Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matej Peris

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kroatien, Belgrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Matej Peris

04.02.2022 um 12:54
Dieses Savanova ist auch das, was einem als erstes begegnet, wenn man in die Richtung das Gotik verlässt und direkt am Save Ufer entlang geht. Vielleicht hatte er gehofft dass man ihm von dort aus ein Taxi ruft. Ich glaube eher,dass er dort vorbei gekommen ist weil es einfach das erste ist, was einem auf dem Weg begegnet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 13:08
@steviebullitt
Zitat von steviebullittsteviebullitt schrieb:Da gebe ich dir Recht, aber iwas muss Ihn ja dazu veranlasst haben um kurz vor 2 Uhr nachts den Club zu verlassen und zum Saranova zu joggen.
Vielleicht war es ein simpler, banaler Grund, warum er den Club verlassen hatte. Man denkt bei u.a. Vermisstenfälle vielleicht auch zu kompliziert, entwickelt abstruse Theorien, und vielleicht sind die simpelsten Gründe die Ursache ? Was meinst du ? Ich weiß es ebenso wenig, und kann mir keinen Reim machen.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 13:09
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die letzte Ortung seines Handys kam vom Fluss, was dafür spricht, dass es - wie auch immer - in den Fluss gelangte, was zu einer hohen Wahrscheinlichkeit führt, dass der treibende Gegenstand im Wasser sein Körper ist
Ja ich weiß, dass die letzte Ortung des Handys im Fluss war. Ich sehe auch etwas treiben, aber eben leider keine Schwimmbewegungen wie einige User vor ein paar Seiten anmerkten.

@MisterEko
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass Google Maps nicht erlaubt ist. Danke für den Hinweis. Es ist schon eine Weile her, daß ich die Regeln durchgelesen habe. Das werde ich nachher nochmal auffrischen.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 13:13
Zitat von SumsalaSumsala schrieb:Ich sehe auch etwas treiben, aber eben leider keine Schwimmbewegungen wie einige User vor ein paar Seiten anmerkten.
Ich sehe auch etwas treiben, das passt zu einem Körper und der Fließgeschwindigkeit des Flusses zu der Zeit, irgendjemand schrieb etwas von 10 kmh, das würde passen.
Zitat von Dunkelbunt17Dunkelbunt17 schrieb:Dieses Savanova ist auch das, was einem als erstes begegnet, wenn man in die Richtung das Gotik verlässt und direkt am Save Ufer entlang geht.
Er ging nicht am Ufer schnurstracks auf das Savanova zu, er lief die von Google errechnete "Auto Strecke" und machte hinter dem Savanova einen Schlenker, der nicht hätte sein müssen, wenn man dort zufällig vorbeikommt mM nach.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 14:17
Auf den vorangegangenen Seiten stand, der Taxifahrer habe wohl gesagt, dass ihm der Gesuchte vorgekommen sei als stünde er unter Drogen. Da ich selbst keine Erfahrungen damit gemacht habe, kann ich nur spekulieren. Aber wenn die Drogen ggf. gestreckt waren und er vielleicht komplett in einen "Wahn" verfallen ist und ihm z.B. zu warm war, könnte er vielleicht auch gedacht haben, es sei eine gute Idee, im Fluss schwimmen zu gehen, um sich abzukühlen. Dann wäre nach dem ganzen Rennen ggf. sein Kreislauf zusammen gebrochen, weil das Wasser sehr kalt war. Oder er war nach einer Weile erschöpft und fand keinen Ausstieg. Auf dem Video, wo das Objekt im Wasser treibt bilde ich mir ein, Schwimmbewegungen zu sehen. Aber die Qualität ist wirklich sehr schlecht.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 14:26
Zitat von warlockwarlock schrieb:Auf den vorangegangenen Seiten stand, der Taxifahrer habe wohl gesagt, dass ihm der Gesuchte vorgekommen sei als stünde er unter Drogen.
Ja, das stand da. Als Beleg wurde allerdings das Video im Eröffnungspost angegeben. Und in dem wird gesagt, dass man nicht wisse was der Inhalt dieses Gesprächs war.
Solange keine überprüfbare Quelle für die Behauptung angegeben wird, ist das eine haltlose Spekulation.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 14:36
Also ich bin auch von der "großen Geschäft" Theorie ausgegangen. Für mich die einzigst plausible Theorie weswegen er seine Jacke zurückgelassen hat. Aber jetzt wo das Appartement sich nicht mit seiner gewählten Route deckt, weiß ich auch nicht weiter. Ich bin davon ausgegangen, dass sein Hauptziel das Apartment war und er nur beim Savanova runter ist weil er nicht mehr aufhalten konnte "Durchfall"


2x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 14:43
Zitat von MrsteriösMrsteriös schrieb:Aber jetzt wo das Appartement sich nicht mit seiner gewählten Route deckt, weiß ich auch nicht weiter.
Er wollte ja ursprünglich wohl nicht zum Appartment. Denn dann hätte er seine Jacke mitgenommen. Er wollte nur kurz raus, fand aber kein ruhiges Örtchen und lief dann zum Savanova, weil er dies wahrscheinlich kannte.
Ich finde die Theorie immer noch plausibel.


2x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 14:51
Zitat von StreuselStreusel schrieb:raus
Aber wenn das Savanova nur 400m weiter entfernt als das Appartement war, hätte er auch einfach kurz nach Hause auf Toilette gehen können. Und gerade diese Theorie macht finde ich als einzige Sinn warum er seine Jacke da gelassen hat. Weil er es im wahrsten Sinne des Wortes eilig hatte und zeitig wieder zurück gewesen wäre.


1x zitiertmelden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

04.02.2022 um 14:53
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Er wollte ja ursprünglich wohl nicht zum Appartment. Denn dann hätte er seine Jacke mitgenommen. Er wollte nur kurz raus, fand aber kein ruhiges Örtchen und lief dann zum Savanova, weil er dies wahrscheinlich kannte.
Ich finde die Theorie immer noch plausibel.
Die Theorie ist auch nicht komplett vom Tisch.
Ja sie ist weniger wahrscheinlich, wenn das Apartment in der Nähe des Gotik war.
Aber ausschließen kann man sie natürlich trotzdem nicht.

Es muss einen Grund geben, warum MP zum Steg geeilt ist.
Natürlich ist diese Erklärung nicht "sexy" oder "spannend", aber das ist das Leben halt meistens nicht.

Ich bin davon überzeugt, dass an dem Fall höchstwahrscheinlich nichts Mysteriöses dran ist.
Das ist die einzige Theorie die im Grunde alles erklären KÖNNTE.
Zitat von MrsteriösMrsteriös schrieb:Aber wenn das Savanova nur 400m weiter entfernt als das Appartement war, hätte er auch einfach kurz nach Hause auf Toilette gehen können. Und gerade diese Theorie macht finde ich als einzige Sinn warum er seine Jacke da gelassen hat. Weil er es im wahrsten Sinne des Wortes eilig hatte und zeitig wieder zurück gewesen wäre.
Ich glaube, es sind eher 1,4 km.
Es weiß auch keiner, ob MP überhaupt einen Schlüssel hatte.
Das waren 7 Freunde.
Da hatte bestimmt nicht jeder einen Schlüssel.


melden
melden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:03
Ich finde es halt irgendwie unlogisch wenn er vor hatte sich z.B Stoff zu besorgen, warum nimmt er dann nicht einfach seine Jacke mit? Dann hätte er sich das rumgelaufe sparen können. Zumal dass auch total auffällig ist, vorallem wenn draußen auf den Straßen noch soviel Betrieb ist.


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:06
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Stumpf
um 12:13
beschäftigt
steviebullitt schrieb:
Und ein Date passt auch iwie überhaupt nicht, ein Date hätte ja auch zum Gothik kommen können. Bei enem Date hätte man auch den Kollegen eher Bescheid gegeben.
Es sei denn, es sollte keiner wissen und mitbekommen, da problematisch und eventuell Eifersüchteleien im Spiel waren, whatever.
Aber du gehst doch nicht ohne Jacke bei den Temperaturen zu nem Date. Und hinjoggen ist auch unrealistisch, weil man dann ja riskiert, total verschwitzt dazustehen.

Nein, ich vermute wie Stevebullit und Stumpf die Variante, Substanzen zu erwerben.


Alle anderen hier diskutierten Möglichkeiten machen keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:08
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die Tische, Stühle stehen doch draußen...
Und auf diese fällt mM nach der Schatten vom Inneren des Gebäudes bzw von hinter der Glasfront.
Gemeint war von mir nur der Bereich der Doppelflügeligen Glastür beidseits, und der zugehörige Bereich davor, der bis zu der nicht fotografisch sichtbaren Treppe geht.

Es ist aber indirekt zu sehen, dass da eine Treppe sein muss, da man am linken Bildrand einen Wegzugang zur Lokalität sehen kann.


melden
MisterEko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matej Peris

04.02.2022 um 15:15
Zitat von curious13curious13 schrieb:Alle anderen hier diskutierten Möglichkeiten machen keinen Sinn.
Also schauen wir es uns mal an.
Es macht keinen Sinn, dass ein Mensch seinem natürlichen, VIELLEICHT gerade echt starken Bedürfnis seinen Stuhlgang durchzuführen nachgibt,sich nach draußen begibt, weil die Club Toilette total voll ist, ein Kumpel den Schlüssel fürs Apartment hat, der Kumpel vielleicht gerade im Moment nicht auffindbar ist und das Bedürniss immer dringender wird?

Es macht also mehr Sinn, dass MP bei dem uns nichts von einer Drogenvergangenheit, Suchtproblem, Dealer Vorstrafen etc bekannt ist. von gleich auf jetzt nachts um 2 Uhr irgendeinen ominösen Drogen Deal abziehen will, von dem die Kumpels nichts wissen.
Gleichzeitig schaffen es Kameras fast jeden von MPs Schritten vom Club zum Savanova aufzuzeichnen, die vermeintlichen Dealer entziehen sich allerdings jeder Kamera und werden nirgends erfasst?

Und natürlich verhält sich MP bereits "komisch" bevor er die Substanzen erworben hat?
Hatte dann MP schon vorher Drogenverbindungen nach Serbien oder hat sich das spontan so ergeben?

Echt jetzt?


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:16
Zitat von MrsteriösMrsteriös schrieb:Ich finde es halt irgendwie unlogisch wenn er vor hatte sich z.B Stoff zu besorgen, warum nimmt er dann nicht einfach seine Jacke mit? Dann hätte er sich das rumgelaufe sparen können. Zumal dass auch total auffällig ist, vorallem wenn draußen auf den Straßen noch soviel Betrieb ist.
Das finde ich auch nicht logisch. Da man zum Beispiel auch oft genug sieht,dass Leute direkt vor den Clubs dealen (ich spreche da wie immer nur aus meinen Cluberfahrungen in verschiedenen Ländern)


1x zitiertmelden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:23
Zitat von Dunkelbunt17Dunkelbunt17 schrieb:dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Matej Peris
um 15:16

Zitat von MrsteriösMrsteriös schrieb:
Ich finde es halt irgendwie unlogisch wenn er vor hatte sich z.B Stoff zu besorgen, warum nimmt er dann nicht einfach seine Jacke mit? Dann hätte er sich das rumgelaufe sparen können. Zumal dass auch total auffällig ist, vorallem wenn draußen auf den Straßen noch soviel Betrieb ist.

Das finde ich auch nicht logisch. Da man zum Beispiel auch oft genug sieht,dass Leute direkt vor den Clubs dealen (ich spreche da wie immer nur aus meinen Cluberfahrungen in verschiedenen Ländern)
Ja, einen Deal oder Überfall hätte man in der Nähe abgewickelt. Welcher Dealer erwartet denn, dass ortsunkundige Kaufwillige nachts in der Gegend rumlaufen? Die meisten potentiellen Kunden kämen da gar nicht an, weil sie a) keine Lust hätten nachts durch die Gegend zu laufen und b) den Ort gar nicht finden würden.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:23
Gibt es eigentlich irgendwelche Aufnahmen aus bzw. vor dem Club? Die muss es doch auch geben. Das ist ja kein kleiner Club. Die werden sicherlich Kameras haben. Mich würde interessieren, wie er den Club verlassen hat, ist er da rausgestürmt ala Lars Mittank, oder ganz normal und hat dann draußen vor dem Club erst angefangen zu rennen?!
Wäre ja auch nicht ganz unwichtig, ob er draußen zum Beispiel noch telefoniert hat oder Nachrichten verschickt hat.

Weiß einer etwas bezgl. Kameraaufzeichnungen vor/aus dem Club?


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:24
@EchoM1
Bezüglich des Schattens, wenn Matej es gewesen sein soll wegen Spiegelung, wie erklärst du dir dann, dass sich dieser Schatten schon dort befindet, während er (nicht sichtbar) angejoggt kommt.

Wenn diese Verdunklung etwas mit ihm zu tun hätte, hätte sie sich die ganze Zeit bewegen müssen, aber der Schatten bewegt sich erst weg, als Matej vorbei ist.

Das heißt, da ist ein Jogger meterweit entfernt und wirft einen starren Schatten auf eine Ecke, wie kann das sein?
Wieso bewegt sich der Schatten dann nicht permanent, Matej ist doch die ganze Zeit in Bewegung.
Aber wie soll da ein Schatten von einer Spiegelung Matejs sein, wenn dieser noch gar nicht an dieser Stelle ist?

Ich verstehe wirklich nicht, wie das gehen soll bzw was du meinst.

Der Schatten war die ganze Zeit unbeweglich da, auch als Matej noch nicht neben dem Gebäude lief und bewegte sich nicht.

Da bin ich noch eher bei der Flaggentheorie.


melden

Matej Peris

04.02.2022 um 15:24
Zitat von curious13curious13 schrieb:nem Date. Und hinjoggen ist auch unrealistisch, weil man dann ja riskiert, total verschwitzt dazustehen.
Ja, schön ist es nicht. Aber vllt hatte er nicht vor, die ganze Strecke zu rennen, sondern hoffte, in der belebten Gegend zeitnah ein Taxi ordern zu können (mit dem man "sein Date" dann auch weiterbefördern könne). Vllt führte sein Weg deswegen an der Strasse entlang, und nicht an der Promenade. Und erst als er merkte, dass es wohl nix wird mit Taxi, schlug er den Weg zum Fluss ein?

@Stumpf
Übrigens zeigt die Polizeikarte nicht so einen grossen Umweg wie auf deiner letzten Karte bei Punkt 4.
mMn ist M schon - auf deiner Karte auf halber Strecke zwischen 3 und 4 - zwischen den hellen Gebäuden? nach rechts Richtung Fluss abgebogen.


Anzeige

2x zitiertmelden