Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
um 15:55
Frage von RA Franck:. "Ich würde gerne auf den Zeitstempel zurückkommen. Sind Sie sicher, dass Sie in dem Moment des Films rausgehen, als Marty (McFly, der Held von Zurück in die Zukunft) auftrat? Diese Szene, so die Präsidentin, kann mit einem Zeitstempel zwischen 22:51 Uhr und 22:55 Uhr versehen werden. Aber die Gendarmen hatten gesagt, dass diese Szene schon früher war, zwischen 22.49 Uhr und 22.53 Uhr. Sie sagten, Sie sie gleich eine rauchen gehen? Die Nachbarin antwortete: "Ja, ich bin rausgegangen und habe mir eine Zigarette angemacht." "Heute sagten Sie, dass die Schreie danach angefangen haben? Vorhin sagten Sie, dass Sie die Schreie etwa 2 Minuten nach dem Anzünden Ihrer Zigarette gehört haben?" "Ja", antwortet die Zeugin.
RA Martin stellte eine Frage über den genauen Ort, von dem die Schreie kamen. "Sicher ist, dass ich nicht weiß, ob es vorne oder hinten war. Ich hörte Schreie, aber ich weiß nicht genau, woher sie kamen", sagt die Zeugin. "Hören Sie jemanden, der Angst vor Hunden hat?", fragt die Verteidigung. "Nein, nicht eine Person, die Angst vor Hunden hat, eine Person, die Angst vor der Situation hat."
Die Staatsanwaltschaft behauptet, die Zeugin habe in ihren ersten Aussagen von Frauenschreien gesprochen, bevor sie von Hundeschreien gesprochen habe. Martin merkt an, dass die Zeugin den Ermittlern sagte, sie habe ihrem Mann gesagt, dass sie die Gendarmen nicht gerufen habe, "weil es nicht nach einem Übergriff aussah". "Ich glaubte an einen Hundekampf", erinnerte sie sich im Zeugenstand.
Nun tritt die Tochter der Zeugin in den Zeugenstand:
"Meine Mutter ging rauchen, und ich folgte ihr. Wir hörten Hunde und eine Frau schreien. Ich sagte ihr "wir werden sehen" und sie sagte mir "nein, ich habe Angst vor Hunden". »
"Erinnern Sie sich, dass Sie zur Zeit des Werbespots ausgegangen sind?", fragt Hélène Ratinaud. "Ja." "Entsprach die Werbung dem Ende des Films?" "Nein", sagt der Teenager, der am 15. Dezember 2020 elf Jahre alt war. Die Präsidentin merht an, dass die Werbung zu diesem Zeitpunkt bereits vorbei war.
"Als Du zu Deiner Mutter rausgegangen bist, waren die Schreie da schon zu hören?" "Nein, wir haben ein bisschen geredet, dann haben wir sie gehört." "Wie würdest du diese Schreie beschreiben?" "Als ob die Dame versuchen würde, sie (die Hunde) zu trennen."
Der Teenager glaubt, dass es zwei Hunde waren und nur eine Person in den Schreien zu hören war. "Die Hunde bellten, als ob sie Angst hätten oder kämpften", notiert der junge Zeuge.
Als sie zurück ins Haus kamen, hätten sie und ihre Mutter sich vor den Fernseher gesetzt und die Werbung sei noch im Gange.