


2x zitiertmelden

Matej Peris

02.02.2022 um 15:59
@Biff_tannen
Rennt M denn nach rechts in die Strasse? Für mich sieht es so aus, als würde er auf der linken Strassenseite bleiben, quasi geradeaus rennen.
Im Polizeivideo ist diese Sequenz bei min 5:14 - 5:28 zu sehen, später noch einmal von vorn gefilmt. Leider kann ich nicht nachvollziehen, welcher Kamera auf der Polizeikarte die Aufnahmen zugeordnet sind. Vllt kannst du anhand der Streckenkarte erkennen, ob Ms Weg geradeaus führte oder ob er am Ende des Kamerabereiches "rechts abgebogen" ist?


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 18:04
Hallo zusammen,
ist jemanden aufgefallen, dass sich die Kamera bei der Szene mit dem Fluss mitbewegt? Ich dachte das wäre von einer Überwachungskamera aufgenommen worden, die bewegen sich doch nicht mit oder habe ich gerade einen Denkfehler?


1x zitiertmelden

Matej Peris

02.02.2022 um 18:50
Matej wirkt auf den Videos so, als ob er es sehr eilig hätte, aber nicht aus Angst so schnell rennt. Das ist der Laufschritt eines sportlichen Menschen, dem plötzlich eine wichtige Verabredung wieder einfällt, die er ganz vergessen hat. Und er ist so spät dran, dass keine Zeit mehr ist, auf ein Taxi zu warten. Deswegen auch der Versuch bei dem zufällig vorbeikommenden Taxi, dass aber leider besetzt war. Und am Video vom Fluss kann man auch erkennen, dass hier ein Mensch sehr schnell schwimmt.


1x zitiertmelden

Matej Peris

02.02.2022 um 19:14
Der zitierte Beitrag von Ivan123 wurde gelöscht. Begründung: Verdächtigungen zu Peronen gegen die nicht ermittelt wird sind hier nicht erlaubt
Das hatte ich auch gelesen, dass er mit ihrem Bruder befreundet ist, wusste aber nicht, dass der Bruder auch mit ihm dort war.

Ich glaube auch, dass diese Maja mehr weiß, als sie sagt.

@Ivan123
weißt du mit wem Maja dort war?
Und ob sie liiert ist?

Ich habe mir die meisten Artikel über den Fall übersetzt, aber leider konnte ich das da nicht wirklich raus lesen.


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 19:29
Hier sind die zwei Terrassen nahe Savanova zu sehen (Bilder durchklicken).
Ich vermute, @Ivan123 zeigte uns eine weiter südlich gelegene Terrasse. Nicht die am Savanova.
https://www.swagroup.com/projects/belgrade-waterfront-master-plan/


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 19:36
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Und am Video vom Fluss kann man auch erkennen, dass hier ein Mensch sehr schnell schwimmt.
So sehe ich es auch. das daein Mensch im Wasser ist.

Für mich gibt es keinen plausiblen Grund mitten im Winter in einem Fluss zu springen. Diesen sogar gezielt auf zu suchen.

Dieses ganze joggen. Laufschritt . Irgendwie war er GEDRÄNGT gewesen schnellstmöglich irgendwo hin zu rennen. Ein fixes Ziel hat er ja auch gehabt.

Irgendwas ist dort auf der Tanzfläche vorgefallen. Sei es dass er etwas gesehen hat was ihm nicht gepasst hat oder er hat etwas gesehen was ihm gepasst hat und das war ein Auslöser. Irgendwas in den Club gothic war der Trigger gewesen, für diese Reaktion. Vielleicht auch eine Nachricht. WhatsApp. E-Mail.


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 19:36
@Biff_tannen
Leider wurde mein Beitrag gelöscht, ich entschuldige mich dafür das ich gegen die Regeln verstoßen habe, ich habe eigentlich nur meine Meinung geäußert und da gegen diese Frau auch ermittelt wurde und ich denke es noch wird in Kroatien, dachte ich konnte mich dazu äußern.
Aber hey alles gut :)
Maja war bei Ihrer Freundin zu Besuch in Serbien, liiert ist sie laut meiner Recherche nicht.
@Kuno426
Nein die meinte ich nicht, hier lade ich sie nochmals richtig hoch
Quelle: Srbija Showbizz Youtube

Hier sind nochmals die Bilder

Screenshot 20220202 185948Original anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20220202 190017Original anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20220202 190106Original anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20220202 190030Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 21:42
@Ivan123
Hallo, ich habe leider deinen Beitrag nicht lesen können, bevor er gelöscht wurde... .
Magst du nochmal erklären, was es mit den vier Bildern auf sich hat, die du in deinem obigen Beitrag gezeigt hast?😊Danke schon mal.


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 22:30
Hallo @Sumsala
Mit den Bilder wollte ich zeigen, das Matej evtl die falschen Treppen genommen hat.
Anstatt die Treppe zur unteren Terrasse zu nehmen wo Sitz möglichkeiten zur Verfügung stehen, hat er die falschen Treppen genommen und ist über denn Zaun gesprungen und die Klippe heruntergefallen und ab ins Wasser...

Bei den anderen Treppen wäre die Terrasse unten gewesen, und ich denke da hat die Person auf ihm gewartet mit dem er sich treffen wollte....

Das ist alles in Sichtweite und keine hunterte Meter entfernt von den jeweiligen Treppen.


1x zitiertmelden

Matej Peris

02.02.2022 um 22:36
Zitat von Ivan123Ivan123 schrieb:Anstatt die Treppe zur unteren Terrasse zu nehmen wo Sitz möglichkeiten zur Verfügung stehen, hat er die falschen Treppen genommen
Jetzt verstehe auch ich es ;-) Sind aber bestimmt 3 Meter zum Runterspringen ...
Wie erklärst du dir den Schlenker um das Savanova herum? Einfach nur als Überraschung, damit er von Weitem nicht gesehen wird?


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 22:49
Aber wo wären denn diese zweistöckigen Terrassen von Bild Eins?
Steh ich jetzt total auf dem Schlauch?

@Ivan123

Von der Wasseransicht aus sehe ich sie auch nicht.

https://www.google.de/search?q=kaskaden+terrassen+sava+promenade&tbm=isch&prmd=minxv&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjOtMXx_uH1AhVIw4UKHT_fDSwQBXoECAEQCA&biw=412&bih=722#imgrc=QIK8tmERxTJZFM


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 22:52
@Kuno426
Das habe ich mich so oft gefragt und ich bin ehrlich, ich habe echt leider keine richtige Antwort dafür.

Ich denke er war schon etwas orientierungslos unterwegs, er kannte sich da nicht aus.

Was mich extrem wundert und ich keine Antwort darauf habe, warum ist der über denn Zaun gesprungen auf dem sava Nova Restaurant Gelände?

Er hätte ganz einfach dahinter vorbei laufen können.

Dachte er evtl das schon da die Terrasse war?


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 23:04
@equinoxx
Hier ist das Video von der Quelle: Srbija Showbizz
Da könnt ihr es sehen, es besteht zwischen denn beiden Terrassen, kein sehr großer Abstand.
https://youtu.be/EzuFjKNR9e4


1x zitiertmelden

Matej Peris

02.02.2022 um 23:15
Ach jetzt verstehe ich, Du meinst er hätte sich in der Terrasse geirrt und wollte eigentlich garnicht zu der beim Savanova? Und Du meinst, er wollte da runter springen, in der Annahme, dass sich dort ein weiteres Terrassen-Plateau befindet, auf dem er gelandet wäre?


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 23:18
@equinoxx
Exakt genauso meinte ich es :)


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 23:27
Ok, danke. :)

Aber dass jemand, der zumindest so wie es aussieht, so zielstrebig zu einem Ort läuft, diesen dann so eklatant verfehlt? Zumal der möglicherweise falsche Ort ja mit dem Savanova davor recht markant ist.
Aber das fände ich noch viel eher erklärbar, als die Vorstellung, dass jemand mehrere Meter tief auf harten Boden springt, anstatt die Treppen zu nehmen. Das ist doch selbst für sehr sportliche junge Leute halsbrecherisch. So wirklich überzeugt mich diese Theorie nicht.


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 23:37
@equinoxx
Das ist ja das kuriose er ist 2xmal um das sava nova Restaurant gelaufen, also sieht es für mich so aus als ob er nicht wusste wohin er genau gehen muss, zielstrebig eher wohl nicht meiner Meinung nach, eher orientierungslos mit leichter Panik.

Aber wieso springt er über das Gelände auf dem Sava Nova und läuft da nicht vorbei?

Das ist die große Frage...

Alkohol + Drogen + Panik deswegen evtl ?

Hmm

Fest steht aber für mich, er wollte sich mit jemanden dort an der Promenade treffen.


1x zitiertmelden

Matej Peris

02.02.2022 um 23:38
Auf mich wirkt sein Laufstil als müsste er unter extremen Druck schnell irgendwo hin oder er ist nicht mehr ganz Herr seiner Sinne. Bei 1.44 läuft er lieber außerhalb der Absperrung auf die Straße obwohl ein >Bus kommt und bleibt danach weiterhin auf der Fahrbahn . Wie er das Taxi aufhält – für mich nur in einem Ausnahmezustand erklärbar – quer über die Kreuzung-sofort griff an die Tür- extrem kurz beim Fenster(für Orientierung zu kurz?)-läuft mittig auf der Straße weiter/rechts freier Gehsteig?


Anzeige

melden