Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 15:19
@fischersfritzi
Die veröffentlichte Zeit der Festnahme um 21:55 Uhr stimmt aber wiederum genau mit der Zeitangabe des Pizzamannes überein.
Er sagte um etwa 22 Uhr holten die Männer sie ab.

Nun könnte natürlich alles wieder eine Verwechslung sein und es sich um eine ganz andere Frau handeln, die gar nichts mit der Sache zu tun hatte. Selbst die Bild selbst scheint sich da ja nicht mehr ganz sicher zu sein.

Das mit dem abgerockten Handy könnte man sich allerdings so erklären, da sie ihr eigentliches Handy natürlich nicht nutzen konnte und deshalb einfach ein altes Handy mit neuer SIM nahm. Nur schien es eben leider gar nicht mehr zu funktionieren.

Anzeige
melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 15:35
Ich frage mich, ob es zu diesem Fall eine Pressekonferenz geben wird?
Bisher gab es keine und das wundert mich.
Falls es eine PK geben sollte, dann wüssten wir mehr.
Normalerweise gibt es recht schnell eine Konferenz, aber nicht bei diesem Kriminalfall und das verwundert mich.
Zumal die Polizei auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen ist und bei einer PK würden viel mehr Menschen erreicht würde.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 15:50
Was mich ausserdem interessieren würde ist, was das für ein Nummernschild ist bei 3:53 aus letzem BILD YT Video von dem Mini Cooper?
Kann es sein, dass BILD diese Videos anzweifelt, der Mini cooper und das eingeblendete Bild von einer Frau in einem pinken Oberteil?
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Was mich allerdings wirklich wundert bei der Aussage "er weiss nicht ob es das gesuchte Mädchen war" ist, dass die Polizei ihn doch dann anschliessend bestimmt befragt hätte?
Mit Sicherheit. Alles sehr undurchsichtig, auch mit dem Handy Fund.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Bisher gab es keine und das wundert mich.
Ich weiss nicht, ob da so ein grosses, öffentliche Interesse hinter steht, wie zb bei Kindsentführung/tötung oder wie im Fall Ayleen.
Im Prinzip ist es ja "nur" eine Beziehungskiste (scheinbar), wenn auch schlimm genug.
Ich denke, dass das soo viele Leute auch nicht interessieren wird?


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 15:56
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Ich weiss nicht, ob da so ein grosses, öffentliche Interesse hinter steht, wie zb bei Kindsentführung/tötung oder wie im Fall Ayleen.
Im Prinzip ist es ja "nur" eine Beziehungskiste (scheinbar), wenn auch schlimm genug.
Ich denke, dass das soo viele Leute auch nicht interessieren wird?
Denke ich auch. Pressekonferenzen gibt es meist dann, wenn bundesweit großes mediales und generell öffentliches Interesse besteht. Das sehe ich bei dem Fall hier nicht. Der Fall beschäftigt Bild und Co, nicht aber die Nation. Muss man ganz einfach so sagen.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 15:56
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Ich weiss nicht, ob da so ein grosses, öffentliche Interesse hinter steht, wie zb bei Kindsentführung/tötung oder wie im Fall Ayleen.
Da könntest du recht haben. Dachte nur , weil die TV aktiv auf Instagram war und vielleicht viele follower hatte, das eine große öffentliche Interesse besteht?
Vielleicht gibt es bald eine PK. Das würde ich mir wünschen, damit die Verwirrungen durch die unterschiedlichen Medien aufhören.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 15:58
Eine ausführlichere, aktuelle Pressemitteilung der Ermittler würde letztlich schon reichen. Es braucht nicht mal unbedingt eine Pressekonferenz.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 16:24
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Was mich allerdings wirklich wundert bei der Aussage "er weiss nicht ob es das gesuchte Mädchen war" ist, dass die Polizei ihn doch dann anschliessend bestimmt befragt hätte?
Ich kenn mich da jetzt nicht besonders gut aus, aber würde die Polizei sowas wirklich mitteilen? "Das ist übrigens die Tatverdächtige im Mordfall von gestern" - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Befragen ja, aber eben Fragen stellen "Ist ihnen etwas besonderes aufgefallen? Konnten sie hören, worum es in dem Telefonat ging?" und nicht unbedingt Informationen weitergeben. Wäre nur mein Gedanke.


Zum kaputten Handy: es wurde ja erst am Tag danach vor dem Laden gefunden und hat vielleicht gar nicht unbedingt was mit dem Fall zu tun.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 16:29
@Schneewi77chen
Das nicht, aber der Pizza Mann sagte ja im Interview er wüsste nicht, wer die Männer waren die die TV abgeholt haben, und offenbar ist nicht mal sicher ob es überhaupt die TV war.

Wenn doch aber die Polizei daraufhin mit ihm gesprochen hätte, wäre es ja klar dass es die Polizisten waren und es die echte TV war.
Dann gäbe es den Zweifel daran doch gar nicht.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 16:39
@Karajana

Ja, wenn es Polizisten waren und wenn sie danach mit ihm gesprochen hätten. Kann ja auch sein, dass der Zugriff im Vordergrund stand. Die Mitarbeiter im Pizza-Laden direkt nzu befragen war vielleicht nicht so vordringlich. Ich weiß eben nicht, wie das gehandhabt wird.

Dafür, dass es sich um Polizisten in Zivil und die TV handelte, spricht lediglich der zeitliche Zusammenhang.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 17:09
Ich versteh auch nicht warum die Polizei nicht alle 3 Handys orten lässt.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 17:13
https://www.echo24.de/heilbronn/tatwaffe-ingolstadt-tote-doppelgaengerin-eppingen-mord-vermisste-polizei-ermittlungen-details-heilbronn-91737486.html
Erstellt: 24.08.2022, 15:26 Uhr

Auch wenn die Polizei keine weiteren Details bekanntgibt, so distanziert sie sich zumindest von diversen Gerüchten.
Mord in Ingolstadt: Polizei bestätigt kursierende Gerüchte nicht

Die Ähnlichkeit der Getöteten und einer Verdächtigen, die zunächst für die Tote gehalten wurde, besteht laut Polizei. Von einem „Doppelgänger-Mord“ spreche die Polizei allerdings bewusst nicht. Man beteilige sich auch nicht daran, daraus etwas zu interpretieren.

Aktuell kursieren diverse Medienberichte zu den Hintergründen der Tat. Von Eifersuchtsdramen und einem Entkommensversuch aus einem Familienclan ist die Rede. „Alles, was derzeit an vermeintlichen Informationen herumgeistert, sind Geschichten, die wir Stand jetzt nicht bestätigen“, sagte der Sprecher.



2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 17:22
Zitat von emzemz schrieb:Die Ähnlichkeit der Getöteten und einer Verdächtigen, die zunächst für die Tote gehalten wurde, besteht laut Polizei. Von einem „Doppelgänger-Mord“ spreche die Polizei allerdings bewusst nicht. Man beteilige sich auch nicht daran, daraus etwas zu interpretieren
Die Aussage kann ich hier gerade nicht nachvollziehen. Die Doppelgänger Theorie kam doch von den Ermittlern selbst. Auch die Sprecherin der Staatsanwaltschaft hat doch deutlich gemacht, dass sie davon ausgehen, sie hätte damit ihren eigenen Tod vortäuschen wollen. Und jetzt rudern sie zurück?


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 17:41
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Die Aussage kann ich hier gerade nicht nachvollziehen. Die Doppelgänger Theorie kam doch von den Ermittlern selbst. Auch die Sprecherin der Staatsanwaltschaft hat doch deutlich gemacht, dass sie davon ausgehen, sie hätte damit ihren eigenen Tod vortäuschen wollen. Und jetzt rudern sie zurück?
Vielleicht hat sich einer der TV bereits geäußert? Oder es gibt neue Beweise? (Chatverläufe usw). Finde ich jetzt nicht seltsam.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 17:48
@Frau_H
Schon, aber dann kann man das ja so kommunizieren, dass man aufgrund neuer Hinweise dieses Motiv mittlerweile nicht mehr für wahrscheinlich hält.
Die Aussage oben deutet aber an, dass das ja alles nur wilde Geschichten und Spekulationen wären. Sie selbst haben diese ja aber in Umlauf gebracht.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 18:05
Ich sehe das auch wie @Karajana , aber passt zum Fall.

Wenigstens das weiss man jetzt von offizieller Stelle.
Immerhin...


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 19:29
Das scheint eine dynamische Ermittlungsarbeit zu sein in der es ständig neue Erkenntnisse und Optionen gibt. Ich kann gut verstehen das die EB sich der Presse gegenüber bedeckt hält zum jetzigen Zeitpunkt.

Sie wollen etwas von Hand und Fuß haben bevor sie an die Öffentlichkeit gehen und bis dahin ihre Ruhe (haben sie ja eh nicht wenn Bild Reporter auf eigene Faust mit Zeugen sprechen bevor sie von den EB befragt werden konnten (siehe der Pizzariabesitzer).

Mich würde das auch entsetzlich nerven wenn ich gerade meinen Job mache …


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 20:09
@LydiaAfrika

Wo hast du gelesen, dass die Tat am Dienstag Nachmittag geschehen ist?
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Ist das wieder eine neue Info? Bisher wurde doch immer von "abends/spät abends" gesprochen.
LydiaAfrika schrieb:
Der Mord geschah am Dienstag Nachmittag



melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 20:20
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Schon, aber dann kann man das ja so kommunizieren, dass man aufgrund neuer Hinweise dieses Motiv mittlerweile nicht mehr für wahrscheinlich hält.
Die Aussage oben deutet aber an, dass das ja alles nur wilde Geschichten und Spekulationen wären. Sie selbst haben diese ja aber in Umlauf gebracht.
Ja, kann man sicher so kommunizieren, hat man aber nicht.
Echo24 ist nun mal nicht der Spiegel, der bestimmt beim Formulieren von Polizeiinfos geschickter vorgeht.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

25.08.2022 um 00:41
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Was mich ausserdem interessieren würde ist, was das für ein Nummernschild ist bei 3:53 aus letzem BILD YT Video von dem Mini Cooper?
Kann es sein, dass BILD diese Videos anzweifelt, der Mini cooper und das eingeblendete Bild von einer Frau in einem pinken Oberteil?
Der Mini Cooper und die nahe Videoaufnahme einer Frau im Parkhaus gehören gar nicht zu dem Fall hier, sondern sollen die angebliche Attentäterin im Fall Darja Dugina zeigen.
Da sieht man mal wieder wie gründlich die BILD recherchiert.


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

25.08.2022 um 09:45
Also bzgl. dem genauen Tatzeitpunkt ist nichts bekannt. In den Polizeiberichten ist immer nur die Rede von "am Abend des 16.08." und in den Zeitungsberichten ist lediglich das Auffinden der Toten mit einer Uhrzeit benannt.
Wie die Polizei mitteilt, waren Rettungskräfte gegen 23.15 Uhr in der Peisserstraße unterwegs. Dort fanden sie die Frau hilflos in einem Auto. „Nach erfolglosen Reanimationsversuchen der Polizei konnte durch den Notarzt nur noch der Tod der jungen Frau festgestellt werden“, so die Polizei in einer Mitteilung.
Quelle: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/gewaltverbrechen-in-ingolstadt-tote-frau-in-auto-am-strassenrand-gefunden-6530475


Anzeige

4x zitiertmelden