Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matej Peris

05.02.2022 um 19:49
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Er könnte diesen kleinen Weg am Wasser noch etwas gegangen sein.
Vermutlich sogar nicht nur diesen kleinen Weg, sondern dass er viel weiter stromaufwaerts gelaufen ist.
Ich habe den betreffenden Teil des Berichts per Translater uebersetzt.
„Grundsätzlich wird immer dann eine Leiche flussabwärts gesucht, wenn es direkte oder indirekte Hinweise darauf gibt, dass überhaupt eine Person in einem bestimmten Gebiet ins Wasser gegangen ist. Da dies jedoch nicht vollständig bestätigt ist, wurden einige Spuren gefunden, also gibt es ein begründeter Verdacht, dass der Eintrittspunkt viel weiter stromaufwärts lag, dann begann es von dort “, sagte er.
Quelle: https://www.index.hr/vijesti/clanak/potraga-i-dalje-neuspjesna-vrijeme-prolazi-jako-je-puno-problema-i-nepoznanica/2330501.aspx

Anzeige
1x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 19:52
@lucyvanpelt
Super, danke!
Das ist wirklich alles sehr merkwürdig.


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 20:46
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:Die Bewegung des Schattens interagiert dermaßen mit der Bewegung Matejs, dass es kein Zufall sein kann.
Du beschreibst es sehr anschaulich, vielleicht wird es dem einen oder anderen jetzt klarer. Der Schatten interagiert mit und reagiert auf den vorbeilaufenden Matej.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und mM nach bewegt sich der Schatten in sich selbst, das schafft kein von Licht angestrahlter Gegenstand, da ist der Schattenwurf unbeweglich und plan.
So ist es. Ein starres, reflektierendes Objekt bewegt sich nicht.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Er könnte diesen kleinen Weg am Wasser noch etwas gegangen sein.
Absolut. Er muss nicht unmittelbar am Savanova ins Wasser gelangt sein.


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 21:57
Zitat von dupleXdupleX schrieb:Hier ist jedenfalls das Boot zu sehen.
Danke für die Suche! Leider war es nicht der Beitrag, den ich meinte (und selber auch nicht wiederfinde. Es ist mühsam, alles übersetzen lassen zu müssen, weil ich nicht mal die Überschriften verstehe.) Na, warten wir offizielle Informationen ab.


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 22:00
Kleiner Tipp am Rande für Übersetzungen im Browser (zumindest bei Chrome): rechtsklick irgendwo in die Seite und auf deutsch übersetzen auswählen 😉


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 22:17
ich hab eine Frage zu diesem Video
Youtube: Rekonstrukcija kretanja Mateje Periša u noći nestanka
Rekonstrukcija kretanja Mateje Periša u noći nestanka
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
bei ca. 8:33 und ca. 9:12 sieht man oben auf der Brücke etwas vorbeilaufen/vorbeifahren .. sind das Motorradfahrer/Radfahrer/"Jogger"?

Ich muss gestehen, als ich das Video das erste Mal gesehen habe, war ich nicht besonders vertraut mit dem Weg den er genommen hat und hatte eigentlich gedacht, die Überwachung zeigt wie er oben über die Brücke läuft (und dachte dabei dann das ihm jemand hinterherläuft).
Erst später war mir klar das es um den Fluss ging und was darin treibt.
Trotzdem, für mich sieht es auch auf der Brücke aus wie "joggende" Personen .. oder ist das die unscharfe Aufnahme? Wenn das Personen sind, dann rennen dort ganz schön viele Leute nachts durch die Straßen ^^


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 22:33
Für mich sieht es aus, als würden Autos über due Brücke fahren.

Aber sehr interessante neue Infos mit den persönlichen Sachen flussaufwärts.

Der Grund für den Weg zur Plattform und den Aufenthalt am Fluss werden wir aber wohl trotzdem nie erfahren...


melden

Matej Peris

05.02.2022 um 23:21
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:
Stumpf schrieb:
Er könnte diesen kleinen Weg am Wasser noch etwas gegangen sein.
Vermutlich sogar nicht nur diesen kleinen Weg, sondern dass er viel weiter stromaufwaerts gelaufen ist.
Ich hätte spontan darauf getippt, dass er vielleicht zur Buda Bar (wir würden sie Buddha-Bar nennen, aber in Serbien serbt man traditionell alles ein, Majkl Džekson zum Beispiel) wollte. Die befindet sich wenige hundert Meter in die Richtung, und hier war die Bekannte von MP, der sein letzter Anruf galt, nach eigener Aussage zwei Tage zuvor zu Gast.

Gesehen oder gefilmt wurde er laut den Angaben im Rekonstruktionsvideo (bei 07:36) allerdings nirgends, das wird klar gesagt: Nicht an der Promenade stromaufwärts, nicht in Richtung Stadtzentrum und auch nicht retour auf dem Weg, den er gekommen war.


1x zitiertmelden

Matej Peris

05.02.2022 um 23:42
Zitat von dupleXdupleX schrieb:Gesehen oder gefilmt wurde er laut den Angaben im Rekonstruktionsvideo (bei 07:36) allerdings nirgends, das wird klar gesagt: Nicht an der Promenade stromaufwärts, nicht in Richtung Stadtzentrum und auch nicht retour auf dem Weg, den er gekommen war.
Jemand schrieb hier von totem Winkel.
Das befestige Ufer direkt am Fluss ist nicht einsehbar.
Dort verläuft auch dieser kleine Weg (Google Earth), auf dem steinigen Ufer.
Wenn er dort gelaufen wäre - direkt am Fluss - nachdem er von der Plattform runter ist, wäre er für Kameraaufzeichnungen nicht sichtbar gewesen.


melden

Matej Peris

06.02.2022 um 09:19
Habt ihr die Bilder bei Nacht der Brankov Most bei Google mal gesehen?
Beeindruckend schön sieht das aus.

Er war ein junger Mann, und manchmal kommen die auf seltsame Ideen. Genug sind schon sonstwo rausgeklettert und haben ein Selfie gemacht.

Eine Theorie, welche ohne böse Jungs und illegale Geschäfte auskommt (dafür mit eigenem Erleben):

Es gab im Club jemanden, der seine Sportlichkeit in Zweifel zog. Also wetten sie, dass er binnen x Minuten an die Terrasse kommt und als Beweis ein Foto von sich und der Brücke im Hintergrund macht.

Die Sache geht schief und er landet im Wasser


melden

Matej Peris

06.02.2022 um 09:35
grad so interessehalber, weiß jemand wie im Club Gothic bezahlt wird? Es gibt ja Clubs, da bekommt man ein Armband mit integriertem Chip, worauf die Verkostung gespeichert wird und man am Schluss alles auf einmal bezahlt.

Im Moment weiß ich nicht, ob die Frage hilfreich ist aber vielleicht fällt dem ein oder anderen dazu was ein.


1x zitiertmelden

Matej Peris

06.02.2022 um 10:48
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:grad so interessehalber, weiß jemand wie im Club Gothic bezahlt wird? Es gibt ja Clubs, da bekommt man ein Armband mit integriertem Chip, worauf die Verkostung gespeichert wird und man am Schluss alles auf einmal bezahlt.
Da es ja angeblich mit einer anderen Gruppe etwas Stress bzgl. der Rechnung gab, könnte ich mir vorstellen, dass die Jungs sich einen Tisch im VIP Bereich reserviert hatten. Da kannst du normalerweise erstmal bestellen und bezahlst dann später. Aus diesem Grund gab es eventuell eine Auseinandersetzung.

http://www.belgradenightlife.rs/gotik

Aber normalerweise haben solche Clubs mM nach Karten zum bezahlen (abstreichen oder digital) die man dann am Ausgang an der Kasse bezahlt.
Und hier frage ich nochmal, hat so ein Club wie das Gothik keine Kameras im Kassen- Ausgangsbereich? Ich bin der festen Überzeugung, dass sie das haben werden. Wie oft kommt es vor, das Betrunkene Stress machen und auch mal handgreiflich werden und dann nicht immer sanft von der Security nach draußen befördert werden. Gerade um sich da abzusichern, dass später keine Anzeige oder Schmerzensgeld Forderungen ins Haus flattern, hat man doch so etwas, um sich auf zum Beispiel auf Notwehr zu berufen.

Oder waren die Kameras an dem Abend zufällig defekt?


1x zitiertmelden

Matej Peris

06.02.2022 um 11:05
Oder bereits gelöscht? Oder schlicht und ergreifend nicht veröffentlicht?


melden

Matej Peris

06.02.2022 um 11:28
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich bin der festen Überzeugung, dass sie das haben werden. Wie oft kommt es vor, das Betrunkene Stress machen und auch mal handgreiflich werden und dann nicht immer sanft von der Security nach draußen befördert werden. Gerade um sich da abzusichern, dass später keine Anzeige oder Schmerzensgeld Forderungen ins Haus flattern, hat man doch so etwas, um sich auf zum Beispiel auf Notwehr zu berufen.
Weißt du, das habe ich mich auch schon gefragt.
Es ist ja schon häufiger vor den Eingängen von Clubs irgendwas passiert, deswegen haben die dort mM nach üblicherweise eine Kamera.

Oder es wurde aufgezeichnet, nichts gefunden und aus Schutz anderer Personen nicht veröffentlicht.

Aber die Auseinandersetzung im Club finde ich auch interessant.
Meist wird ein Streit ja dann draußen weitergeführt.


melden

Matej Peris

06.02.2022 um 12:09
Mich würde interessieren:

- hat er seine Karte noch bezahlt?
- hat er den Club ganz normal oder schon rennen verlassen?
- hat er vor oder im Club noch mit seinem Handy telefonier, geschrieben ?
- stand er noch eine Weile vor dem Club oder ging’s direkt ab in die Stadt?


melden

Matej Peris

06.02.2022 um 12:22
@Biff_tannen
Der letzte Anruf galt seiner Bekannten Maja (22:39 Uhr) Sie hat den Anruf aber nicht entgegen genommen. Sie War auch in Belgrad zum selben Zeitpunkt unterwegs (Essen/Feiern) . Könnte es sein das er sie finden wollte !? Vielleicht vermutete er sie im Sava , da er da keinen vorfinden konnte ist er weiter Flussaufwärts zu den anderen Clubs !? Meine Vermutung


2x zitiertmelden

Matej Peris

06.02.2022 um 12:25
Zitat von DetektivXYDetektivXY schrieb:Der letzte Anruf galt seiner Bekannten Maja (22:39 Uhr) Sie hat den Anruf aber nicht entgegen genommen.
Das war der letzte Anruf bei Maja von Matej. Wir wissen nicht, ob und mit wem er in der Zeit danach noch Kontakt hatte.


melden

Matej Peris

06.02.2022 um 13:34
Zitat von DetektivXYDetektivXY schrieb:Sie War auch in Belgrad zum selben Zeitpunkt unterwegs (Essen/Feiern) . Könnte es sein das er sie finden wollte !? Vielleicht vermutete er sie im Sava , da er da keinen vorfinden konnte ist er weiter Flussaufwärts zu den anderen Clubs !?
Warum nahm er dann seine Jacke nicht mit, warum hatte er Eile?
Warum wusste er nicht, dass das Savanova bereits geschlossen hatte um diese Zeit?

Kann es nicht auch sein, dass er zur Plattform hinzitiert wurde? Etwa wie: "Um 2 am Fluss, Savanova!"

Er war in Eile, wollte pünktlich sein, um vielleicht etwas nicht zu verpassen?
Nachdem er denjenigen am Savanova nicht vorfand, ging er eventuell Flussaufwärts?

Aber warten wir mal einfach ab, was die Tage noch so an Info reinkommt.


melden

Matej Peris

06.02.2022 um 13:47
@Stumpf
Es sollte keiner aus der Gruppe wissen das er sich mit ihr treffen wollte ?? Gründe würden mir genug einfallen und um keinen Verdacht zu schöpfen lies er seine Jacke zurück . Die anderen würden denken er ist noch im Club .


melden

Matej Peris

06.02.2022 um 13:55
Mir ist eine Möglichkeit eingefallen, die ohne Verbrechen, seltsames Verhalten durch Alkohol- und/oder Drogenkonsum und ein Date beim Savanova auskommen würde.
Vielleicht hat er im Gotik festgestellt, dass das mitgenommene Bargeld nicht mehr lange zum Weiterfeiern reicht oder evtl schon nicht mehr ausreicht, um alles zu bezahlen, das auf dem Chip ist (falls nicht immer sofort bezahlt werden muss).

Er erinnert sich daran, in unmittelbarer Nähe des Savanova irgendwann vorher einen Geldautomaten gesehen zu haben oder jemand sagt ihm, dass da auf jeden Fall einer ist und sucht deswegen erst gar nicht einen der näher beim Gotik ist.

Er joggt schlicht und ergreifend deswegen, weil er schnell zurück sein will oder ihm kalt ist.

Am Savanova will er als Wassersportler noch einen Blick auf den Fluss werfen oder ein Selfie machen oder Fotos von der Sava. Auf der Suche nach einem Platz für besonders schöne Fotos läuft er dann doch noch weiter flussaufwärts. Irgendwann fällt er dann ins Wasser, weil er beim Versuch ein besonderes spektakuläres Foto zu machen das Gleichgewicht verliert.

Dazu müsste aber natürlich ein Geldautomat direkt beim Savanova sein.


Anzeige

1x zitiertmelden