Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 14:59
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Delphine Jubillar
2. Aurélie Vaquier aus Bédarieux (124 km entfernt)
3. Magali Blandin aus Montfort-sur-Meu in der Bretagne und
4. Anne-Frédéric Obszysnki aus Franconville bei Paris
Hier eine Übersicht zu den drei anderen Fällen:

2. Aurélie Vaquier
Aurélie Vaquier verschwand spurlos Ende Januar im französischen Bédarieux. Ihr Partner Samire L. meldete sie erst einen Monat später als vermisst, im März gab er sogar ein Interview. Heute gilt der 39-Jährige als Hauptverdächtiger.
Quelle: https://www.20min.ch/story/ihre-katze-ihr-auto-ihr-handy-aurelie-vaquier-liess-alles-zurueck-563310265571

Ihre Leiche wird mehr als zwei Monate nach ihrem Verschwinden unter einer Betonplatte im Haus ihres Freundes in Bédarieux entdeckt. Ihr Partner, der 39 Jahre alte Samire L., wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

Das Paar lebte seit 2020 zusammen. Am 28. Januar 2021 verschwindet Aurélie plötzlich. Ihr Freund gibt erst am 23. Februar eine Vermisstenanzeige auf. Und dies auch erst nachdem Aurélies Bruder Jérémy sich nach seiner Schwester erkundigte.

Der Bruder war überrascht, als er eine Nachricht seiner Schwester voller Rechtschreibfehler erhielt. «Meine Schwester hätte nie eine solche fehlerdurchzogene Nachricht geschrieben. Jedes SMS musste sauber formuliert sein», sagt der Bruder.

Die Ermittler stolperten über andere Details: Warum hätte Aurélie Vaquier ohne ihr Auto und ohne Geld "flüchten" sollen? Warum wurde ihr bis heute verschwundenes Handy von einer dritten Person verwendet, um irreführende SMS zu verschicken?

3. Magali Blandin

Magali Blandin verschwand am 11. Februar 2021 in Montfort-sur-Meu (Ille-et-Vilaine). Die Lehrerin und Mutter von vier Kindern hatte sich zuvor von ihrem Mann getrennt. Sie zog im September 2020 alleine in eine Wohnung in Montfort-sur-Meu, nachdem sie das Haus der Familie in Montauban-de-Bretagne verlassen hatte, wo ihre vier Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren mit ihrem Vater leben.

Unmittelbar nach dieser Trennung hat sie Anzeige wegen häuslicher Gewalt erstattet. Nach dieser Anzeige wurde ihr Mann in Polizeigewahrsam genommen, aber die Ermittlungen wurden am 4. September eingestellt.

Es gab Spannungen wegen des Sorgerechts und finanzieller Dinge. Der Ehemann wurde wegen der schwierigen Trennung überprüft, allerdings ergebnislos.

Ihr Handy wurde in der Nähe des Flusses Le Garun im Bocage zuletzt geolokalisiert. Sie ging regelmäßig wandern. An diesem Tag waren die Straßen noch schneebedeckt. Erst am nächsten Tag, Freitag, meldete eine Kollegin sie als vermisst, Magali war nicht gekommen, um ihre Kinder nach der Schule abzuholen, als sie am Wochenende das Sorgerecht für sie hatte.

https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/disparition-de-magali-blandin-a-montfort-sur-meu-ce-que-l-sait-de-l-enquete-1613761695

4. Anne-Frédéric Obszynski

Die Joggerin starb durch Ertrinken. Ihre Leiche wurde in der Seine in Andrésy (Yvelines) aufgefunden wurde, nachdem sie beim Joggen entlang der Oise bei Méry-sur-Oise verschwunden war.

Es gab keine Spuren von Gewalt. Die Hypothese eines Sturzes der Oise wird weiter geprüft. Es gab keine Beweise dafür, dass sie angegriffen wurde. Ihr Körper wies keine verdächtigen Spuren auf.

https://actu.fr/ile-de-france/mery-sur-oise_95394/val-d-oise-la-joggeuse-anne-frederic-obszynski-est-morte-par-noyade_40339397.html

Ich glaube, es gehört eine gewaltige Portion Wagemut dazu, bei diesen vier Fällen einen Serientäter zu vermuten. In zwei Fällen steht der (Ex-)Partner unter Verdacht bzw. unter Anklage. Bei Magali gab es ebenfalls eine schwierige Trennung, allerdings kann hier ein Unfall auch nicht ausgeschlossen werden. Anne-Frédéric scheint leider ohne Fremdeinwirkung in die Oise gestürzt und ertrunken zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 15:06
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:es gibt ein zweiten Schlüsseln, wie auch von dir schon angesprochene, eine zweite Person, die daran beteiligt war; diese dieses kleine Detail, nicht kannte.
Ich halte das für sehr wahrscheinlich, denn die Parkgewohnheit muss Cédric bekannt gewesen sein. Ich vermute, dass Delphine bei Ankunft rückwärts in die Einfahrt gefahren ist, um dann den Wagen bergab hinzustellen. Dies vielleicht, um morgens Zeit zu sparen, wenn sie die Kinder in den Kindergarten brachte (denn das konnte Cédric in Ermangelung eines Führerscheins ja auch nicht tun) und/oder, um den Wagen am Berg anrollen zu lassen, und so Sprit zu sparen.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 16:52
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich glaube, es gehört eine gewaltige Portion Wagemut dazu, bei diesen vier Fällen einen Serientäter zu vermuten. In zwei Fällen steht der (Ex-)Partner unter Verdacht bzw. unter Anklage.
Ein Zusammenhang der 4 Fälle wurde auch von der Justiz ausgeschlossen.

Zumal im Fall Magali der Ehemann den Mord gestanden hat und im Oktober 2021 sich in einer Zelle erhängt hat. Auch die Eltern des Ehemannes waren in Untersuchungshaft und wurden im November 21 aus dieser entlassen. Gegen sie wird aber weiterhin ermittelt wegen Mittäterschaft.
https://www.20minutes.fr/justice/3177811-20211121-meurtre-magali-blandin-apres-huit-mois-prison-beaux-parents-remis-liberte

Im Fall von Aurelie sitzt der Freund von Ihr immer noch in Untersuchungshaft und bestreitet die Tat. Genau we cedric Jubilar.
Ihre Leiche wurde einbetoniert im im Keller des gemeinsamen Wohnhauses gefunden. Er kann sich nicht erklären, wer die Leiche dort einbetoniert hat. Und dann wundern sich manche Gesellen, dass sie immer noch in Untersuchungshaft sind.

Der anfängliche Verdacht, dass die 4 Fälle zusammen hängen könnten, war allein durch das zeitnahe Verschwinden dieser 4 Frauen aufgekommen.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Die Hunde sind viel mehr interessant. Sie war mit den Hunden spazieren „vielleicht“ und kam nicht zurück ? Wo sind die Hunde
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Richtig, die Aussage ist kalter Kaffee. 🥴 Aber es gibt diese Aussage nun mal. Aber mich würde vielmehr, die Glaubwürdigkeit, des Herren, interessieren. Somit ist es doch wichtig, wo die Hunde sind ? Wie verhalten sich die Hunde eigentlich den Cédric gegenüber ? Das wären dann so Fragen, die mich interessieren.
Zum Thema Glaubwürdigkeit von Cedric Jubillar! Die Aussage, dass Delphin mit den Hunden noch nach 23.00 Uhr aus dem Haus ging, war von Anfang an eine Aussage von Ihrem Mann. Desweiteren wurde von ihm ausgesagt, dass die Hunde nachs alleine auf die Terasse wieder zurückgekommen wären.
Ihr Mann behauptete, dass seine Frau in dieser Nacht mit ihren beiden Hunden spazieren gegangen sei, dass sie sie alleine mitgenommen habe, "besonders abends", "gegen 23 Uhr oder Mitternacht"
Nachdem er am 16. Juni 2021 in Gewahrsam genommen wurde, änderte er seine Aussage. Jetzt ist ihm eingefallen, dass er an diesem Abend mit den Hunden spazieren ging und Delphin bei den Kindern geblieben ist.
Nach sechsmonatigen Ermittlungen wurde Cédric Jubillar am 16. Juni 2021 in Gewahrsam genommen. Während er jede Beteiligung am Verschwinden von Delphine bestreitet, erzählt er diesmal vor den Gendarmen, dass er es am Abend des 15. Dezember war, der mit den Hunden spazieren ging, während sie bei den Kindern geblieben war, und dass sie eine Fernsehsendung mit Louis, ihrem ältesten Sohn, sah.
https://www.lepoint.fr/justice/la-trace-de-delphine-jubillar-n-a-jamais-quitte-son-domicile-13-10-2021-2447400_2386.php

Die Hunde wurden in einem Tierheim untergebracht. Wie sich die Hunde gegenüber Cedric verhalten finde ich nach 18 Monaten müssig. Dafür ist zuviel Zeit vergangen.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 17:02
@jeandArc

Glaubwürdigkeit zerstört. Bezüglich der Hunde, würde ich nicht sagen, dass da zu viel Zeit vergangen ist. Sollten die Hunde was mitbekommen haben, dann hat sich das eingebrannt; im Gedächtnis. Denk ich . . .


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 18:42
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Die Hunde wurden in einem Tierheim untergebracht. Wie sich die Hunde gegenüber Cedric verhalten finde ich nach 18 Monaten müssig. Dafür ist zuviel Zeit vergangen.
Ich finde den Gedanken ziemlich wichtig. Von meinen Hunden kann sich sagen, dass sie sich ihr Leben lang behalten haben, wenn sie mit jemanden schlechte Erfahrungen gemacht haben. Jemand, der ähnlich roch, wurde mit großem Argwohn betrachtet.

Die Nachbarinnen sprachen von Hundegebell zur gleichen Zeit. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es die Zeuginnen auch von einem Hundekampf sprachen. @jeandArc Du bist näher dran und hast die Infos eher parat. Was sagt man in Frankreich zu dem Hundegebell?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 20:05
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Zumal im Fall Magali der Ehemann den Mord gestanden hat und im Oktober 2021 sich in einer Zelle erhängt hat.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ihre Leiche wurde einbetoniert im im Keller des gemeinsamen Wohnhauses gefunden. Er kann sich nicht erklären, wer die Leiche dort einbetoniert hat. Und dann wundern sich manche Gesellen, dass sie immer noch in Untersuchungshaft sind.
Danke für die Updates. Das ist jetzt zwar off topic, aber es erschüttert mich immer wieder, wie viele Frauen ihr Leben verlieren, weil sie sich trennen (wollen). Im Fall Magali wurden durch den Suizid des Ehemanns/Täters vier Kinder zu Vollwaisen. Wie furchtbar ist das. Wie kommen die damit klar? Der Vater bringt die Mutter um und entzieht sich dann seiner Verantwortung!

Und der Freund von Aurelie fragt sich, wer ihre Leiche im Keller einbetoniert hat? Vielleicht war er eine Woche in Urlaub, als jemand den Boden aufgestemmt, die Leiche versenkt und den Boden dann wieder zubetoniert hat. :D :D :D Der unbekannte Dritte wird's gewesen sein. Ja, so manch einer scheint zu glauben, sowas einfach aussitzen zu können.

Es gibt Menschen, die zu guter Letzt nur an dem festhalten, was sie loslassen können. Eine Frau, die sich innerlich schon verabschiedet hat, kann man nicht mit dem Einsatz von Gewalt zur Umkehr bewegen.

Jedes Ende ist auch die Chance für einen Neuanfang.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 20:24
Also ich habe mehrere Artikel über die Nachbarin und dem Hundegebell. Ich stelle hier mal einen davon rein.

Die Nachbarin und ihre Tochter sahen an diesem Abend zusammen eine Fernsehsendung. In der Pause (daher der genaue Zeitpunkt) ging die Mutter vors Haus oder auf den Balkon um zu Rauchen. Die beiden hörten Hundegebell von mehreren Hunden und eine Frau die sehr laut schrie. Das Hundegebell hörte erst auf, als keine Schreie mehr kamen. Sie haben die Polizei nicht gerufen, da sie davon ausgingen, das ein Hundekampf auf der Straße stattfand und die Frau deshalb so geschrien hat, da sie die Hunde trennen wollte. Es waren aber Angstschreie.

Die Frau wurde 2x von den Ermittlern befragt. Sie bleibt bei Ihrer Aussage, dass es Angstschreie waren.
Am Abend des Verschwindens ging die Nachbarin, etwa fünfzig Jahre alt und Mutter einer Familie, hinaus, um eine Zigarette vor ihrem Haus zu rauchen, das hundert Meter vom Haus des Ehepaares Jubillar entfernt liegt, immer noch laut Franceinfo, dessen Journalisten Zugang zu den Berichten der Anhörungen hatten. Die Nachbarin bestätigte angeblich, dass sie gegen 23 Uhr die Schreie der Frau hörte, die sie als scharf, nicht gedämpft beschreibt, gleichzeitig mit bellenden Hunden.

Vor den Richtern sagte die Frau angeblich, dass sie die Rettungsdienste nicht benachrichtigt habe, weil sie überzeugt war, dass es sich um einen Kampf von Hunden handelte und dass eine Frau schrie, um sie zu trennen. Sie sagte die ganze Zeit, dass sie die Schreie des Schreckens aufrechterhielt, weil wir wirklich das Gefühl hatten, dass diese Dame Angst hatte.

https://www.ouest-france.fr/faits-divers/affaire-jubillar/affaire-jubillar-une-voisine-affirme-avoir-entendu-des-cris-d-effroi-le-soir-de-la-disparition-5f20c7ee-ab8f-11ec-8e2c-8ec845dfd4e6
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:ch finde den Gedanken ziemlich wichtig. Von meinen Hunden kann sich sagen, dass sie sich ihr Leben lang behalten haben, wenn sie mit jemanden schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Da hast du natürlich Recht. Hunde merken sich schlechte Erfahrungen. Nur nach Aussagen der Nachbarnund aber auch ihrer Freundin hat sich Delphin nicht sehr um die Hunde gekümmert gesschweige denn spazieren mit ihnen gegangen. Cedric ist mit ihnen in den Feldern und Wäldern unterwegs gewesen (diese Gegend wurde auch speziell untersucht). Ich sehe hier keine schlechte Erfahrungen.

Für mich war Cedric die Bezugsperson der Hunde. Fall es zu einem Streit mit körperlichem Angriff zwischen den beiden kam, greifen die Hunde natürlich mit Gebell ein. Aber warum sollte in dieser Situation für die Hunde Cedric der Böse sein? Vielleicht kam es ja auch zu einem Handgemenge. Und warum sollten sie anschließend vor Cedric Angst haben? Er hat ihnen ja nichts getan. Hunde haben schon ein feines Gespür für Gefahr. Aber die Person die sich um sie kümmerte war ja noch da. Delphin wurde aus dem Haus gebracht wie und wer auch immer.

Für mich sind am verschwinden von Delphin Jubillar 2 Personen beteiligt.



1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.06.2022 um 20:31
Sory, letzte Bemerkungen von mir. Konnte leider nicht mehr korrigieren!!


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

27.06.2022 um 15:26
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 23.06.2022:Laut Staatsanwaltschaft könnte Cédric Jubillar „brutal, unhöflich, aggressiv sein“.
Kann man den Herren, Häusliche-Gerald, vorwerfen ?
Vielleicht durch Familie, Freunde oder Arbeitskollegen ? Hat da mal etwas die Öffentlichkeit erreicht ?


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

27.06.2022 um 15:46
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Die Nachbarin und ihre Tochter sahen an diesem Abend zusammen eine Fernsehsendung. In der Pause (daher der genaue Zeitpunkt) ging die Mutter vors Haus oder auf den Balkon um zu Rauchen. Die beiden hörten Hundegebell von mehreren Hunden und eine Frau die sehr laut schrie. Das Hundegebell hörte erst auf, als keine Schreie mehr kamen. Sie haben die Polizei nicht gerufen, da sie davon ausgingen, das ein Hundekampf auf der Straße stattfand und die Frau deshalb so geschrien hat, da sie die Hunde trennen wollte. Es waren aber Angstschreie.
Ich vermute, dass das nicht die erste Zigarette im Leben der Nachbarin war. Wenn das eine übliche Geräuschkulisse gewesen wäre, wäre es ihr wahrscheinlich gar nicht so aufgefallen. Warum Cédrics Anwälte die Aussage anzweifeln, weil das Haus 100 Meter entfernt ist, verstehe ich nicht, denn die Nachbarin hat die Schreie ja nicht durchs geschlossene Fenster bei heruntergelassenen Rollläden gehört, sondern sie war vor der Tür.

Die Hunde waren nach einem weiter oben verlinkten Zeitungsartikel (in dem aus das mit dem Tierheim steht) tagsüber oben im Haus und kamen abends in den Keller. Das würde auch erklären, dass Delphine nicht durch die Hunde geschützt werden konnte, diese aber sehr wohl die Gefahr spürten.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Für mich sind am verschwinden von Delphin Jubillar 2 Personen beteiligt.
Für mich auch. Einer alleine kann das nicht geschafft haben.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Kann man den Herren, Häusliche-Gerald, vorwerfen ?
Mir ist ein Fall bekannt, dass Cédric Delphine körperlich angegriffen hat, weil sie auf die abwegige Idee kam, dass er den Abwasch machen könne, während sie arbeitet und das Geld verdient.

Ich schaue mal nach, ob ich noch mehr finde.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

27.06.2022 um 16:16
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Vielleicht durch Familie, Freunde oder Arbeitskollegen ? Hat da mal etwas die Öffentlichkeit erreicht ?
Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden:

Der Anwalt von Delphines Onkel und Tante machte beunruhigende Enthüllungen über Cédric Jubillars Verhalten im Haus der Familie: "Cédric Jubillar hatte eine vollkommen toxische Beziehung zu Delphine. Wir wissen, dass er seiner Frau gegenüber gewalttätig war, dass er eifersüchtig war..." Er beginnt mit der Erklärung. "Wir wissen, dass er gegenüber den Kindern gewalttätig war. Er mag körperlich gewalttätig mit ihnen gewesen sein, und er war gewalttätig, zumindest verbal, mit Delphine.

https://www.femmeactuelle.fr/actu/news-actu/cedric-jubillar-violent-les-terribles-revelations-de-lavocat-de-la-famille-de-delphine-jubillar-2127190 (Archiv-Version vom 29.06.2022)

Anzeigen liegen offenbar nicht vor.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

27.06.2022 um 17:08
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Er mag körperlich gewalttätig mit ihnen gewesen sein, und er war gewalttätig, zumindest verbal, mit Delphine.
So haben es auf jeden Fall die Freundinnen von Delphin beschrieben. Er hat sie oft vor Ihnen herabgesetzt, ihre Arbeit ins lächerliche gezogen (sie arbeitet ja eh nicht richtig nachts) und Witze gemacht auf ihre Kosten, die er dann auch noch Lustig fand. Ein wirklich reizendes Früchtchen!
Bei dem Kleinen ist ihm auch öfters die Hand ausgerutscht. Dies hat er auch vor dem Untersuchungsrichter zugegeben und es wurde auch von seiner neuen Freundin Severine bestätgt.

Seit heute sind die Sucharbeiten der Gendarmen wieder in Gange. Die Ermittllungen finden auf dem Gebiet Cagnac-les-Mines im Bereich des Friedhofs Saint Dalmaze mit Drohnen statt. Leider mußten sie heute Mittag, aufgrund dem schlechten Wetter unterbrochen werden. Sie werden aber vorraussichtlich morgen wieder aufgenommen.

Dieser Friedhof spukt mir schon, seit der großen Untersuchung des Gebietes im März, im Kopf herum.
Die Gendarmen sind diesen Montag, den 27. Juni, in Cagnac-les-Mines im Bereich des Friedhofs Saint Dalmaze zurück, wie unsere Kollegen aus La Dépêche berichten.
Die Suche hatte im vergangenen März mit Drohnen des IRCGN (Criminal Research Institute of the National Gendarmerie) begonnen, die mit Wärme- und Multispektralkameras ausgestattet waren, um mögliche Stickstoffemissionen (nach der Zersetzung von Körpern) zu identifizieren, aber auch um Grundstücke mit Grabungsarbeiten und nicht gelistete Brunnen zu identifizieren.
Sie lassen einfach nicht locker! Sehr gut.
https://www.lindependant.fr/2022/06/27/disparition-de-delphine-jubillar-la-reprise-des-recherches-perturbee-par-la-pluie-les-drones-deployes-a-partir-de-mardi-10399414.php


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

27.06.2022 um 17:29
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:So haben es auf jeden Fall die Freundinnen von Delphin beschrieben. Er hat sie oft vor Ihnen herabgesetzt, ihre Arbeit ins lächerliche gezogen (sie arbeitet ja eh nicht richtig nachts) und Witze gemacht auf ihre Kosten, die er dann auch noch Lustig fand. Ein wirklich reizendes Früchtchen!
Bei dem Kleinen ist ihm auch öfters die Hand ausgerutscht. Dies hat er auch vor dem Untersuchungsrichter zugegeben und es wurde auch von seiner neuen Freundin Severine bestätgt.
Das ist wirklich unterste Schublade. Selbst nichts schaffen, und über diejenige lachen, die den ganzen Laden finanziert. Nachtschichten sind kein Vergnügen, und ich gehe davon aus, dass Delphine nachts gearbeitet hat, weil die Schichten länger sind, und sie somit mehr freie Tage hatte.

Menschen ändern sich nicht. Sie passen sich vielleicht notgedrungen, aber dann auch nur bedingt an. Ein Warten auf Besserung ist sinnlos. Für die Trennung hätte sie wahrscheinlich keinen neuen Mann gebraucht, aber ich vermute, dass sie Angst vor Cédric hatte, und deswegen nicht mit den Kindern alleine leben wollte.

Die Fotos von dem Friedhof gingen die Tage durch die sozialen Medien, insbesondere ein Foto von einem Grab mit einer verschobenen Grabplatte. Ich frage mich allerdings, ob das eine Person alleine schaffen würde, ohne schweres Gerät eine solche Platte anzuheben.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

27.06.2022 um 19:44
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Mir ist ein Fall bekannt, dass Cédric Delphine körperlich angegriffen hat, weil sie auf die abwegige Idee kam, dass er den Abwasch machen könne, während sie arbeitet und das Geld verdient.
Das hat sie doch so nicht gesagt ? 😅 Also verstehe ich das jetzt richtig; sie kümmert sich um die Kinder, schmeißt den Haushalt und schafft das Geld ran. Monsieur lässt sich die Schuhe ausziehen und lässt sich noch das Bier holen ? Und dann wundert er sich, dass seine Frau kein Bock mehr auf ihn hat ? Jetzt verkneife ich mir jeglichen Kommentar.

Das Haus / Grundstück war schuldenfrei ?
Die Auftragslage von Monsieur war scheisse ?

@JamesRockford ich denke Menschen können sich ändern. Aber solche Menschen hingegen nicht. Da, in diesem Zusammenhang gebe ich dir stumpf recht.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:So haben es auf jeden Fall die Freundinnen von Delphin beschrieben.
+
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Seit heute sind die Sucharbeiten der Gendarmen wieder in Gange.
=

Du bist gut informiert. 💪


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

27.06.2022 um 20:16
Was hat das zu bedeuten ? Das Auto wird doch kaum ein anderes abgeschleppt haben ?

9CF22CAF-E669-45C4-8557-C2AC76817042Original anzeigen (0,7 MB)

Die Aufnahme ist mit der am 20.12.2020 gleich zu setzen.

https://www.google.de/amp/s/www.ladepeche.fr/amp/2020/12/20/disparition-de-delphine-jubillar-la-quietude-brisee-de-cagnac-les-mines-9268676.php

4167F891-E272-4A05-921E-018BD3F886BCOriginal anzeigen (0,2 MB)

Es wurde also seither nicht bewegt! Wie kommen wir an die Tankfüllung ? Ich mag gerne wissen, wo die Nadel steht.

Der Sprit muss komplett rausgezogen werden. Wir brauchen die genaue Menge.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

28.06.2022 um 00:26
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Die Aufnahme ist mit der am 20.12.2020 gleich zu setzen.
Vielleicht wurde es von seiner neuen Freundin in die Werkstatt abgeschleppt. Er wurde ja schließlich erst 6 Monate später verhaftet. Vielleicht hatte er auch da schon seinen Führerschein wieder. Oder Oder
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Es wurde also seither nicht bewegt! Wie kommen wir an die Tankfüllung ? Ich mag gerne wissen, wo die Nadel steht.

Der Sprit muss komplett rausgezogen werden. Wir brauchen die genaue Meng
Tja dann mußt du dich auf den Weg nach Carnac les Mines machen.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

28.06.2022 um 07:45
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Vielleicht wurde es von seiner neuen Freundin in die Werkstatt abgeschleppt. Er wurde ja schließlich erst 6 Monate später verhaftet. Vielleicht hatte er auch da schon seinen Führerschein wieder. Oder Oder
Wenn es vielleicht abgeschleppt wurde, dann doch nicht rückwärts?
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 21.02.2022:Delphine Jubillar, 33 Jahre und Mutter von zwei Kindern verschwand in Cagnac-les-Mines im Tarn in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember 2020.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Die Aufnahme ist mit der am 20.12.2020 gleich zu setzen.
Also wenn die Dame dann 4 Tage später schon im Haus wohnte, müssen wir uns doch keine Gedanken machen, was wohl sein Beweggrund gewesen sein sollte. Aber ich denke, dass wäre zu offensichtlich und greift nicht.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Tja dann mußt du dich auf den Weg nach Carnac les Mines machen.
Das denk ich nicht. 😅 Mit der Menge, die sich im Tank befindet und eins/zwei weiteren Fragen; kann man ein wenig rechnen.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

28.06.2022 um 13:43
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Die Aufnahme ist mit der am 20.12.2020 gleich zu setzen.
Ich habe mir nochmals die ganzen Bilder vom Haus und Auto angesehen. Du hast recht, dieser Abschlepphaken war auf den ersten Bildern und auch noch, als Cedric J. diese ominöse Mauer in den Hof gestellt hat. Delphin kann aber auch schon vor 1 oder 2 Jahren mal jemand abgeschleppt haben. Ich verstehe nicht ganz, auf was du hinaus möchtest?


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

28.06.2022 um 15:02
@jeandArc

Ich weiß es selber nicht, was ich gerade wissen möchte. Eins steht doch aber fest, die Abschleppöse gehört in den Kofferraum. Wenn sie jemanden abgeschleppt hätte, dann hätte es auch keine wirkliche Arbeit dargestellt, diese Öse wieder zu lösen. Zumal es auch uncool aussieht und zweitens, weil es schnell mal zu einem Auffahrunfall kommen kann, weil man an diese Öse nicht mehr denkt und die Länge des Autos vielleicht falsch einschätzt.

Also mit so einer Öse, kann man ein Auto abschleppen. Das Auto hat keine Anhängerkupplung. Somit kann man auch an eine solche nicht‘s dran hängen. Wen die Öse dran ist, kann man an diese auch ein Seil befestigen, erster Gang ein, Handbremse anziehen und sich abseilen. Was haben wir vor Ort ? Ich lass was von Höhlensystem, in denen man auch schon suchte. Ich bin ortsfremd und habe keine Anhebung, wo man suchen müsste. Er ist nicht ortsfremder und weiß vielleicht, wo man nicht suchen würde ?

Wenn das Auto vor dem 20 mal im Bild einer Kamera war, könnte man das prüfen ?


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

28.06.2022 um 15:38
Was ist das eigentlich für ein Auto ?

8531961D-4C75-4A29-862A-6BD85ED7F10E

https://www.sudouest.fr/faits-divers/affaire-jubillar/affaire-jubillar-les-dernieres-images-de-delphine-en-vie-quelques-heures-avant-sa-disparition-11232918.php


Anzeige

melden