Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

28.06.2022 um 16:00
Veröffentlicht am 28.06.2022 um 12:23 Uhr, aktualisiert um 14:14 Uhr
Quelle:

https://www.ladepeche.fr/2022/06/28/affaire-jubillar-laudience-de-cedric-le-mari-de-delphine-souvre-a-toulouse-10401484.php


Titel; Fall Jubillar: Der Generalstaatsanwalt fordert, dass Delphines Ehemann Cedric in Haft bleibt

-
Die geschlossene Anhörung begann am späten Vormittag vor der Ermittlungskammer des Berufungsgerichts in Toulouse. Séverine, die Lebensgefährtin von Cédric Jubillar, war zum ersten Mal gekommen. Sie saß auf einer der Bänke im Gerichtssaal und begegnete einige Minuten lang dem Blick des Häftlings, bevor die Vorsitzende des Gerichts den Saal für die geschlossene Sitzung räumen ließ.
Die Anwälte von Cédric Jubillar plädieren für die Freilassung ihres Mandanten ein Jahr nach seiner Inhaftierung in der Haftanstalt Seysses. Am 13. Juni hatte sich der Richter für Freiheit und Haft gegen die Freilassung des 34-jährigen Malers und Beschichters ausgesprochen, der beschuldigt wurde, seine Frau Delphine Jubillar getötet zu haben.
Nach mehreren Stunden wurde die Anhörung um 14 Uhr beendet. Das Urteil wird für Montag, den 4. Juli erwartet. Der Generalstaatsanwalt forderte, dass Cédric Jubillar weiterhin in Haft bleibt. Die Verteidiger erklärten ihrerseits: "Wir werden unseren Kampf fortsetzen und unser Mandant wird unschuldig sein".


Anzeige
melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

29.06.2022 um 07:59
Okay, dass blaue Auto ist das von Delphine Jubillar. Jetzt verstehe ich auch das, „in entgegengesetzter Richtung geparkt“. Dieses befindet sich derzeit bei der Polizei. Das ist in diesem Artikel so nicht herauszulesen. Aber es zeigt das Auto noch ein Mal. Dass gleiche Auto, was auch auf dem Bild, der Überwachungskamera, ist.

Das weiße Auto, gehört den Herren.

https://www.google.de/amp/s/www.lindependant.fr/amp/2020/12/24/disparition-de-delphine-jubillar-les-gendarmes-menent-des-recherches-dans-la-maison-du-couple-9276692.php


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

29.06.2022 um 10:15
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Jetzt verstehe ich auch das, „in entgegengesetzter Richtung geparkt“.
Wenn es denn ihres ist: Es steht auch ein weiteres Auto in diese Richtung geparkt. Und ist es nicht eigentlich die "richtige Richtung", also in Fahrtrichtung?

image
https://www.lindependant.fr/amp/2020/12/24/disparition-de-delphine-jubillar-les-gendarmes-menent-des-recherches-dans-la-maison-du-couple-9276692.php


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

29.06.2022 um 11:21
@sooma
MAISON DES JUBILLAR
https://goo.gl/maps/2oDTJZx1LbQ8HW468
Quelle: Luft Aufnahme „Google Map“.

Da siehst du, wie sie parkt. Dieses Parkverhalten liegt daran, weil da wohl ein Dornartiges Gebüsch ist. Deswegen wollte sie immer auf dieser Seite aussteigen. Damit sich ihr Kind, wenn es aussteigt, nicht versehentlich verletzt.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

29.06.2022 um 17:54
Okay, wenn ich alles richtig verstanden habe:

Delphines Auto (weiß) wurde offenbar am Abend/in der Nacht bewegt, da dort Kondenswasser zu finden war und das Auto nicht in der Art, wie sie üblicherweise parkte, geparkt war. Delphine war an diesem Tag selbst noch mit Cedrics Auto (blau) einkaufen.
(in einer Parkgarage wurden Aufnahmen gemacht).

Die Fotos von dem geparkten Auto (weiß) mit der Abschleppvorrichtung steht in der Einfahrt vor dem Haus- im zuletzt geposteten Link auf Google Maps (2022!) steht das Auto auf der Straße.
Des weiteren sind auf einigen Fotos Mauern zu sehen (ich bilde mir ein, hier gelesen zu haben, dass er die Mauer noch neu errichtete), auf Google Maps sieht alles nur noch nach Bauschutt aus, keine Mauer zu sehen, nichts.


Das Foto von dem Sofa mit der sorgfältig zusammengelegten Decke passt nicht zu den anderen Fotos, die man findet. Das Haus ist das reinste Chaos, aber auf dem Foto, auf dem man die Brille unter dem Sofa sehen kann, wirkt alles für deren Verhältnisse supersauber.


Ich weiß, es gilt die Unschuldsvermutung, das ist mir klar- aber der Herr hat sich meiner Meinung nach mehr als nur verdächtig gemacht, nachdem er seine Aussage geändert hat (1.aussage- sie war mit den Hunden, 2.aussage- er hat vergessen, er war mit den Hunden und sie war zuhause beim Sohn)
Wer um Himmels willen "vergisst" das in so einer wichtigen Situation?!


Ich habe den link bzgl des Sehers angesehen. Er hat Koordinaten gesehen, dort wurde allerdings bereits gesucht und nichts gefunden.
Er sagt scheinbar, er könnte auch die Leiche von Maddie McCann auch lokalisieren, aber da er nichts abstaubt dabei, tut er es nicht... Fragwürdiger Typ, meiner Meinung nach- so und so.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

29.06.2022 um 18:01
Bearbeitungszeit abgelaufen, daher hier nachgereicht:
affaire-jubillar.webp

affaire-jubillar-1.webp

affaire-jubillar-2.webp


Quelle: https://www.closermag.fr/vecu/disparitions/delphine-jubillar-une-photo-inedite-de-l-infirmiere-le-jour-de-sa-disparition-devoilee-1589173#img12


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

29.06.2022 um 18:06
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb am 26.06.2022:Das folgende Video zeigt, dass der Bügel, ihrer Brille, wohl unter dem Sofa gefunden wurde. Das kann heißen, dass der Tatort, dass Wohnzimmer war/ist. Das heißt aber noch nicht, dass sie da auch starb. Somit kann es auch einen zweiten Tatort geben. Der dann womöglich auch der Ablage-Ort sein könnte.

Dateianhang: trim.7DB0A568-E434-4B0F-AD41-7CED3A5AE317.MOV (10904 KB)
Hier ein Screenshot aus oben genanntem Video, wo die Brille und das Sofa zu sehen sind..


Screenshot 20220629 180447 com.huawei.hiOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

29.06.2022 um 18:43
Zitat von bartlebeebartlebee schrieb:Delphines Auto (weiß) wurde offenbar am Abend/in der Nacht bewegt, da dort Kondenswasser zu finden war und das Auto nicht in der Art, wie sie üblicherweise parkte, geparkt war. Delphine war an diesem Tag selbst noch mit Cedrics Auto (blau) einkaufen.
(in einer Parkgarage wurden Aufnahmen gemacht).
Das Auto von Delphine Jubillar, ist blau. Ist auf dieser Seite „8“ oben erklärt.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

29.06.2022 um 18:55
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 23.02.2022:In dem nachfolgenden Artikel wird nochmals auf das Auto eingegangen. Delphine fuhr demnach einen blauen Peugeot 207, den sie immer bergauf auf der Straße parkte. Cédric hatte einen weißen Peugeot 306, der länger nicht bewegt wurde, und um dessen Autoreifen hohes Gras stand.

Quelle: https://www.rtl.fr/actu/justice-faits-divers/affaire-jubillar-pourquoi-la-voiture-de-delphine-est-aussi-au-coeur-de-l-enquete-7900126733
Zitat von bartlebeebartlebee schrieb:Delphines Auto (weiß) wurde offenbar am Abend/in der Nacht bewegt, da dort Kondenswasser zu finden war und das Auto nicht in der Art, wie sie üblicherweise parkte, geparkt war. Delphine war an diesem Tag selbst noch mit Cedrics Auto (blau) einkaufen.
(in einer Parkgarage wurden Aufnahmen gemacht).
Siehe oben. Ich glaube, der blaue Wagen in der Tiefgarage ist ein Peugeot 207. Also fuhr Delphine diesen, während Cédric in Ermangelung eines Führerscheins seinen weißen 306.

Ich könnte mir inzwischen vorstellen, dass das Foto mit der Decke ein Symbolbild ist. In dem Haus hat es tatsächlich ausgesehen, als habe eine Bombe eingeschlagen. Dieses hellgraue Sofa sehe ich auf den Fotos von Closer nicht, sondern nur ein Ecksofa. Den Tisch finde ich auch nicht, den Teppich ebenfalls nicht. Das Foto mit der Decke erinnert eher an einen Prospekt aus einem Möbelhaus. Dazu passt auch die weiße Wand mit dem Bild.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Das Haus / Grundstück war schuldenfrei ?
Die Auftragslage von Monsieur war scheisse ?
Das Haus war sicherlich nicht schuldenfrei. Die beiden waren jung, er hat während des Lock-downs gar nichts mehr verdient. Ob er vorher das fleißige Bienchen war, glaube ich eher nicht. Ein selbstständiger Handwerker ohne Führerschein kann eigentlich kaum arbeiten, es sei denn, er packt seine ganzen Materialien in eine Schubkarre und geht zu Fuß zum Kunden. nun weiß ich natürlich nicht, wann er seinen Führerschein verloren hat. Allerdings hätte er die Zeit des Lock-downs nutzen können, um das Haus fertigzustellen. Das war außen und innen ein Saustall. Aber er hat nicht einmal seiner berufstätigen Frau den Rücken freigehalten.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

29.06.2022 um 19:03
Danke- ich hatte mich so hineingetigert, dass ich mich plötzlich selbst verwirrte.

Danke für die Richtigstellung meiner Gedanken und Entschuldigung für meinen Quatsch.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

29.06.2022 um 19:09
Zitat von bartlebeebartlebee schrieb:Danke für die Richtigstellung meiner Gedanken und Entschuldigung für meinen Quatsch.
Nein, nein, das war überhaupt kein Quatsch. Ich war mir bei der Farbe des Autos auch nicht mehr sicher. Die Fotos des Innenlebens des Hauses waren sehr hilfreich. Ich kannte sie bislang noch nicht. Mir kam das Sofa mit der ordentlich zusammengefalteten Decke gleich komisch vor, aber ich habe einfach angenommen, dass jemand aufgeräumt hat. Das war offenbar nicht der Fall.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

29.06.2022 um 19:57
Ich war auch komplett raus. Also bei der Farbe des Autos. Erst dachte ich ja, dass es das weiße ist. Aber es ist das blaue. Das weiße von Cedric, soll auch kaputt sein. Aber diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen. Denn kaputt heißt nicht gleich; es fährt nicht.

Zu dem Haus. So wie ich das verstanden habe, ist das Haus/Grundstück schuldenfrei. Bei einer Scheidung wäre es durch zwei geteilt worden. Aus engeren kreissen geht hervor, dass Cedric das Haus und Grundstück, für sich beanspruchen wollte und kein Interesse hatte, zu teilen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ein selbstständiger Handwerker ohne Führerschein kann eigentlich kaum arbeiten, es sei denn, er packt seine ganzen Materialien in eine Schubkarre und geht zu Fuß zum Kunden.
Der Junge hat null auf die Reiche gebracht. Quasi; selbständig und null Auftrag.

Dane für die Innenraum Bilder. 💪


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

30.06.2022 um 09:20
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Zu dem Haus. So wie ich das verstanden habe, ist das Haus/Grundstück schuldenfrei. Bei einer Scheidung wäre es durch zwei geteilt worden. Aus engeren kreissen geht hervor, dass Cedric das Haus und Grundstück, für sich beanspruchen wollte und kein Interesse hatte, zu teilen.
Das Haus ist schuldenfrei? Das wundert mich. Die beiden waren jung und hatten sicherlich keine Spitzengehälter. Ob die Eltern betucht waren und den Kindern das Grundstück geschenkt haben, entzieht sich meiner Kenntnis, aber zumindest Mutter und Stiefvater von Cédric wohnen eher bescheiden.

Und klar, er wollte alles behalten, wollte nichts teilen, denn warum der Frau als Belohnung für das Verlassen noch die Hälfte geben? Manche Menschen haben wirklich schräge Gedanken.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

30.06.2022 um 18:19
@bartlebee
Danke für die Fotos. So schlimm hatte ich es mir tatsächlich nicht vorgestellt. Es wäre aber schon interessant, wann diese Bilder aufgenommen worden sind. Oder hab ich da was überlesen?
Gestern wurde ein Interview vom Anwalt der Kinder veröffentlicht und die Anwälte von Cedric beschweren sich. Immer wenn eine beantragte Freilassung vor Gericht verhandelt wird, setzen die Ermittler einen Termin für das Suchen nach Delphin an. Das war schon im März bei der großen Suche als auch jetzt am Montag wieder. Dadurch hätten die Anwälte keine Möglichkeit bei der Suche dabei zu sein. So ein Zufall aber auch. Na ja Kinder würden sagen "Mama Mama die lassen mich gar nicht mitspielen".

Der Anwalt der Kinder Me Boguet, den einige noch vom Fall Nordahl L. kennen dürften, hat etwas geplaudert. So wurde Cedric beim Lügen bezüglich seines Handy erwischt.
Nachrichten: Warum ist Cedrics Telefon in diesem Fall ein wichtiges Element?

Meister Laurent Boguet : Weil es möglich ist, Cédric Jubillar in flagrante delicto des Lügens zu fangen. Er erklärt, dass sein Telefon am Abend vom 15. auf den 16. Dezember 2020 (der Nacht von Delphines Verschwinden, Anm. d. Red.) leer war. Aber da er am nächsten Tag aufstehen musste, um zur Arbeit zu gehen, und sein Telefon als Wecker fungiert, zeigt er dann an, dass er, nachdem er es aufgeladen hat, den Flugzeugmodus aktiviert hat. Und das ist eine Lüge.
"Experten haben bewiesen, dass Cédric Jubillars Telefon nicht im Flugzeugmodus war, der schicksalhaften Nacht, sondern ausgeschaltet. Also lügt er."
Wenn dieses Telefon nachts aufgeladen worden wäre, wie Cédric Jubillar behauptet, hätte es am nächsten Morgen einen ganz anderen Gebührenindex vorgelegt.
Die Kinder haben keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater?

Meister Laurent Boguet : Das habe ich gesagt, und ich werde es noch einmal sagen. Es gibt prinzipiell kein Hindernis für Cédric Jubillar, von dem Ort, an dem er inhaftiert ist, sporadischen literarischen Austausch mit seinen Kindern zu führen. Das Mindeste, was wir sagen können, und ich versuche nicht, ihn zu überwältigen, indem ich Ihnen sage, ist, dass er einen sehr moderaten Gebrauch davon macht (nach unseren Informationen hat er ihnen innerhalb eines Jahres nur drei Briefe geschickt, Anmerkung des Herausgebers).
Ein wirklich lliebevoller und treusorgender Vater.

Über die erneute Suche nach Delphin hält sich die Presse sehr bedeckt. Ob die Drohnen zum Einsatz kamen, ist nicht bekannt.

https://actu.fr/occitanie/cagnac-les-mines_81048/affaire-jubillar-cedric-est-pris-en-flagrant-delit-de-mensonge-assene-l-avocat-des-enfants_52097378.html


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

30.06.2022 um 18:31
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Aber da er am nächsten Tag aufstehen musste, um zur Arbeit zu gehen, und sein Telefon als Wecker fungiert, zeigt er dann an, dass er, nachdem er es aufgeladen hat, den Flugzeugmodus aktiviert hat.
Zu welcher Arbeit wollte er eigentlich gehen? Ich bin davon ausgegangen, dass er als selbstständiger Maler und Stuckateur keine Aufträge hatte.

Cédric schießt sich offenbar dauernd selbst ins Knie. Erst die Lüge mit dem Gassigehen nachts, dann war der Akku all, dann hat sich das Handy automatisch in den Flugmodus geschaltet, als es wieder Saft hatte, dabei hat er es offenbar selbst ausgeschaltet. Das ist Wasser auf den Mühlen der Ermittler.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

30.06.2022 um 20:57
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das ist Wasser auf den Mühlen der Ermittler.
Du hast recht, da muß man sich nicht wundern, warum alle Eingaben zur Freilassung abgelehnt werden. Zumal wir nur einen kleinen Teil kennen. Da wird es sicherlich noch so manche Differenz geben. Die Anhörungen finden ja jedesmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Aber diie Beschwerde seiner Anwälte fand ich beschämend. Wenn sie schon merken, dass sie von den Ermittlern kaltgestellt werden, muss ich das doch nicht in dieser Form veröffentlichen.

https://actu.fr/occitanie/cagnac-les-mines_81048/affaire-jubillar-cedric-est-pris-en-flagrant-delit-de-mensonge-assene-l-avocat-des-enfants_52097378.html


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

30.06.2022 um 21:40
@all

Ich kapiere einfach nicht, warum er hätte seine Frau killen sollen ? Sie hatte doch das „zusammen mit dem Liebhaber“, nach hinten geschoben.

Die Faktoren, dass er ein Lenz hatte und eine Frau, die sich um alles kümmerte. Zudem die zwei Aktionen im Knast. Er sagt einmal direkt und indirekt, dass er was damit zu tun hat. Aber er gibt sie nicht frei! Das ergibt für mich kein Sinn; außer, ihm sitzt jemand im Nacken.

Die ganzen „eigen Knie Schüsse“, rechnen wir mal seiner Dämlichkeit zu. Aber das macht einen Menschen auch noch nicht zum Mörder.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

30.06.2022 um 22:29
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Die Faktoren, dass er ein Lenz hatte und eine Frau, die sich um alles kümmerte. Zudem die zwei Aktionen im Knast. Er sagt einmal direkt und indirekt, dass er was damit zu tun hat. Aber er gibt sie nicht frei! Das ergibt für mich kein Sinn; außer, ihm sitzt jemand im Nacken.

Die ganzen „eigen Knie Schüsse“, rechnen wir mal seiner Dämlichkeit zu. Aber das macht einen Menschen auch noch nicht zum Mörder.
Wer sich in Widersprüche verwickelt der lügt bekanntlich. Würde er die Wahrheit sagen, dann würde das ja nicht passieren. Natürlich macht ihn das noch nicht zum Mörder aber zumindest sehr verdächtig.
Und nur weil er einen Lenz zuhause hatte, heißt das ja noch lange nicht das man dann einen Freund der Ehefrau akzeptiert.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

30.06.2022 um 22:42
@Retsiemfoh, wer lügt, macht sich verdächtig. Richtig, doch macht ihn das auch gleich des Mordes verdächtig ?
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Und nur weil er einen Lenz zuhause hatte, heißt das ja noch lange nicht das man dann einen Freund der Ehefrau akzeptiert.
Vielleicht war genau das der Auslöser? Erst sagt sie; sie schiebt die Nummer nach hinten und dann bekommt er mit, dass sie ihrem Geliebten ein Bild schickt ? Es entsteht ein Streit, der dann im Wohnbereich „beim Sofa“, erst richtig ins Rollen kommt „die kaputte Brille“ ? Ist dem aber wirklich so ?

Was würde denn die Polizei denken, wenn der Bügel, der Brille, auf der Straße gefunden worden wäre ? Das würde doch ein komplett neues Bild ergeben ? Was würdest du denken, wenn dem so wäre ?


Anzeige

2x zitiertmelden