Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Restaurant, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.

gestern um 21:23
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Es fruchtet nicht, irgendeinem der Beteiligten eine Teil- oder Mitverantwortung aufbürden zu wollen.
Sagen wir so, es kamen hier unglückliche Umstände zusammen, dass soviele Menschen von dem Zeug probiert haben (schummriges Licht, dunkle undurchsichtige Gläser, ein voller Laden, in dem es sicherlich laut war).
In einem anderen Setting hätte es evtl. nur eine Person betroffen. Aber selbst wenn man gleich beim Einschenken bemerkt hätte, dass etwas nicht stimmt - man hätte dennoch evtl genippt oder Zunge reingehalten.
Wenn noch kein Fall vorher bekannt geworden war, kann doch einfach niemand damit rechnen, in einer versiegelten Originalflasche eines renommierten Herstellers konzentriertes Rauschgift vorzufinden, das bereits in minimaler Dosis tödlich ist.

melden

gestern um 21:24
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:aber bei zweifelhaften Eigenschaften hätte ich das Mehl entsorgt.
Das ist doch genau mein Argument.

1x zitiertmelden

gestern um 21:35
Zitat von Holt2Holt2 schrieb:Das ist doch genau mein Argument.
Richtig. Aber beim auf Vorrat gekauften Mehl hatte ich ja gerade damit gerechnet, dass es nach Ablauf des MHD vielleicht verdorben sein konnte.

Beim Champagner rechnete niemand damit, dass das Zeug hochgiftig ist.

melden

gestern um 21:41
Richtig, vor dem Öffnen nicht. Aber als das zschhhh und der Druck des Korkens im Handballen des Kellners nach dem aufziehen unterblieb, hätte er sein Gehirn einschalten müssen. Da konnte was nicht stimmen. Und anstatt dem nachzugehen wurde die rötlich braune Plörre frisch fromm fröhlich frei in die bereitgestellten blickdichten Imperial Ice Gläser eingeschenkt. Herrlich. Ich wäre zu gerne dabeigewesen beim Öffnen. Man kann es sich nicht vorstellen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:15
Zitat von Holt2Holt2 schrieb:Du sollst zwar den Korken nicht knallen lassen, aber sowohl eine Sekt als auch eine Champagnerflasche stehen unter hohem Druck. Warum hast du wohl dieses spezielle Flaschendesign und den Sicherungskorb.
Könnte es sein, dass du noch nicht allzu oft Champagner-Flaschen geöffnet hast, insbesonders in der Gastronomie?
Der Drahtkorb sichert den Korken bei der Flaschengärung.

1x zitiertmelden

gestern um 22:16
Zitat von Holt2Holt2 schrieb:...hätte er sein Gehirn einschalten müssen. Da konnte was nicht stimmen.
Hätte, hätte.

Sorry, das ist Blödsinn. Du wirfst hier jemandem vor, er hätte sein Gehirn nicht eingeschaltet und das hätte er müssen.

Lassen wir doch das Gericht darüber entscheiden, das weiß mehr als die "Experten" zu Hause an ihrer Tastatur.

melden

gestern um 22:20
Zitat von emzemz schrieb:Könnte es sein, dass du noch nicht allzu oft Champagner-Flaschen geöffnet hast, insbesonders in der Gastronomie?
Der Drahtkorb sichert den Korken bei der Flaschengärung.
Mit Gastro habe ich nichts zu tun, Gott bewahre. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ein Sekt resp. Champagner unter hohem Druck steht.

1x zitiertmelden

gestern um 22:52
Zitat von Holt2Holt2 schrieb:Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ein Sekt resp. Champagner unter hohem Druck steht.
So wie Mineralwasser, Cola usw. auch.

Der Druck hängt davon ab, wie hoch die Temperatur ist und die Flasche geschüttelt wurde, ob's dann knallt, zischt oder gar nichts tut.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: 12-jährige Monika Frischholz aus Flossenbürg seit 1976 verschwunden
Kriminalfälle, 366 Beiträge, am 25.02.2023 von brigittsche
verde69 am 09.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
366
am 25.02.2023 »
Kriminalfälle: Was geschah mit Christa Mirthes?
Kriminalfälle, 119 Beiträge, am 05.08.2024 von LackyLuke77
bayernwastl am 28.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 05.08.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Rudolf Rupp
Kriminalfälle, 116 Beiträge, am 16.10.2025 von Mauser
LivingElvis am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 16.10.2025 »
von Mauser
Kriminalfälle: Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
Kriminalfälle, 267 Beiträge, am 22.10.2025 von KaddleMaddle
BellaNapoli am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 22.10.2025 »
Kriminalfälle: Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden
Kriminalfälle, 190 Beiträge, am 09.05.2025 von emz
maad_Heidelber am 13.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 09.05.2025 »
von emz