Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:47
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich fürchte, für Delphine wäre das böse Erwachen gekommen mit diesem Mann, wenn sie nicht in dieser Nacht verschwunden wäre.
Ja, sie wäre von einer Traufe in die nächste gekommen, unklar ist nur welches die größere gewesen wäre.

melden

gestern um 19:02
In diesem Interview erheben die beiden Anwälte von CJ schwere Vorwürfe gegen die Ermittler. Diese sollen die Präsenz des Mobiltelefons des Geliebten in Cagnac-les-Mines bewusst aus den Akten entfernt haben um
sich nur mit ihrem Hauptverdächtigen CJ beschäftigen zu müssen. Das ist natürlich schon sehr starker Tobak.

https://x.com/ladepechedumidi/status/1975227659190931547?t=u2HORnRBDEQ3QRpweLrYMA&s=19

melden

gestern um 20:31
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es kommt die Frage, warum keine direkten Fragen seitens der Verteidigung an die Experten für Telekommunikation gestellt wurden, und ob dies so geschehen ist, um einen „Skandal nachträglich“ zu erzeugen. RA de Caunes schlägt insbesondere vor, die auf Telekommunikation spezialisierten Gendarmen zurückzuholen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich war auch sehr überrascht. Allerdings frage ich mich, warum die Verteidigung mit diesen Details nicht schon bei den zahlreichen Haftprüfungsterminen gekommen ist.
Es sieht wirklich danach aus, dass sie sich diese Frage ganz speziell für den Liebhaber aufgehoben haben. Erstens um den Verdacht auf den Liebhaber zu lenken, 2. um den Ermittlern schlampige Arbeit oder sogar bewusste Manipulation zu unterstellen.
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Ich habe bis dato noch nie davon gelesen oder gehört, dass sich Mobiltelefone in Funknetze einbuchen ohne sich in diesem zu verbinden
Hier in der Befragung des Ermittlers wurde folgendes schon erwähnt:
Ein Update zur Telefonumfrage
Laurent Boguet, Anwalt der Zivilkläger, stellt fest, dass in der Nacht des Verschwindens 551 nutzbare Verbindungen mit dem Relais von Cagnac-les-Mines verzeichnet wurden, von denen 219 im "Mittelpunkt der Besorgnis" standen. "Alle Leute, die unter Staffel standen und nichts in Cagnac zu tun hatten, wurden angehört", sagt der Leiter der Ermittlung. Zudem wurde geprüft, ob diese Personen Verbindungen zu Delphine Jubillar hatten.
Die Telefonexperten werden nochmals dazu gehört. Das war seine Aussage bei der Zeugenbefragung:
Er sagt auch, dass die Telefonleitungen des Geliebten und seiner Frau in der Nacht des Verschwindens die Relaisantenne in der Nähe des Hauses der Jubillars nicht aktiviert hätten.
https://www.ouest-france.fr/faits-divers/affaire-jubillar/direct-proces-de-cedric-jubillar-les-analyses-telephoniques-discutees-a-la-barre-ce-jeudi-ccfbf981-2db6-43e6-b060-a13f058a17a7

Quelle:

2x zitiertmelden

gestern um 21:12
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Alle Leute, die unter Staffel standen und nichts in Cagnac zu tun hatten, wurden angehört", sagt der Leiter der Ermittlung.
Wie lautet denn der Originaltext?

1x zitiertmelden

gestern um 23:36
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Es sieht wirklich danach aus, dass sie sich diese Frage ganz speziell für den Liebhaber aufgehoben haben. Erstens um den Verdacht auf den Liebhaber zu lenken, 2. um den Ermittlern schlampige Arbeit oder sogar bewusste Manipulation zu unterstellen.
Entweder haben sie diese Info erst kürzlich bekommen, oder es ist heiße Luft. Sie können doch nicht Cédric 4,5 Jahre in U-Haft schmoren lassen, um sich das Gesicht des Geliebten nicht entgehen zu lassen. Ich an Cédrics Stelle würde unter diesen Umständen platzen. Die Unterstellung mit schlampiger Arbeit und bewusster Manipulation ist schwerwiegend. Wie kann man denn eigentlich feststellen, dass irgendwas aus der Akte genommen wurde? Das wurde ja nicht ausradiert oder mit Tipp-Ex überpinselt. Es bleibt nur die Möglichkeit, dass durch die Ermittler diese Info durchgesickert ist, sollte etwas dran sein. Oder es ist ein Schachzug, bei dem sich noch rausstellen muss, ob er klug oder eher nicht war.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Die Telefonexperten werden nochmals dazu gehört. Das war seine Aussage bei der Zeugenbefragung:
Er sagt auch, dass die Telefonleitungen des Geliebten und seiner Frau in der Nacht des Verschwindens die Relaisantenne in der Nähe des Hauses der Jubillars nicht aktiviert hätten.

https://www.ouest-france.fr/faits-divers/affaire-jubillar/direct-proces-de-cedric-jubillar-les-analyses-telephoniques-discutees-a-la-barre-ce-jeudi-ccfbf981-2db6-43e6-b060-a13f058a17a7
Diese Aussage war vom 25. September. Ich empfinde es als vollkommen unangemessen, wenn die Verteidigung eine doch sehr wichtige Information zurückbehält, um sich das verdutzte Gesicht des Geliebten anzusehen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:56
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Wie lautet denn der Originaltext?
16h47
Un point sur l’enquête téléphonique
Laurent Boguet, avocat des parties civiles, note que 551 connexions exploitables avec le relais de Cagnac-les-Mines ont été relevées pour la nuit de la disparition, dont 219 ont été au « cœur des préoccupations ». « Tous les gens qui étaient sous relais et qui n’avaient rien à faire à Cagnac ont été entendus », précise le directeur d’enquête. En outre, il a été vérifié si ces gens-là avaient des connexions avec Delphine Jubillar.
16:47 Uhr

Ich sags einfach mal mit meinen Worten: Alle Personen, die in dem Relai (Sendemast) erfasst wurden, und nichts in Cangnac zu suchen hatten.....

https://www.ouest-france.fr/faits-divers/affaire-jubillar/direct-proces-jubillar-le-recit-des-investigations-se-poursuit-le-directeur-denquete-attendu-177c873e-b309-4f32-9242-22eecff16be3
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb am 25.09.2025:Machen Sie Platz für Bernard Lorvellec, den Gendarmendirektor der Ermittlungen.
Der 55-jährige Major hat 31 Dienstjahre in der Gendarmerie hinter sich, davon neun Jahre in der Forschungsabteilung von Toulouse. Letzteres ist auf komplexe Ermittlungen spezialisiert. Er sei für die durchgeführten Ermittlungen verantwortlich gewesen und sei die "Anlaufstelle für alle Informationen" gewesen.
Die Quelle wurde bereits am 25.09. verlinkt.

melden

um 00:06
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das wurde ja nicht ausradiert oder mit Tipp-Ex überpinselt. Es bleibt nur die Möglichkeit, dass durch die Ermittler diese Info durchgesickert ist, sollte etwas dran sein. Oder es ist ein Schachzug, bei dem sich noch rausstellen muss, ob er klug oder eher nicht war.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Überprüfung dieser Relais am 15.12 und 16.12. stattfand. Da der Sendemast ja einen größeren Bereich abdeckt, könnte es sein, dass dieser Mann durch diesen Bereich fuhr. Da er diese Fahrt erklären konnte, wurde er aus der Liste der 219 herausgenommen. Der Anwalt hat auch keine Uhrzeit angegeben Aber wir werden es noch hören.

1x zitiertmelden

um 00:23
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Überprüfung dieser Relais am 15.12 und 16.12. stattfand. Da der Sendemast ja einen größeren Bereich abdeckt, könnte es sein, dass dieser Mann durch diesen Bereich fuhr. Da er diese Fahrt erklären konnte, wurde er aus der Liste der 219 herausgenommen. Der Anwalt hat auch keine Uhrzeit angegeben Aber wir werden es noch hören.
Der Geliebte wohnte 80 km entfernt. Es bestand eine Ausgangssperre. Da Du dort lebst, wirst Du es besser wissen, inwieweit diese Ausgangssperren überwacht wurden. Aber vielleicht war er auf einer erlaubten Fahrt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 4.168 Beiträge, am 22.07.2025 von Turmfalke23
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 217 218 219 220
4.168
am 22.07.2025 »
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 13.07.2024 von Wintertime
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
109
am 13.07.2024 »
Kriminalfälle: Die Fälle der Brüder Weirich
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 19.06.2021 von abberline
spiky73 am 13.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 19.06.2021 »
Kriminalfälle: Koch (34) im westfälischen Ahlen erschossen
Kriminalfälle, 79 Beiträge, am 03.09.2025 von Ziegenpetra
DavyJones am 15.12.2020, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.09.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga W. und was ist mit ihr passiert?
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 10.08.2025 von 2cent
apfelkucheeen am 07.08.2025, Seite: 1 2
33
am 10.08.2025 »
von 2cent