Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

21.06.2022 um 19:45
Die Anwälte von Cédric haben Einspruch gegen die Entscheidung über die Verlängerung der Untersuchungshaft um 6 Monate eingereicht. Über den Eindruck wird am 28. Juni verhandelt. Ob Cédric an diesem Termin anwesend sein wird, wird nicht gesagt.
Ses avocats l'avaient annoncé suite à la décision du juge des libertés le 13 juin. C'est donc sans surprise que Cédric Jubillar, le mari de Delphine disparue en 2020 dans le Tarn, a fait appel de la décision de la justice de le maintenir en détention. Ce recours sera examiné le 28 juin.
Quelle: https://www.ladepeche.fr/2022/06/20/affaire-jubillar-cedric-le-mari-de-delphine-fait-appel-du-maintien-en-detention-reponse-le-28-juin-10385207.php

Anzeige
1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.06.2022 um 01:08
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 10.06.2022:Diese Spur hatte den Verdacht gegen Cédric Jubillar verstärkt. Im vergangenen Februar wurden im Auto eines Freundes von Cédric Jubillar sieben Blutspuren auf den Vordersitzen und im Kofferraum eines weißen Peugeot 306 gefunden. Ist Delphine Jubillar in der Nacht ihres Verschwindens zwischen dem 15. und 16. Dezember 2020 in diesem Auto transportiert worden? Heute scheint diese Annahme zusammenzubrechen. Diese angeblichen Blutflecken haben den Analysen zufolge nichts mit Hämoglobin zu tun, berichtet "La Dépêche du midi".
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Anwälte von Cédric haben Einspruch gegen die Entscheidung über die Verlängerung der Untersuchungshaft um 6 Monate eingereicht
Auch wenn Cedric natürlich hochverdächtig ist, mit dem Verschwinden von Deiphine etwas zu tun zu haben, so gibt es leider keine handfesten Beweise.
Und nachdem die Blutspur auch nichts ergeben hat, ist klar das die Anwälte Einspruch gegen die Verlängerung der U Haft eingereicht haben. Vielleicht mit Erfolg ?


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.06.2022 um 18:25
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Auch wenn Cedric natürlich hochverdächtig ist, mit dem Verschwinden von Deiphine etwas zu tun zu haben, so gibt es leider keine handfesten Beweise.
Das ist in der Tat so. Es gibt bislang keine Beweise. Umso erstaunlicher, dass die U-Haft nochmals um 6 Monate verlängert wurde. Aber es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

@all

Ich bin in den letzten Tagen von einigen Usern mit unterschiedlichen Fragen angeschrieben worden. Ich weiß, wie mühsam es ist, selbst zu recherchieren, wenn man die Sprache nicht spricht. Ich selbst würde davon Abstand nehmen. Für alle, die an dem Fall interessiert sind, habe ich eine kleine Fleißarbeit gemacht und eine Übersicht erstellt, die ich in Etappen posten werde.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.06.2022 um 18:47
Hier ein Foto des Hauses.
Quelle: https://images.ladepeche.fr/api/v1/images/view/5ff4c57d3e4546279a392196/large/image.jpg?v=1

Delphine Jubillar geb. Aussaguel ist Krankenschwester. sie arbeitet nachts in der Claude-Bernard-Klinik in Albi. Geboren am 15. November 1987 in Gaillac (81), verheiratet mit Cédric seit Juli 2013. Cédric ist Maler und Stuckateur und arbeitet als selbstständiger Unternehmer. Zusammen haben sie zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen, die zum Zeitpunkt des Verschwindens 6 Jahre und 18 Monate alt waren.
Im Sommer 2020 äußerte Delphine Jubillar ihren Scheidungswunsch. Nach Angaben ihres Anwalts schien diese Trennung einvernehmlich erfolgt zu sein.

Quelle: Wikipedia

Im Juli 2020 registrierte sich Delphine Jubillar unter dem Pseudonym Delf91000 auf Gleeden, einer Website für außereheliche Begegnungen. Allerdings sucht Delphine einen langfristigen Partner für eine gemeinsame Zukunft. Auf dieser Seite stieß sie schnell auf das Profil eines 41-jährigen Klavierlehrers, der in Montauban lebt. Die beiden verlieben sich, endlose Gespräche beginnen, nach einer Woche trafen sie sich.


https://www.femmeactuelle.fr/actu/news-actu/delphine-jubillar-son-etrange-pseudo-sur-un-site-de-rencontres-extra-conjugales-2133494 (Archiv-Version vom 26.05.2022)

Die letzten Nachrichten an den Mann aus Montauban:


Diese heimliche Liebe lebten beide auch in dem täglichen Austausch von SMS aus. „Unsere Beziehung ist wie ein Kinderspiel“, schrieb der Liebhaber am 28. Juli 2020, eine Woche nachdem sie sich kennengelernt hatten. "Nein, es ist Vorsehung!", antwortete die Krankenschwester. Verliebt wie Teenager tauschen sie „Ti Amo pti cul“ und „I love you pti kiki“ aus. Am Abend des 15. Dezember sah sie mit ihrem Sohn fern. Der Liebhaber schrieb über die Aussicht auf einen gemeinsamen Neuanfang. „Sie akzeptiert die Trennung“, schrieb er ihr und sprach von seiner Frau, die jetzt von der Affäre weiß. „Bravo mein Herz“, schwärmt die junge Frau. Später schickt sie ihm ein Selfie mit einer unmissverständlichen Botschaft: „Neide dich. Darauf warte ich! Lass dein Bett mein sein“. Er antwortet gefühlvoll in der Sprache von Petrarca: "Ti Amo! Fortissimo!" Ihr Austausch endet mit einem letzten „I kiss you“, das um 22:55 Uhr von Delphine Jubillars Smartphone gesendet wird. Das war ihre letzte Nachricht an ihn.

https://www.femmeactuelle.fr/actu/news-actu/affaire-jubillar-le-contenu-des-sms-echanges-par-delphine-jubillar-et-son-amant-devoile-2133463 (Archiv-Version vom 28.05.2022)

Hat dieser Nachrichtenaustausch das Fass zum Überlaufen gebracht? Cédric war nach eigenen Angaben bereits um 22 Uhr schlafen gegangen.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.06.2022 um 18:55
Telefon und Facebook

Delphines Handy ist ebenfalls verschwunden. Am Morgen des 16. Dezember schaltet es sich um 7:48 auf Voicemail. Eingeloggt ist es in einem Sendemast im Umkreis von 2 km von ihrem Wohnhaus, allerdings ist es nicht der Sendemast, in den es sich einloggen würde, wenn Delphine zu Hause war. Die Taschenlampe auf Delphines Handy wurde an diesem Abend nicht eingeschaltet, die Straße war nicht beleuchtet, als sie ohne ihr Fahrzeug verschwand.

Am 13. Januar 2021 wurde jedoch eine leere Nachricht von ihrem Facebook-Konto gepostet (von dem sie a priori die einzige ist, die den Zugangscode besitzt).

Drei Hypothesen werden aufgestellt:
1. Fehler in der Anwendung,
2. Hacking oder
3. Fehlfunktion, die sich aus den Untersuchungen der Ermittler am Computer von Delphine ergibt.

Die Hypothese des Hackings wird von den Ermittlern als die wahrscheinlichste angesehen.
Hier noch Details zu den Handy-Aktivitäten:
Selon nos confrères, le téléphone portable de l'infirmière - un Huawei P30 Pro qui demeure à ce jour introuvable -, s'est activé à six reprises dans la nuit du 15 au 16 décembre 2020 entre 0h07 et 6h52 : activation de l'application WhatsApp (0h09), activation de la caméra sur WhatsApp (1h33) et déclenchements de l'interface de l'appareil (0h07, 1h03, 6h52).
Sollicitée en 2021 par les gendarmes, la firme chinoise Huawei a indiqué que ces déclenchements «nécessitent forcément une action humaine et un déverrouillage de l'appareil». Or, lors de la dernière activation du téléphone de son épouse à 6h52, Cédric Jubillar se trouvait avec les gendarmes en train de procéder aux premières constatations à son domicile. Un élément très troublant qui, s'il était confirmé, pourrait tout changer.
Quelle: https://www.lefigaro.fr/faits-divers/disparition-de-delphine-jubillar-l-activite-de-son-telephone-la-nuit-de-la-disparition-relance-le-mystere-20220417

In der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember 2020 zwischen 0:07 Uhr und 6:52 Uhr wurde das Handy der Krankenschwester – ein bis heute unauffindbares Huawei P30 Pro – sechsmal aktiviert: Aktivierung der Anwendung WhatsApp (0h09), Aktivierung der Kamera auf WhatsApp (1h33) und Auslösen der Geräteschnittstelle (0h07, 1h03, 6h52).

Auf Anfrage der Gendarmen im Jahr 2021 gab die chinesische Firma Huawei an, dass diese Auslöser „zwingend menschliches Handeln und das Entsperren des Geräts erfordern“. Als das Telefon seiner Frau jedoch um 6.52 Uhr zuletzt aktiviert wurde, befand sich Cédric in Anwesenheit der Polizei.



melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.06.2022 um 19:08
Die verschiedenen Ermittlungsrichtungen

  • Delphine Jubillar korrespondierte in sozialen Netzwerken mit einem Mann (gemeint ist der Klavierlehrer aus Mautauban). Der Name ist der Öffentlichkeit nicht bekannt. Er erhielt deswegen den Spitznamen „Le confident de Mautauban“ [der Vertraute/Geheimnisvolle von Mautauban]. Er wurde von den Ermittlern befragt. Seine ehemalige Partnerin konnte bestätigen, dass er in dem in Frage kommenden Zeitraum in seinem Haus in der Nähe von Montauban war. Er erklärte glaubwürdig im Juni 2021, dass Delphine und er zusammenziehen wollten. In der Nacht ihres Verschwindens habe sie ihm ein Foto von ihr „in Nachtwäsche“ geschickt, geduscht und fertig zum Schlafengehen, Kleidung, die bei der ersten Suche in der Schmutzwäschetonne gefunden wurde.

  • Ein weiterer Mann, dessen Verhalten gegenüber Delphine von einem Zeugen als „drängend“ oder „aufdringlich“ beschrieben wird (was ein anderer Zeuge nicht bestätigt), wird von den Ermittlern angehört. Er war bereits am 2. November 2020 in einem Fall verurteilt worden, der (versehentlich) mit dem Auto des Ehepaars Jubillar zu tun hatte. Er bestreitet jegliche Beteiligung und die Ermittler sehen keine Verbindung zwischen ihm und dem Verschwinden von Delphine.

  • Nachbarn berichten von einem Wohnmobil, das in den Tagen vor ihrem Verschwinden in der Nähe des Hauses von Delphine Jubillar geparkt war. Von den Ermittlern gefunden und angehört, wird der Fahrzeughalter entlastet.

  • Am 5. Oktober 2021 wurden auf Höhlenforschung spezialisierte Polizisten in Cagnac-Les-Mines aufgefordert, die Suche nach Delphine fortzusetzen. Die Freunde der Verschwundenen selbst organisieren weiterhin Suchaktionen. Die Suchen gestalten sich durch die hügelige Topographie und die Bergbauvergangenheit der Region schwierig. Laut Anwohnern wären die meisten Schächte jedoch schon vor langer Zeit identifiziert und verfüllt worden.

  • Im Dezember 2021 gehen die Ermittler einer neuen Spur nach: Cathy M., Ehefrau von Delphine Jubillars Geliebtem (dem Geheimnisvollen aus Montauban), hat eine SMS ihres Mannes an Delphine am Tag vor deren Verschwinden abgefangen. Nachdem sie ihren Mann zur Rede gestellt hat, kontaktiert sie Delphine und unterhält sich mit ihr. Laut Cathy M. schließen die beiden Frauen einen Pakt: Delphine wird die Trennung von Cathy und ihrem Ehemann bis Januar 2021 verschieben. Aber am selben Abend bricht Delphine die Vereinbarung und schickt ein Foto von ihr im Schlafanzug. Und am Tag vor dem Verschwinden von Delphine führte Cathy M. 145 Anrufe mit einer unbekannten Nummer.

  • Am 17. Januar 2022 wurden Ausgrabungen in einem im April 2021 niedergebrannten Bauernhof im Ort Drignac in Cagnac-les-Mines durchgeführt. Laut einem Mithäftling von Cédric Jubillar sagte dieser ihm tatsächlich, dass er seine Frau mit einem Messer getötet und ihre Leiche an diesem Ort begraben habe. Der Mithäftling behauptet auch, Cédric Jubillar habe seinen neuen Begleiter über den Mord informiert.

  • In der Sendung L'Heure du Crime vom Montag, 24. Januar 2022, deutet die Aussage eines Nachbarn darauf hin, dass Cédric Jubillar am Abend des Verschwindens seiner Frau "in Richtung Bowling Green gesehen worden wäre und den Kopf gesenkt hätte, als er ihn gesehen hat".


Quelle: Wikipedia

Ich stolpere immer wieder über die Aussage von Cathy, der Ehefrau des Liebhabers. Sie fängt eine SMS ab. Macht man das, wenn man keinen Verdacht hat? Wer trifft sich mit der Ehefrau des Liebhabers und macht mit ihr aus, die Trennung erst im Januar zu vollziehen? Wo würde man sich mit jemanden treffen, der stinksauer auf einen ist? Auf der anderen Seite muss sie in dem in Frage stehenden Zeitraum ja zu Hause gewesen sein, denn sie hat ihrem Mann ein Alibi gegeben. Hat Delphine Cathy nur beschwichtigen wollen?


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.06.2022 um 19:15
Anklage gegen Cédric Jubillar

Am 16. Juni 2021 wurden Cédric Jubillar, seine Mutter Nadine F. und sein Stiefvater Olivier F. festgenommen. Am 18. Juni 2021 wurde Cédric des Mordes angeklagt, nachdem die Ermittlungsrichter zu dem Schluss gekommen waren, dass zu viele Elemente gegen ihn sprechen. Mutter und Stiefvater wurden 48 Stunden später freigelassen. Auch Cédrics Halbschwester war von den Ermittlern als Zeugin vernommen worden. Während Nadine F. ihren Sohn im Februar 2021 in den sozialen Netzwerken verteidigt hatte, scheint die jüngste Wende des Falls sie zu treffen. Seitdem schweigt Cédrics Mutter.

Nach dieser Anklage gibt die Staatsanwaltschaft von Toulouse während einer Pressekonferenz einige Informationen heraus.
Am 15. Dezember 2020 gegen 23 Uhr wurden die Schreie einer Frau, angeblich des Opfers, von zwei Zeugen (zwei Nachbarn des Paares) gehört, was die Aussage des 6-jährigen Sohnes der Familie bestätigte, der während einesr zweiten Befragung einen heftiger Streit zwischen seinen Eltern am selben Abend, einen Streit, den er bei einer ersten Anhörung nicht erwähnt hatte.

Die Ermittler enthüllen, dass Delphines Auto während der Nacht bewegt wurde, da es in der entgegengesetzten Richtung geparkt war, in der Delphine Jubillar es normalerweise geparkt hatte, und es auch Kondenswasser im Fahrzeug gab, was laut einem Experten auf eine menschliche Anwesenheit hinweist. Bei Erscheinen der Polizei am 16.12.2020 waren die Autoschlüssel in Delphines Handtasche im Haus.

Die Gendarmen wundern sich auch über das Verhalten von Cédric Jubillar wenige Minuten nach der Entdeckung des Verschwindens. Eine erste Analyse des Schrittzählers auf seinem Handy zeigt, dass er zwischen dem Moment, in dem er Delphines Abwesenheit bemerkte, und dem Eintreffen der Gendarmen nur etwa vierzig Schritte macht. Er erklärte, dass er sie nicht draußen suchen wollte, um die Nachbarn nicht zu stören. Eine spätere, genauere Analyse des Schrittzählers zeigt, dass er tatsächlich mehr als 40 Schritte (mindestens 300) vor dem Eintreffen der Gendarmen zurückgelegt hat.

Laut Staatsanwaltschaft lief beim Eintreffen der Gendarmen um 4.50 Uhr die Waschmaschine: die Bettdecke von Delphine wurde gewaschen, während der Zustand des Hauses ansonsten vernachlässigt wurde. Diese Aussage des Staatsanwalts wurde später durch ein der Akte hinzugefügtes Foto entkräftet: Das Foto wurde am Nachmittag des 16. Dezember von den Gendarmen aufgenommen34 und zeigt die Bettdecke auf dem Schlafsofa, auf dem Delphine schlief. Darüber hinaus ergab die Analyse des Wassers aus der Waschmaschine keine Blutspuren. Die Analyse der Decke wurde erst im Juli 2021 gemacht.

Quellen: Wikipedia und https://www.ladepeche.fr/2022/02/09/affaire-jubillar-aucune-trace-de-sang-na-finalement-ete-trouvee-sur-la-couette-de-delphine-10098690.php

Die Ermittler wundern sich über seinen Eifer, die Gendarmerie nur fünfzehn Minuten nach dem Aufwachen zu kontaktieren. 180 Mal versucht er am 16.12.2020 seine Frau bis 10 Uhr zu erreichen, dann zweimal am nächsten Morgen (17. Dezember), dann werden keine Anrufe mehr getätigt.

Darüber hinaus sind die Ermittler überrascht von der Geschwindigkeit der Trauerarbeit des Angeklagten, was darauf hindeutet, dass er Delphines Schicksal kennt. Die zusammenhangslosen und voneinander abweichenden Äußerungen von Cédric veranlassen die Ermittler, die Glaubwürdigkeit seiner Angaben über den Verlauf des Abends in Frage zu stellen. Zur Erinnerung: Seine derzeitige Freundin Séverine lernte Cédric während einer der großen privaten Suchaktionen kennen.

Laut Staatsanwaltschaft könnte Cédric Jubillar „brutal, unhöflich, aggressiv sein“.

Am 22. Juni 2021 wurde die Wohnung des Paares im Beisein von Cédric Jubillar erneut durchsucht. Dabei werden ein USB-Stick und Telefonspeicherkarten gefunden.

Die Kinder des Paares werden bei der Schwester von Delphine untergebracht.

Quellen: siehe oben


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.06.2022 um 19:19
Die fünf Säulen der Anklage:

1. Schreie in der Nacht:

Am 15. Dezember 2020 haben Nachbarn (eine Mutter mit ihrer Tochter) um 23:07 „schrille Schreie einer Frau in Not“ gehört. Diese Zeugenaussage wurde am 17. Dezember während einer Befragung in der Nachbarschaft in der Rue Yves-Montand gemacht. Doch diese Zeugen sind nach Angaben der Verteidigung mehr als 100 Meter von dem Haus entfernt, aus dem diese Schreie kommen. "Wie kommt es, dass diese Zeugen diese Schreie hören, während die nächsten Nachbarn nichts hören", reagiert einer der drei Verteidiger, Me Jean-Baptiste Alary.

2. Delphines Bettdecke in der Waschmaschine

Es ist Mittwoch, der 16. Dezember 2020, 4:50 Uhr morgens, als zwei Gendarmen im Jubillar-Haus ankommen. Cédric hatte die Gendarmerie weniger als eine Stunde zuvor kontaktiert, um das Verschwinden seiner Frau zu melden, die nach seinen Angaben mit den Hunden Gassi gegangen war. „Wir leben in Scheidung, sie ist gegangen, das ist nicht normal. Das letzte Mal war das Anfang August, sie hat die Nacht draußen verbracht und in die Sterne geschaut. Aber jetzt haben wir Winter“, sagt er.

Die Gendarmen bemerken Schluchzen in seiner Stimme.Die beiden Polizisten sehen sie im Haus keinen Schauplatz von Gewalt oder Kampf. Kein Blut. Sie sehen Wäsche in einer Waschmaschine, die sich nicht dreht. Erst später am Morgen landet auch die Bettdecke, in der Delphine geschlafen hat, in der Maschine. Das Paar hat getrennt geschlafen. Delphine schlief auf dem Sofa im Wohnzimmer. Aber der Bezug und die Bettdecke wurden damals nicht analysiert.

An dieser Waschmaschine und dieser Bettdecke werden später Proben und technische Analysen durchgeführt. Kein schlüssiges Ergebnis. Cédric Jubillar hätte erklärt, dass er die Decke gewaschen habe, weil die Hunde darauf gekommen seien. Die Polizisten konnten sich damals noch gar nicht vorstellen, welche Wendung diese Ereignisse nehmen würden.

3. Kondenswasser auf der Windschutzscheibe des Autos

Zu welcher Tageszeit am 16. Dezember bemerkten die Gendarmen Kondenswasser auf dem Fenster von Delphines Auto, einem Peugeot 207, der auf ungewöhnliche Weise rückwärts geparkt war, unterhalb des Hauses? Es gibt keinen Vermerk, dass dieser Umstand bereits um 4:50 Uhr bemerkt werden. Laut Staatsanwaltschaft ist dieser Nebel das Zeichen „einer menschlichen Anwesenheit im Fahrzeug“. Eine kurze Anwesenheit, ohne dass man sagen könnte, dass das Auto während der Nacht bewegt wurde. Eine Präzision, die sehr wichtig ist.

4. Die Ungereimtheiten von Cédric Jubillar

Es gibt diesen Bericht über das Verschwinden seiner Frau, der von Cédric Jubillar selbst erstellt wurde, am 16. Dezember 2020. „Ich ging gegen 23 Uhr ins Bett. Gegen 4 Uhr morgens wurde ich vom Weinen der Kleinen geweckt und entdeckte, dass Delphine weg ist. Ich rufe Freunde an und frage sie, ob sie dort ist… “, präzisiert Cédric, als Delphine mitten in der Nacht, in einer weißen Daunenjacke und mit seinem Handy ausgestattet, losging, um mit den Hunden Gassi zu gehen.

Später wird er die These eines freiwilligen Verschwindens unterstützen. Hypothese, die sehr schnell von den Ermittlern verworfen werden. Erste Aussagen waren unvereinbar mit den Gewohnheiten und der Persönlichkeit von Delphine Jubillar, die nur sehr selten mit Hunden spazieren ging und Angst vor der Dunkelheit hatte. Kurz vor 23 Uhr, genau 22.55 Uhr, hatte sie vor dem Schlafengehen ein Selfie an ihren neuen Partner in Montauban geschickt. Es zeigt sie in Nachtwäsche gesehen und trug einen weißen „Playsuit“. Ein Kleidungsstück, das im schmutzigen Wäschekorb des Hauses gefunden wurde.

5. Ein Schrittzähler, der (nur) 40 Schritte aufzeichnet

Dieses andere Element der Anklage stützt die Tatsache, dass Cédric Jubillar nicht viel nach seiner in der Nacht verschwundenen Frau gesucht hätte. Auf seinem Handy zeichnete der Schrittzähler 40 Schritte auf, die zwischen dem Moment, als er die Abwesenheit seiner Frau entdeckte (gegen 3.45 Uhr), und dem Eintreffen der Gendarmen (4.50 Uhr) zurückgelegt wurden. „Ein sehr fragiler Hinweis, sagt die Verteidigung. Cédric Jubillar muss während der Zeit dieser Suche immer sein Telefon bei sich haben, damit dieser Schrittzähler seine Schritte zählen kann. Was noch lange nicht bewiesen ist.“

https://www.ladepeche.fr/2021/07/02/disparition-de-delphine-jubillar-les-cinq-indices-cles-dune-enquete-fouillee-9647462.php

Dazu kommt m.E. noch der nachfolgendende Punkte:

6. Cédric Jubillars Telefon wurde am Abend des Verschwindens seiner Frau abgeschaltet

Anders als Cédric ausgesagt hatte, war sein Telefon am Abend des Verschwindens seiner Frau Delphine tatsächlich ausgeschaltet und nicht im Flugzeugmodus, wie aus einem kürzlich veröffentlichten Gutachten unserer Kollegen von „Parisien“ hervorgeht. Ein neues Element, das die Verteidigung von Cédric Jubillar weiter schwächt.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

24.06.2022 um 19:56
Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Link, mit einer Bildergalerie. Damit mal das tatsächliche Ausmaß, des Falles, bildlich deutlich wird.

https://www.gettyimages.de/fotos/delphine-jubillar?assettype=image&phrase=delphine%20jubillar&sort=mostpopular&license=rf%2Crm

1706CA5C-DFFD-46A2-9D1C-51D93D68AB83

Wenn ich euch einen guten Übersetzer empfehlen darf, dann wäre das dieser Link hier. Mit diesem fahre ich am besten. Es ist die App „Deepl“. Diese App ist auch kostenlos.

https://apps.apple.com/de/app/deepl-%C3%BCbersetzer/id1552407475


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

25.06.2022 um 20:46
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:hier mal ein kleiner Link, mit einer Bildergalerie. Damit mal das tatsächliche Ausmaß, des Falles, bildlich deutlich wird.
Das ist großartig. Vielen Dank!

Ich habe viel über diese Bettdecke nachgedacht. Sie war in der Waschmaschine, als die Polizei erschien. Die Waschmaschine lief aber nicht. Cédric gibt als Begründung für das Waschen der Decke an, dass die Hunde darauf waren. Auf Fotos, die die Polizei nicht einmal 12 Stunden später im Haus aufnimmt, liegt die Decke allerdings auf dem Schlafsofa. Eine (leider erst) Monate später durchgeführte Analyse der Decke ergab keinerlei Hinweise. Die Jubillars waren ja für Sauberkeit und Ordnung nicht sehr berühmt. Dass die Delphines Schlafdecke sofort in die Waschmaschine gestopft wird, als Cédric eigentlich seine Frau sucht, ist für mich schon etwas schwer verständlich. Die Decke dann aber in der ganzen Aufregung um die vermisste Frau, und das auch noch mit zwei Kleinkindern und zwei Hunden, in ein paar Stunden trocken zu bekommen, ist noch viel weniger zu verstehen. Die Decke war doch eigentlich vollkommen egal.

Deswegen frage ich mich, ob man von einer Decke spricht, es aber mindestens zwei Decken waren. Eine eventuell mit Spuren, und eine andere, die für Gäste irgendwo in einem Schrank war, und die die Polizei analsiert hat.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

25.06.2022 um 20:54
Die Denke ist uninteressant. Außer, man kann mir genau sagen, um welche Decke es sich handelte. Die Hunde sind viel mehr interessant. Sie war mit den Hunden spazieren „vielleicht“ und kam nicht zurück ? Wo sind die Hunde ?


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

25.06.2022 um 20:55
@CrazyTyp7

Danke für die Links, die Du mir geschickt hast.
Rätsel um vier vermisste Frauen

Geht in Frankreich ein Serienkiller um?

In weniger als drei Monaten sind in Frankreich vier Frauen spurlos verschwunden. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Doch jeglicher Verdacht löst sich bei näherem Hinsehen in Luft auf.
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/raetsel-um-vier-vermisste-frauen-geht-in-frankreich-ein-serienkiller-um-id16393388.html

Es handelt sich um die Fälle

1. Delphine Jubillar
2. Aurélie Vaquier aus Bédarieux (124 km entfernt)
3. Magali Blandin aus Montfort-sur-Meu in der Bretagne und
4. Anne-Frédéric Obszysnki aus Franconville bei Paris

Midi Libre schreibt ebenfalls über die 4 vermissten Frauen:
Delphine Jubillar et trois autres femmes disparues : les gendarmes sur la piste d'un tueur en série ?
Quelle: https://www.midilibre.fr/2021/03/08/delphine-jubillar-et-trois-autres-femmes-disparues-les-gendarmes-sur-la-piste-dun-tueur-en-serie-9414448.php

Ich habe heute Abend keine Zeit mehr, werde aber morgen etwas zu den einzelnen Fällen posten.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

25.06.2022 um 20:58
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Die Hunde sind viel mehr interessant. Sie war mit den Hunden spazieren „vielleicht“ und kam nicht zurück ? Wo sind die Hunde ?
Es wurde niemals ein Wort darüber geschrieben, dass die Hunde alleine zurückkamen, oder gar weg sind. Deswegen ist die Angabe mit dem Ausführen der Hunde nachts kalter Kaffee, zumal sie die Hunde so gut wie nie ausführte.

Ob das mit der Decke uninteressant ist, weiß ich nicht, denn hätte Cédric oder sonst jemand der Polizei eine andere Decke mitgegeben, würde das nach einem Plan aussehen.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 12:03
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es wurde niemals ein Wort darüber geschrieben, dass die Hunde alleine zurückkamen, oder gar weg sind. Deswegen ist die Angabe mit dem Ausführen der Hunde nachts kalter Kaffee, zumal sie die Hunde so gut wie nie ausführte.
Richtig, die Aussage ist kalter Kaffee. 🥴 Aber es gibt diese Aussage nun mal. Aber mich würde vielmehr, die Glaubwürdigkeit, des Herren, interessieren. Somit ist es doch wichtig, wo die Hunde sind ? Wie verhalten sich die Hunde eigentlich den Cédric gegenüber ? Das wären dann so Fragen, die mich interessieren.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ob das mit der Decke uninteressant ist, weiß ich nicht, denn hätte Cédric oder sonst jemand der Polizei eine andere Decke mitgegeben, würde das nach einem Plan aussehen.
Hier geht es in die Rekonstruktion, einer Tat rein. Warum sollte Cédric die falsche denke mitgeben oder diese auswechseln ? Weil die richtige, für sein Unwesen, missbraucht wurde ? Weil auf der Decke etwas geschah ? Nachweise von Körperflüssigkeiten; sei es Speichel, Blut oder Nachweise einer Straftat und der mögliche Mord, soll letztlich die Straftat vertuschen ? Das wäre im übrigen ein niedriger Beweggrund; da wären wir dann im Strafmaß. Wurde sie in einem möglichen Kampf kaputt gemacht ? Das folgende Video zeigt, dass der Bügel, ihrer Brille, wohl unter dem Sofa gefunden wurde. Das kann heißen, dass der Tatort, dass Wohnzimmer war/ist. Das heißt aber noch nicht, dass sie da auch starb. Somit kann es auch einen zweiten Tatort geben. Der dann womöglich auch der Ablage-Ort sein könnte.

Dateianhang: trim.7DB0A568-E434-4B0F-AD41-7CED3A5AE317.MOV (10904 KB)

Wenn sich hier irgendwas als Fake News entwickelt, was ich hier teile, bitte ich dich, @JamesRockford, mich zu korrigieren. Danke!

WICHTIG !!! Auch wenn es für den Cédric gar nicht gut aussieht. Sollten wir uns ihn gegenüber, solange es keine Verurteilung gibt, uns auch so verhalten.


3x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 13:06
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Somit ist es doch wichtig, wo die Hunde sind ?
Wegen der Hunde habe ich mal recherchiert.

Nach Delphines Verschwinden hat die Polizei das Haus in Beschlag genommen. Cédric musste zu seiner Mutter nach Carmaux ziehen, in deren 80 qm Wohnung bereits 6 Personen lebten. Die beiden Shar-Peis konnten nicht mitgenommen werden. Cédric ließ sie einfach auf dem Grundstück. Ein Nachbar erbarmte sich der armen Tiere, die den eisigen Temperaturen ausgesetzt waren, und brachte sie in einem Tierheim unter.

https://www.gala.fr/l_actu/news_de_stars/cedric-jubillar-ce-triste-sort-reserve-a-ses-chiens-transis-de-froid-dans-le-sous-sol-de-la-maison_489487#:~:text=%22Heureusement%20(...),.%22%20Un%20sauvetage%20in%20extremis (Archiv-Version vom 07.04.2022).
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Das folgende Video zeigt, dass der Bügel, ihrer Brille, wohl unter dem Sofa gefunden wurde. Das kann heißen, dass der Tatort, dass Wohnzimmer war/ist. Das heißt aber noch nicht, dass sie da auch starb. Somit kann es auch einen zweiten Tatort geben. Der dann womöglich auch der Ablage-Ort sein könnte.

Dateianhang: trim.7DB0A568-E434-4B0F-AD41-7CED3A5AE317.MOV (10904 KB)

Wenn sich hier irgendwas als Fake News entwickelt, was ich hier teile, bitte ich dich, @JamesRockford, mich zu korrigieren. Danke!
Das sind keine Fake News. Danke übrigens für das Video. Man sieht die ordentlich zusammengefaltete Decke und auch den abgebrochenen Bügel der Brille. Der Bügel kann laut Ermittlern nur durch Gewalteinwirkung abgebrochen sein. Das lässt die Frage zu, ob der heftige Streit, von dem der Sohn berichtete, nicht nur verbal ausgefochten wurde. Die beiden Nachbarn hörten die gellenden Schreie einer Frau um 23:07, verbunden mit Hundegebell. Um 22:55 wurden die letzten SMS mit dem Liebhaber ausgetauscht. Es gibt einen zeitlichen und räumlichen Zusammenhang, einen kausalen Zusammenhang zwischen den SMS und dem Streit können wir nur vermuten.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:WICHTIG !!! Auch wenn es für den Cédric gar nicht gut aussieht. Sollten wir uns ihn gegenüber, solange es keine Verurteilung gibt, uns auch so verhalten.
Für ihn gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Es gibt viele Möglichkeiten, was nach dem Streit passiert ist. Z.B. hätte sich Delphine wütend anziehen können, um die Nacht woanders zu verbringen und Cédric hat sie einfach rausgeschmissen, bevor die die Kinder und das Nötigste einpacken konnte. Das Nachthemd war in der Schmutzwäsche. Irgendwie muss es da reingekommen sein. Allerdings hätte Cédric das dann auch einfach so sagen können: Riesiger Krach wegen Nebenbuhler, ihm sind die Gäule durchgegangen und er hat sie vor die Tür gesetzt. Dass sie das Haus freiwillig verlassen hat, ohne Geld, Schlüssel, Handy und Auto, kann ich einfach nicht glauben.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 13:21
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ein Nachbar erbarmte sich der armen Tiere, die den eisigen Temperaturen ausgesetzt waren, und brachte sie in einem Tierheim unter.
Die Hunde müssen ausfindig gemacht werden! Diese Hunde sind womöglich Zeugen. Sie können vielleicht nicht sprechen aber mit diesen kann man andere Experimente durchführen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dass sie das Haus freiwillig verlassen hat, ohne Geld, Schlüssel, Handy und Auto, kann ich einfach nicht glauben.
Das glaube ich auch nicht. Zumal das Auto ein Indiz, dafür ist, dass es jemand anderes Fuhr. Das mit den Rückwärts einparken ist so ne Macke; die legt man nicht einfach mal so ab.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die beiden Nachbarn hörten die gellenden Schreie einer Frau um 23:07, verbunden mit Hundegebell. Um 22:55 wurden die letzten SMS mit dem Liebhaber ausgetauscht.
Das ergibt schon Sinn. Erst ist der Dialog zu Ende und dann die Schreie. Von 22:55 Uhr bis 23:07 Ihr = 12 Minuten. In zwölf Minuten kann einiges passieren. So kann es erst ein kleinen Streit gegeben haben, der sich dann hoch fuhr. Bis hin zur körperlichen Auseinandersetzung. So muss ein möglicher Mord, ja auch kein Mord in diesem Sinne gewesen sein. Es kann ja auch eine Körperverletzung mit Todesfolge gewesen sein. Aber noch mal zu den Angaben 23:07 Uhr. Wie sicher ist denn diese Zahl ? Die Nachbarn hörten was aber an die Uhrzeit kann man sich bin auf die Minute erinnern ? Respekt! Als würde man Ereignis Tagebuch führen.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 13:43
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Aber noch mal zu den Angaben 23:07 Uhr. Wie sicher ist denn diese Zahl ? Die Nachbarn hörten was aber an die Uhrzeit kann man sich bin auf die Minute erinnern ? Respekt! Als würde man Ereignis Tagebuch führen.
Es waren Mutter und Tochter, allerdings 100 m entfernt. Sie werden auf die Uhr geschaut haben.

Ich habe das als Kind übrigens selbst mal erlebt, als meine Schwestern nachts grauenvolle Schreie hörten. Die haben auch auf die Uhr geschaut und sich die Uhrzeit gemerkt, weil sie diese Schreie als so schrecklich empfunden haben.

Die Gegend muss ja menschenleer und von daher auch still gewesen sein. Es gab eine Ausgangssperre. Raus durften nur die, die zur Arbeit mussten, oder von der Arbeit nach Hause fuhren sowie die Hundebesitzer.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Zumal das Auto ein Indiz, dafür ist, dass es jemand anderes Fuhr. Das mit den Rückwärts einparken ist so ne Macke; die legt man nicht einfach mal so ab.
Darüber hinaus gab es das Konsenswasser.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 13:49
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nach Delphines Verschwinden hat die Polizei das Haus in Beschlag genommen.
Das heißt ja, dass alles noch so ist, wie damals. Nice!!! Vielleicht sollte die Polizei mal nach dem suchen, was fehlt ? Fazit; die Polizei muss noch mal in das Haus.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Darüber hinaus gab es das Konsenswasser.
Ja, dass ist an mir nicht vorbei gegangen.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 14:13
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Ja, dass ist an mir nicht vorbei gegangen.
Es gibt also zwei Hinweise darauf, dass das Auto in der Nacht oder den frühen Morgenstunden bewegt wurde: die Parkrichtung und das Kondenswasser. Die Autoschlüssel waren allerdings in Delphines Handtasche. Das lässt darauf schließen, dass Cédric das Auto bewegt hat oder wissen muss, wer das Auto bewegt hat, denn der Schlüssel wäre ja nicht wie von Zauberhand zurück in die Handtasche gewandert.

Ich glaube, das ist einer der Punkte, der den Ermittlern Kopfzerbrechen bereiten, denn wäre Cédric der Täter, hätte er doch gewusst, dass seine Frau ihr Auto immer bergab parkte.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 14:22
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich glaube, das ist einer der Punkte, der den Ermittlern Kopfzerbrechen bereiten, denn wäre Cédric der Täter, hätte er doch gewusst, dass seine Frau ihr Auto immer bergab parkte.
Richtig; er wüsste das. Allerdings unter diesem Gedanken, steht der Herr unter Strom. Er hat sich gerade 15 Jahre eingekauft. Also nach deutschen Recht. Das französische ist mir nicht bekannt. Da können auch Fehler passieren. Und das wäre so einer.

Oder,

es gibt ein zweiten Schlüsseln, wie auch von dir schon angesprochene, eine zweite Person, die daran beteiligt war; diese dieses kleine Detail, nicht kannte.


Anzeige

1x zitiertmelden