Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matej Peris

06.02.2022 um 14:03
Zitat von PluschpudelinePluschpudeline schrieb:Dazu müsste aber natürlich ein Geldautomat direkt beim Savanova sein.
Ja, wäre interessant zu wissen.
Aber er versucht Taxis anzuhalten, die muss man ja eigentlich auch bezahlen..

Wenn er auf der Suche nach einem Geldautomaten am Savanova war, warum gibt es davon keine Aufnahmen?
Die Wahrscheinlichkeit einen Automaten zu finden wäre ja auch auf der offiziellen Flussseite größer gewesen, davon gibt es keine Aufnahmen, das war nicht sein Weg, er kam von hinten über diesen komischen Hof..

Anzeige
1x zitiertmelden

Matej Peris

06.02.2022 um 14:13
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Aber er versucht Taxis anzuhalten, die muss man ja eigentlich auch bezahlen..
Vielleicht hatte er noch genug Bargeld für eine kurze Taxifahrt oder ist davon ausgegangen, dass er das Taxi mit Karte bezahlen kann.

In meiner Spekulation wollte er dann spontan vor Geldabhebung erst noch schnell Fotos machen, wo er schon mal an der Sava war.

Ich bin gerade leider zu blöd, mir bei Maps Geldautomaten anzeigen zu lassen, um zu schauen, ob diese Theorie überhaupt möglich sein könnte. Vielleicht ist da jemand anderer hier "talentierter"?


melden

Matej Peris

06.02.2022 um 14:16
@Pluschpudeline
Warum wussten seine Kumpels dann davon nichts?
Wenn ich meinen Deckel bezahlen möchte und merke, kein Geld mehr, gebe ich XY Bescheid dass ich kurz Geld holen muss.

Wenn er erst an der Kasse merkte, dass er kein Geld mehr hat, hätte das Personal etwas davon mitbekommen müssen, ich denke, die wurden befragt.

Nur mein Denkansatz diesbezüglich.


1x zitiertmelden

Matej Peris

06.02.2022 um 14:21
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Warum wussten seine Kumpels dann davon nichts?
Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt in keiner der Theorien. Normalerweise sagt man doch mindestens einem Kumpel schnell bescheid, wenn man sich mal für eine Weile vertschüsst. Man muss ja nicht die ganze Wahrheit sagen dabei, falls man die aus irgendwelchen Gründen nicht sagen möchte.


melden

Matej Peris

06.02.2022 um 15:05
Im Gotik kann man laut dieser Ausgeh-Seite mit Kreditkarte zahlen.

Der ATM-Locator von Visa findet keine Bankomaten rund ums Gotik, dafür einen kurz nach der Stelle, wo MP das Taxi gestoppt hat, und einen in der Travnička. Dieser dürfte sich aber innerhalb eines um diese Zeit nicht zugänglichen Gebäudes befinden. Am Savanova ist nichts zu finden.


melden

Matej Peris

06.02.2022 um 15:22
@dupleX
Vielen Dank! Dann hat sich dieser mögliche Grund für seinen nächtlichen Lauf zum Savanova auch schon gleich wieder erledigt.


Anzeige

melden