Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:13
„Wir erleben einen echten Skandal, ein manipuliertes Verfahren, Gendarmen, die offensichtlich ein Protokoll entfernt haben. […] Das ist kein neues Element, es ist in der Akte“, erklärte RA Martin , der Anwalt von Cédric Jubillar, den Medien, darunter BFMTV, nach der Anhörung.

Das wird richtig spannend.

melden

um 14:18
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Er hatte Delphine um 22:53 Uhr mit einem Selfie geantwortet, auf dem er ein schwarzes T-Shirt trägt, begleitet von dieser Botschaft: "Gute Nacht, mein Schatz". ❤️❤️❤️❤️ Um 22.55 Uhr schickte sie ihm "Ich liebe dich sehr", er antwortete "ti amo fortissimo forever". Um 22.55 Uhr schickt sie wieder ihre letzte Nachricht: "Ich küsse dich."
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb am 03.10.2025:Wenn gegen 22.30h jemand dessen Haus verlassen, aber nicht wieder betreten hat - dann passt die Zeit doch ganz gut zum "Spaziergang" von DJ, oder?
Jetzt fehlt noch die Uhrzeit, wann das Handy des Geliebten in der Gegend von Jubillars eingeloggt war.

melden

um 14:22
Nach der Pause geht es weiter:

RA Franck, Anwältin von Cédric Jubillar, beantragt, dass zwei Dinge zur Kenntnis genommen werden. In der Sache, dass die GSM-Leitung des Liebhabers das Telefonrelais in der Nähe des Hauses der Jubillars aktiviert. Formell, dass es ein fehlendes Protokoll gibt und daher „eine Beeinträchtigung des Verfahrens“ vorliegt.

melden

um 14:38
RA Pressecq, Anwalt einer Freundin von Delphine, fordert entweder, die letzte Woche gehörten Experten für Telekommunikation noch einmal anzuhören, oder einen neuen Experten zu befragen.

RA Akorri hingegen bedauert, dass diese Schlussfolgerungen von der Verteidigung vorgetragen wurden, bevor sie den zivilen Parteien mitgeteilt wurden.

RA Boguet, Anwalt der Kinder des Paares, kritisiert die Medien, die von einem "dramatischen Wendepunkt" gesprochen haben, der in Wirklichkeit keiner ist. "Ich glaube, dass die Gendarmen bereits am 16. Dezember 2020 Untersuchungen" bezüglich der Telekommunikation des Liebhabers und seiner Partnerin durchgeführt haben, bemerkt der Anwalt. Seiner Meinung nach wurde die Telefonleitung des Liebhabers an diesem Tag ausgewertet, und seine Aktivitäten zwischen dem 14. und 16. Dezember wurden untersucht. Und laut RA Boguet zeigt diese Untersuchung, dass dieser Mann sich nicht in der Nähe von Cagnac-les-Mines aufgehalten hat.

RA Battikh, Anwalt der Angehörigen von Delphine, spricht von einem „versuchten dramatischen Schachzug“ seitens der Verteidigung. „Wenn das (er hält die Schlussfolgerungen der Verteidigung in der Hand), während der Ermittlungen nicht diskutiert wurde, dann geschah das absichtlich.“

„Die Verteidigung ist in der Anklage erfahren“, bemerkt RA de Caunes. „Jetzt beschuldigt sie die Polizeikräfte der Gendarmerie, absichtlich Elemente aus dem Verfahren entfernt zu haben. Elemente aus einer strafrechtlichen Untersuchung zu entfernen, ist ein Verbrechen.“ „Die Elemente, die zu diesem schrecklichen Schluss herangezogen werden, befinden sich in der Akte, sie sind lesbar.“ Es kommt die Frage, warum keine direkten Fragen seitens der Verteidigung an die Experten für Telekommunikation gestellt wurden, und ob dies so geschehen ist, um einen „Skandal nachträglich“ zu erzeugen. RA de Caunes schlägt insbesondere vor, die auf Telekommunikation spezialisierten Gendarmen zurückzuholen.

melden

um 15:07
Eine Nachbarin von Delphine ist im Zeugenstand.

Ich habe mit meinem Mann "Zurück in die Zukunft 2" geschaut und als der Schauspieler Gitarre spielte, machte ich eine Pause, um eine Zigarette zu rauchen, es war etwa 23 Uhr. Ich ging vor meine Haustür, alles war sehr ruhig aufgrund der Ausgangssperre sicherlich. Ich erinnere mich, dass ich Schreie hörte und dann meine Tochter, die elf Jahre alt war, herauskam", sagt die Zeugin, die etwa 200 Meter vom Haus des Paares entfernt wohnt.

"In diesem Moment hörten wir beide Schreie von rechts (Anm. d. Red.: in der Nähe des Hauses der Jubillars). Schreie einer weiblichen Person. Wir hörten beide zu und ich hörte in dieser Nacht Hundegebell. Ich dachte mir in diesem Moment, dass es wohl Hundekämpfe gab und dass die Dame, die schrie, sie vielleicht trennen wollte. Für mich waren es Schreie der Angst. Ich ging vor zu meinem Briefkasten, aber ich sah nichts. Es gab ein Quieken von Hunden, ich erzählte meiner Tochter, dass es seltsam aussah, als würden sie gleichzeitig kämpfen und Schmerzen haben. Ich hatte große Angst, weil ich große Angst vor Hunden habe. Ich habe zu meiner Tochter gesagt: 'Komm, wir gehen rein, Mama hat Angst.'"

Herunterladen

Hier die Entfernung

Quelle: https://www.ouest-france.fr/faits-divers/affaire-jubillar/direct-proces-de-cedric-jubillar-lamant-de-delphine-jubillar-attendu-a-la-barre-9500eaad-ee61-433d-bba4-2f075b1ed31f

melden

um 15:12
Die Präsidentin blickt zurück auf den Film Zurück in die Zukunft II und die Szene, in der der Nachbar ausgeht. "Die Sequenz dauert im Film vier Minuten, wenn man also nachrechnet, ordnet man sie zwischen 22:51 und 22:55 Uhr an", bemerkt Hélène Ratinaud.

Sie fragt die Zeugin: Wo ist der Fernseher in ihrem Haus? "Der Fernseher steht gleich hinter der Wand des kleinen Flurs. Dort befindet sich der Eingang und der Fernseher ist nicht weit entfernt. "Ich versuche, darauf zu achten, nicht zu viel zu rauchen, also lasse ich meine Zigarettenschachtel in der Küche liegen." Wie war sie gekleidet? "Ich weiß es nicht mehr, ich musste eine Weste tragen und so rausgehen." Hatte sie ihr Handy mitgenommen? "Nein, ich habe mein Handy nicht mitgenommen."

"Ich zündete mir eine Zigarette an, zwei Minuten vergingen, dann hörte ich die Schreie", sagt der Nachbar. Bei ihrer ersten Anhörung sagte sie, dass die Schreie bereits begonnen hätten, als sie herauskam. "Ich muss mich geirrt haben", sagt sie. "Ich habe die Schreie nicht direkt gehört."

Die Präsidentin fährt mit ihren Fragen fort: Hörten die Schreie an oder gab es Pausen? "Ganz am Anfang würde ich sagen, dass es ein ständiges Schreien war, aber gleichzeitig hatte ich den Eindruck, dass die Person versuchte, zu Atem zu kommen", antwortet der Zeuge. War die Intensität die gleiche? "Es ist schwer zu beantworten, aber ich würde sagen, dass die Intensität die gleiche war."

"Ich erinnere mich, dass die Schreie, als ich mit meiner Tochter reinging, immer noch da waren." Die Nachbarin schätzt, dass sie "ein oder zwei Hunde" gehört hat, es war "nicht nur einer". "Ich hatte den Eindruck, dass es einen erwachseneren Hund gab und einen Hund, der vielleicht jünger war, es mag ein Eindruck sein, aber das Bellen war anders." Sie glaubt, dass die Hunde von "mittlerer Größe" waren.

Zur Erinnerung: Die Jubillars hatten zwei Hunde, Sharpei, namens Gnocchi und Oprah. Im Durchschnitt wiegen Hündinnen dieser Rasse bis zu 25 kg.

Hat sie in diesen Schreien Worte gehört? „Auf keinen Fall“.

melden

um 15:19
Die Karte oben ist leider ohne die Einzeichnungen. Diese wurden nicht übernommen. Aber der Link ist angegeben. Da kann man bei Bedarf schauen.

melden

um 15:20
Was macht sie, als Sie wieder im Haus waren? "Ich kam zurück und schloss die Tür ab, meine Tochter musste in ihr Zimmer. Ich schaute meinen Mann an, der auf der Couch saß. Ich kann mich nicht erinnern, ihm gesagt zu haben, dass ich Schreie gehört habe. Dann musste ich ins Bett."

Dachte sie daran, die Gendarmerie anzurufen? "Diese Frage wurde mir schon mehrmals gestellt. In diesem Moment dachte ich, es sei ein Hundekampf, dass die Dame versuchte, die Hunde zu trennen. Ich sagte mir, dass ich deswegen nicht die Gendarmerie rufen würde."

Fotos, die während des Rekonstruktion aufgenommen wurden, werden projiziert.

melden

um 15:55
Frage von RA Franck:. "Ich würde gerne auf den Zeitstempel zurückkommen. Sind Sie sicher, dass Sie in dem Moment des Films rausgehen, als Marty (McFly, der Held von Zurück in die Zukunft) auftrat? Diese Szene, so die Präsidentin, kann mit einem Zeitstempel zwischen 22:51 Uhr und 22:55 Uhr versehen werden. Aber die Gendarmen hatten gesagt, dass diese Szene schon früher war, zwischen 22.49 Uhr und 22.53 Uhr. Sie sagten, Sie sie gleich eine rauchen gehen? Die Nachbarin antwortete: "Ja, ich bin rausgegangen und habe mir eine Zigarette angemacht." "Heute sagten Sie, dass die Schreie danach angefangen haben? Vorhin sagten Sie, dass Sie die Schreie etwa 2 Minuten nach dem Anzünden Ihrer Zigarette gehört haben?" "Ja", antwortet die Zeugin.

RA Martin stellte eine Frage über den genauen Ort, von dem die Schreie kamen. "Sicher ist, dass ich nicht weiß, ob es vorne oder hinten war. Ich hörte Schreie, aber ich weiß nicht genau, woher sie kamen", sagt die Zeugin. "Hören Sie jemanden, der Angst vor Hunden hat?", fragt die Verteidigung. "Nein, nicht eine Person, die Angst vor Hunden hat, eine Person, die Angst vor der Situation hat."

Die Staatsanwaltschaft behauptet, die Zeugin habe in ihren ersten Aussagen von Frauenschreien gesprochen, bevor sie von Hundeschreien gesprochen habe. Martin merkt an, dass die Zeugin den Ermittlern sagte, sie habe ihrem Mann gesagt, dass sie die Gendarmen nicht gerufen habe, "weil es nicht nach einem Übergriff aussah". "Ich glaubte an einen Hundekampf", erinnerte sie sich im Zeugenstand.

Nun tritt die Tochter der Zeugin in den Zeugenstand:

"Meine Mutter ging rauchen, und ich folgte ihr. Wir hörten Hunde und eine Frau schreien. Ich sagte ihr "wir werden sehen" und sie sagte mir "nein, ich habe Angst vor Hunden". »

"Erinnern Sie sich, dass Sie zur Zeit des Werbespots ausgegangen sind?", fragt Hélène Ratinaud. "Ja." "Entsprach die Werbung dem Ende des Films?" "Nein", sagt der Teenager, der am 15. Dezember 2020 elf Jahre alt war. Die Präsidentin merht an, dass die Werbung zu diesem Zeitpunkt bereits vorbei war.

"Als Du zu Deiner Mutter rausgegangen bist, waren die Schreie da schon zu hören?" "Nein, wir haben ein bisschen geredet, dann haben wir sie gehört." "Wie würdest du diese Schreie beschreiben?" "Als ob die Dame versuchen würde, sie (die Hunde) zu trennen."

Der Teenager glaubt, dass es zwei Hunde waren und nur eine Person in den Schreien zu hören war. "Die Hunde bellten, als ob sie Angst hätten oder kämpften", notiert der junge Zeuge.

Als sie zurück ins Haus kamen, hätten sie und ihre Mutter sich vor den Fernseher gesetzt und die Werbung sei noch im Gange.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 4.168 Beiträge, am 22.07.2025 von Turmfalke23
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 217 218 219 220
4.168
am 22.07.2025 »
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 13.07.2024 von Wintertime
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
109
am 13.07.2024 »
Kriminalfälle: Die Fälle der Brüder Weirich
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 19.06.2021 von abberline
spiky73 am 13.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 19.06.2021 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga W. und was ist mit ihr passiert?
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 10.08.2025 von 2cent
apfelkucheeen am 07.08.2025, Seite: 1 2
33
am 10.08.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 1.000 Beiträge, am 15.07.2025 von Herbstkind
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.000
am 15.07.2025 »