Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

06.12.2022 um 16:40
Ich meine; alle Welt schaut auf ihn und dann reißt er noch so ein schlechten Scherz ? Das würde mir im Traum nicht einfallen, außer, ich würde wollen, dass mir die Staatsanwaltschaft auf den Sack geht, aber dafür jemand anderes nicht. Kann man in diese Richtung denken ? Aber was soll dann der Grund sein; Leib und Leben ? Weißt, was ich meine ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

07.12.2022 um 20:02
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wieso wurde eine Rekonstruktion im Haus Jubillar nicht schon viel früher gemacht und erst jetzt nach zwei Jahren? Na mal abwarten was dabei herauskommt.
Ja, hätte man rückblickend sicherlich machen müssen. Vielleicht dachten die Ermittler anfangs nicht, dass Cédric eine so harte Nuss ist. Sie hofften wohl, dass der Fall früher gelöst werden kann, ob nun mit Cédric als Täter oder einem anderen. Das ist die einzige Erklärung, die ich dafür habe.
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Ich meine; alle Welt schaut auf ihn und dann reißt er noch so ein schlechten Scherz ?
Aber das ist doch genau die Masche, mit der er bislang herrlich durchkommt. Erst erzählt er, dass er die Leiche auf dem Grundstück eines Bauernhofs vergraben hat, dann freut er sich diebisch, dass Heerscharen von Menschen das ganze Grundstück umgraben müssen. Dann kommen die alles fressende Schweine, dann der Friedhof. Er nutzt seine Position aus und spielt Katz und Maus.

Dass französische Gefängnisse etwas rustikaler ausgestattet sind, dürfte ihn nicht stören. Der Bonvivant war er ja bislang auch nicht. Der Saustall, in dem er gehaust hat, hat ihn auch nicht gestört.

Die nun geplante Rekonstruktion geschieht übrigens fast genau 2 Jahre nach Delphines Verschwinden.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

14.12.2022 um 19:08
Die Rekonstruktion der Nacht des Verschwindens fand in der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember statt. Sie dauerte 6 Stunden, also von 20 Uhr bis 2 Uhr. Cédric war anwesend, schweigt aber noch immer.

Ein Toningenieur vor Ort konnte feststellen, dass Schreie in dem Dorf widerhallten, womit die Zeugenaussage einer 130 Meter entfernten Nachbarin untermauert wurde. Was die viel später nach dem Verschwinden von Delphine unter dem Sofa gefundenen Trümmerteile ihrer Brille anbelangt, sei man weitergekommen.

Verlesen wurde nochmals die Aussage, des älteren Kindes von Jubillars und den Nachbarn, die angaben, dass der Wagen nachts umgeparkt wurde.

https://www.tf1info.fr/justice-faits-divers/affaire-delphine-jubillar-ce-qu-a-permis-d-etablir-la-reconstitution-de-mardi-a-cagnac-les-mines-tarn-en-presence-de-cedric-jubillar-2241845.html

Die nächsten Tage wird es sicherlich detaillierte Infos geben. In dem Link oben ist übrigens ein vor Ort gedrehtes Video.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

16.12.2022 um 18:53
FranceInfo hat eine ziemlich gute Zusammenfassung veröffentlicht:

Die Rekonstruktion ist der letzte Akt der Ermittlungen. Die Ermittlungen werden Anfang nächsten Jahres abgeschlossen, sofern es keine neuen Erkenntnisse geben wird.

Was sind die "ernsthaften und übereinstimmenden Beweise", die die Justiz gegen den 35-jährigen Maler-Stuckateur gesammelt hat?

Seine Version der Fakten wird durch mehrere Elemente untergraben:

Die Aussage seines Sohnes widerspricht seinen Angaben, es habe keinen Streit an jenem Abend gegeben.
Um 23:07 Uhr hörte ein Nachbar die "schrillen Schreie der Verzweiflung" einer Frau. Diese Schreie wurden während des Wiederaufbaus reproduziert und konnten nach Angaben der Anwälte der Zivilparteien "problemlos aus 130 Metern Entfernung gehört werden".

Die These, dass Delphine Jubillar gegen 23 Uhr mit den beiden Hunden des Paares spazieren ging, wie sie es nach Angaben ihres Mannes getan hat, wird durch zahlreiche Zeugenaussagen und das Fehlen einer neueren olfaktorischen Spur der jungen Frau in ihrem Haus hinweggefegt.

Darüber hinaus kann der Beklagte nicht erklären, warum die Brille seiner Frau im Salon zerbrochen gefunden wurde.

Das freiwillige Ausschalten von Cédric Jubillars Telefon zwischen 22:08 und 3:53 Uhr, während er behauptet hatte, keinen Akku mehr zu haben, gilt als merkwürdig, denn es widerspricht seinen Gewohnheiten.

Auch sein Besuch auf der Dating-Seite Badoo, wohingegen er angab, durch das Weinen seiner Tochter geweckt worden sein soll, bringt ins Grübeln.

Die Auswertung des Telefons und Angaben des Umfeldes des Paares zeigen auch, dass Cédric Jubillar die Scheidung und den Liebhaber seiner Frau im Gegensatz zu dem, was er behauptet, nicht akzeptierte. Seine eigene Mutter erzählte den Ermittlern, dass sie ihren Sohn sagen hörte, er wolle seine Frau ermorden: "Ich habe es satt, ich werde sie töten, ich werde sie begraben, niemand wird sie finden", sagte er Berichten zufolge.

Für die Verteidigung hingegen bleibt "diese Akte mysteriös, ohne Beweise". "Alles, was heute herauskommt, ist die Bestätigung des siderischen Vakuums der Anklage", kommentierte einer der Anwälte von Cédric Jubillar, Alexandre Martin, nach dem Wiederaufbau gegenüber franceinfo.

Das Telefon von Delphine wurde nicht gefunden. Nach der letzten Nachricht, die um 22:58 Uhr an ihren Geliebten gesendet wurde, wurde sie mehrmals in der Nacht aktiviert und um 6:52 Uhr ein letztes Mal freigeschaltet, bevor es um 7:48 Uhr endgültig ausgeschaltet wurde. Die jüngsten Gutachten zeigten, dass die eheliche Wohnung nicht verlassen hatte.

Allerdings wurden in dem Auto von Delphine, welches in der Nacht umgeparkt wurde, keinerlei Spuren gefunden.

Es kommen noch allerlei Hinweise auf Anklagen wegen Mordes bei fehlenden Leichen in anderen Fällen.

https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-de-delphine-jubillar/disparition-de-delphine-jubillar-deux-ans-apres-un-proces-sans-aveux-sans-corps-ni-scene-de-crime-se-profile_5546037.htmles


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

17.12.2022 um 01:59
Zu ganz neuen Erkenntnissen scheint diese Rekonstruktion ja nicht geführt zu haben. Außer das man nun weiß das die Schreie noch über eine größere Entfernung zu hören sind, was die Aussage der Nachbarin bestätigt.
Ansonsten gibt es viele Ungereimtheiten, und obwohl hier alles auf Cedric als Täter zeigt sind es leider nur Indizien aber keine handfesten Beweise denke ich.
Da darf man gespannt sein ob es im nächsten Jahr zum Prozess kommt.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

17.12.2022 um 09:14
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ansonsten gibt es viele Ungereimtheiten, und obwohl hier alles auf Cedric als Täter zeigt sind es leider nur Indizien aber keine handfesten Beweise denke ich.
Ja, es sind lediglich Indizien, aber es gilt die Unschuldsvermutung.

In dem oben verlinkten Artikel kommt auch der ehemalige Generalstaatsanwalt Jacques Dallest, der die Anklage im Prozess gegen Nordahl Lelandais wegen Mordes an dem kleinen Maëlys erhoben hat, zu Wort und weist auf die Schwierigkeit hin, die genauen Umstände des Todes festzustellen, wenn nur noch wenige Überreste des Opfers gefunden werden. Nur die Knochen des Mädchens waren sechs Monate nach ihrer Entführung entdeckt worden. "Dies verhindert, das Szenario des Todes zu rekonstruieren, es ist notwendig, eine Theorie aufzubauen", erklärt Dallest und erinnert daran, dass der "Körper das Verbrechen materialisiert".

"Die Zeit ist immer auf der Seite des Angeklagten. Die Dinge verschlechtern sich, die physischen Beweise gehen zurück. Es ist ein Kampf gegen die Zeit."

Nach Delphines Leiche wird seit zwei Jahren gesucht. Wenn man sie jetzt finden würde, wären die Todesumstände sehr schwer zu ermitteln.

Dallest zitiert auch den Fall des Serienmörders Patrick Salameh (der Ripper von Marseille), dessen Ermittlungen er in Marseille geleitet hatte. Der 65-Jährige wurde 2016 in der Berufungsinstanz wegen der Entführung und Ermordung einer 20-jährigen Schülerin und drei Prostituierten im Jahr 2008 zu lebenslanger Haft verurteilt, während die Leichen der Opfer nie gefunden wurden. Wikipedia: Patrick Salameh

Es werden noch zwei weitere Prozesse mit Mordanklagen ohne Leichen genannt.

Der Völlständigkeit halber hier nochmal der Link zu dem wirklich sehr interessanten Artikel: https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-de-delphine-jubillar/disparition-de-delphine-jubillar-deux-ans-apres-un-proces-sans-aveux-sans-corps-ni-scene-de-crime-se-profile_5546037.html

Für den Juristen ist die Beweisführung spannend, für die Angehörigen muss die Ungewissheit unerträglich sein.

Ich gehe von einem ähnlich zermürbenden Prozess wie im Mordfall Maëlys aus.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

17.12.2022 um 22:03
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es kommen noch allerlei Hinweise auf Anklagen wegen Mordes bei fehlenden Leichen in anderen Fällen.
Wie darf man diesen Satz denn verstehen?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

18.12.2022 um 09:45
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wie darf man diesen Satz denn verstehen?
Sorry, ich dachte aus dem Kontext heraus sei das eindeutig.

In meinem Beitrag oben hatte ich den Fall Patrick Salameh erwähnt, auch eine Anklage wegen Mordes ohne aufgefundene Leichen. Darüber hinaus wurden noch andere Fälle erwähnt, in denen wegen Mordes angeklagt wurde, obwohl keine Leiche gefunden wurde.

Aus Zeitknappheit habe ich nur diesen einen Fall erwähnt, die anderen nur zusammengefasst genannt.

Die Schwierigkeit in dem Fall Jubillar ist die Beweisführung. Es gibt zig Indizien, aber weder eine Leiche noch einen Beweis. Der Angeklagte streitet ab und spielt seine Katz' und Maus Spielchen, und macht sich so nicht zu everybody's darling. Deswegen hat FranceInfo vergleichbare Fälle aufgezählt. Es wird wohl, wie es momentan ausschaut, zu einer Anklage kommen. Der Ausgang ist allerdings ohne Geständnis und ohne Leiche ungewiss.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dallest zitiert auch den Fall des Serienmörders Patrick Salameh (der Ripper von Marseille), dessen Ermittlungen er in Marseille geleitet hatte. Der 65-Jährige wurde 2016 in der Berufungsinstanz wegen der Entführung und Ermordung einer 20-jährigen Schülerin und drei Prostituierten im Jahr 2008 zu lebenslanger Haft verurteilt, während die Leichen der Opfer nie gefunden wurden. Wikipedia: Patrick Salameh

Es werden noch zwei weitere Prozesse mit Mordanklagen ohne Leichen genannt.



melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

31.01.2023 um 21:07
Die Anwälte von Cédric Jubillar werden Anfang Februar den siebten Antrag auf Freilassung ihres Mandanten stellen.
Cédric Jubillar, principal suspect dans l’affaire de la disparition de son épouse Delphine, est en détention provisoire à la prison de Seysses (Haute-Garonne) depuis sa mise en examen pour meurtre en juin 2021. Début février 2023, les avocats de Cédric Jubillar vont déposer une septième demande de remise en liberté pour leur client, rapportent France Bleu Occitanie et La Dépêche du Midi .
Quelle: https://www.ouest-france.fr/faits-divers/affaire-jubillar/disparition-de-delphine-jubillar-une-septieme-demande-de-remise-en-liberte-pour-son-mari-cedric-e2aad444-a097-11ed-8031-f20170f3bde0

Cédric Jubillar, der Hauptverdächtige im Fall des Verschwindens seiner Frau Delphine, befindet sich seit seiner Anklage wegen Mordes im Juni 2021 in Untersuchungshaft. Anfang Februar 2023 werden die Anwälte von Cédric Jubillar einen siebten Antrag auf Freilassung für ihren Mandanten stellen, berichten France Bleu Occitanie und La Dépêche du Midi.

Und weiter im Text:
Selon ses avocats, le dossier à son sujet serait vide. Ils ont ainsi proposé que le suspect puisse être libéré sous bracelet électronique. Des demandes qui ont été refusées jusqu’à présent par la cour d’appel de Toulouse, mettant en avant « la préservation des indices et la poursuite de l’enquête ».
Quelle: s.o.

Cédric beteuert weiterhin seine Unschuld. Nach Angaben seiner Anwälte sei die Akte über ihn ohne Substanz. Sie schlugen vor, dass der Verdächtige mit einem elektronischen Armband freigelassen werden könnte. Anträge, die bisher vom Berufungsgericht Toulouse abgelehnt wurden, mit Verweis auf "Erhaltung von Hinweisen und Fortsetzung der Untersuchung".

Und dies zu der Frage, wie lange die Untersuchungshaft in Frankreich dauern kann:
Théoriquement, le père de famille pourrait rester en détention provisoire jusqu’en juin 2025, puisque cette période peut durer trois ans, plus une quatrième année après la programmation du procès. L’homme devrait cependant être jugé bien avant. 
Quelle: s.o.

Theoretisch könnte der Familienvater bis Juni 2025 in Untersuchungshaft bleiben, da dieser Zeitraum drei Jahre plus ein viertes Jahr nach der Anberaumung des Prozesses betragen kann. Er soll jedoch lange vorher vor Gericht gestellt werden.

Die Leiche von Delphine ist noch immer nicht gefunden worden. Der Indizienprozess soll noch dieses Jahr stattfinden. Ein Mord ohne Leiche, ein Tatverdächtiger, der seine Unschuld beteuert, das wird bestimmt ein spannender Prozess.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

31.01.2023 um 23:52
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Anwälte von Cédric Jubillar werden Anfang Februar den siebten Antrag auf Freilassung ihres Mandanten stellen
Eines muss man den Anwälten von Cedric Jubillar ja lassen, sie geben nicht auf wenn das schon der siebte Antrag ist. Kann mir allerdings kaum vorstellen das dem stattgegeben wird wenn der Antrag schon so oft abgelehnt wurde.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Leiche von Delphine ist noch immer nicht gefunden worden. Der Indizienprozess soll noch dieses Jahr stattfinden. Ein Mord ohne Leiche, ein Tatverdächtiger, der seine Unschuld beteuert, das wird bestimmt ein spannender Prozess.
Ja, Indizienprozesse sind immer spannend, aber ob die Indizien von denen man bisher weiß für eine Verurteilung reichen? Aber da wird man beim Prozess hoffentlich noch so einiges in petto haben.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

01.02.2023 um 20:40
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ja, Indizienprozesse sind immer spannend, aber ob die Indizien von denen man bisher weiß für eine Verurteilung reichen? Aber da wird man beim Prozess hoffentlich noch so einiges in petto haben.
Eigentlich haben sie ja schon einiges (Streit, die Schreie, die zertrümmerte Brille, das umgeparkte Auto, seine ständige Geldnot, ihr neuer Freund, einhergehend mit einer bevorstehenden Trennung, Besuch eines Dating Portals, nachdem er seine Frau als vermisst gemeldet hat, ...).

Es wird auf jeden Fall spannend. Für die Angehörigen wird der Prozess eine besondere Belastung darstellen. Selbst wenn Cédric schuldig gesprochen wird, fehlt noch immer die Leiche.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

31.03.2023 um 13:59
Die Untersuchungshaft von Cédric Jubillar wird andauern. Das Berufungsgericht von Toulouse hat den 7. Antrag auf Freilassung abgelehnt.

Cédic ist seit 18. Juni 2021 in Untersuchungshaft. Die Anklage lautet Mord an seiner Frau Delphine. Cédic bestreitet jegliche Beteiligung.

https://www.20minutes.fr/societe/4030014-20230328-affaire-delphine-jubillar-demande-remise-liberte-cedric-jubillar-nouveau-rejetee


Cédric Jubillar befindet sich nach wie vor im Gefängnis von Seysses (Haute-Garonne) in Haft. Die Untersuchungskammer des Berufungsgerichts Toulouse hat in der Tat am Dienstag, den 28. März 2023, den neuen Antrag auf Freilassung abgelehnt, der von den Anwälten des Handwerkers eingereicht wurde. Und das zum siebten Mal seit Sommer 2021, erinnert La Dépêche du Midi. Der 35-jährige Mann steht im Verdacht, in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember 2020 in Cagnac-les-Mines (Tarn) seine Frau Delphine getötet zu haben.

Nach Expertenansicht ist die Justiz noch immer der Ansicht, dass die Freilassung von Cédric die Gefahr einer Störung der öffentlichen Ordnung darstellen könnte. Das Gericht will auch Beweise sichern und Zeugen schützen. Die Ermittler glauben, dass mehrere Elemente auf die Schuld des Vaters konvergieren.

Die Ermittlungen im Fall Jubillar gehen dem Ende zu, ohne dass Delphines Leiche gefunden wurde.

https://www.ouest-france.fr/faits-divers/affaire-jubillar/affaire-jubillar-le-mari-de-linfirmiere-disparue-dans-le-tarn-reste-en-detention-11504078-cd6a-11ed-b783-b0d243fb57a8


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

10.06.2023 um 10:16
Cedric ist nach wie vor in U-Haft, von Delphine keine Spur. Die Presse berichtet von Cedrics Interesse am perfekten Verbrechen unter dem Hinweis auf die Affäre Xavier Dupont de Ligonnès. Hier wird ein früherer Arbeitskollege als Quelle angegeben. Alles zu dünn für eine Anklage. Wie lange kann die U-Haft ohne Anklage weitergeführt werden?
Face au mari de Delphine Jubillar, de nombreux témoignages rendent sa personnalité d’autant plus intrigante. Ce jeudi 8 juin, Le Parisien a mis en lumière de nouveaux récits glaçants sur Cédric Jubillar et son obsession “ pour le crime parfait ”, la dissimulation de cadavre et ses longues discussions au sujet de l’ingéniosité de Xavier Dupont de Ligonnès.

À Découvrir Aussi
Quelle: https://www.mariefrance.fr/actualite/delphine-jubillar-lobsession-de-cedric-jubillar-pour-xavier-dupont-de-ligonnes-devoilee-il-trouvait-que-le-mec-etait-fort-790703.html#item=8

Leider mit Werbung en gros.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

10.06.2023 um 10:54
Sein ganzen Geschwafel zur Folge, würde es mich nicht wundern, wenn der Typ, selber nicht weiß, was Phase ist. Irgendwie, wird sie irgendwann gefunden und dann würde es mich nicht wundern, wenn er als Unschuldiger Mann, die Untersuchungshaft verlässt und auf Schadensersatz pliert.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

10.06.2023 um 12:07
Zitat von RabrecRabrec schrieb:Wie lange kann die U-Haft ohne Anklage weitergeführt werden?
Er könnte drei Jahre in Untersuchungshaft bleiben (also bis Juni 2024) + ein zusätzliches Jahr ab Terminierung des Prozesses.

Auch wenn alle Indizien auf Cédric hinweisen, so gilt natürlich für ihn die Unschuldsvermutung. Er ist bereits seit zwei Jahren in U-Haft, was sicherlich kein Zuckerschlecken ist, zumal das Gefängnis in Seyesses eines der schlimmsten in Frankreich sein soll. Allerdings müsste der Staat im Falle einer (vorläufigen) Freilassung auch für Cédrics Sicherheit sorgen, wofür wahrscheinlich ein ganzes Heer erforderlich wäre. Darüber hinaus haben die Behörden Angst davor, dass etwaige Spuren/Beweise vernichtet werden könnten.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

11.06.2023 um 10:50
@JamesRockford

Weißt du, ob immer noch aktiv nach der Leiche gesucht wird? Oder warten die jetzt nur noch auf sein Geständnis?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

13.06.2023 um 12:20
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Weißt du, ob immer noch aktiv nach der Leiche gesucht wird? Oder warten die jetzt nur noch auf sein Geständnis?
Mir ist nichts von Suchaktionen bekannt. Sollte Cédric der Täter sein, und sollte er alleine gehandelt hat, war ja eigentlich gar nicht viel Zeit da, um eine Leiche weit weg zu bringen, sie dort noch zu vergraben o.ä. Es bestand darüber hinaus eine Ausgangssperre. Mit einem Komplizen, der am nächsten Tag aktiv wird, würde das alles natürlich ganz anders aussehen. Aber das ist alles nur Spekulation.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

02.11.2023 um 08:51
Die Richter haben ihre Ermittlungen zum Verschwinden von Delphine Jubillar abgeschlossen.
Quelle: https://de.dayfr.com/trends/955737.html

Vermutlich kommt Cedric dann frei, da eine Verdunklung nach Abschluss der Ermittlungen ja nicht mehr zu erwarten ist.

Eine lange Zeit in Haft ohne Prozess. Er sitzt ja sei Juni 2021. Wurde hier die maximal mögliche Haftzeit ohne Prozess ausgereizt?

Fühlt sich für mich so an, als wäre das eingerechnet, da es im Prozess eventuell nicht zu einer Verurteilung kommt.

Rechtsstaatlich wäre das völlig daneben.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

02.11.2023 um 09:30
Zitat von RabrecRabrec schrieb:Wurde hier die maximal mögliche Haftzeit ohne Prozess ausgereizt?
Die Frage habe ich Dir bereits beantwortet:
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 10.06.2023:Rabrec schrieb:
Wie lange kann die U-Haft ohne Anklage weitergeführt werden?

Er könnte drei Jahre in Untersuchungshaft bleiben (also bis Juni 2024) + ein zusätzliches Jahr ab Terminierung des Prozesses.
Zitat von RabrecRabrec schrieb:Vermutlich kommt Cedric dann frei, da eine Verdunklung nach Abschluss der Ermittlungen ja nicht mehr zu erwarten ist.
Bislang wurden alle Anträge abgelehnt. Es ging ja nicht nur um Verdunklung. sondern auch um die Unterbringung von ihm.

Zivilparteien und Verteidigung können nun in einer gewissen Frist Anträge stellen und/oder Stellungnahmen abgeben.
Sauf rebondissement, Cédric Jubillar sera donc jugé pour le meurtre de sa femme dont le corps n’a pas été retrouvé. Le procès devant la cour d’assises du Tarn, à Albi, pourrait se tenir fin 2024.
Quelle: https://www.ladepeche.fr/2023/10/22/disparition-de-delphine-jubillar-pas-de-corps-manque-de-donnees-lenquete-se-referme-mais-des-zones-dombre-demeurent-11532795.php

Freie Übersetzung:

Wenn es nicht zu einer Wendung kommt, wird Cédric Jubillar wegen Mordes an seiner Frau, deren Leiche nicht gefunden wurde, vor Gericht gestellt. Der Prozess vor dem Schwurgericht Tarn in Albi könnte Ende 2024 stattfinden.


In dem Artikel steht außerdem, dass die von der Staatsanwaltschaft in den USA bei Google angeforderten Geolokalisierungsdaten von Cédric zwischen September und Dezember 2020 nicht zur Verfügung gestellt wurden.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

07.02.2024 um 18:28
Die Justiz wird an diesem Donnerstag, dem 8. Februar, darüber entscheiden, ob im Fall des Verschwindens von Delphine Jubillar zusätzliche Informationen veröffentlicht werden sollen oder nicht. Die Staatsanwaltschaft hatte die Anhörung neuer Zeugen beantragt, obwohl die Ermittlungsakte seit Ende November 2023 geschlossen ist.
La justice se prononce, ce jeudi 8 février, sur l'ouverture ou pas d'un supplément d'information dans l'affaire de la disparition de Delphine Jubillar. Le parquet général avait demandé à ce que de nouveaux témoins soient entendus alors que le dossier d'instruction est clôturé depuis fin novembre 2023.
Quelle: https://www.ladepeche.fr/2024/02/07/disparition-de-delphine-jubillar-auditions-de-nouveaux-temoins-supplement-dinformation-la-justice-rend-sa-decision-ce-jeudi-11749714.php


Anzeige

melden