Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 16:57
@LUMIR22
Da hast du vollkommen recht, ich bin gespannt wann es weitere Informationen bezüglich dem Tatort tatwaffe und Tathergang geben wird

Anzeige
melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 18:16
Zitat von Lxxxx95Lxxxx95 schrieb:Vielleicht ist das Kosmetikstudio der Tatort ?
So, ich hab jetzt mal nach einer frei im Internet zugänglichen Quelle gesucht, die bestätigt, dass der Salon, den die TV gemeinsam mit ihrem Ehemann in einem angrenzenden Landkreis geführt hatte, ebenfalls am 17.08. von der Kripo versiegelt wurde:

Hier zu sehen im Videobeitrag ca. bei 0:50 sec.:

https://presse-augsburg.de/ingolstadt-wende-in-mordfall-wer-ist-die-ermordete-wirklich/812108/

Auch der Salon wäre als möglicher Tatort denkbar. Ich bin mir sicher, dass die Polizei diesbezüglich (ob nun Wohnung, Salon oder wo ganz anderes) aber bereits viel mehr weiß und das nur der Öffentlichkeit noch nicht zugetragen werden soll.

Da heute in der Nähe der Wohnung und bisher noch nicht in der Nähe des Salons nach tatrelevanten Gegenständen gesucht wurde, wird die Wohnung bzw. deren Umgebung wohl wahrscheinlicher sein.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 18:32
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:uch der Salon wäre als möglicher Tatort denkbar.
Könnte auch gut Sinn machen, dass sie das Opfer / Beauty Bloggerin da hin gelockt haben.
Nur es scheint ja abends eskaliert zu sein (Notruf 23 Uhr), da kommt da doch eher wieder die Wohnung in Frage oder ganz woanders.

Das hat mich jetzt überrascht (aus deinem Link) und war mir entgangen:
Die Ermittler halten es für möglich, dass die in Heilbronn lebende Khadija sterben musste, weil Sharaban K. ihren Tod vortäuschen wollte, um von der Bildfläche zu verschwinden. „Das ist unsere Hypothese“, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Ingolstadt Veronika Grieser.
Sogar die StA folgt noch dieser Hypothese.


4x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 18:44
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Die Ermittler halten es für möglich, dass die in Heilbronn lebende Khadija sterben musste, weil Sharaban K. ihren Tod vortäuschen wollte, um von der Bildfläche zu verschwinden. „Das ist unsere Hypothese“, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Ingolstadt Veronika Grieser.
Vielleicht wollte S. ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - auch wenn sie damit nicht den Freund der Verstorbenen zum Partner bekommt (aber sie braucht zumindest nicht mehr eifersüchtig zu sein auf die Konkurrentin). Auch die Variante mit dem Ausstieg aus einem Clan passt da noch hinein.
Und mit dem Kosovo-Albaner wollte sie (oder er wollte mit ihr) dann woanders ein neues Leben anfangen?


4x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 18:55
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Könnte auch gut Sinn machen, dass sie das Opfer / Beauty Bloggerin da hin gelockt haben.
Nur es scheint ja abends eskaliert zu sein (Notruf 23 Uhr), da kommt da doch eher wieder die Wohnung in Frage oder ganz woanders.
Meinst Du den Notruf vom Standort des Autos aus?

Da die Polizei ja nicht davon ausgeht, dass das Auto der Tatort war, hat die Tat muss die Tat ja zwingend in einem nicht näher definierten Zeitraum davor stattgefunden haben.

Zudem sucht die Polizei auch in Heilbronn nach Zeugen für den PKW der Tatverdächtigen, weshalb es wohl Indizien die darauf schließen, dass das Opfer ggbfs. von den TV in Heilbronn abgeholt wurde. Von Heilbronn nach Ingolstadt braucht man ca. 2,5 Stunden.

Die Connection "Beauty-Bloggerin" - "Saloninhaberin" könnte tatsächlich wie Du schreibst einen erfolgreichen Lockversuch begründet haben.

Ggbfs. wurde der Salon aber auch nur auf der Suche nach einer möglichen (fehlenden oder als zweites Exemplar vorhandenen) Tatwaffe versiegelt.

Eine Verbringung vom Salon ins Auto erscheint aufgrund der direkten Anfahrtsmöglichkeit aber trotzdem einfacher möglich als von der Wohnung ins Auto.
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Sogar die StA folgt noch dieser Hypothese.
Das ist wirklich interessant. Danke, dass Du das nochmal aufgegriffen hast. Wahrscheinlich gibt es doch mehr Spuren in die Richtung als bisher veröffentlicht wurden...


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 19:10
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Das hat mich jetzt überrascht (aus deinem Link) und war mir entgangen:
Die Ermittler halten es für möglich, dass die in Heilbronn lebende Khadija sterben musste, weil Sharaban K. ihren Tod vortäuschen wollte, um von der Bildfläche zu verschwinden. „Das ist unsere Hypothese“, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Ingolstadt Veronika Grieser.
Aus welchem link ist das?
Ich finde das gerade nicht.
Mir ist das auch neu. Sind das aktuelle Informationen?
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Laut Bild war die TV vergangenen Mittwoch Abend in einer Pizzeria...
Es wird immer kurioser, finde ich.
Wenn es ernsthaft darum ging, "abzutauchen" und deshalb der Mord inszeniert wurde, kann man sich doch nicht in eine Pizzeria stellen, während man als tot gelten soll.
So doof kann doch niemand sein.
Vermutlich war ihr nicht klar, dass der Laden Video überwacht ist, aber siehätte doch auch von Bekannten gesehen werden können.
Fällt mir schwer zu glauben, dass die wirklich so blöd ist.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 19:12
@Schneewi77chen

Ja, ich meinte den Notruf.
Ok, man weiss es nicht wann die Tat geschehen ist, aber bauchtechnisch würde ich den späten Abend annehmen.
Ist natürlich Quatsch. Kann genauso am frühen Abend gewesen sein.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Von Heilbronn nach Ingolstadt braucht man ca. 2,5 Stunden.
Da denke ich auch drüber nach, dass das nicht gerade ums Eck ist.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wahrscheinlich gibt es doch mehr Spuren in die Richtung als bisher veröffentlicht wurden...
Yup, hat mich verblüfft.
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Auch die Variante mit dem Ausstieg aus einem Clan passt da noch hinein.
Hmm... da kann ich nur wieder mein Gefühl bemühen. naja, ich weiss nicht mit "Clan und so". Ist doch ein bisschen suspekt. Nicht, dass es nicht zu dieser Tat passen würde, im Gegenteil, aber ich bin bei BILD voreingenommen.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 19:15
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Ja, ich meinte den Notruf.
Ok, man weiss es nicht wann die Tat geschehen ist, aber bauchtechnisch würde ich den späten Abend annehmen.
Ist natürlich Quatsch. Kann genauso am frühen Aben
Viel früher als 2 Stunden vor Auffinden der Leiche durch die Eltern kann die Tat nicht stattgefunden haben. Sonst hätte ja bereits die Leichenstarre eingesetzt und man hätte keine Widerbelebungsversuche mehr starten müssen.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 19:22
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Sogar die StA folgt noch dieser Hypothese.
Möchte vorsorglich darauf hinweisen:
Der Artikel, auf den du dich beziehst, der stammt vom 19.04.2022.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 19:25
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:. Auch die Variante mit dem Ausstieg aus einem Clan passt da noch hinein.
Ich finde, die passt da absolut nicht rein.
Die Bild Zeitung geht offenbar recht undifferenziert mit dem Begriff Clan um.
Im Allgemeinen versteht man darunter Strukturen, die, famimiär geprägt, den Strukturen der organisierten Kriminslität ähneln.
Wenn man da aussteigen will und dafür extra einen Mord inszeniert, weil man da anders nicht raus kommt, taucht man doch anschliessend sofort unter. Und zwar so, dass man auf keinen Fall gefunden wird.
Man stellt sich doch dann nicht auffällig in einen Pizza Laden.
Für mich absolut nicht schlüssig.
Halte ich für eine typische Bild Fake Story


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 19:51
Zitat von emzemz schrieb:LUMIR22 schrieb:
Sogar die StA folgt noch dieser Hypothese.
Möchte vorsorglich darauf hinweisen:
Der Artikel, auf den du dich beziehst, der stammt vom 19.08.2022.
@fischersfritzi
@LUMIR22 meint den Artikel des Merkur von heute Mittag:


https://www.merkur.de/bayern/ingolstadt-bloggerin-khadidja-sharaban-sterben-mord-motive-91740992.html


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 19:53
Für die Untertauch Theorie spricht allerdings, dass sie die Geschichte mit der Aussprache ihres Exmannes ihren Eltern aufgetischt hat und sich danach nicht mehr bei ihnen gemeldet hat.
Warum hat sie nicht einfach irgendwas erzählt, bei dem die Eltern sich weniger gesorgt hätten. Ein Treffen mit Freunden zum Beispiel. Zwischendurch hätte sie sich ja auch melden können, dann wären die Eltern doch niemals vor Ort aufgetaucht.
Es wirkt schon ein bisschen so als wäre da etwas inszeniert worden. Nur ging der ganze Plan eben vorn und hinten nicht auf.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 20:10
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dann ist das aber noch viel weniger zu verstehen. Sie ermorden Khadidja in Heilbronn, verbringen sie in Sheris Auto (!) und lassen das Auto mit der Sterbenden in der Nähe von Seqirs Wohnung stehen, gehen Pizza essen und machen es sich jeweils zu Hause gemütlich.
Der Mord geschah am Dienstag Nachmittag, die Aufnahme von der Überwachungskamera der Pizzeria ist von Mittwoch Abend und am Donnerstag wurden sie beide in ihren jeweiligen Wohnungen festgenommen.

Da ist also zwischendurch noch einiges passiert.


4x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 20:12
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Der Mord geschah am Dienstag Nachmittag, die Aufnahme von der Überwachungskamera der Pizzeria ist von Mittwoch Abend und am Donnerstag wurden sie beide in ihren jeweiligen Wohnungen festgenommen.

Da ist also zwischendurch noch einiges passiert.
Der Inhaber des Pizzaladens sagte in dem Video doch aber aus, dass sie von dort von zwei Polizisten abgeführt wurde?
Irgendwie ist da so einiges durcheinander in der Berichterstattung.


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 20:19
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:@LUMIR22 meint den Artikel des Merkur von heute Mittag:
Dieses Statement der Pressesprecherin Veronika Grieser ist bereits am 19. in einem Artikel zu lesen.
In diesem Fall hat sich laufend so viel verändert, dass ich darauf hinweisen wollte.
Auch wenn das eine Zeitung neu übernommen hat, muss das nicht aktuell noch gültig zu sein.
Keiner hat einen Fehler gemacht, alles klar?


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 20:30
Zitat von emzemz schrieb:Dieses Statement der Pressesprecherin Veronika Grieser ist bereits am 19. in einem Artikel zu lesen.
In diesem Fall hat sich laufend so viel verändert, dass ich darauf hinweisen wollte.
Auch wenn das eine Zeitung neu übernommen hat, muss das nicht aktuell noch gültig zu sein.
Keiner hat einen Fehler gemacht, alles klar?
Danke für die Info! Könntest Du den Artikel entsprechend verlinken? Ich finde nur aktuelle Meldungen dazu...und natürlich hast Du recht, ein neuer Artikel heißt nicht automatisch neue Info.

Und ja, alles klar, danke der Nachfrage - ich hoffe bei Dir auch? :)


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 20:34
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Der Inhaber des Pizzaladens sagte in dem Video doch aber aus, dass sie von dort von zwei Polizisten abgeführt wurde?
@Karajana
Ja da hast Du Recht, sie wurde nicht in ihrer Wohnung verhaftet sondern nach Verlassen der Pizzeria
Am späten Dienstagabend alarmierten Anwohner in Ingolstadt die Polizei, als sie Schreie hörten. In einem Mercedes in der Peisserstraße fand die Polizei eine blutende Frau. Sie starb, noch bevor der Notarzt kam.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/ingolstadt-bloggerin-khadidja-sharaban-sterben-mord-motive-91740992.html

Da der Artikel von heute ist…hier steht das Anwohner die Polizei gerufen haben weil sie Schreie hörten!?
Das erklärt zumindest warum morgen dort in der Umgebung nach der Tatwaffe gesucht werden soll.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 20:36
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Da der Artikel von heute ist…hier steht das Anwohner die Polizei gerufen haben weil sie Schreie hörten!?
Das erklärt zumindest warum morgen dort in der Umgebung nach der Tatwaffe gesucht werden soll
Die Anwohner hatten die Schreie der Eltern gehört und mitbekommen, wie sie versucht haben, die Scheibe des Autos einzuschlagen und daraufhin die Polizei gerufen.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 20:38
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:der Artikel von heute ist…hier steht das Anwohner die Polizei gerufen haben weil sie Schreie hörten!?
Das können auch die Schreie der entsetzten Eltern gewesen sein.
Dass eine sterbende Frau aus einem verschlossenen Auto heraus so laut schreien kann, dass Anwohner aufmerksam werden, ist eher unwahrscheinlich.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 20:42
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:dass sie die Geschichte mit der Aussprache ihres Exmannes ihren Eltern aufgetischt hat
Hab ich nicht gelesen, das sie den Eltern gesagt hat sie wolle nach Ingolstadt zu einer Aussprache mit dem Ehemann. Angeblich wollte sie Post holen in ihrer Wohnung…sagten die Eltern.
Das es dabei möglicherweise zu einer Begegnung mit dem Ehemann kommen kann ist nicht auszuschließen und könnte ein Grund sein das die Eltern besorgt waren. Sie waren besorgt, das ist klar, sonst wären sie garantiert nicht nach Ingolstadt gefahren.

Irgendetwas geschah direkt nach der Ankunft von SK in I so das sie nicht mehr telefonisch erreichbar war. Glaube kaum das die Eltern nicht einige Male versucht haben sie anzurufen bevor sie losgefahren sind.


Anzeige

1x zitiertmelden