Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

1.398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dortmund, 2022, Erschossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 17:37
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:1. Warum haben denn die Betreuer, die den jugendlichen wohl noch am besten kannten, keinen Dolmetscher, sondern die Polizei gerufen?
Weil sie sich Hilfe erhofft haben.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:2. Was wäre gewesen, wenn der Jugendliche auch einem Dolmetscher gegenüber apathisch bleibt?
Das wäre dann geklärt wurden. Es gab ja keinen Zeitdruck, den du hier immer wieder herbeifantasierst, indem du ständig Umstände erfindest, die der Fall schlichtweg nicht hergibt.

Anzeige
melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 17:54
Zitat von simiesimie schrieb:Schreibst du so etwas eigentlich auch über andere Totschläger? Dir scheint nicht ganz klar zu sein, dass hier ein Totschlag angeklagt ist.
Es ist schon bemerkenswert, dass man Polizeibeamte im laufenden Verfahren hier als Totschläger titulieren kann, während andere Beiträge als Hetze deklariert und gelöscht werden.


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 19:40
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:1. Warum haben denn die Betreuer, die den jugendlichen wohl noch am besten kannten, keinen Dolmetscher, sondern die Polizei gerufen?
weil man in Situationen, wo eine akute Lebensgefahr für die suizidale Person besteht, dies normalerweise so machen sollte.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:2. Was wäre gewesen, wenn der Jugendliche auch einem Dolmetscher gegenüber apathisch bleibt?
nix. Es hätte trotzdem nicht zur Eskalation gebracht werden müssen durch den Einsatz von Reizgas, Tasern und schlussendlich einer Maschinenpistole.

Die Einsatzstelle war ununterbrochen mit den Betreuern verbunden, es konnte nachgefragt werden....alles, was man hätte wissen wollen/müssen.....das wäre dann an die Einsatzkräfte binnen Sekunden weitergeleitet gewesen. Man hätte einfach nicht innerhalb von 2min und ohne sonstige Versuche, irgendwie ins Gespräch zu kommen, Hilfe anzufordern, die sowieso in dieser kurzen Zeit nicht hätten stattfinden können, zu solchen Zwangsmitteln und das noch übertrieben (die ganze große Flasche) greifen müssen. Es gab keinen Anlass, nichts, was die bisherigen Ermittlungen diesbezüglich ergeben hätten. Deshalb auch die Anklage, es wurde ja gründlich ermittelt oder nicht?
Zitat von simiesimie schrieb:Schreibst du so etwas eigentlich auch über andere Totschläger?
da fehlt mutmaßliche......eindeutig.


2x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 21:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Einsatzstelle war ununterbrochen mit den Betreuern verbunden, es konnte nachgefragt werden....alles, was man hätte wissen wollen/müssen.....das wäre dann an die Einsatzkräfte binnen Sekunden weitergeleitet gewesen. Man hätte einfach nicht innerhalb von 2min und ohne sonstige Versuche, irgendwie ins Gespräch zu kommen, Hilfe anzufordern, die sowieso in dieser kurzen Zeit nicht hätten stattfinden können, zu solchen Zwangsmitteln und das noch übertrieben (die ganze große Flasche) greifen müssen. Es gab keinen Anlass, nichts, was die bisherigen Ermittlungen diesbezüglich ergeben hätten. Deshalb auch die Anklage, es wurde ja gründlich ermittelt oder nicht?
Ich muss jetzt mal was nachfragen: Warst du es nicht, die hier mal geschrieben hat, dass er erst seit 2 Tagen in dieser Betreuung war und die Betreuungskräfte ihn noch gar nicht richtig kannten?


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 22:04
@HanniNanni

Das war ich. Der Junge war erst ein paar Tage in der Einrichtung. Worauf willst du hinaus?


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 22:20
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb am 24.02.2023:fischersfritzi schrieb:
Ziel war soweit wir wissen, den Jungen davon abzuhalten, sich umzubringen. Gegebenenfalls dafür zu sorgen, dass er in eine psychiatrische Klinik gebracht wird.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb am 24.02.2023:Aber wie hätten sie es machen können, wenn es zuvor nicht einmal die vertrauten Betreuer geschafft haben?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 24.02.2023:Die Betreuer waren nicht vertraut, der Teenager war erst seit ein paar Tagen in der Unterkunft.
Jetzt heißt es auf einmal, dass die Polizei ja nur ständig bei den Betreuern hätten nachfragen können:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Einsatzstelle war ununterbrochen mit den Betreuern verbunden, es konnte nachgefragt werden....alles, was man hätte wissen wollen/müssen.....das wäre dann an die Einsatzkräfte binnen Sekunden weitergeleitet gewesen. Man hätte einfach nicht innerhalb von 2min und ohne sonstige Versuche, irgendwie ins Gespräch zu kommen, Hilfe anzufordern, die sowieso in dieser kurzen Zeit nicht hätten stattfinden können, zu solchen Zwangsmitteln und das noch übertrieben (die ganze große Flasche) greifen müssen. Es gab keinen Anlass, nichts, was die bisherigen Ermittlungen diesbezüglich ergeben hätten. Deshalb auch die Anklage, es wurde ja gründlich ermittelt oder nicht?



melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 22:27
@HanniNanni

Und was genau ist dir dabei unklar? Während des Einsatzes gab es eine "Standleitung" zum Betreuer. Sämtliche verfügbaren und relevanten Infos lagen der Polizei somit vor, bzw konnten erfragt werden. Ziel des Einsatzes war es, den Jungen vom evt Selbstmord abzuhalten.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 22:29
@HanniNanni
Die wissen mehr, als die Polizei, zum Beispiel welche Sprache er versteht, ob er Drogen genommen haben könnte, ob er aggressiv war, was war, bevor er in den Hof ging usw


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 22:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und was genau ist dir dabei unklar? Während des Einsatzes gab es eine "Standleitung" zum Betreuer. Sämtliche verfügbaren und relevanten Infos lagen der Polizei somit vor, bzw konnten erfragt werden. Ziel des Einsatzes war es, den Jungen vom evt Selbstmord abzuhalten.
Mir ist überhaupt nichts unklar. Mir ist klar, dass hier hin - und hergemauschelt, bis das Narrativ der "bösen Polizei" wieder passt.


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 22:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die wissen mehr, als die Polizei, zum Beispiel welche Sprache er versteht, ob er Drogen genommen haben könnte, ob er aggressiv war, was war, bevor er in den Hof ging usw
Ach so, komisch, mir wurde gesagt, dass die gar nichts wissen, weil er erst ein paar Tage dort war. Merkt ihr noch was?


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 22:38
@HanniNanni

Echt? Erzähl mal, was genau wird hier denn "gemauschelt"? Ich will dich ja nicht mit Fakten verwirren.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Ach so, komisch, mir wurde gesagt, dass die gar nichts wissen, weil er erst ein paar Tage dort war. Merkt ihr noch was?
Wirds dir nicht selbst langsam zu blöd?


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 22:44
@HanniNanni
Der kommt nicht ohne Bericht dahin, es haben ja Menschen von Behörden/Einrichtungen schon vorher Kontakt mit ihm gehabt. Sie leben dort mit ihm, die wissen also auf jeden Fall mehr als die Einsatzkräfte.
Ich merke noch was und zwar, dass Du hier irgendwas unterstellst und es ohne Frechheiten offenbar nicht geht.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 22:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der kommt nicht ohne Bericht dahin, es haben ja Menschen von Behörden/Einrichtungen schon vorher Kontakt mit ihm gehabt. Sie leben dort mit ihm, die wissen also auf jeden Fall mehr als die Einsatzkräfte.
Ich merke noch was und zwar, dass Du hier irgendwas unterstellst und es ohne Frechheiten offenbar nicht geht.
Ok, schön von dir zu hören, dass die Betreuungskräfte also DOCH mit ihm vertraut waren, so wie ich es am Anfang vermutet habe. Es wurde aber abgestritten. Und damit beende ich die Diskussion, weil es mir eigentlich auch ziemlich egal ist, mittlerweile. Wichtig für mich ist jetzt nur, wie der Prozess ausgeht.


2x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 23:02
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Ok, schön von dir zu hören, dass die Betreuungskräfte also DOCH mit ihm vertraut waren, so wie ich es am Anfang vermutet habe. Es wurde aber abgestritten.
Du kapierst es einfach nicht, oder? Natürlich wussten die Betreuer mehr über ihn als Polizisten, die ihn zum ersten mal in ihrem Leben sahen. Auch in zwei Tagen kann man zb herausfinden, welche Sprache jemand spricht, ob er beim essen Kartoffeln ablehnt und Spinat mag. Und natürlich hatten die Betreuer auch Wissen darüber, wie er am Tag drauf war, ob es zb einen Streit gab oder nicht etc etc. All das sind Infos, die natürlich vorlagen und so auch an die Polizei gegangen sein werden. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie ihn gut kannten. Das war gar nicht möglich, eben weil er erst zwei Tage dort war. Kann doch echt nicht so schwer sein...


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 23:21
Mich würde mal interessieren, wo er das Messer her hatte. Der wird ja nicht schon mit einem Messer nach Deutschland eingereist sein. Irgendwie past da alles nicht zusammen. Und vor allem wer wuste, das er Suezid begehen wollte und das er ein Messer dabei hatte.Er will Suezid begehen - sich also selbst umbringen, dann ist die Polizei - die dafür da ist ihn davon abzuhalten oder gar das er andere verletzt und dann ganz zum Schluß gibt es einen Toten. Nämlich den 16 jährigen. Warum verfügt die Polizei nicht über Betäubungspatronen die schnell wirken. Wie z.b. bei Tieren. Warum gibt es keine Pistolen mit Betäubungsmunition die die dabei haben. Warum müssen immer Menschen oder Tiere sterben anstatt sowas einzusetzen um diejenigen zu betäuben.


2x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 23:27
Zitat von curtcurt schrieb:Mich würde mal interessieren, wo er das Messer her hatte.
Unter Vorbehalt, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass es ein Küchenmesser war. Keine Ahnung, wie es in solchen Einrichtungen abläuft, ob es da vll eine Gemeinschaftsküche oder so gibt, ob da die Teenager unter Anleitung zusammen kochen oder die Küche wenigstens frei zugänglich ist. Dann könnte es von dort stammen.


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

12.03.2023 um 23:52
Zitat von curtcurt schrieb:Mich würde mal interessieren, wo er das Messer her hatte. Der wird ja nicht schon mit einem Messer nach Deutschland eingereist sein
Es gibt in Deutschland in jedem Supermarkt Messer.
Ich versteh nicht worauf die Frage abzielt.
Vielleicht war das auch ein Brotmesser aus der WG.


Anzeige

melden