Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dortmund, 2022, Erschossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 08:36
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Warten wir ab was das Gericht entscheidet.
Bin ja mal gespannt, was du hier kommentierst, wenn es zu einer Verurteilung des/der Polizisten kommt - nee warte, das weiß ich eigentlich schon...

Was du hier betreibst, ist "derailing" im eigentlichen Sinn.
Du willst über "Messerartisten" fabulieren? Dann mach einen thread dazu auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 08:40
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Bin ja mal gespannt, was du hier kommentierst, wenn es zu einer Verurteilung des/der Polizisten kommt - nee warte, das weiß ich eigentlich schon...
Du musst immer alle Nachrichten einer Person lesen, nicht nur die letzte! Ich akzeptiere das Urteil, wenn es rechtskräftig ist. Vorverurteilungen mag ich aber nicht.

Das Wort "Messerartisten" habe ich nicht verwendet. Lies erst Mal alles bevor du antwortest.


2x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 08:42
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Vor Ort stellt sich die Situation oft anders da.
hat sie sich aber nicht. Sie stellte sich genau so dar, wie von den Betreuern beschrieben.
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Für dich ist klar, der Polizist hat alles falsch gemacht.
ich sage, die Polizei hat alles falsch gemacht, für mich größtenteils der Einsatzleiter.
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Ich sage, auch der Jugendliche hat Fehler gemacht, diese haben in Summe zu diesem Ergebnis geführt.
meine Fresse, der war in einem psychischen Ausnahmezustand, wollte sich umbringen. EIN Jugendlicher gegen 12 ausgebildete Polizisten. Aber der Jugendliche hat den Fehler gemacht, suizidal zu sein.....
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Ist es erlaubt ein Messer mitzuführen, wenn man es nur gegen sich selbst richten will? NEIN!
Darf ich eine Pistole mit in die Stadt nehmen, wenn ich sage, dass icglh sie nur gegen mich selbst richte? NEIN!

Jetzt bekomme ich das aus psychischen Gründen nicht auf die Reihe und würde deshalb eine Pistole mit mir führen. Muss ich dann damit rechnen, dass die Reaktion der Polizei anders ausfällt!? Ja!
kann man klar denken, wenn man als Jugendlicher in einer solchen Situation ist? Muss man als psychisch kranke Person damit rechnen, erschossen zu werden? Kann man das überhaupt?
Es gab ja schon entsprechende Veränderungen bei der Polizei, weil so etwas eben nicht passieren darf.
Außerdem fände ich es ausgesprochen angemessen, wenn Du mal auf meine Fragen eingehen würdest, das wäre dann eine Diskussion. Du lässt hier andauernd nur Deine Plattitüden ab und gehst auf den konkreten Fall und was erwiesen ist, gar nicht ein.


3x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 08:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Fresse, der war in einem psychischen Ausnahmezustand, wollte sich umbringen. EIN Jugendlicher gegen 12 ausgebildete Polizisten. Aber der Jugendliche hat den Fehler gemacht, suizidal zu sein.....
Und die Polizisten waren in einem Einsatz und wurden u. U. bedroht. Beide Seiten sehen bitte.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 08:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kann man klar denken, wenn man als Jugendlicher in einer solchen Situation ist? Muss man als psychisch kranke Person damit rechnen, erschossen zu werden? Kann man das überhaupt?
Es gab ja schon entsprechende Veränderungen bei der Polizei, weil so etwas eben nicht passieren darf.
Außerdem fände ich es ausgesprochen angemessen, wenn Du mal auf meine Fragen eingehen würdest, das wäre dann eine Diskussion. Du lässt hier andauernd nur Deine Plattitüden ab und gehst auf den konkreten Fall und was erwiesen ist, gar nicht ein.
Auf deine Fragen gehe ich ganz bewusst nicht ein, weil du ständig versuchst mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nicht geschrieben habe.
Sorry aber das geht gar nicht. Außerdem siehst du nur eine Seite.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 08:52
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Das Wort "Messerartisten" habe ich nicht verwendet. Lies erst Mal alles bevor du antwortest.
Mea culpa, ich nehme die Zuschreibung zurück. Das kam von jemand anderes.

Der Rest ist genau so gemeint.


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 08:53
Der zitierte Beitrag von MiamiBeach1 wurde gelöscht. Begründung: Chat
ich kenne aber die Ermittlungsakten und Zeugenaussagen, alles was dem Innenausschuss usw. vorgelegt wurde, wurde ja alles hier verlinkt.
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Auf deine Fragen gehe ich ganz bewusst nicht ein, weil du ständig versuchst mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nicht geschrieben habe.
Mit meinen Fragen lege ich Dir gar nix in den Mund, das sind billige Ausreden, damit Du Deine "Notwehrschiene" weiter fahren kannst. Ohne irgendwelche Sachkenntnisse. Die Polizisten sind nicht umsonst angeklagt und nur noch einmal: ein Jugendlicher ist tot!
Außerdem solltest Du nicht chatten und Deine posts zu einem zusammenfassen innerhalb der Bearbeitungszeit.

Also, was sagst Du dazu, dass die Polizei die Zwangsmaßnahmen nicht ankündigte?


2x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 08:56
@MiamiBeach1


Leg doch mal eine andere Platte auf. Entweder bist du in der Lage über den Sachverhalt zu diskutieren oder du betreibst eben bewusste Verzerrung, mehr kommt von dir ja nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Fresse, der war in einem psychischen Ausnahmezustand, wollte sich umbringen. EIN Jugendlicher gegen 12 ausgebildete Polizisten. Aber der Jugendliche hat den Fehler gemacht, suizidal zu sein.....
Tja, isser doch selber schuld, dass er jetzt tot ist, er hat in seiner Ausnahmesituation eben nicht nachgedacht. Und außerdem wollte er sich ja sowieso umbringen... So kommt es einem teilweise vor, oder?


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 08:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also, was sagst Du dazu, dass die Polizei die Zwangsmaßnahmen nicht ankündigte?
Das finde ich nicht gut! Muss geändert werden!
Aber dennoch ist es so, dass sich nicht jeder psychisch Kranke alles erlauben darf. Auch wenn er evtl. nicht wusste was er tat, es hat auf den Gegenüber, hier die Polizei, eine Wirkung, wenn man ein Messer dabei hat.


2x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 09:08
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Aber dennoch ist es so, dass sich nicht jeder psychisch Kranke alles erlauben darf. Auch wenn er evtl. nicht wusste was er tat, es hat auf den Gegenüber, hier die Polizei, eine Wirkung, wenn man ein Messer dabei hat.
Du hast schon mitbekommen, dass sogar der Richter in den Raum stellte, dass das Opfer evt infolge eines möglicherweise rechtswidrigen Pfeffersprayeinsatzes in Notwehr auf die Beamten zugegangen sein könnte?


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 09:10
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Das finde ich nicht gut! Muss geändert werden!
das kann man nicht mehr ändern. Es ist Pflicht, die anzukündigen, haben sie nicht gemacht. Was sagste jetzt?
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Aber dennoch ist es so, dass sich nicht jeder psychisch Kranke alles erlauben darf.
der hat sich nix erlaubt, außer krank zu sein. Wie oft eigentlich noch? Die Polizei hat dafür gesorgt, dass die Situation eskalierte, schau Dir mal den zeitlichen Rahmen an. Die haben sich keine Zeit genommen, andere Lösungen zu finden, obwohl die Lage statisch war und der Jugendliche sich nicht bewegte, also KEINE Bedrohung für die Polizei war.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 09:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also, was sagst Du dazu, dass die Polizei die Zwangsmaßnahmen nicht ankündigte?
Die Zwangsmaßnahmen hätten angekündigt werden müssen, aber hätte es was geändert? Der Jugendliche war offensichtlich nicht ansprechbar.

Wie hätte denn eurer Meinung nach die Eigenbedrohung ab dem Zeiitpunkt, zu dem der Jugendliche teilnahmslos auf dem Boden saß, beseitigt werden können?

Wenn man sicher ist, dass etwas falsch ist, sollte man ja eine Vorstellung davon haben, was das Richtige (in diesem Fall: die richtige Vorgehensweise) wäre. Ex post, also nachdem man weiß, dass es so, wie es gelaufen ist, schlimm ausgegangen ist, ist ein Urteil natürlich viel leichter. Trotzdem erscheint es mir sehr schwer, hier die richtige Vorgehensweise zu benennen.


3x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 09:22
Hier wird immer wieder davon ausgegangen, dass der Junge in etwa mit erhobenem Messer aggressiv und in Absicht, jemand zu verletzen, auf die Polizisten zugerannt sein soll.

Es war wohl eher so: der Junge hatte wohl aufgrund seiner psychischen Situation ausschließlich mit sich selbst zu tun. Hörte vielleicht Stimmen, wusste selbst nicht, warum er ein Messer in der Hand hält (auf sich selbst gerichtet oder nicht ist unerheblich).
Eine (reale) Stimme, die ihn aus der Nähe anspricht nimmt er nicht wahr oder interessiert ihn nicht.

Plötzlich der massive Angriff mit Tränengas - wer steht da nicht schnell auf und bewegt sich in die einzig mögliche Richtung?

Schüsse - tot.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 09:27
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Plötzlich der massive Angriff mit Tränengas - wer steht da nicht schnell auf und bewegt sich in die einzig mögliche Richtung?
So ist es. Dazu noch Beschuss durch den Taser, getroffen wurden ua die Hoden. Fast zeitgleich dann die Schüsse.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 09:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kann man nicht mehr ändern. Es ist Pflicht, die anzukündigen, haben sie nicht gemacht. Was sagste jetzt?
Ist so passiert, das kann man nicht mehr ändern.


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 09:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Plötzlich der massive Angriff mit Tränengas - wer steht da nicht schnell auf und bewegt sich in die einzig mögliche Richtung?
So ist es. Dazu noch Beschuss durch den Taser, getroffen wurden ua die Hoden. Fast zeitgleich dann die Schüsse.
Nicht schön.
Es gibt aber auch immer viele Menschen, die wissen was falsch ist, eine Lösung haben sie aber auch keine


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 09:32
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Wenn man sicher ist, dass etwas falsch ist, sollte man ja eine Vorstellung davon haben, was das Richtige (in diesem Fall: die richtige Vorgehensweise) wäre.
Die richtige Vorgehensweise wäre die gewesen, die auch der Staatsanwalt darlegte. Übersetzer anfordern und die Situation nicht eskalieren, ohne Not, wie es die Polizei tat.

Der Junge saß regungslos in dieser Nische, es gab gar keinen Grund innerhalb von Minuten schwere Geschütze wie Pfefferspray und Taser aufzufahren.

@MiamiBeach1

Und wieder nur weitere Floskeln und Kalendersprüche.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 09:33
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Wie hätte denn eurer Meinung nach die Eigenbedrohung ab dem Zeiitpunkt, zu dem der Jugendliche teilnahmslos auf dem Boden saß, beseitigt werden können?
das weiß ich nicht, muss ich auch nicht wissen. Jedenfalls nicht nach 2min Gesprächsversuch mal eben Pfefferspray über die Person schütten.
Es hätten mehr Informationen eingeholt werden müssen, jemand der Französisch spricht, es hätte das mildeste Mittel gewählt werden müssen....der Jugendliche bewegte sich nicht, er versuchte also gerade nicht, sich zu töten. Die Polizei soll deeskalieren, nicht eskalieren.


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 09:33
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Die Zwangsmaßnahmen hätten angekündigt werden müssen, aber hätte es was geändert? Der Jugendliche war offensichtlich nicht ansprechbar.

Wie hätte denn eurer Meinung nach die Eigenbedrohung ab dem Zeiitpunkt, zu dem der Jugendliche teilnahmslos auf dem Boden saß, beseitigt werden können?

Wenn man sicher ist, dass etwas falsch ist, sollte man ja eine Vorstellung davon haben, was das Richtige (in diesem Fall: die richtige Vorgehensweise) wäre. Ex post, also nachdem man weiß, dass es so, wie es gelaufen ist, schlimm ausgegangen ist, ist ein Urteil natürlich viel leichter. Trotzdem erscheint es mir sehr schwer, hier die richtige Vorgehensweise zu benennen
Ja genau! Situativ richtig zu entscheiden ist oft schwierig. Daher werden viele Dinge immer erst dann geändert, wenn etwas Negatives passiert ist. Man lernt quasi aus den schlechten Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

09.03.2024 um 09:37
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Ja genau! Situativ richtig zu entscheiden ist oft schwierig. Daher werden viele Dinge immer erst dann geändert, wenn etwas Negatives passiert ist. Man lernt quasi aus den schlechten Erfahrungen.
man kann ja gerne "Erfahrungen" machen, nur sollte es keine Menschenleben kosten und das völlig ohne Not.


Anzeige

melden