Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

30.06.2022 um 23:21
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Retsiemfoh, wer lügt, macht sich verdächtig. Richtig, doch macht ihn das auch gleich des Mordes verdächtig
Ja, macht es mMn. Immerhin ist seine Frau verschwunden und er hätte ein Motiv gehabt. Und wenn er nicht verdächtig des Mordes wäre, dann würde er ja nicht in U Haft sitzen.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Vielleicht war genau das der Auslöser? Erst sagt sie; sie schiebt die Nummer nach hinten und dann bekommt er mit, dass sie ihrem Geliebten ein Bild schickt ? Es entsteht ein Streit, der dann im Wohnbereich „beim Sofa“, erst richtig ins Rollen kommt „die kaputte Brille“ ? Ist dem aber wirklic
Das kann durchaus der Auslöser gewesen sein.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Was würde denn die Polizei denken, wenn der Bügel, der Brille, auf der Straße gefunden worden wäre ?
Aber die kaputte Brille lag nun mal nicht auf der Straße sondern im Wohnzimmer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

30.06.2022 um 23:37
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Aber die kaputte Brille lag nun mal nicht auf der Straße sondern im Wohnzimmer.
Nur weil etwas ist, wie es ist. Heißt es nicht, das es war, wie es erscheint.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

01.07.2022 um 18:07
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Ich kapiere einfach nicht, warum er hätte seine Frau killen sollen ? Sie hatte doch das „zusammen mit dem Liebhaber“, nach hinten geschoben.
Da war nach meinem Kenntnisstand nichts nach hinten geschoben. Sie wollte lt. Ihrer Schwester und Freundinnen nach Sylvester ausziehen aus dem Haus. Sie war auch schon seit Wochen auf der Suche nach einer Wohnung. Hätte sie bis dahin keine Wohnung gefunden, wäre sie vorübergehend bei einer Cousine untergekommen.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Vielleicht war genau das der Auslöser? Erst sagt sie; sie schiebt die Nummer nach hinten und dann bekommt er mit, dass sie ihrem Geliebten ein Bild schickt ?
Der Auslöser war meiner Meinung nach ein ganz anderer.

Am 02. und 06. Dezember hat Cedric . ihr Konto abgefragt und dabei die Abbuchungen für die Hotelzimmer entdeckt. Danach hat er seiner Mutter gegenüber Morddrohungen gegen Delphin geäußert.

Am Tag ihres verschwindens war Delphin J. noch auf ihrer Bank, also am 15.12. und hat ihre Kreditkartencodes ändern lassen. Es wurde für 3 Tage später ein Termin von der Bank festgesetzt, um auch das Konto zu schließen.

Sie hat ihm an diesem Tag jeglichen Zugriff auf ihr Geld entzogen. Sie hat an diesem Tag Nägel mit Köpfen gemacht. Was wäre wenn er das herausgefunden hat oder sie es ihm womöglich auch noch gesagt hat?
Nach Angaben des BFMTV spionierte Cedric Jubillar Delphines Bankkonten aus: "Am 2. und 6. Dezember 2020 geht Cédric Jubillar so weit, die Bankkonten seiner Frau abzufragen und entdeckt Ausgaben für Friseur, Unterwäsche, Hotelreservierungen".
Eine Geste, die Delphine Jubillar motivierte, "ihre Codes" des Bankkontos zu ändern, so dass ihr Mann keinen Zugriff mehr darauf hat. Eine Initiative vom 15. Dezember 2020, nur wenige Stunden vor seinem Verschwinden.
Während sich das Paar scheiden ließ, ging Delphine Jubillar am Tag ihres Verschwindens in ihre Bankfiliale, um ihre Kreditkartencodes zu ändern, verrät La Dépêche. Die junge Frau hätte auch das gemeinsame Konto des Paares geschlossen und drei Tage später wurde ein Termin vereinbart, um die Schritte abzuschließen.
Und am Abend verschwindet sie spurlos. Auch die Ermittler finden das sehr interessant!


https://www.republicain-lorrain.fr/faits-divers-justice/2021/10/03/carte-bleue-compte-commun-ferme-depenses-de-lingerie-ces-nouveaux-elements-qui-intriguent-les-enqueteurs

https://www.midilibre.fr/2021/10/03/comptes-clotures-emprunts-rendez-vous-a-la-banque-la-disparition-de-delphine-jubillar-liee-a-largent-9828018.php


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

01.07.2022 um 20:42
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Sie hat ihm an diesem Tag jeglichen Zugriff auf ihr Geld entzogen. Sie hat an diesem Tag Nägel mit Köpfen gemacht. Was wäre wenn er das herausgefunden hat oder sie es ihm womöglich auch noch gesagt hat?
Ou‘weia! Okay, jetzt fällt mir nicht‘s mehr ein, warum man sein mögliches Tötungsdelikt in frage stellen sollte.

Also wenn es stimmt, gab es wohl auch Geo-Aufzeichnungen, vom Grundstück. Das Grundstück hatte ich zuerst im Gedanken. Wenn man jetzt auch schon das Haus und die Innenräume gegen gemessen hat, hätte ich auch zum Haus keine Fragen mehr.

——

Hier mal ein Link, da spricht der Staatsanwalt. Der hat ja auch ne richtig gute Karriere hingelegt. Also trau ich ihn auch zu, dass er auf dämliche Ideen kommt. Keine weitere Frage. So sagt er, dass dieser Fall nicht so präsent ist, weil es öffentlich richtig fetten Druck gibt. Er spricht vielmehr von Gerechtigkeit. Aus dem Text geht aber auch hervor, dass sie eine tote Delphine Jubillar suchen. Also es sieht echt nicht gut aus und das der Herr sitzt, dass kann ich mir schon gut vorstellen. Also das warum und warum die Staatsanwaltschaft ihn lieber im Knast sieht, als frei.

https://le-dirigeant.com/2022/nous-faisons-tout-pour-rendre-le-corps-de-delphine-a-sa-famille/

——

https://www.letribunaldunet.fr/faits-divers/corps-delphine-balancee-cochons-cedric-jubillar.html

Dass mit diesem Herrn was nicht stimmt, beweist wohl dieser Artikel. In diesem geht hervor, dass der Herr wohl weiß, wie man Leichen verschwinden lässt; so sprach er zumindest. Ja auch ich wusste, dass Schweine Menschen fressen. Den folgende Artikel, hatte ich mal vor geraumer Zeit, mitbekommen. Aber der Herr wird wohl nen schlechten Krimi zu viel gesehen. 🤷‍♂️

https://www.stern.de/amp/panorama/weltgeschehen/polen--hausschweine-fressen-landwirt-auf---todesursache-nicht-mehr-zu-klaeren-9095092.html

Wenn man solche scheisse im Knast erzählt und sich nicht schuldig bekennt; muss man doch eigentlich ins nachdenken kommen. So können auch andere Möglichkeiten in Betracht kommen, warum Delphine Jubillar weg ist. In diese Richtung wollte ich eigentlich denken. Aber das können wir uns glaube schenken.

——

Aber mal was anderes, der Junge war aber nicht so dämlich und hat sich die Fingerabdrücke mit Sandpapier, weg geschliffen ? Könnte es sein, dass der Junge einfach mal als Baby, vom Wickeltisch gefallen ist ? Entschuldigung, dass ich so dämlich Frage. Aber in dem Artikel, wo er das mit den Schweinen anspricht, da geht auch was hervor, dass man sich ja die Fingerabdrücke weg feilen kann. 🤦‍♂️ Der Junge hat nen ziemlich alten Stand, was Kriminell-Technisch, möglich ist.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

02.07.2022 um 23:45
Die Suche diese Woche ging doch weiter aber anscheinend sehr diskret. Es waren nur etwa 10 Gendarmen beteilgt. Am Donnerstag wurden diese besonderen Drohnen dann eingesetzt. Diese war schon im März bei der großen suche im Einsatz. Ich vermute mal, dass die Auswertungen dieser Aufnahmen jetzt vorlagen und jetzt ganz bestimmte auffällige Punkte nochmals überprüft wuurden. Die Untersuchung wurde am Freitag beendet.

An diesem Donnerstag, dem 30. Juni, konzentriert sich das Forschungsgebiet auf den Wanderweg des Greenway, südlich des Friedhofs Saint Dalmaze. Ein kleines Team von weniger als zehn Personen durchquert das Gebiet seit etwa 9 Uhr heute Morgen, während eine Patrouille der Gendarmerie-Brigade von Cagnac-les-Mines den Zugang sichert und die Neugierigen fernhält.
Zwei Drohnen des IRCGN (Criminal Research Institute of the National Gendarmerie) flogen am frühen Nachmittag über die ehemalige Tribüne des Schützenvereins der Gemeinde, die la Dépêche du Midi beobachten konnte. Das Gelände, das seit zwei Jahren nicht mehr genutzt wird, befindet sich entlang des Greenway, an der Spitze des Waldes von Saint Quintin.
Dies ist alles in diesem 2 km Radius in dem sich Delphins Handy das letzte mal einloggte.
Mich faszinieren noch immer diese Drohnen. Werden oder wurden die auch schon in Deutschland eingesetzt? oder wurden die mal bei einem Kriminalfall erwähnt? Kennt sich damit jemand aus und kann erklären wie die genau fdie funktionieren?
IRCGN-Drohnen sind mit thermischen und multispektralen Kameras ausgestattet, die mögliche Stickstoffemissionen (nach Körperzersetzung) erkennen, aber auch Flecken im Gelande in dem der Boden bewegt wurde und nicht gelistete Brunnen identifizieren können. Die Analyse der Daten hilft dann, die Arbeit der Ermittler vor Ort zu leiten.
https://www.ladepeche.fr/2022/06/30/affaire-jubillar-les-drones-de-la-gendarmerie-survolent-le-secteur-du-cimetiere-de-cagnac-les-mines-10407143.php


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

03.07.2022 um 13:02
IRCGN =
Institut de recherche criminelle de la gendarmerie nationale
Es heißt also nicht, IRCGN-Drohnen. Sondern Drohnen des IRCGN.

Was die Drohnen suchen, wird in diesem Artikel beschrieben.

https://www.ladepeche.fr/2022/06/30/affaire-jubillar-les-drones-de-la-gendarmerie-survolent-le-secteur-du-cimetiere-de-cagnac-les-mines-10407143.php

Sorry, dass ich den gleichen Link geteilt hatte. Zu spät kapiert.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

04.07.2022 um 09:36
Danke an JamesRockford für Deine Antwort. Das mit den Drogen muss in irgendeinem französischen Link erwähnt worden sein.
Tausende Hobbyermittler konnten leider nichts zur Lösung des Falls herausfinden.
Cedric ist ein krasser Typ. Hat er das Verschwinden der Leiche so gut geplant oder ist es Glück für ihn?


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

04.07.2022 um 09:42
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Cedric ist ein krasser Typ. Hat er das Verschwinden der Leiche so gut geplant oder ist es Glück für ihn?
Ich denke mal, dass es ein Hauch von Glück ist. Aber mit der Planung, wäre ich mir unsicher; dass er es nicht ordentlich geplant hätte. Aber ich tendiere eher zu; dass alles eine Kurzschluss-Reaktion war, „wenn man sich den Abend genauer anschaut“. Man wird sie finden!


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

04.07.2022 um 19:55
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Aber mal was anderes, der Junge war aber nicht so dämlich und hat sich die Fingerabdrücke mit Sandpapier, weg geschliffen ? Könnte es sein, dass der Junge einfach mal als Baby, vom Wickeltisch gefallen ist ? Entschuldigung, dass ich so dämlich Frage. Aber in dem Artikel, wo er das mit den Schweinen anspricht, da geht auch was hervor, dass man sich ja die Fingerabdrücke weg feilen kann. 🤦‍♂️ Der Junge hat nen ziemlich alten Stand, was Kriminell-Technisch, möglich ist.
Ich glaube, das ist genau seine Masche. Er irritiert durch den ganzen Schwachsinn, den er von sich gibt. Man fragt sich, ob er tatsächlich so dämlich sein kann, usw. Und schon sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, weil man sich mit dem Unwesentlichen aufhält, und dabei das Wesentliche übersieht.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Mich faszinieren noch immer diese Drohnen. Werden oder wurden die auch schon in Deutschland eingesetzt? oder wurden die mal bei einem Kriminalfall erwähnt? Kennt sich damit jemand aus und kann erklären wie die genau fdie funktionieren?
Die Kameras dieser Drohnen können offenbar die Topografie in 3D darstellen. Mit den Aufnahmen kann man vermutlich viel einfacher erkennen, ob es jüngst Veränderungen gegeben hat. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Cedric ist ein krasser Typ. Hat er das Verschwinden der Leiche so gut geplant oder ist es Glück für ihn?
Ich denke dauernd, dass wir alle zu kompliziert denken. Es war klirrend kalt, der Boden wahrscheinlich gefroren. Viel Zeit gab es nicht, wenn die Leiche noch in jener Nacht in welcher Form auch immer versteckt war. Die Bergwerksstollen sollen angeblich alle zugeschüttet worden sein. Seen wären eine Möglichkeit, oder auch Jauchegruben von ehemaligen Bauernhöfen.

Ich schätze Cédric so ein, dass er sich diebisch freut, wenn ein Heer von Leuten das Areal eines Bauernhofes umgräbt, nur weil Cédric seinem Zellengenossen gesagt hat, dass er Delphine just in diesem Bauernhof vergraben hat. Es wird noch andere Bauernhöfe geben.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Aber ich tendiere eher zu; dass alles eine Kurzschluss-Reaktion war, „wenn man sich den Abend genauer anschaut“.
Ich bin mir da vollkommen unsicher. Er hat seiner Mutter gegenüber vorher geäußert, dass er sie umbringen will. Ich schätze diese Aussage nicht so wie ein schnell gesagtes "Ich könnte sie umbringen" ein, sondern könnte mir auch weitergehende Gedanken vorstellen.

Nach der Tat muss er meiner Einschätzung nach Hilfe bekommen haben. Es gibt wahrscheinlich nicht so viele Menschen, die man nachts anrufen könnte mit der Bitte, die Leiche der Ehefrau zu entsorgen. Sollte es Cédric gewesen sein, war das mit der Telefonaktivität sauber abgestimmt. Und seine Anwälte können nur damit punkten. Daher war es verdammt wichtig, dass das Telefon angeht, während die Polizei da war.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb am 30.06.2022:CrazyTyp7 schrieb:
Retsiemfoh, wer lügt, macht sich verdächtig. Richtig, doch macht ihn das auch gleich des Mordes verdächtig
Ja, macht es mMn. Immerhin ist seine Frau verschwunden und er hätte ein Motiv gehabt. Und wenn er nicht verdächtig des Mordes wäre, dann würde er ja nicht in U Haft sitzen.
CrazyTyp7 schrieb:
In dem Fall aber schon. Es geht ja nicht um ein ausgelöffeltes Nutellaglas, sondern darum, dass ein scheinbar aufgeregter Mann seine Frau vermisst meldet, sich auf Dating Plattformen tummelt, während er auf die Polizei wartet, und denen dann erzählt, dass seine Frau mit den Hunden unterwegs war, die Hunde aber alleine nach Hause gekommen sind. Das macht ihn meiner Meinung nach sehr wohl verdächtig.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

04.07.2022 um 20:01
Cédric bleibt in Haft.
Ce lundi, les magistrats ont de nouveau opté pour un maintien en détention, toujours au sein de la maison d’arrêt de Seysses, au sud de Toulouse, où il se trouve à l'isolement.
Quelle: https://www.lanouvellerepublique.fr/a-la-une/affaire-delphine-jubillar-un-an-apres-son-placement-en-detention-son-mari-cedric-reste-en-prison

An heutigen Montag entschieden sich die Richter erneut für eine Fortsetzung der Haft, immer noch im Untersuchungsgefängnis Seysses südlich von Toulouse, wo er sich in Einzelhaft befindet.

Die Richter folgten damit der Forderung des Generalstaatsanwaltes.

Cédrics Anwälte sprechen von der Sturheit des Gerichts und den leeren Akten.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

04.07.2022 um 22:40
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Richter folgten damit der Forderung des Generalstaatsanwaltes.
Ich liebe diesen Typen. Der Generalstaatsanwalt ist der Hammer. Aber leider soll es nach französischen Recht so sein; dass man maximal drei Jahre in Untersuchungshaft sein darf. Wenn diese dann negativ verläuft, ist der Herr wieder frei. Ob das jetzt Müll ist, was ich schreibe, weiß ich nicht. Im französischen Recht bin ich nicht so fit.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Cédric bleibt in Haft.
Besser ist es!
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Cédrics Anwälte sprechen von der Sturheit des Gerichts und den leeren Akten.
Wenn die Verteilung sonst nicht‘s zu sagen hat, kann sie doch gleich einpacken und der Herr, mal auspacken ?


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

05.07.2022 um 16:22
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Es heißt also nicht, IRCGN-Drohnen. Sondern Drohnen des IRCGN.
Dann auch nicht BKA-Ermittler, sondern Ermittler des BKA? Natürlich kann man das auch mit Bindestrich verbinden.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

05.07.2022 um 17:04
@helwa
Das Problem dabei war, ich suchte die ganze Zeit nach IRCGN-Drohnen. Die es nicht gibt. Das sorgte bei mir für Verwirrung und das kann auch anderen Leuten passieren. Deswegen wollte ich es angesprochen haben.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

05.07.2022 um 20:06
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Es heißt also nicht, IRCGN-Drohnen. Sondern Drohnen des IRCGN.
Tja, da wurde wohl von dem Journalisten der Zeitung Ladepeche falsch tituliert oder auch nicht. Denn in dem von dir verlinkten Artikel wird es in einem anderen Absatz gut erklärt.
Zwei Drohnen des IRCGN (Criminal Research Institute of the National Gendarmerie) flogen am frühen Nachmittag
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
Ich auch. Obwohl bei den Artikeln von gestern gesagt wurde, dass die IRCGN mit ihren Drohnen ohne Erfolg nach Paris zurückgekehrt sind. Gut, Delphin hat man nicht gefunden, aber vielleicht bringen die Auswertungen noch was .


Es gibt in der Ermittlungsakte aber auch eine Zeugenaussage mit einen Hinweis auf den Friedhof von Saint-Dalmaze in Cagnac-les-Mines, dass Delphin J. dort begraben sein könnte. Es ist der einzige Ort an dem man noch nicht gesucht hat. Ob sie sich trauen, da zu suchen? Aber lt. der Zeugenaussage war Cedric J. anscheinend mit der Renovierung/Reparatur mancher Grabsteine beauftragt.

https://www.midilibre.fr/2022/07/04/disparition-de-delphine-jubillar-la-piste-du-cimetiere-apres-letrange-temoignage-dune-amie-de-linfirmiere-10414587.php


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

08.07.2022 um 19:13
Der Artikel ist von gestern.

0E7F99FB-4757-40CB-B448-E0D7E1006BA8.webpOriginal anzeigen (0,2 MB)
Cédric Jubillar assure qu'il "rigolait" en disant avoir enterré son ex-épouse près d'une ferme
Cedric Jubillar versichert, dass er "gelacht" habe, als er sagte, er habe seine Ex-Frau in der Nähe eines Bauernhofs begraben
Marco, criminel corse et ancien compagnon de cellule de Cédric Jubillar, affirme que ce dernier lui a avoué avoir tué et enterré son ex-femme Delphine, disparue depuis 2020. Aux juges, le suspect principal de l'affaire a de nouveau assuré que ses déclarations étaient sur le ton de la rigolade.
Marco, ein korsischer Krimineller und ehemaliger Zellengenosse von Cédric Jubillar, behauptet, dass dieser ihm gestanden habe, seine seit 2020 vermisste Ex-Frau Delphine getötet und vergraben zu haben. Gegenüber den Richtern versicherte der Hauptverdächtige des Falles erneut, dass seine Aussagen im Tonfall des Spaßes gewesen seien.
Les détails de la confrontation entre Cédric Jubillar et son ancien codétenu, surnommé Marco, devant les juges d'instruction ont été dévoilés par BFM TV ce jeudi 7 juillet 2022.

Celui-ci avait fait des déclarations accablant l'ex-conjoint de l'infirmière disparue, Delphine Jubillar, en janvier dernier. Cette dernière n'a plus donné signe de vie depuis le 16 décembre 2020.

La marche arrière de Cédric Jubillar

Marco avait ainsi affirmé aux enquêteurs que l'artisan plaquiste, mis en examen et placé en détention pour meurtre aggravé, lui avait avoué avoir tué son épouse, avant de l'enterrer dans un lieu qui a brûlé dans les mois suivants. Des accusations que le prévenu a réfutées, assurant qu'il avait dit "n'importe quoi", révélait La Dépêche.

Le 12 mai 2022 à Toulouse, les juges d'instruction avaient reçu les deux hommes face à face, afin de comparer leurs déclarations respectives. Lors de cette audience, Cédric Jubillar aurait avoué avoir déjà traiter son ex-femme Delphine de "traînée", même si le suspect assure qu'il l'évoquait principalement en tant que "mère de ses enfants". À Marco, il aurait également répété qu'il était "l'homme le plus cocu de France".

Interrogé sur le fait qu'il avait donné de faux mots de passe aux enquêteurs pour que ceux-ci accèdent à la boîte mail de Delphine Jubillar, le suspect numéro un s'est défendu en assurant qu'il en avait "créé plein" et qu'il ne s'en souvenait pas "de tous".
Die Einzelheiten der Konfrontation zwischen Cedric Jubillar und seinem ehemaligen Mitgefangenen, der den Spitznamen Marco trägt, vor den Untersuchungsrichtern wurden am Donnerstag, den 7. Juli 2022, von BFM TV enthüllt.

Dieser hatte im Januar dieses Jahres belastende Aussagen über den Ex-Partner der verschwundenen Krankenschwester, Delphine Jubillar, gemacht. Diese hatte seit dem 16. Dezember 2020 kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.

Der Rückwärtsgang von Cédric Jubillar

So hatte Marco den Ermittlern gegenüber behauptet, dass der wegen schweren Mordes angeklagte und inhaftierte Beschichter ihm gestanden habe, seine Frau getötet und sie dann an einem Ort begraben zu haben, der in den folgenden Monaten niedergebrannt war. Der Angeklagte wies diese Anschuldigungen zurück und versicherte, er habe "alles gesagt", wie die Zeitung "La Dépêche" berichtete.

Am 12. Mai 2022 hatten die Untersuchungsrichter in Toulouse die beiden Männer von Angesicht zu Angesicht empfangen, um ihre jeweiligen Aussagen zu vergleichen. Bei dieser Anhörung soll Cédric Jubillar zugegeben haben, seine Ex-Frau Delphine bereits als "Schlampe" bezeichnet zu haben, auch wenn der Verdächtige versichert, dass er sie hauptsächlich als "Mutter seiner Kinder" bezeichnet habe. Marco gegenüber soll er außerdem wiederholt gesagt haben, dass er "der am häufigsten gehörnte Mann Frankreichs" sei.

Auf die Frage, ob er den Ermittlern falsche Passwörter gegeben habe, damit sie auf Delphine Jubillars E-Mail-Konto zugreifen konnten, verteidigte sich der Hauptverdächtige und versicherte, dass er "viele Passwörter erstellt" habe und sich nicht an "alle" erinnern könne.

Quelle:

https://www.marieclaire.fr/affaire-jubillar-voici-ce-que-cedric-et-son-ex-co-detenu-ont-dit-aux-juges-d-instruction,1430446.asp


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

17.10.2022 um 07:34
Es wird am 9. November den Versuch einer Rekonstruktion der Ereignisse um das Verschwinden Delphine Jubilar geben.
Le 9 novembre prochain aura lieu la reconstitution programmée de l'affaire criminelle irrésolue de Delphine Jubillar disparue mystérieusement le 16 décembre 2020 à Cagnac-les-Mines dans le Tarn.
Quelle: https://www.msn.com/fr-fr/divertissement/celebrites/affaire-delphine-jubillar-la-fin-dun-suspens-interminable/ar-AA130RL9


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

05.12.2022 um 16:13
Es gibt Neuigkeiten:
Le juge des libertés et de la détention a décidé, ce lundi 5 décembre, de prolonger la détention de Cédric Jubillar écroué depuis 18 mois à la maison d'arrêt de Seysses (31). Le peintre plaquiste de 35 ans est accusé du meurtre de son épouse, Delphine Jubillar, disparue en décembre 2020, à Cagnac-les-Mines (81). (...) Cédric Jubillar reste en prison. Ce lundi 5 décembre, le juge des libertés et de la détention du tribunal judiciaire de Toulouse, a rendu sa décision après l'audience de vendredi matin et a décidé de prolonger la détention provisoire du peintre plaquiste de 35 ans, écroué depuis 18 mois, à la maison d'arrêt de Seysses (31).
Quelle: https://www.ladepeche.fr/2022/12/05/affaire-jubillar-le-mari-cedric-reste-en-prison-mais-un-possible-futur-logement-sera-a-nouveau-expertise-10848182.php

Die Untersuchungshaft von Cédric wurde heute verlängert. Was die Dauer anbelangt, ist dem Text nichts zu entnehmen. Die Entscheidung über die Verlängerung wurde nach einer erneuten Anhörung, die am vergangenen Freitag stattfand, getroffen.
Par ailleurs, une reconstitution judiciaire est programmée le 13 décembre au domicile du couple Jubillar, à Cagnac-les-Mines, deux ans après la disparition de la jeune infirmière de 33 ans.
Quelle: s.o.

Darüber hinaus ist für den 13. Dezember eine gerichtliche Rekonstruktion im Haus des Ehepaars Jubillar in Cagnac-les-Mines geplant, zwei Jahre nach dem Verschwinden der 33-jährigen Krankenschwester. Diese war ursprünglich für den 9. November vorgesehen, wie @Rabrec schon schrieb.

Außerdem prüft das Gericht nach Möglichkeiten, wo Cédric untergebracht werden könnte im Falle einer Freilassung unter Auflagen.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

06.12.2022 um 00:54
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Darüber hinaus ist für den 13. Dezember eine gerichtliche Rekonstruktion im Haus des Ehepaars Jubillar in Cagnac-les-Mines geplant, zwei Jahre nach dem Verschwinden der 33-jährigen Krankenschwester. Diese war ursprünglich für den 9. November vorgesehen, wie @Rabrec schon schrieb.

Außerdem prüft das Gericht nach Möglichkeiten, wo Cédric untergebracht werden könnte im Falle einer Freilassung unter Auflagen.
Wieso wurde eine Rekonstruktion im Haus Jubillar nicht schon viel früher gemacht und erst jetzt nach zwei Jahren? Na mal abwarten was dabei herauskommt.
Vielleicht wird danach eine Entscheidung getroffen ob Cedric erstmal freikommt.
Hoffentlich nicht.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

06.12.2022 um 08:14
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wieso wurde eine Rekonstruktion im Haus Jubillar nicht schon viel früher gemacht und erst jetzt nach zwei Jahren? Na mal abwarten was dabei herauskommt.
Vielleicht wird danach eine Entscheidung getroffen ob Cedric erstmal freikommt.
Hoffentlich nicht.
Können Sie sich an diesen Artikel erinnern, in dem sein äußerst schlechter Scherz hervorging ? Also der, mit den; Wie man Menschen entsorgt und dass Schweine doch Allesfresser sind. Der Link wurde ja bereits geteilt.

Ich sag mal so; egal wie schlecht ein geschmackloser Scherz sein kann aber würde es ihn, unter solcher Umstände, nicht komplett vergehen ? Wir sprechen zum einem davon, dass es seine Frau ist. Zum anderen, ist das die Frau seiner Kinder. Und ganz zu schweigen davon, dass er genau wegen einem solchen Verdachts, in Untersuchungshaft sitzt. Im Vergleich zu Deutschland, muss ein Knast, in Frankreich, alles andere als schön sein. Zudem kommt, dass er sein gewünschten Konsum nicht mehr hat. Und jetzt reist er so ein schlechten Scherz ? Könnte man da nicht annehmen, dass er ihr gar nicht‘s angetan hat ? Zumindest nicht gekillt ? Ich möchte damit allerdings nicht ausschließen, dass er nicht weiß, wo sie ist und oder den Namen, der Person kennt; die ihn geholfen hat.

Also die Rekonstruktion, im Haus, ist nicht schlecht; doch gingen die Ereignisse doch bis vor die Haustür ?


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

06.12.2022 um 14:20
Also es ist mit Sicherheit nicht erstrebenswert in einem französischen Gefängnis zu landen.

https://de.wikibrief.org/wiki/Prison_conditions_in_France

Aber ich verstehe jetzt nicht so recht was du meinst. Er macht einen geschmacklosen Scherz, ist aber unschuldig. Oder er hat Delphin deiner Mn. nicht ermordet weiß aber wer es war und wo sie ist?


Anzeige

melden