Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dortmund, 2022, Erschossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 12:15
Wer der Meinung ist psychische Erkrankungen als Laie zu negieren, ist hier an der ganz falschen Stelle.

Anzeige
melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 12:49
Mich würde interessieren, welche Muttersprache der Senegalese gesprochen hat. War das Französisch oder Serer oder eine andere?


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 18:38
Hier der 7. Verhandlungstag:
Der siebte Verhandlungstag im Fall Mouhamed Lamine Dramé:
Weitere Polizeikräfte sagen vor Gericht aus – ein Zeuge macht widersprüchliche Angaben
Quelle: https://www.nordstadtblogger.de/weitere-polizistinnen-sagen-vor-gericht-aus-ein-zeuge-macht-widerspruechliche-angaben/


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 21:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Quelle: https://www.nordstadtblogger.de/weitere-polizistinnen-sagen-vor-gericht-aus-ein-zeuge-macht-widerspruechliche-angaben/
Dieses unsägliche gendern auf dieser ultralinks orientierten Seite muss man sich wirklich nicht antun, zumal daraus nichts hervorgeht, was nicht ohnehin schon bekannt ist.
Am besten warten wir doch einfach das Urteil ab, dann wissen wir mehr.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 21:29
Zitat von Fabio_LuxFabio_Lux schrieb:Dieses unsägliche gendern auf dieser ultralinks orientierten Seite muss man sich wirklich nicht antun, zumal daraus nichts hervorgeht, was nicht ohnehin schon bekannt ist.
Dann lies das doch nicht, es zwingt dich keiner.
Für Befindlichkeiten, die mit dem Lesen gegenderter Texte einhergehen, gibt es bereits einen Thread, schau da mal rein.

Ich finde den Artikel informativ.
Und ich wusste durchaus nicht alles, da ich nicht bei dem Prozess vor Ort bin.


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 21:30
@Fabio_Lux
Als ob Gendern das Problem wäre…es ist mir zumindest wichtig Informationen zum Prozessverlauf zu haben. Wenn es Dich nicht interessiert, bestätigt es nur, dass der Fall an sich nicht interessiert. Aber sicher sein, dass die Polizei korrekt gehandelt hat…Na dann tschö bis zur Urteilsverkündung 👍


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 21:32
Ich frage mich warum man ein Messer mit sich führt. Wenn ich angeln gehe, habe ich ein Messer dabei, wenn ich in die Stadt gehe aber nicht.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 21:36
@MiamiBeach1

Um was es in dem Fall geht, ist dir aber schon bekannt oder willst du einfach nur ein bisschen trollen?


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 21:43
Ich lege gesunden Menschenverstand zu Grunde, bewerte und hinterfrage alles fair und stelle logische Fragen. Zudem ist es wichtig Ursache und Wirkung zu berücksichtigen, die Perspektive aller Beteiligten einzunehmen um zu einem richtigen Ergebnis zu kommen.

Ein Teenager mit einem Messer ist keine gute Konstellation. Aus meiner Sicht gibt es hier auch keinen Spielraum.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 21:50
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Aus meiner Sicht gibt es hier auch keinen Spielraum.
Also musste die Polizei das Opfer erschießen? Erstaunlich, dass die Staatsanwaltschaft das anders sieht.
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Ich lege gesunden Menschenverstand zu Grunde, bewerte und hinterfrage alles fair und stelle logische Fragen.
Das nennst du "logische Fragen"?
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Ich frage mich warum man ein Messer mit sich führt. Wenn ich angeln gehe, habe ich ein Messer dabei, wenn ich in die Stadt gehe aber nicht.
Warum MD ein Messer hatte, ist doch wohl hinreichend geklärt. Stell doch mal "logische Fragen" zum Ablauf des Einsatzes, zur Verhältnismäßigkeit usw.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 21:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also musste die Polizei das Opfer erschießen? Erstaunlich, dass die Staatsanwaltschaft das anders sieht.
Das ist eine andere Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich vertraue auf die Justiz


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 22:02
Ob es korrekt war, dass abgedrückt wurde, kann man aus der Ferne nicht bewerten. Du warst nicht dabei und ich auch nicht.

Aber egal wie die genaue Sachlage ist, ist es eben kritisch ein Messer mit sich zuführen und damit in Richtung Polizisten zu laufen. Ich kann die Nervosität der Polizisten schon auch verstehen, wenn man sieht was tagtäglich passiert. Wenn mein Sohn Polizist wäre, dann würde ich ihm auch den Tipp geben nicht zu lange zu warten, wenn er bedroht wird. Im Zweifelsfall, besser Gefängnis als Friedhof.
Egal wie die Bedrohung zu Stande kommt.


2x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 22:12
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Wenn mein Sohn Polizist wäre, dann würde ich ihm auch den Tipp geben nicht zu lange zu warten, wenn er bedroht wird. Im Zweifelsfall, besser Gefängnis als Friedhof.
Egal wie die Bedrohung zu Stande kommt.
Eben beharrtest du noch darauf, dass niemand von uns dabei war um Dinge beurteilen zu können, aber dass es eine Bedrohungslage gab, weißt du? Das sieht der Staatsanwalt anders.


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 22:15
Person + Waffe im öffentlichen Raum = Bedrohungslage


2x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 22:15
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Wenn mein Sohn Polizist wäre, dann würde ich ihm auch den Tipp geben nicht zu lange zu warten, wenn er bedroht wird. I
Zum Glück bekommen Polizist:innen vernünftige und gründliche Ausbildungen, die dazu führen, dass Fälle wie dieser die absolute Ausnahme bleiben.
Nicht auszudenken, wie der Alltag aussehen würde, wenn die statt dessen auf Ratschläge von Mutti oder Vatti hören würden.


1x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 22:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zum Glück bekommen Polizist:innen vernünftige und gründliche Ausbildungen, die dazu führen, dass Fälle wie dieser die absolute Ausnahme
Da hast du schon recht aber was würdest du zu deinem Kindern sagen? Würdest du auf deren Ausbildung vertrauen?


melden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 22:28
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Person + Waffe im öffentlichen Raum = Bedrohungslage
Genau so ist es, und Straftaten mit Messern werden tagtäglich begangen, das scheint hier schon gar kein Thema mehr zu sein. Mich würde mal interessieren, wie die Polizei in den Herkunftsländern dieser Messerartisten in solchen Fällen reagieren würde...weiß darüber vielleicht jemand näheres?


3x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 22:33
Zitat von Fabio_LuxFabio_Lux schrieb:Genau so ist es, und Straftaten mit Messern werden tagtäglich begangen, das scheint hier schon gar kein Thema mehr zu sein. Mich würde mal interessieren, wie die Polizei in den Herkunftsländern dieser Messerartisten in solchen Fällen reagieren würde...weiß darüber vielleicht jemand näheres?
es wurde keine Straftat mit einem Messer begangen und der ermordete Jugendliche ist kein Messerartist. Gehts eigentlich noch irgendwie empathieloser? Immer noch keine Ahnung von dem Fall aber eine Meinung, das liebe ich ja


3x zitiertmelden

Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole

08.03.2024 um 22:34
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Person + Waffe im öffentlichen Raum = Bedrohungslage
Also hat der Staatsanwalt keine Ahnung? Angeklagt wurde auch nur, weil gerade nichts anderes zu tun war. Und dann gleich mehrere Beamte, verschiedene Delikte.
Zitat von Fabio_LuxFabio_Lux schrieb:Genau so ist es, und Straftaten mit Messern werden tagtäglich begangen, das scheint hier schon gar kein Thema mehr zu sein.
Es gab keine Straftat mit einem Messer, das scheint hier schon gar kein Thema mehr zu sein.


Anzeige

2x zitiertmelden