Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matej Peris

01.02.2022 um 13:21
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ebenso wirkt es für mich ziemlich komisch, dass er in eine Richtung joggt und wenig später zwei andere Personen, ebenso leicht bekleidet in der Kälte, in die andere Richtung zurück joggen.
Es mag Zufälle geben, aber irgendwie gehe ich hier nicht davon aus.
Matej läuft aber am Ende der Straße nach links, die beiden anderen Menschen kommen von rechts. Ich halte die “Begegnung” für einen Zufall.


Ich weiß leider nicht, wie man Videos hier einbettet.
Aber auf der folgenden Seite ist ganz unten ein Video, wo jemand den Weg von Matej an dem Abend abläuft. Dort sieht man unter anderem, dass er am Ende der Straße mit den bunten Wänden nach links und dann durch einen Trampelpfad über die Schienen läuft. Ein versteckter Weg, den man nicht mal aus Versehen findet. Ich finde es immer seltsamer, wie er sich in einer vermeintlich fremden Umgebung so gut und mühelos orientieren konnte.

https://www.telegraf.rs/vesti/jugosfera/3445839-objavili-snimak-mateja-perisa-sa-tonom-cuje-se-uzvik-kod-restorana

(Ich weiß leider nicht, was in dem Video gesagt wird.)

Anzeige
1x zitiertmelden

Matej Peris

01.02.2022 um 13:42
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Schaut euch mal unten links auf dem Bild die "Kante" bzw. den (nicht vorhandenen) Übergang zwischen Fluss und "Land" an.
Ich bin mir gerade ehrlich gesagt nicht sicher, ob jemand der an dieser Stelle ins Wasser fällt, überhaupt erstmal so ohne weiteres dort auch wieder rauskommt ohne Hilfe.
Das Wasser scheint zur Zeit um einiges höher zu stehen dort, das sieht man hier auf dem Bild ganz gut und auch wie Boote da festmachen können kann man darauf gut erkennen. Könnte am Tag des Verschwindens auch so gewesen sein. Und wenn ein Boot dort war und auch so festmachte, könnte er zu diesem Boot hin gewollt haben aus welchen Gründen auch immer.

https://www.blic.rs/vesti/hronika/telo-mora-da-ispliva-kod-pancevca-renato-grbic-o-nestanku-mateja-perisa-ali-ako-se/4d363yw?ref=TelegrafWeb


Nachtrag im Bericht dieses Links steht das der Wasserspiegel ca 1 meter gesunken sein soll seit Matej verschwand, also war er wohl noch höher zu dem Zeitpunkt wenn man dem Glauben schenken kann.


melden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

01.02.2022 um 14:30
@Adina
danke für den Link.

es handelt sich um dieses Foto:

sava standOriginal anzeigen (1,1 MB)
Quelle: https://www.blic.rs/vesti/hronika/telo-mora-da-ispliva-kod-pancevca-renato-grbic-o-nestanku-mateja-perisa-ali-ako-se/4d363yw?ref=TelegrafWeb

Das finde ich gleich aus mehreren Gründen interessant.

1) Meine Theorie mit Obdachlosen unter dem Steg fällt somit flach

2) Wenn das Wasser noch höher stand, dann stellt sich die Frage, ob es überhaupt irgendetwas "interessantes" für MP unter dem Steg gegeben haben könnte.

3). Wenn das Wasser noch höher stand, dann hätte man eventuell dennoch vom Steg aus in ein Boot klettern können, auch wenn wir dazu keine Hinweise haben.

4) Da sind Blumenkübel abgebildet, vielleicht war in diesen irgendetwas versteckt oder hinterlegt.

5) Der zweite Steg weiter hinten im Bild, liegt aber "trocken" darunter könnten sich wiederum Obdachlose befunden haben.


2x zitiertmelden

Matej Peris

01.02.2022 um 16:25
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:mit Klamotten oder wie?
Nehmen wir an ihm wäre wirklich heiß gewesen.
Dann zieht man doch vorher die Klamotten und Schuhe aus.
Man springt doch nicht in voller Montur ins Was
Der mann stand warscheinlich unter drogen da denkt man nicht klar.


1x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

01.02.2022 um 16:55
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Der mann stand warscheinlich unter drogen da denkt man nicht klar.
Damit erklärt man alles und gleichzeitig nichts.

Offensichtlich hat er es ja geschafft, mit dem Taxifahrer zu kommunizieren.
Komplett von der Rolle kann er also nicht gewesen sein.

Dass man da entgegen jedem Selbsterhaltungstrieb einfach ins eiskalte (Fluss)Wasser springt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Matej Peris

01.02.2022 um 17:26
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Offensichtlich hat er es ja geschafft, mit dem Taxifahrer zu kommunizieren.
Sogar der Taxifahrer hat gesagt das er wohl unter drogen stand wird im ersten Video im eröffnungspost gesagt.


1x zitiertmelden

Matej Peris

01.02.2022 um 18:18
Zitat von JaineJaine schrieb:Ebenso wirkt es für mich ziemlich komisch, dass er in eine Richtung joggt und wenig später zwei andere Personen, ebenso leicht bekleidet in der Kälte, in die andere Richtung zurück joggen.
Es mag Zufälle geben, aber irgendwie gehe ich hier nicht davon aus.
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Das finde ich interessant.
Vielleicht hatten diese beiden Personen sich ebenfalls "mal schnell" irgendetwas besorgt, vielleicht ja sogar ebenfalls aus der Nähe des Savanova.
Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Aber ich halte es nicht für abwegig.
Mir ist das auch einfach fast ein bisschen zu viel "Zufall".
Gibt es vielleicht Fotos von dem Abend aus dem Gotik? Vielleicht ist es möglich die Person, im weißen Hemd/Bluse zu identifizieren. Falls diese auch an dem Abend dort waren, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie sich das gleiche Zeugs reingezogen haben.


1x zitiertmelden

Matej Peris

01.02.2022 um 19:05
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich vermute er wird über kurz oder lang im Fluß gefunden.
Ja. Davon gehe ich aus
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Fakt ist MP war mit seinen Freunden zum Feiern dort.
Genau. Zurück zum Ausgangspunkt. in diesem Gotik. Was ist dort geschehen, warum hat er nicht mit seinen Freunden kommuniziert? Also wenn ich mit Freunden im Ausland bin, und einen Club verlasse dann sage ich denen doch Bescheid. Also 100 %. Sonst vermissen Sie mich. Suche noch mehr. Machen sich Sorgen.
Wir verstehe ich die generelle Lage nicht. Wie war sein Zustand grundsätzlich an diesem Abend?


1x zitiertmelden

Matej Peris

01.02.2022 um 20:10
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:3). Wenn das Wasser noch höher stand, dann hätte man eventuell dennoch vom Steg aus in ein Boot klettern können, auch wenn wir dazu keine Hinweise haben.
Weil die Polizei dazu keine Hinweise hat, würde ich gar nicht so etwas "Grosses" wie ein Boot vermuten. (Auch vom Praktischen her: Hätte er für eine Bootsfahrt nicht doch eine Jacke mitgenommen?)
Wenn es etwas zu transportieren gegeben hätte, dann wäre ich bei etwas Kleinerem, zB einem Modellboot, einer Drohne, einem Behälter an einem Strick o.ä., mit dem man hätte kleine Mengen Drogen? liefern lassen können. Oder andere Dinge, die in die Hosentasche passen.
Ich meine, etwas, was zu einer bestimmten Uhrzeit geliefert oder abgeholt werden sollte. Mobil, aber ohne Personenbegegnung.

Es könnte aber auch etwas hinterlegt gewesen sein (nix mit Drogen), wie ein Zweithandy, eine Karte für eine Zimmertür, ein Umschlag ...
Wenn der Wasserstand schon so hoch war, dass niemand unter dem Terrassenboden hätte entlanglaufen können, aber der Gegenstand innerhalb einer bestimmten Zeit abgeholt werden würde, wo es trocken bleibt, dann hätte man unter den Bohlen etwas befestigen können.
Sollte M dafür übers Geländer gestiegen und verunfallt sein?

Mich macht auch der Schlenker HINTER das Savanova ratlos. Wie ich gestern geschrieben hatte
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wenn er aber an die Wasserlinie der Save kommen wollte, warum geht er - bei min 6:15 bis 6:25 im Polizeivideo - nicht gleich zur Terrasse?
Sondern, vom Kletterspielplatz kommend, steigt er an der Nordostecke des Savanova über den Zaun, läuft östlich des Savanova zwischen Hecke und Schienen entlang, ehe er an der südlichen Ecke des Savanova zur Terrasse abbiegt.
Hat M erst "in der Hecke" einen neuen Hinweis bekommen? Oder war der Zielort ungenau formuliert? Eine Doppeldeutigkeit in der "jugoslawischen" Sprache für > unter der Terrasse hinter dem Savanova < (im Deutschen würden wir bei Terrasse vllt auch einen Cafebereich meinen, auf dem Tische und Stühle im Freien stehen) ?


2x zitiertmelden

Matej Peris

01.02.2022 um 20:17
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Schauen wir uns nochmal dieses Bild an:

Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.restoranibeograd.com%2Fen%2Frestaurants%2Frestaurant-savanova%2F&psig=AOvVaw2ReSPCkRb6n_KJyw5i50tP&ust=1643774867178000&source=images&cd=vfe&ved=0CAgQjRxqFwoTCPCWrNrQ3fUCFQAAAAAdAAAAABAE

Es scheint wie so eine Art "Weg" oder "Trampelpfad" unter den Steg zu führen.
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:1) Meine Theorie mit Obdachlosen unter dem Steg fällt somit flach
Eigentlich nicht. Das ebene Stück Weg beginnt ja erst unter den Treppenstufen und liegt ca. auf Höhe der Unterseite der unteren Terrasse.


1x zitiertmelden

Matej Peris

01.02.2022 um 22:01
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Hat M erst "in der Hecke" einen neuen Hinweis bekommen? Oder war der Zielort ungenau formuliert?
Was mich ebenfalls Wunder. Warum braucht er immer 1 Stunde für diese relativ kurze Strecke? Ich meine, er ist gejoggt. Nicht getrödelt.
Und falls er irgendetwas intus hatte, noch 1 Stunde joggen, bist du wieder klar im Kopf.


1x zitiertmelden

Matej Peris

01.02.2022 um 22:30
Auch wenn Matej am Meer aufgewachsen ist, Wasserball Spieler und ein guter Schwimmer war, wird er es sehr schwer gehabt haben, es bei diesen Temperaturen und der Strömung der Sava lange ausgehalten zu haben. Ich hoffe es und glaube fest daran, dass er irgendwann wieder auftaucht.

Ein ganz großer Respekt gilt der kroatischen Polizei, die einen ausgezeichneten Job gemacht hat, um das Schicksal diesen jungen Mannes für seine Familie und seine Freunde aufzuklären.

Folgendes Video der Belgrader Polizei zeigt die Strecke und viele Kameraaufnahmen der letzten 20 Minuten vom Gotik bis zum Savanova.

Youtube: Rekonstrukcija kretanja Mateje Periša u noći nestanka
Rekonstrukcija kretanja Mateje Periša u noći nestanka
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Matej Peris

01.02.2022 um 23:00
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Was mich ebenfalls Wunder. Warum braucht er immer 1 Stunde für diese relativ kurze Strecke?
Er hat wihl keine st gebraucht die uhr auf der Kamera war wohl noch sommerzeit.


1x zitiertmelden

Matej Peris

02.02.2022 um 00:06
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Er hat wihl keine st gebraucht die uhr auf der Kamera war wohl noch sommerzeit.
Genau waren wohl ca 20 Minuten


melden

Matej Peris

02.02.2022 um 00:11
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Bei einer flüchtigen Unterhaltung wird man mMn wohl eher weniger darauf achten.
Das hören sie sofort! Oder ist dir schon mal ein Münchner untergekommen, welcher dich mit "Moin" begrüßt hat?
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Meine Frau ist bosnische Kroatin.
Ich kann die Sprache nur ganz brockenhaft und bekomme gerade so einen geraden Satz raus in dieser Sprache.
Aber sogar ich höre den Unterschied.
Muhaha, bei mir ist es der Ex-Mann, auch nur brockenhaft, aber auch ich höre den Unterschied.

Machen wir es kurz:
Es reicht wenn er über die Brüstung gegangen ist. Ich vermute die Temperatur um den Gefrierpunkt in der Nacht. Kalt, feucht am Wasser. Ein bissel überfrierende Nässe, und mit Schwung da runter, ausgerutscht und schon liegt er im Wasser.


melden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

02.02.2022 um 06:33
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Gibt es vielleicht Fotos von dem Abend aus dem Gotik? Vielleicht ist es möglich die Person, im weißen Hemd/Bluse zu identifizieren. Falls diese auch an dem Abend dort waren, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie sich das gleiche Zeugs reingezogen haben.
Ich habe schon online bisschen geschaut.
Ich finde dazu ehrlich gesagt nicht wirklich was.
Diese Leute müssen ja auch nicht zwingend im Gotik gewesen sein.
Da wird es ja auch noch andere Clubs geben.
Das ist aber wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Problem an der Logik ist aber auch.
Wenn die zum Savanova gehen um sich da irgendwas zu holen oder "reinzuziehen", warum ist MPs Verhalten dann schon "seltsam" bevor er beim Savanova ankommt?
Das er im T-Shirt durch die Stadt rennt, passiert ja "bevor" er beim Savanova eintrifft.
Versteht du was ich meine?

Außerdem ist die Frage.
Ist sein Verhalten denn überhaupt seltsam?
Da wir sein konkretes "Ziel" nicht kennen, wissen wir das genau genommen eigentlich gar nicht.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wir verstehe ich die generelle Lage nicht. Wie war sein Zustand grundsätzlich an diesem Abend?
Gute Frage.
Bei Lars Mittank zum Beispiel berichten ja die Freunde, das er vorher schon auffällig wenig gegessen hat usw.
Bei MP ist mir aber nichts in der Richtung bekannt.
Er scheint sich völlig normal verhalten zu haben, bis er dann auf einmal "weg" war.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Eigentlich nicht. Das ebene Stück Weg beginnt ja erst unter den Treppenstufen und liegt ca. auf Höhe der Unterseite der unteren Terrasse.
Stimmt!
Da hast du recht.
Laut @Adina ist ja der Wasserpegel seit dem verschwinden um 1 Meter gesunken. Deswegen dachte ich das er noch höher gewesen sein muss.
Kann aber natürlich dennoch sein, das der Bereich unter den Stufen dennoch trocken gelegen ist.

Im Hinblick auf Obdachlose ist auch folgendes noch interessant zu erwähnen.
Manche Obdachlose sind Kriegs"veteranen". d.h. die haben sich zum Teil in den 90er Jahren an Kriegshandlungen mitbeteiligt.
Es ist ein weit verbreitetes Phänomen (in vielen Ländern, auch Kroatien, USA etc.) das solche Leute aufgrund ihrer Traumata die sie erlebt haben und der schlechten sozialen Absicherung auf der Straße landen.
Wenn so jemand vielleicht mitten der Nacht auf einen kroatischen Partytouristen trifft, der eventuell seine Nachtruhe stört, dann könnte ich mir vorstellen das Stress vorprogrammiert ist.
Zitat von user42user42 schrieb:Auch wenn Matej am Meer aufgewachsen ist, Wasserball Spieler und ein guter Schwimmer war, wird er es sehr schwer gehabt haben, es bei diesen Temperaturen und der Strömung der Sava lange ausgehalten zu haben. Ich hoffe es und glaube fest daran, dass er irgendwann wieder auftaucht.
Sehe ich auch so.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man im August in der Adria schwimmt oder in einer kalten Dezember Nacht in der Sava.
Zitat von user42user42 schrieb:Ein ganz großer Respekt gilt der kroatischen Polizei, die einen ausgezeichneten Job gemacht hat, um das Schicksal diesen jungen Mannes für seine Familie und seine Freunde aufzuklären.
Es handelt sich hierbei um serbische Ermittlungsbehörden:)
Ich bin aber auch der Meinung das die einen absolut super Job machen.

In dem Zuge würde mich mal interessieren ob die Versuche gemacht haben.
Z.B. einen oder mehrere Dummys oder so mal an der Stelle ins Wasser werfen und mal schauen wo die Strömung diese Dummys hintreiben würde.
Vielleicht kann man so Anhaltspunkte darüber gewinnen, wo man nach einem Leichnam suchen müsste.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Sogar der Taxifahrer hat gesagt das er wohl unter drogen stand wird im ersten Video im eröffnungspost gesagt.
Das ist halt immer ein schwieriges Thema.
Da wir es hier mit Übersetzungen zu tun haben.
Mal ein kleines Beispiel.
Laut Google Translate:

Deutsch "Drogen" = Kroatisch "Droge"
Deutsch "Drogen" =Serbisch "Droge"
Deutsch "Medikament" = Kroatisch "Droga"

Da kann man auch ganz schnell mal durcheinander kommen mit dem Sinn usw.
Vor allem wenn wir alle (und wahrscheinlich auch Insolito) sich irgendwelchen Übersetzungsprogrammen bedienen.
Ich sage nicht das es so ist, aber ausschließen können wir solche Dinge auch nicht völlig.

Es geht um den subjektiven Eindruck eines Taxifahrers, der ein paar Sekunden mit MP gesprochen hat.
Diesen subjektiven Eindruck verwurschteln, kroatische und serbische Medien in Schlagzeilen und Artikeln, die wir dann automatisch übersetzen lassen.

Was genau da gesagt wurde, keine Ahnung.

Da der User @Biff_tannen hier jetzt im Thread mit aufgetaucht ist, der weiß wovon ich rede.
Im Lars Mittank Thread wurde damals aus irgendeiner Zeugen Aussage wie "Lars was keeping his own company" (Er wollte allein sein/ Er wollte in Ruhe gelassen werden), dann daraus das Lars Mittank eine Firma ("Company") gegründet hat in Bulgarien.

Was ich damit sagen will, wir müssen aufpassen, wieviel wir in übersetzte Aussagen hineininterpretieren.
Wenn uns schon bezüglich Englisch (eine Sprache die wir alle bzw. viele von uns zumindest in der Schule gelernt haben) solche Fehler passieren, dann müssen wir im serbo-kroatischen noch besser darauf achten.


1x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

02.02.2022 um 08:55
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Das ist halt immer ein schwieriges Thema.
Da wir es hier mit Übersetzungen zu tun haben.
Mal ein kleines Beispiel.
Laut Google Translate:

Deutsch "Drogen" = Kroatisch "Droge"
Deutsch "Drogen" =Serbisch "Droge"
Deutsch "Medikament" = Kroatisch "Droga"

Da kann man auch ganz schnell mal durcheinander kommen mit dem Sinn usw.
Vor allem wenn wir alle (und wahrscheinlich auch Insolito) sich irgendwelchen Übersetzungsprogrammen bedienen.
Ich sage nicht das es so ist, aber ausschließen können wir solche Dinge auch nicht völlig.

Es geht um den subjektiven Eindruck eines Taxifahrers, der ein paar Sekunden mit MP gesprochen hat.
Diesen subjektiven Eindruck verwurschteln, kroatische und serbische Medien in Schlagzeilen und Artikeln, die wir dann automatisch übersetzen lassen.

Was genau da gesagt wurde, keine Ahnung.
noch ein kleiner Nachtrag dazu.

Deutsch "Andere": Kroatisch "Druge"
Deutsch "Zweite": Kroatisch "Druga"

Ich glaube das es da ganz schnell zu Missverständnissen, vor allem für uns die wir die Sprache nicht sprechen, kommen kann.
Außerdem wissen wir auch nicht ob der Taxifahrer überhaupt Muttersprachler ist usw.
Ich gehe davon aus, das er Serbe ist, aber wissen tue ich es nicht.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Hat M erst "in der Hecke" einen neuen Hinweis bekommen? Oder war der Zielort ungenau formuliert? Eine Doppeldeutigkeit in der "jugoslawischen" Sprache für > unter der Terrasse hinter dem Savanova < (im Deutschen würden wir bei Terrasse vllt auch einen Cafebereich meinen, auf dem Tische und Stühle im Freien stehen) ?
Sehr gute Frage finde ich.
Kann durchaus sein das MP irgendetwas falsch verstanden hat oder sowas.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wenn es etwas zu transportieren gegeben hätte, dann wäre ich bei etwas Kleinerem, zB einem Modellboot, einer Drohne, einem Behälter an einem Strick o.ä., mit dem man hätte kleine Mengen Drogen? liefern lassen können. Oder andere Dinge, die in die Hosentasche passen.
Ich meine, etwas, was zu einer bestimmten Uhrzeit geliefert oder abgeholt werden sollte. Mobil, aber ohne Personenbegegnung.
Die Frage ist nur, warum soll man sich diesen Aufwand antun?
In Serbien ist leider Gottes Korruption sehr stark verbreitet.
Ich glaube da gibts andere Möglichkeiten seine Geschäfte durchführen zu können.


1x zitiertmelden

Matej Peris

02.02.2022 um 11:05
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Die Frage ist nur, warum soll man sich diesen Aufwand antun?
Damit keine weitere Person mit dem Ablage-/Übergabeort zeitlich in Verbindung gebracht wird? Ein "unbemanntes" Transportmittel. Oder Drogenpäckchen in der Mehlwurmdose der Angler, die diese tagsüber unter der Terrasse verstecken können. (Wobei da die Uhrzeit der Abholung keine Rolle spielen würde, muss ich zugeben.)

Damit kein anderer das "Geschenk" erhält? Zeitlich mobil, in einem kleinen Rahmen? Ankunft (zB einer Drohne) um 2 Uhr/nach Lichtzeichen mit dem Handy. Drohne soll aber nicht ewig fliegen/kreisen müssen, deshalb "Termin".
------------
Etwas ganz ohne Treffen und Übergabe? In einem Appartement 5x Licht an- und ausschalten bedeutet ...?
------------
Dass M ohne Jacke loslief, bedeutet für mich, dass er auch zeitnah wieder zurückkehren wollte. Also kein Date mit Spazierengehen oder Weiterfahrt zu einem anderen Ort.
------------
Auch wenn sich meine Gedanken um den vermeintlichen Zielort (und Unglücksort?) Savanova-Terrasse drehen, habe ich keine Erklärung dafür, warum M zunächst von der Promenade nach hinten um das Savanova herumlief! Was war so wichtig an dem hinteren Weg, zwischen Hecke und Schienen, dass er dafür sogar über einen Zaun kletterte?


1x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

02.02.2022 um 11:18
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Damit kein anderer das "Geschenk" erhält? Zeitlich mobil, in einem kleinen Rahmen? Ankunft (zB einer Drohne) um 2 Uhr/nach Lichtzeichen mit dem Handy. Drohne soll aber nicht ewig fliegen/kreisen müssen, deshalb "Termin".
So eine Drohne ist doch auffälliger als wenn da ganz unauffällig ein Dealer in einer dunklen Ecke steht und etwas verkauft.
Ist zumindest meine Meinung.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Dass M ohne Jacke loslief, bedeutet für mich, dass er auch zeitnah wieder zurückkehren wollte. Also kein Date mit Spazierengehen oder Weiterfahrt zu einem anderen Ort.
kann auch bedeuten ,das er wusste das der eigentliche "Zielort" warm und beheizt ist, er aber im Laufe der Nacht irgendwann zurückkehrt ins Gotik um seine Jacke zu holen.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Auch wenn sich meine Gedanken um den vermeintlichen Zielort (und Unglücksort?) Savanova-Terrasse drehen, habe ich keine Erklärung dafür, warum M zunächst von der Promenade nach hinten um das Savanova herumlief! Was war so wichtig an dem hinteren Weg, zwischen Hecke und Schienen, dass er dafür sogar über einen Zaun kletterte?
Da liegt ja dieser relativ große Parkplatz hinter dem Savanova. (Parking Pristaniste Promenada)
Vielleicht wurde ihm dort etwas übergeben.
So in der Richtung.
Er holt sich schnell ein Tütchen "Grass/ Crack/Crystal/Speed/Krokodil/Heroin" was auch immer und raucht erstmal etwas und will dabei den Ausblick genießen.
Vielleicht hat er sich auch bewusst unter den Steg begeben um sich dort diskret einen Schuss zu setzen oder so, nachdem er unmittelbar vorher den Stoff auf dem Parkplatz gekauft hat.

Vielleicht kam es hierbei zu einer Überdosis.
Da das Gelände dort abschüssig ist, könnte er ohnmächtig in den Fluss gefallen sein.
Die Strömung hat dann den Rest erledigt.
Ist natürlich alles nur Spekulation.

Wäre interessant zu wissen ob dieser Parkplatz eventuell ein bekannter Drogenumschlagsplatz ist.
Analog zum Görlitzer Park in Berlin oder so.


2x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

02.02.2022 um 11:40
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:kann auch bedeuten ,das er wusste das der eigentliche "Zielort" warm und beheizt ist, er aber im Laufe der Nacht irgendwann zurückkehrt ins Gotik um seine Jacke zu holen.
da habe ich mich doch gerade selbst auf eine Idee gebracht.
Weiß jemand, ob es in Belgrad einen Rotlichtbezirk gibt und wenn ja, wo der ist?

Vielleicht war sein Ziel zunächst ein derartiges "Lokal" bzw. "Gebäude".
Dort wäre es warm und beheizt.
Vielleicht war es ihm peinlich seinen Kumpels das zu erzählen.
Alkohol, Hormone, ein junger Mann.
Wäre nicht abwegig das man auf solche Gedanken kommt.

Vielleicht hat er sich auch einfach nicht getraut oder so, so ein Lokal aufzusuchen und wollte dann zunächst am Fluss erstmal bisschen runter kommen oder sowas.
Vielleicht ist der dann deswegen dort verunfallt.

Einfach mal so als spekulativen neuen Ansatz in die Runde geworfen.
Vielleicht hat er im Laufschritt mehrere solcher Häuser ausgecheckt.
Vielleicht waren die aber wegen der späten Stunde bereits geschlossen.
Keine Ahnung.

All das sind nur rein fiktive Spekulationen, Anhaltspunkte dafür habe ich freilich nicht.
Aber es muss ja einen Grund geben, warum man da durch die Straßen rennt.


Anzeige

melden