Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.10.2025 um 14:13
„Wir erleben einen echten Skandal, ein manipuliertes Verfahren, Gendarmen, die offensichtlich ein Protokoll entfernt haben. […] Das ist kein neues Element, es ist in der Akte“, erklärte RA Martin , der Anwalt von Cédric Jubillar, den Medien, darunter BFMTV, nach der Anhörung.

Das wird richtig spannend.

melden

06.10.2025 um 14:18
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Er hatte Delphine um 22:53 Uhr mit einem Selfie geantwortet, auf dem er ein schwarzes T-Shirt trägt, begleitet von dieser Botschaft: "Gute Nacht, mein Schatz". ❤️❤️❤️❤️ Um 22.55 Uhr schickte sie ihm "Ich liebe dich sehr", er antwortete "ti amo fortissimo forever". Um 22.55 Uhr schickt sie wieder ihre letzte Nachricht: "Ich küsse dich."
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb am 03.10.2025:Wenn gegen 22.30h jemand dessen Haus verlassen, aber nicht wieder betreten hat - dann passt die Zeit doch ganz gut zum "Spaziergang" von DJ, oder?
Jetzt fehlt noch die Uhrzeit, wann das Handy des Geliebten in der Gegend von Jubillars eingeloggt war.

melden

06.10.2025 um 14:22
Nach der Pause geht es weiter:

RA Franck, Anwältin von Cédric Jubillar, beantragt, dass zwei Dinge zur Kenntnis genommen werden. In der Sache, dass die GSM-Leitung des Liebhabers das Telefonrelais in der Nähe des Hauses der Jubillars aktiviert. Formell, dass es ein fehlendes Protokoll gibt und daher „eine Beeinträchtigung des Verfahrens“ vorliegt.

melden

06.10.2025 um 14:38
RA Pressecq, Anwalt einer Freundin von Delphine, fordert entweder, die letzte Woche gehörten Experten für Telekommunikation noch einmal anzuhören, oder einen neuen Experten zu befragen.

RA Akorri hingegen bedauert, dass diese Schlussfolgerungen von der Verteidigung vorgetragen wurden, bevor sie den zivilen Parteien mitgeteilt wurden.

RA Boguet, Anwalt der Kinder des Paares, kritisiert die Medien, die von einem "dramatischen Wendepunkt" gesprochen haben, der in Wirklichkeit keiner ist. "Ich glaube, dass die Gendarmen bereits am 16. Dezember 2020 Untersuchungen" bezüglich der Telekommunikation des Liebhabers und seiner Partnerin durchgeführt haben, bemerkt der Anwalt. Seiner Meinung nach wurde die Telefonleitung des Liebhabers an diesem Tag ausgewertet, und seine Aktivitäten zwischen dem 14. und 16. Dezember wurden untersucht. Und laut RA Boguet zeigt diese Untersuchung, dass dieser Mann sich nicht in der Nähe von Cagnac-les-Mines aufgehalten hat.

RA Battikh, Anwalt der Angehörigen von Delphine, spricht von einem „versuchten dramatischen Schachzug“ seitens der Verteidigung. „Wenn das (er hält die Schlussfolgerungen der Verteidigung in der Hand), während der Ermittlungen nicht diskutiert wurde, dann geschah das absichtlich.“

„Die Verteidigung ist in der Anklage erfahren“, bemerkt RA de Caunes. „Jetzt beschuldigt sie die Polizeikräfte der Gendarmerie, absichtlich Elemente aus dem Verfahren entfernt zu haben. Elemente aus einer strafrechtlichen Untersuchung zu entfernen, ist ein Verbrechen.“ „Die Elemente, die zu diesem schrecklichen Schluss herangezogen werden, befinden sich in der Akte, sie sind lesbar.“ Es kommt die Frage, warum keine direkten Fragen seitens der Verteidigung an die Experten für Telekommunikation gestellt wurden, und ob dies so geschehen ist, um einen „Skandal nachträglich“ zu erzeugen. RA de Caunes schlägt insbesondere vor, die auf Telekommunikation spezialisierten Gendarmen zurückzuholen.

1x zitiertmelden

06.10.2025 um 15:07
Eine Nachbarin von Delphine ist im Zeugenstand.

Ich habe mit meinem Mann "Zurück in die Zukunft 2" geschaut und als der Schauspieler Gitarre spielte, machte ich eine Pause, um eine Zigarette zu rauchen, es war etwa 23 Uhr. Ich ging vor meine Haustür, alles war sehr ruhig aufgrund der Ausgangssperre sicherlich. Ich erinnere mich, dass ich Schreie hörte und dann meine Tochter, die elf Jahre alt war, herauskam", sagt die Zeugin, die etwa 200 Meter vom Haus des Paares entfernt wohnt.

"In diesem Moment hörten wir beide Schreie von rechts (Anm. d. Red.: in der Nähe des Hauses der Jubillars). Schreie einer weiblichen Person. Wir hörten beide zu und ich hörte in dieser Nacht Hundegebell. Ich dachte mir in diesem Moment, dass es wohl Hundekämpfe gab und dass die Dame, die schrie, sie vielleicht trennen wollte. Für mich waren es Schreie der Angst. Ich ging vor zu meinem Briefkasten, aber ich sah nichts. Es gab ein Quieken von Hunden, ich erzählte meiner Tochter, dass es seltsam aussah, als würden sie gleichzeitig kämpfen und Schmerzen haben. Ich hatte große Angst, weil ich große Angst vor Hunden habe. Ich habe zu meiner Tochter gesagt: 'Komm, wir gehen rein, Mama hat Angst.'"

Herunterladen

Hier die Entfernung

Quelle: https://www.ouest-france.fr/faits-divers/affaire-jubillar/direct-proces-de-cedric-jubillar-lamant-de-delphine-jubillar-attendu-a-la-barre-9500eaad-ee61-433d-bba4-2f075b1ed31f

melden

06.10.2025 um 15:12
Die Präsidentin blickt zurück auf den Film Zurück in die Zukunft II und die Szene, in der der Nachbar ausgeht. "Die Sequenz dauert im Film vier Minuten, wenn man also nachrechnet, ordnet man sie zwischen 22:51 und 22:55 Uhr an", bemerkt Hélène Ratinaud.

Sie fragt die Zeugin: Wo ist der Fernseher in ihrem Haus? "Der Fernseher steht gleich hinter der Wand des kleinen Flurs. Dort befindet sich der Eingang und der Fernseher ist nicht weit entfernt. "Ich versuche, darauf zu achten, nicht zu viel zu rauchen, also lasse ich meine Zigarettenschachtel in der Küche liegen." Wie war sie gekleidet? "Ich weiß es nicht mehr, ich musste eine Weste tragen und so rausgehen." Hatte sie ihr Handy mitgenommen? "Nein, ich habe mein Handy nicht mitgenommen."

"Ich zündete mir eine Zigarette an, zwei Minuten vergingen, dann hörte ich die Schreie", sagt der Nachbar. Bei ihrer ersten Anhörung sagte sie, dass die Schreie bereits begonnen hätten, als sie herauskam. "Ich muss mich geirrt haben", sagt sie. "Ich habe die Schreie nicht direkt gehört."

Die Präsidentin fährt mit ihren Fragen fort: Hörten die Schreie an oder gab es Pausen? "Ganz am Anfang würde ich sagen, dass es ein ständiges Schreien war, aber gleichzeitig hatte ich den Eindruck, dass die Person versuchte, zu Atem zu kommen", antwortet der Zeuge. War die Intensität die gleiche? "Es ist schwer zu beantworten, aber ich würde sagen, dass die Intensität die gleiche war."

"Ich erinnere mich, dass die Schreie, als ich mit meiner Tochter reinging, immer noch da waren." Die Nachbarin schätzt, dass sie "ein oder zwei Hunde" gehört hat, es war "nicht nur einer". "Ich hatte den Eindruck, dass es einen erwachseneren Hund gab und einen Hund, der vielleicht jünger war, es mag ein Eindruck sein, aber das Bellen war anders." Sie glaubt, dass die Hunde von "mittlerer Größe" waren.

Zur Erinnerung: Die Jubillars hatten zwei Hunde, Sharpei, namens Gnocchi und Oprah. Im Durchschnitt wiegen Hündinnen dieser Rasse bis zu 25 kg.

Hat sie in diesen Schreien Worte gehört? „Auf keinen Fall“.

melden

06.10.2025 um 15:19
Die Karte oben ist leider ohne die Einzeichnungen. Diese wurden nicht übernommen. Aber der Link ist angegeben. Da kann man bei Bedarf schauen.

melden

06.10.2025 um 15:20
Was macht sie, als Sie wieder im Haus waren? "Ich kam zurück und schloss die Tür ab, meine Tochter musste in ihr Zimmer. Ich schaute meinen Mann an, der auf der Couch saß. Ich kann mich nicht erinnern, ihm gesagt zu haben, dass ich Schreie gehört habe. Dann musste ich ins Bett."

Dachte sie daran, die Gendarmerie anzurufen? "Diese Frage wurde mir schon mehrmals gestellt. In diesem Moment dachte ich, es sei ein Hundekampf, dass die Dame versuchte, die Hunde zu trennen. Ich sagte mir, dass ich deswegen nicht die Gendarmerie rufen würde."

Fotos, die während des Rekonstruktion aufgenommen wurden, werden projiziert.

melden

06.10.2025 um 15:55
Frage von RA Franck:. "Ich würde gerne auf den Zeitstempel zurückkommen. Sind Sie sicher, dass Sie in dem Moment des Films rausgehen, als Marty (McFly, der Held von Zurück in die Zukunft) auftrat? Diese Szene, so die Präsidentin, kann mit einem Zeitstempel zwischen 22:51 Uhr und 22:55 Uhr versehen werden. Aber die Gendarmen hatten gesagt, dass diese Szene schon früher war, zwischen 22.49 Uhr und 22.53 Uhr. Sie sagten, Sie sie gleich eine rauchen gehen? Die Nachbarin antwortete: "Ja, ich bin rausgegangen und habe mir eine Zigarette angemacht." "Heute sagten Sie, dass die Schreie danach angefangen haben? Vorhin sagten Sie, dass Sie die Schreie etwa 2 Minuten nach dem Anzünden Ihrer Zigarette gehört haben?" "Ja", antwortet die Zeugin.

RA Martin stellte eine Frage über den genauen Ort, von dem die Schreie kamen. "Sicher ist, dass ich nicht weiß, ob es vorne oder hinten war. Ich hörte Schreie, aber ich weiß nicht genau, woher sie kamen", sagt die Zeugin. "Hören Sie jemanden, der Angst vor Hunden hat?", fragt die Verteidigung. "Nein, nicht eine Person, die Angst vor Hunden hat, eine Person, die Angst vor der Situation hat."

Die Staatsanwaltschaft behauptet, die Zeugin habe in ihren ersten Aussagen von Frauenschreien gesprochen, bevor sie von Hundeschreien gesprochen habe. Martin merkt an, dass die Zeugin den Ermittlern sagte, sie habe ihrem Mann gesagt, dass sie die Gendarmen nicht gerufen habe, "weil es nicht nach einem Übergriff aussah". "Ich glaubte an einen Hundekampf", erinnerte sie sich im Zeugenstand.

Nun tritt die Tochter der Zeugin in den Zeugenstand:

"Meine Mutter ging rauchen, und ich folgte ihr. Wir hörten Hunde und eine Frau schreien. Ich sagte ihr "wir werden sehen" und sie sagte mir "nein, ich habe Angst vor Hunden". »

"Erinnern Sie sich, dass Sie zur Zeit des Werbespots ausgegangen sind?", fragt Hélène Ratinaud. "Ja." "Entsprach die Werbung dem Ende des Films?" "Nein", sagt der Teenager, der am 15. Dezember 2020 elf Jahre alt war. Die Präsidentin merht an, dass die Werbung zu diesem Zeitpunkt bereits vorbei war.

"Als Du zu Deiner Mutter rausgegangen bist, waren die Schreie da schon zu hören?" "Nein, wir haben ein bisschen geredet, dann haben wir sie gehört." "Wie würdest du diese Schreie beschreiben?" "Als ob die Dame versuchen würde, sie (die Hunde) zu trennen."

Der Teenager glaubt, dass es zwei Hunde waren und nur eine Person in den Schreien zu hören war. "Die Hunde bellten, als ob sie Angst hätten oder kämpften", notiert der junge Zeuge.

Als sie zurück ins Haus kamen, hätten sie und ihre Mutter sich vor den Fernseher gesetzt und die Werbung sei noch im Gange.

1x zitiertmelden

06.10.2025 um 16:31
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich sagte ihr "wir werden sehen" und sie sagte mir "nein, ich habe Angst vor Hunden". »
Dieses 'on va voir' bedeutet hier 'lass uns nachsehen' und das wollte die Mutter nicht weil sie Angst vor Hunden hat.
Une nouvelle témoin, âgée de 15 ans, est à la barre. Il s'agit de la fille de la femme entendue juste avant. « Ma mère est partie fumer et je l'ai suivie. On a entendu des chiens et une madame qui criait. Je lui ai dit “on va voir” et elle m'a dit “non, j'ai peur des chiens”. »

melden

06.10.2025 um 16:53
Neue Zeugin: eine 39-jährige Gendarmin aus Toulouse. Sie legt ihre Notizen auf das hölzerne Pult. Seinerzeit war sie beim Ermittlungsteam in Albi tätig. Sie hat Louis Jubillar zweimal gehört, der damals 6 Jahre alt war. "Ich möchte betonen, dass ich nach dem NICHD-Protokoll geschult bin." (Anmerkung der Redaktion: ein Protokoll zur Befragung von Kindern). "Vor Louis hatte sie bereits rund fünfzig Kinder befragt", erinnert sie sich.

Dieses Protokoll ermöglicht es, „unsere Suggestivität erheblich zu verringern“, da es aus offenen Fragen besteht, bemerkt sie. Diese Techniken erlauben es, Informationen zu erhalten, die das Kind direkt aus seinem eigenen Erinnerungsvermögen schöpft.

"Wir arbeiten immer zu zweit, es gibt einen Ermittler, der mich begleitet", bemerkt die Polizistin. In der Forschungsbrigade Albi gibt es einen Raum, der für Befragungen von Kindern vorgesehen ist, mit Kameras und Mikrofonen. Die gesamte Anhörung wird aufgezeichnet, auch die Pausen.

Es gibt eine Willkommensphase, eine Vordeklarationsphase, eine Deklarationsphase und dann eine Abschlussphase. Die erste besteht darin, den Stress der Kinder zu reduzieren. Im zweiten Fall bitten die Gendarmen ein Kind, ein Ereignis zu erwähnen, das ihm gefällt (z. B. seinen Geburtstag), um offene Fragen in den Aussagesatz einzuführen. In dieser dritten Phase werden die Fakten heraufbeschworen.

Der Gendarm beschreibt nun die erste Anhörung von Louisab 16.12. nachmittags- "Das Kind kommt in Begleitung seiner Großmutter, nämlich Nadine Jubillar (Cédric Jubillars Mutter)." Sie kamen mit einem Polizeiauto, was Louis gefiel. "Außerdem hat ihn mein Kollege glücklich gemacht, weil er die Sirene angemacht hat."

Louis erzählt dem Gendarmen, dass er später Feuerwehrmann werden will und die Uniform des Polizisten zu mögen scheint.

Hier ist, was Louis über den 15. und 16. Dezember sagte. "Was den Dienstag angeht, erzählt mir Louis, dass er einen schönen Tag in der Schule verbringt. Am späten Nachmittag wurde er von seiner Mutter in einem blauen Peugeot 207 mit seiner kleinen Schwester auf dem Rücksitz abgeholt. Louis erzählt, dass seine Mutter nach der Schule mit einer Freundin von ihr sprechen muss. Dann gehen sie zum Haus der Familie. Louis wird sich die Serie Distric Z ansehen, um sich zu beschäftigen. Sein Vater kommt von der Arbeit nach Hause und sie setzen sich an den Tisch. Seine kleine Schwester Elyah geht ins Bett und Louis sagt, dass sein Vater sie um eine Umarmung bittet. Louis und Delphine Jubillar gesellen sich zu ihm ins Schlafzimmer.

"Louis wird den Rest des Abends mit seiner Mutter verbringen, sie werden die Show Incroyable Talente, das Finale, sehen. Er wird sehen, dass seine Mutter ein wenig die Augen schließt. Er geht zu Bett. Der Gendarm bat ihn, über die letzten Bilder zu sprechen, die er im Fernsehen gesehen habe: "Es erinnert an eine Person, die mit Krücken tanzt." Als er ins Bett geht, sagt er: "Ich ging ins Bett und sie schrien nicht, ich konnte sie hören, sie redeten. aber ich konnte sie nicht schreien hören. Louis sagt dann, er sei eingeschlafen und dann aufgewacht. Sein Vater sagte ihm, es sei noch zu früh. Als er dann aufsteht, sieht er, dass der Uhr 9 Uhr anzeigt. Ihre Oma ist zu Hause anwesend und da ist auch ihre kleine Schwester. Seine Eltern sind nicht da, er glaubt, sie seien bei der Arbeit. Nadine Jubillar nimmt die Kinder bei sich nach Hause auf.

"Ich komme, um zu fragen, wie es zwischen den Eltern läuft, Louis, läuft es gut? Aber er sagt: "Manchmal streiten sie, manchmal reden sie." Entweder er spielt oder er mischt sich ein. Kommt es vor, dass es zu Gewalt kommt? "Ein bisschen, und das Kind mimt eine Hand auf die Schulter. Sie schlagen sich nie. »

Louis sagt, er habe seine kleine Schwester in dieser Nacht nicht weinen hören.

Die zweite Anhörung wird erwähnt. Louis erinnert sich an den Gendarmen und scheint sich zu freuen, sie zu sehen. "Ich frage ihn, ob er weiß, warum er hier ist, und er sagt ja. Ich sage ihm, wenn er hier ist, suchen wir seit mehreren Wochen nach seiner Mutter. Ich komme, um ihn zu bitten, zu diesem Abend zurückzukehren."

"Er erzählt mir die gleiche Geschichte des Abends. Sie unterhielten sich, sie aßen etwas, und dann ging er zu Bett. Dass es, als er aufwachte, keine Mutter und keinen Vater gab und dass es seine Oma und seine kleine Schwester gab. Dass seine Oma ihn mit nach Hause nehmen wird und dass sie ihm erklären wird, dass sich seine Mutter im Wald verirrt hat. »

Laut Louis trug seine Mutter an diesem Abend entweder einen roten Pullover und eine blaue Hose oder einen weißen Pyjama mit einem großen Katzenkopf und eine Hose mit kleinen Katzenmotiven. Als Schuh trug sie entweder braune Stiefel oder weiße, schwarze und rosa Turnschuhe.

"Er hat das Ende von 'Incredible Talent' nicht gesehen und er hat seine Mutter nicht ins Bett gehen hören." Der Gendarm fragte ihn, ob er "Papa" und "Mama" habe reden hören. Louis sagt: "Sie stritten sich. Danach hörte ich böse Worte. Hinterher hörte ich: "Also, da das so ist, werden wir uns trennen." Dann bin ich eingeschlafen."

Louis sagt dann, er sei ins Bett gegangen: "Sie sagte mir, ich solle mir die Zähne putzen und ins Bett gehen. Papa ging mit Mama und sie sagten, sie würden sich trennen. Vielleicht hatte sich Mama schon getrennt. Der Gendarm forderte Louis auf, die Gesten zwischen seinen Eltern mit Puppen nachzustellen. Sie stehen sich gegenüber, Louis hebt die Arme auf Schulterhöhe. Ich hörte: "Also werden wir uns trennen."

Der Gendarm bat den kleinen Jungen bei dieser zweiten Anhörung, über seine Gefühle zu sprechen. Er sagt, dass seine Eltern "wütend" und Louis "traurig" sind, weil er nicht will, dass sich seine Eltern trennen.

Louis gibt an, dass er denkt, dass die Hunde weggelaufen sind, und er zeichnet die Hunde draußen auf der Terrasse. Er sagt, dass die Hunde meistens draußen waren. Der kleine Junge zeichnet die Parkplätze vor seinem Haus. Er erklärt, dass seine Mutter oft die beiden Parkplätze in der Linie zum Haus benutzt, und er wird das Auto zeichnen, das er in Richtung der Steigung aufstellen wird. Er zeichnet Delphine Jubillar auf dem Sofa, und der kleine Junge sagt, dass seine Mutter an diesem Abend ihre Brille getragen habe, die er als „ein wenig kaputt“ beschreibt, aber „auch nicht zu kaputt, da sie sie jeden Tag trägt." Louis sagt, dass er seine Mutter mit ihrem Telefon sieht, wenn sie abends nicht arbeitet. Er erklärt, dass sein Vater gerne angeln geht und dass er mit ihm in der Nähe des Rugby-Stadions geht, wo er Freunde trifft.

Der kleine Junge gibt an, dass seine Mutter einen Freund hat, dass eines Tages eine Videoübertragung von zu Hause gemacht wurde und dass er einen kleinen Jungen gesehen hat, dem er seine Spielsachen gezeigt hat. „Das ist das Geheimnis, das zwischen seiner Mutter, Elyah und ihm besteht.“ Er hat ein Geheimnis mit seinem Vater: „Sie mussten Teile für ein altes Auto kaufen, und das gefiel seiner Mutter nicht so sehr.“ Zusammenfassend: „Dieses Kind, das ein wichtiger Zeuge in diesem Fall ist, wird erzählen, dass es einen Abend mit seiner Mutter vor ‚Incroyable Talent‘ verbracht hat, dass es gut mit ihr war. Als es ins Bett ging, hörte es seine Eltern streiten, ein Streit im Zusammenhang mit einer Trennung.“ Die Gendarmerie vermerkt, dass einige Elemente überprüft wurden, die sich als korrekt herausstellten.

Die Präsidentin bat um Klärung der letzten Nummer der Show, die Louis nach eigenen Angaben vor dem Schlafengehen gesehen hatte. Nach Kontrollen fand diese zwischen 22.56 Uhr und 23 Uhr statt. "Wir gehen davon aus, dass Louis gegen 23 Uhr zu Bett gegangen ist", sagt der Gendarm.

Zuvor hatte die Nachbarin gesagt, sie habe etwa zwei Minuten nach einer Szene in "Zurück in die Zukunft II" zwischen 22:51 Uhr und 22:55 Uhr Schreie gehört.

melden

06.10.2025 um 17:06
Die Anwältin der Kinder erinnert an eine Frage des Gendarmen, die Louis gestellt wurde: "Hatte Mama Angst vor irgendetwas?" "Louis antwortet: "schwarz", notiert der Gendarm.

melden

06.10.2025 um 17:17
Irgendwie passen die Zeiten nicht ganz zusammen:

22:30: Jemand verlässt bei dem Geliebten das Haus. Zum Rauchen auf der Terrasse, sagt dessen damalige Partnerin, zum Holzholen, sagt der Geliebte selbst.
22:51 und 22:55 Uhr oder 22.49 und 22.53: Die Nachbarin macht eine Zigarettenpause vor der Tür und hört zwei Minuten später das Hundegebell und die Schreie einer Frau.
22:53: Der Geliebte schickt ein Selfie mit einer Nachricht
22:55: Delphine antwortet
22.56 und 23 Uhr: Louis sieht den letzten Beitrag der Show. Gegen 23 Uhr geht er ins Bett. Danach hört er den Streit.

1x zitiertmelden

06.10.2025 um 17:43
Die Präsidentin verliest nun das Protokoll der dritten Anhörung von Louis am 25. November 2021, diesmal vor den Untersuchungsrichtern. Es wurde nicht gefilmt.

Diesmal sieht er seine Eltern durch die leicht geöffnete Tür seines Zimmers streiten. Seine Eltern saßen zwischen dem Sofa und dem Baum. Er sagt, er sei nicht hingegangen, um sie zu trennen, weil er "Angst hatte, ausgeschimpft zu werden". "Sie schubsten sich gegenseitig mit beiden Armen. Einmal Papa, einmal Mama", sagt Louis. Er sagte, sein Vater sei gekommen, um nach ihm zu sehen, aber er habe so getan, als ob er schliefe. "Ich habe absichtlich Lärm gemacht, um sie zum Anhalten zu bewegen", sagte der kleine Junge, der damals 7 Jahre alt war.

Die Präsidentin befragt Cédric zu den Aussagen der Nachbarn, die Schreie gehört hatten. "Zu der Zeit schlief ich, also weiß ich es nicht. Sie haben vielleicht Hundebellen und -geräusche gehört, aber es kam nicht aus meinem Haus." Wie könnte man die Geräusche erklären? "Es müssen andere Hunde gewesen sein."

Bei den Aussagen seines Sohnes ist er nicht gesprächiger. "Ich habe nichts mehr zu sagen. Er hat uns nicht so oft getrennt, wie er behaupten kann. Die Diskussion, die er heraufbeschwört, geht auf den damaligen Abend zurück, weil er über den Satz spricht: 'Weil es so ist, werden wir uns trennen'", sagt der Angeklagte. Hat der kleine Junge jemals seine Eltern getrennt? "Ich erinnere mich nicht daran, aber es hätte ein- oder zweimal passieren können", gibt Cédric Jubillar zu.

Nicolas Ruff, Generalstaatsanwalt, erinnert sich, dass Louis den Richtern ein "Vorkommnis beschrieb, bei dem man sich beide gegenseitig geschubst habe?" "Absolut, aber nichts Schlimmes", sagt Cédric Jubillar. Es sei "ein paar Mal" passiert. Aber "normalerweise" könne Louis ihn nicht sehen: "Wir haben immer die Flurtür geschlossen, um leise zu streiten."

"Wir haben uns gegenseitig angeschrien, aber es waren keine großen Auseinandersetzungen", sagt der Angeklagte. Aber er schloss immer die Tür? "Damit er unsere Probleme nicht aufsaugt", antwortet Cédric Jubillar.

Cédric glaubt, dass sein Sohn verwirrt gewesen sein muss. Dass der Streit viel früher stattgefunden habe, da er den Satz gehört habe: "Wenn es so ist, trennen wir uns." "Zuerst haben wir im September über eine Scheidung gesprochen, dann hat sie mir im Oktober gesagt, dass sie einen Termin mit einem Anwalt vereinbart hat, und ich habe das Gleiche im November getan", sagt Cédric.

Herr Boguet erinnert daran, dass Louis den Streit beobachtete und dass er einen Weihnachtsbaum sah. "Es kann nicht im September oder Oktober sein." Glaubst du, er verwechselt die Erinnerungen? "Auf jeden Fall."

Der Anwalt von Louis Jubillar erinnert daran, dass der kleine Junge genau gesagt hat, was seine Mutter an jenem Abend trug. Zerbrochene Brille, sicher, aber sie trug sie. Was denkt er darüber? „Das sind nicht meine Brillengläser, ich weiß es nicht.“ „Es ist Ihre Frau, es ist Ihr Haus und es ist Ihr Sohn, Herr Jubillar“, donnert Me Boguet.

RA Chmani erinnert daran, dass zahlreiche Zeugen die Gewalttaten des Angeklagten gegenüber Louis erwähnt haben. Aber das Kind „beschuldigt seinen Vater spontan nicht“. „Es ist die Wahrheit, ich war kein guter Vater, das ist mir bewusst." Seit wann stand der Weihnachtsbaum dort? "Mindestens fünfzehn Tage, drei Wochen."

Die Sitzung ist für heute beendet.

melden

06.10.2025 um 17:52
@JamesRockford
@jeandArc
@GrafOskar

Vielen Dank für eure Übersetzung
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Diskussionsleiter
Irgendwie passen die Zeiten nicht ganz zusammen:

22:30: Jemand verlässt bei dem Geliebten das Haus. Zum Rauchen auf der Terrasse, sagt dessen damalige Partnerin, zum Holzholen, sagt der Geliebte selbst.
22:51 und 22:55 Uhr oder 22.49 und 22.53: Die Nachbarin macht eine Zigarettenpause vor der Tür und hört zwei Minuten später das Hundegebell und die Schreie einer Frau.
22:53: Der Geliebte schickt ein Selfie mit einer Nachricht
22:55: Delphine antwortet
22.56 und 23 Uhr: Louis sieht den letzten Beitrag der Show. Gegen 23 Uhr geht er ins Bett. Danach hört er den Streit.
Stimmt, irgend etwas passt mit den Zeiten nicht. Fakt ist ja das Delphine noch um 22.55 diese Nachricht an ihren Freund versendet hat, die Nachbarin aber zu dem Zeitpunkt schon die Schreie gehört haben will Ich vermute das sie sich geirrt hat, das es doch etwas später war, trotz der Filmszene woran sie das festmachte. Und sie widerspricht sich ja auch, das sie die Schreie sofort hörte, dann aber wieder erst nach zwei Minuten.

1x zitiertmelden

06.10.2025 um 17:58
Die wirklich neue Information des heutigen Tages ist für mich die Aussage, dass das Telefon des Geliebten in der Nacht als Delphine verschwand in Cagnac-les-Mines eingebucht war. Ich habe bis dato noch nie davon gelesen oder gehört, dass sich Mobiltelefone in Funknetze einbuchen ohne sich in diesem Sektor zu befinden. Es sieht also so aus als hätte der Geliebte gelogen, die Frage ist natürlich warum er das tat.

3x zitiertmelden

06.10.2025 um 18:16
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Die wirklich neue Information des heutigen Tages ist für mich die Aussage, dass das Telefon des Geliebten in der Nacht als Delphine verschwand in Cagnac-les-Mines eingebucht war. Ich habe bis dato noch nie davon gelesen oder gehört, dass sich Mobiltelefone in Funknetze einbuchen ohne sich in diesem Sektor zu befinden. Es sieht also so aus als hätte der Geliebte gelogen, die Frage ist natürlich warum er das tat.
Ich war auch sehr überrascht. Allerdings frage ich mich, warum die Verteidigung mit diesen Details nicht schon bei den zahlreichen Haftprüfungsterminen gekommen ist.

Der Austausch zwischen Delphine und dem Geliebten liegt ja vor. Sie können sich also nicht verabredet haben. Und ich frag mich, wann er da gewesen sein soll.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Stimmt, irgend etwas passt mit den Zeiten nicht. Fakt ist ja das Delphine noch um 22.55 diese Nachricht an ihren Freund versendet hat, die Nachbarin aber zu dem Zeitpunkt schon die Schreie gehört haben will Ich vermute das sie sich geirrt hat, das es doch etwas später war, trotz der Filmszene woran sie das festmachte. Und sie widerspricht sich ja auch, das sie die Schreie sofort hörte, dann aber wieder erst nach zwei Minuten.
Es gibt Widersprüche. Und ich vermute auch, dass sie sich in der Zeit irrt. Möglicherweise hat sie mehrere Zigarettenpausen gemacht? Aber vielleicht macht sie das auch daran fest, dass die Tochter danach ins Bett gegangen ist.

@all
Gibt es eine zeitliche Verzögerung bei der Fernsehübertragung via Kabel/Internet und Satellit? Ich habe das mal bei einer Fußballübertragung erlebt, dass die Leute auf den Balkonen schon "Tooor" geschrienen haben, aber man auf der großen Leinwand noch dramatische Szenen im Strafraum sah.

2x zitiertmelden

06.10.2025 um 18:22
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Gibt es eine zeitliche Verzögerung bei der Fernsehübertragung via Kabel/Internet und Satellit? Ich habe das mal bei einer Fußballübertragung erlebt, dass die Leute auf den Balkonen schon "Tooor" geschrienen haben, aber man auf der großen Leinwand noch dramatische Szenen im Strafraum sah.
Ja, das kenne ich auch. Das Satellitenfernsehen ist dem Kabelfernsehen meist voraus, allerdings nur wenige Sekunden.

melden

06.10.2025 um 18:38
Der Sohn von Delphine und CJ erinnert sich an eine der letzten Szenen in dieser Fernsehserie und die Ermittler schliessen daraus, dass er gegen 23 Uhr ins Bett gebracht wurde. Delphine hat zu diesem Zeitpunkt also noch gelebt. Die Nachbarinnen sahen sich eine Sendung auf einem anderen Kanal an und machen ihre Zeitangaben an den Werbepausen fest.

melden

06.10.2025 um 18:42
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Es sieht also so aus als hätte der Geliebte gelogen
Also nachdem ich den Tag etwas habe sacken lassen, verdichtet sich das Gefühl, dass der Geliebte ein Mythomane ist. Er gab an, dass er sich mit Delphine u.a. in einem bestimmten Hotel getroffen haben. Dort ist er aber vollkommen unbekannt. er wird damit konfrontiert, Delphine insgesamt 18 x getroffen zu haben, das ist rechnerisch 1 x pro Woche, aber er spricht von Heirat und einem gemeinsamen Kind. Er datet die Friseuse, während er den Kontakt (ein anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein) zu Delphine hält. Seine Partnerin hintergeht er. Er spricht von mindestens 200 bis 300 Nachrichten täglich + mehrstündigen Telefonaten. Bei 200 Nachrichten wären das rechnerisch mehr als 12 pro Stunde. Er tummelt sich im Darknet, frequentiert Swingerparties. Die Frage, wann er seine Dating App gelöscht hat, kann er nicht beantworten.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Was das Darknet und die DirtyTinder-Anwendung betrifft, die er angeblich nicht kennt, zitiert Franck einen Bericht der Gendarmen: "Er gibt zu, regelmäßig Fetisch-Dating-Seiten mit sexueller Konnotation besucht zu haben." Der Liebhaber beschwört "Werbung" herauf und behauptet, sich nicht von selbst verbunden zu haben.
Klar, aus Versehen passiert. Komisch, mir ist sowas noch nicht passiert.

Für mich wird das Bild bestätigt, welches die ehemalige Lebensgefährtin aufzeichnete, ein narzisstischer Perverser, dem der Schein nach außen sehr wichtig ist.

Wenn Delphine offen über alles gesprochen hat, waren ihm auch ihre finanziellen Probleme bekannt. Dass sie Angst vor Cédric hatte, war ihm bekannt. Wäre es da nicht ein Selbstverständnis gewesen, ihr das Geld für die Kaution einer neuen Wohnung zu geben? Oder das Geld für den Gebrauchtwagen? Oder beides?

Ich fürchte, für Delphine wäre das böse Erwachen gekommen mit diesem Mann, wenn sie nicht in dieser Nacht verschwunden wäre.

1x zitiertmelden