Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matej Peris

03.02.2022 um 09:33
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Bitte gebt mal mal den link und die genaue Zeitangabe an.
Youtube: Rekonstrukcija kretanja Mateje Periša u noći nestanka
Rekonstrukcija kretanja Mateje Periša u noći nestanka
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ca 7:29 wie MissRedford schon schrieb.

Wobei es auch eine Spiegelung sein könnte...

Anzeige
melden

Matej Peris

03.02.2022 um 09:38
Stimmt.. Spiegelung.. Hab das eben wie blöd hier gezoomt.. Dann habe ich mich getäuscht.. Sorry..


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 09:39
Im ersten Moment dachte ich wow! Stimmt…

Nach 2-3 mal schauen…
Gleich gekleidet? Gleiche Bewegung?

mMn verlangsamt sich das Tempo beim Treppen gehen genau zum selben Zeitpunkt. Auch dieselben Bewegungen beim herabsteigen - nur genau umgekehrt (spiegelverkehrt!)

Oder bilde ich mir das ein?


1x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 09:40
Zitat von nase1337nase1337 schrieb:Oder bilde ich mir das ein?
Ich sehe es jetzt auch so, eine Spiegelung.


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 09:41
Trotzdem, der hat da jemanden getroffen, so zielgerichtet, wie er dort hin gelaufen ist, ohne Jacke.. Das war kein Spaziergang auf Drugs.. Und den Taxifahrer kann er nach dem Weg gefragt haben, wie weit es noch ist bzw ob er richtig läuft..


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 09:43
@nase1337
Ja hab mich getäuscht.. Sorry


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 09:44
Ich denke, dass die drei Jogger damit etwas zu tun haben.
Zumindest der Mann, der offensichtlich aus dem Auto steigt, gestikuliert und ihm eventuell folgt.
Dazu schrieb ich vorher schon etwas.


2x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 09:45
@Stumpf
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich denke, dass die drei Jogger damit etwas zu tun haben.
Zumindest der Mann, der offensichtlich aus dem Auto steigt, gestikuliert und ihm eventuell folgt.
Dazu schrieb ich vorher schon etwas.
Das habe ich gelesen, leider weiß ich nicht wo Anfang und Ende ist bei der Sequenz.. Die Aufnahmen sind echt mies..


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 09:47
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hier noch ein Video zu den „Joggern“ vom YouTube Kanal der Suchseite von Instagram.
Würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören.
Das sieht absolut gruselig aus. Wenn man nicht wüsste, dass es real ist, könnte man meinen, es wären Zombies. Echt Leute, was ist da bloß vorgefallen? Wovon sind die Lichter an dem Kopf oben rechts?


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 09:53
https://streamable.com/gb5kpg

Schaut einmal genau hin, das kann kein Zufall sein, dass die Lichter am Auto ausgehen, kurz bevor die drei Menschen vorbeigehen.
Es würde bedeuten, dass sie oder zumindest eine Person im Auto saßen und das Auto ausstellten, als sie Matej erblickten.

Diese dritte Person fuchtelt Matej wild hinterher, zwei rennen weg.

Man sieht kurz bevor das Video endet, wie die dritte Person ihm nachgeht.


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 10:03
Er läuft links, ich sehe aber nicht wann er die Strasse überquert.
Auch sehe ich keine vierte Person.. Und :wo befindet sich diese Stelle, ist das da beim Restaurant? Es ist so scbwierig wenn man keine Straßenkarte hat, auszumachen, welches Video in welcher Strasse ist.. Gibbet da Material irgendwo?


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 10:08
Er läuft linke Seite, die zwei Jogger laufen Richtung Kamera, aber da ist eine dritte Person, die in Matejs Richtung geht, nachdem sie gestikuliert hat und die Autoscheinwerfer seltsamerweise ausgeschaltet wurden..
Das ist die Videosequenz des Polizeivideos vergrößert.

Ca 5:22

Youtube: Rekonstrukcija kretanja Mateje Periša u noći nestanka
Rekonstrukcija kretanja Mateje Periša u noći nestanka
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und vergrößert hier

https://streamable.com/gb5kpg


1x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 10:16
Also, 1. Liegt der Club Gotik, wenn man es bei maps eingibt, auf der gleichen Seite wie das Savanova. Eine Strecke zu Fuß kann man da auch eingeben. Mir erklärt sich nicht, warum er nachts durch die Straßen da läuft, wenn der Weg einfach auf der gleichen Straßenseite so wenige hundert Meter beträgt. 2.
Wo ist das angemietet Apartement? Wollte er dort eventuell hin vorher und ist dann umgekehrt?


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 10:33
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Bei minute 7:29 treffen sich doch zwei beim Restaurant. Oder ist das bekannt
Alles ist möglich.
Es sieht für mich aber so aus als er die Treppen runtergeht, sich nach ein paar Stufen dann umdreht.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Er läuft linke Seite, die zwei Jogger laufen Richtung Kamera, aber da ist eine dritte Person, die in Matejs Richtung geht, nachdem sie gestikuliert hat und die Autoscheinwerfer seltsamerweise ausgeschaltet wurden..
Angeblich haben die Jogger damit nichts zu tun laut Polizei.

Hier ist noch ein schockierendes Video von den Treppen bei sava nova.
Kla die Aufnahmen sehen verschwommen aus, aber in dem Video soll zu Schau gestellt werden das auf ihm geschossen wurde.
Und es sieht echt auch so aus ob er danach zum Boden geht....
Kla es kann das Wasser im Hintergrund sein ABER
Schaut selber
Quelle:Aleksandar Stankovic Official

Ab 0:54

https://youtu.be/ng7pUxPdGcE


2x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 10:37
Hallo,

ich habe mir das Video einmal angeschaut. Leider ist die Qualität der Kameraaufnahme nicht die beste, ich möchte aber mal meine Einschätzung in den Ring werfen.

Ich kann mich täuschen, aber für mich sieht es so aus, als würde Matej nach links abbiegen. Die beiden Jogger kommen von rechts in die Straße gelaufen.

Zusätzlich kommt eine dritte Person dicht am PKW, der grade in dem Moment seine Scheinwerfer aus macht, ebenfalls von rechts ins Bild.

Nach meiner Einschätzung nach hat die 3. Person mit der Sache nichts zu tun.
Das die Lichter am PKW in dem Moment gelöscht wurden kann auch Zufall sein. Vielleicht sollte aber auch die Straße ausgeleuchtet werden um zu sehen wenn Matej angelaufen kommt. Dann wäre aber, nach meiner Vermutung, das Licht ausgegangen, nachdem man ihn gesehen hat.

Die beiden Jogger haben wahrscheinlich auch nichts/bedingt damit zu tun. Es sei denn, sie haben dort auf ihn gewartet um dann etwas an dem Ort zu erledigen, wo Matej her kam (oder an seiner Laufstrecke gelegen).

Sehr merkwürdig finde ich nach wie vor, dass sich jemand (ohne jegliche Ortskenntnis) dort so zielgerichtet und sicher bewegt. Spontan würde ich erst einmal in Frage stellen, ob er nicht wirklich schon mindestens 1x vorher dort war und vielleicht somit den Weg kannte.


2x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 10:44
Ich habe mir einige videos angeschaut in Youtube z.B von Srbija showbizz

Da wird deutlich gezeigt wie viele kameras in den Straßen sind wo Matej gelaufen war, aber davon die Hälfte nicht ausgewertet worden.

Angeblich hätten Sie nichts aufgenommen....

Kann es eigentlich sein das jemanden Bsp die Hände gefesselt sind oder die füße, und man so im Wasser schwimmt und es so aussieht wie auf denn gezeigten Video die schwimmende Person?


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 10:45
Zitat von Ivan123Ivan123 schrieb:Angeblich haben die Jogger damit nichts zu tun laut Polizei.
Ich meine nicht unbedingt die beiden Jogger, sondern die dritte Person die ebenfalls ins Bild kommt und ihm nachgeht (zumindest in seine Richtung).

@OliverCromwell
Ich sehe auch, dass Matej links einbiegt.
Die Scheinwerfer am Auto gehen exakt in der Zeit aus, als der dritte Mann erscheint.

Wenn ich meine Scheinwerfer abends am Auto ausstelle dann aus zwei Gründen:
Ich parke und steige langsam aus, nicht so zügig (fuchtel dabei nicht wild mit den Händen)
Oder aber ich will nicht gesehen werden,
oder aber es ist Zufall, ja, extremer Zufall.
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Dann wäre aber, nach meiner Vermutung, das Licht ausgegangen, nachdem man ihn gesehen hat.
Man hat im Auto gesessen, es steht ja dort mit eingeschalteten Scheinwerfern, es fährt nicht, man hat Matej erblickt wie er angelaufen kommt, schaltet Auto oder Scheinwerfer aus, steigt aus, geht in seine Richtung, hebt die Arme, fuchtelt rum, geht in seine Richtung.

Das ist das, was ich sehe.


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 10:55
Ivan, danke für die Übersetzung der Worte auf dem Handyscreen. Was steht da oberhalb des Fingers noch?


1x zitiertmelden

Matej Peris

03.02.2022 um 10:56
Zitat von OliverCromwellOliverCromwell schrieb:Sehr merkwürdig finde ich nach wie vor, dass sich jemand (ohne jegliche Ortskenntnis) dort so zielgerichtet und sicher bewegt. Spontan würde ich erst einmal in Frage stellen, ob er nicht wirklich schon mindestens 1x vorher dort war und vielleicht somit den Weg kannte.
Das glaube ich nicht. Er hätte , wenn er sich vor Ort auskennt, viel einfacher und schneller direkt an der Promenade neben dem Fluss bis dort hin laufen können.
Seine Wegwahl würde für mich nur einen Sinn ergeben, wenn er per Google Maps sein Ziel eingeben hat und dann wurde ihm die Strecke per Auto angezeigt, weil er nicht dran gedacht hat, per Fussweg es anzeigen zu lassen.
An der Kreuzung ist er unsicher,ob seine Wegwahl noch stimmt und hält das Taxi an.

Meine Vermutung er wollte gezielt an diesen Ort, kannte sich aber nicht aus und stand auch unter Zeitdruck wegen dieser Verabredung.


melden

Matej Peris

03.02.2022 um 11:06
Zitat von curious13curious13 schrieb:Ivan, danke für die Übersetzung der Worte auf dem Handyscreen. Was steht da oberhalb des Fingers noch?
Da steht verrückt/verrückte


Anzeige

melden