Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

22.08.2022 um 21:49
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wobei sich mir überhaupt nicht erschließt, welches Motiv er haben sollte, wenn es eine Eifersuchtsgeschichte zwischen den beiden Frauen war.
Vielleicht war es auch keine Eifersuchtsgeschichte zwischen den beiden Frauen.
Soweit ich das überblicke, beruht diese Annahme einzig auf den Aussagen einiger Passant:innen der Presse gegenüber.
Das kann Gossip sein oder einfach der Phantasie der Passant:innen entsprungen sein.
Es ist derzeit nicht mal zu validieren, ob diese das Opfer u/o die TV tatsächlich persönlich kennen.
Wer weiß, was da am Ende noch heraus kommt.
Die Ermittlungen laufen ja wohl auf Hochtouren und die Polizei hält sich sehr bedeckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

22.08.2022 um 21:56
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wobei sich mir überhaupt nicht erschließt, welches Motiv er haben sollte, wenn es eine Eifersuchtsgeschichte zwischen den beiden Frauen war.
Unterstützer, Handlanger eventually?
Man weiss es nicht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Soweit ich das überblicke, beruht diese Annahme einzig auf den Aussagen einiger Passant:innen der Presse gegenüber.
In welchem Bericht steht das denn?
"Passanten" sagt mir gar nichts, aber würde auch nicht wetten wollen, dass ich alle Medien gelesen habe.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

22.08.2022 um 22:14
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:In welchem Bericht steht das denn?
"Passanten" sagt mir gar nichts, aber würde auch nicht wetten wollen, dass ich alle Medien gelesen habe.
Laut rtl link, irgendeine nicht näher beschriebene Frau, die behauptet, den TV zu kennen.
Eine Bekannte des Verdächtigen Sheqir K. sagte außerdem zu RTL-Reporter Karl Wirz, dass die ursprünglich verbreitete Doppelgänger-Theorie „totaler Quatsch“ sei. Alle Beteiligten hätten sich gut gekannt. Demnach sei Sheri scharf auf Khadidjas Freund gewesen sein. „Dann ist es eskaliert“, glaubt die junge Frau.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/mysterioeser-mordfall-in-ingolstadt-mutmassliche-taeter-und-tote-khadidja-sollen-sich-gut-gekannt-haben-5002881.html

Ich bin davon ausgegangen, dass RTL sich in der Nähe der kleinen Gedenkstätte aufgehalten hat und mit dort Anwesenden gesprochen hat.
Aber vielleicht fand der Kontakt auch wo anders statt.
Kontakte auf der Straße wären aus meiner Sicht erstmal Passantinnen, solange nicht belegt ist, dass sie tatsächlich persönliche Kontakte der Beteilgten sind. Solche Ereignisse locken immer Wichtigtuer:innen und Labertaschen an.
Also kurz und knapp, die Aussagen sind nicht verifiziert.
Streich das mit den Passantinnen, das war mein Bild der Situation.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

22.08.2022 um 22:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:bin davon ausgegangen, dass RTL sich in der Nähe der kleinen Gedenkstätte aufgehalten hat und mit dort Anwesenden gesprochen hat.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Solche Ereignisse locken immer Wichtigtuer:innen und Labertaschen an.
Das ist natürlich auch möglich.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

22.08.2022 um 22:21
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Wo ist jetzt der Zusammenhang, dass es jeweils einer alleine war?
Ich schrieb bewusst von Gedankenspiel & Theorien. Aktuell würde ich nichts ausschließen, weil wir nicht genug wissen.
Habe im Beitrag weiter oben ja geschrieben, dass ich die Gesamtsituation mit zwei TV´s und deren Nachtatverhalten recht absurd finde.
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Und warum sollte ausgerechnet diese plausible Info nicht stimmen ?
Herrje :D natürlich KANN sie stimmen, habe nichts anderes gesagt. Wenn du die Quelle als glaubhaft und seriös ansiehst, feel free! :)


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

22.08.2022 um 22:27
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Das ist natürlich auch möglich.
Ich finde das immer sehr schwierig, solche Aussagen von angeblichen Freunden/Bekannten einzuordnen.
Stell dir mal vor, jemand den du kennst, wurde gerade ermordet oder jemand den du kennst, sitzt gerade in U Haft, weil er/sie eine junge Frau mit 40 Messerstichen ermordet haben soll....würdest du dann so intime Informationen an die Presse geben?
Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, das Freundinnen oder nähere Bekannte sowas tun.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

22.08.2022 um 22:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, das Freundinnen oder nähere Bekannte sowas tun.
Es ist aber nicht so, dass die Bekannten sich von sich aus an die Presse wenden, sondern dass die Journalisten die Leute ansprechen. Da braucht nur jemand beispielsweise ein Kerzchen anzuzünden oder ein Blümchen abzulegen und schon wird er gefragt.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

22.08.2022 um 23:15
Hier ein Link vom Spiegel..

Die Polizei sucht nach Zeugen, ansonsten, nicht wirklich was neues.

https://www.spiegel.de/panorama/ingolstadt-getoetete-frau-in-mysterioesem-kriminalfall-identifiziert-a-ee062e02-4281-4ae0-a7c0-2b8c2c9ac7fc


"Laut Polizeiangaben sieht die mutmaßliche Täterin der Getöteten täuschend ähnlich. Da das Opfer im Auto der mutmaßlichen Täterin gefunden wurde, war man zunächst davon ausgegangen, dass es sich bei der Toten um die nun Verdächtige handelte."

Mir scheint der Hinweis der Ermittler zur "täuschenden Ähnlichkeit" weiterhin relevant.

"Die Polizei sucht nun Zeugen, die am Dienstag, 16. August, in diesem Zusammenhang im Bereich Heilbronn/Eppingen verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder Hinweise auf einen dunklen Pkw mit Ingolstädter Kennzeichen geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ingolstadt oder einer Polizeidienststelle zu melden."


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

22.08.2022 um 23:22
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb: Ich halte den Artikel nicht für seriös, und wollte im Bezug auf das Zitat, dass der Freund des Opfers bei der Trauerfeier stand, dahingehend sensibilisieren, dass auch das nicht der Wahrheit entsprechen muss.
Ingolstadt-today ist ein Ableger des Donaukuriers, der Ingolstädter Lokalzeitung. Auch wenn die journalistische Qualität seit der Übernahme durch einen anderen Verlag gelitten hat, handelt es sich hier um seriöse Berichterstattung.

Die Autorin war bei der Gedenkfeier vor Ort und hat dort mit dem Freund des Opfers gesprochen, welcher aber der Presse nicht viel sagen wollte. Der tatverdächtige Kosovare war zu dem Zeitpunkt bereits in Haft.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 10:23
Habe ich das richtig in Erinnerung das Sanitäter noch versucht haben die im Auto aufgefundene schwerverletzte Frau zu reanimieren?
Das würde doch bedeuten das die Tat nur eine kurze Zeit vorher geschah. Es würde auch erklären warum der/die Täter keine Zeit hatten irgendetwas zu planen um die Tat zu verdecken.

Für den Dienstag Abend und Mittwoch gibt es dann verschiedene Szenarien wo, mit wem sich die beiden Tatverdächtigen aufgehalten haben.
Das sich die weibliche TV nicht bei ihren Eltern gemeldet hat kann ich mir damit erklären das sie wusste, das sie sofort mit der Tat in Verbindung gebracht werden würde und im Laufe des Mittwoch wurde ja noch angenommen das SIE die getötete ist.
Der nicht verdächtige Ehemann wird ein wichtiger Zeuge sein, da er am Mittwoch nicht zur Arbeit ging ist es möglich, das er massgeblich daran beteiligt war, das festgestellt wurde, das die Tote nicht seine Frau ist.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 11:17
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Habe ich das richtig in Erinnerung das Sanitäter noch versucht haben die im Auto aufgefundene schwerverletzte Frau zu reanimieren?
Die Polizeibeamten, die als erste eingetroffen sind, haben versucht die Frau zu reanimieren:
Nach erfolglosen Reanimationsversuchen der Polizei konnte durch den Notarzt nur noch der Tod der jungen Frau festgestellt werden.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/034446/index.html

Ich glaube auch nicht, dass die Tötung der Frau tatsächlich geplant war - vielleicht eher, der kopflose Versuch, sie einzuschüchtern, welcher dann auf furchtbare Weise eskaliert ist.
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Das sich die weibliche TV nicht bei ihren Eltern gemeldet hat kann ich mir damit erklären das sie wusste, das sie sofort mit der Tat in Verbindung gebracht werden würde und im Laufe des Mittwoch wurde ja noch angenommen das SIE die getötete ist.
Wenn die Tat, wie Du auch bereits aus den Reanimationsversuchen abgeleitet hast, erst relativ kurz vor Entdeckung passiert ist, und die Eltern zu diesem Zeitpunkt eine ca. 45-60 minütige Anreise aus München hinter sich hatten, müssten die Kontaktversuche der Eltern ca. zum Zeitpunkt der Tatdurchführung gewesen sein. Da ist schon plausibel, dass die TV einen elterlichen Anruf / Nachrichten ignoriert. Und danach hatte sie sicherlich andere Gedanken, als ihre Eltern zu kontaktieren, die sicherlich sofort gemerkt hätten, das etwas nicht stimmt.

Dass sie mit der Tat in Verbindung gebracht werden würde, müsste sie aufgrund der Tatsache, dass die Tote in ihrem Auto lag, angenommen haben. Obwohl man bei jemandem, der eine solche Tat begeht, nicht unbedingt rationales Denken voraussetzen kann.

Unklar ist für mich vor allem, welche Motivation der zweite TV gehabt haben könnte.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 11:38
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Unklar ist für mich vor allem, welche Motivation der zweite TV gehabt haben könnte.
Dazu fällt mir auch nichts ein. Und dass beide TV brav in ihrer jeweiligen Wohnung saßen und auf ihre Verhaftung warteten, finde ich auch nicht nachvollziehbar. Zumindest Sheri musste 100pro davon ausgehen, dass bei ihr die Polizei aufkreuzt, egal für wen die Tote gehalten wird.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Und danach hatte sie sicherlich andere Gedanken, als ihre Eltern zu kontaktieren, die sicherlich sofort gemerkt hätten, das etwas nicht stimmt.
Also ich finde es schon ziemlich abgebrüht, die eigenen Eltern eineinhalb Tage in dem Glauben zu lassen, dass sie tot sei. Die Verwechslung haben die Eltern von der Polizei erfahren. Und dass sie selbst was mit dieser Tat was zu tun hat, war ja eh sonnenklar.

Wie auch immer es im einzelnen gewesen sein mag, dieser Fall besteht aus ist einer schrecklichen Mischung aus hochgeschaukelten Affekten, Ignoranz und Brutalität. Sehr schlimm.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 11:44
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Also ich finde es schon ziemlich abgebrüht, die eigenen Eltern eineinhalb Tage in dem Glauben zu lassen, dass sie tot sei.
Das stimmt. Aber vielleicht dachte sie auch, es sei besser für ihre Eltern zu glauben, sie sei tot als eine Mörderin. Wir wissen nicht, in welcher psychischen Situation sie sich befand.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wie auch immer es im einzelnen gewesen sein mag, dieser Fall besteht aus ist einer schrecklichen Mischung aus hochgeschaukelten Affekten, Ignoranz und Brutalität. Sehr schlimm.
Da hast Du völlig recht.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 12:11
In diesem neuen Artikel des Merkur werden einige Theorien zur Tat beleuchtet:

Die erste Theorie klingt - nach dem was bisher veröffentlicht wurde - recht plausibel.
Die Eifersuchtstheorie: Die bei Instagram als Beauty-Bloggerin aktive Khadidja M. war offenbar mit dem Ingolstädter Rapper Serkan S. (Name geändert) zusammen. Der rief am Samstag auf Instagram zu einer Trauerfeier am Tatort auf. Es kamen trotz Regen 150 Freunde, Serkan S. brach in Tränen zusammen.
Eine Bekannte berichtete einem RTL-Reporter, alle Beteiligten der Tat hätten sich gut gekannt. Shahraban K. sei „scharf“ auf Khadidjas Freund gewesen sein. „Dann ist es eskaliert“, so die junge Frau. Hat Sharaban K. ihren Sheqir K. angeheuert, um mit seiner Hilfe ihre Widersacherin aus dem Weg zu räumen? Die Polizei sagt: „Wir haben derzeit keine Erkenntnisse dazu, ermitteln aber in allen Richtungen.“
Und dann noch eine "Ehrenmordtheorie" die ich absolut nicht kapiere, da ja nicht die TV ermordet wurde:
Die Ehrenmordtheorie: Sharaban K. war nach jesidischem Ritus mit einem Iraker dieser kurdischen Glaubensrichtung verheiratet. Sie betrieben gemeinsam einen Friseursalon bei Vohburg. Die Deutsch-Irakerin soll sich vor kurzem von dem Jesiden getrennt haben. Hatte sie danach eine Beziehung mit einem Christen oder Muslim?
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/ingolstadt-bloggerin-khadidja-sharaban-sterben-mord-motive-91740992.html


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 12:31
Nachtrag:

In obigem Artikel wird zum Ehrenmord noch geschrieben dass es evtl. eine Beziehung zwischen Nicht-Jesidin (Opfer) und Jesiden (Rapper) gegeben haben könnte:
In diesem Falle hatte der Jeside offenbar eine Beziehung zu einer Nicht-Jesidin. Auch hier sagen die Ermittler: „Wir schließen nichts aus.“
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/ingolstadt-bloggerin-khadidja-sharaban-sterben-mord-motive-91740992.html


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 12:32
Die Tatwaffe fehlt; es findet heute eine größere Suchaktion nach ihr und weiteren Gegenständen statt, um den Tatort eingrenzen oder bestimmen zu können:
Die Polizei will nun einen größeren Bereich um die Fundstelle nach der Tatwaffe absuchen.
Die Polizei will nun die Tatwaffe finden und sucht mit Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei am Dienstagvormittag die Gegend um den Fundort der Leiche in der Nähe des Donauufers ab, teilen die zuständigen Ermittlungsbehörden mit. Die Einsatzkräfte suchen neben der Tatwaffe auch nach möglichen anderen persönlichen Gegenständen des Opfers und versuchen, den genauen Tatort zu ermitteln.
https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/ingolstadt-tote-doppelgaengerin-in-ingolstadt-polizei-sucht-nach-tatwaffe-id63707816.html


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 13:49
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Hat Sharaban K. ihren Sheqir K. angeheuert, um mit seiner Hilfe ihre Widersacherin aus dem Weg zu räumen?
Aber was war Seqirs Motiv? Einen Mord begehen, nur um einer Frau einen Gefallen zu tun? Zudem sie noch auf einen anderen Mann "scharf" ist? Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn. Wahrscheinlich ist das alles komplizierter, eine verworrene Mehrecksgeschichte.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 13:52
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Aber was war Seqirs Motiv? Einen Mord begehen, nur um einer Frau einen Gefallen zu tun? Zudem sie noch auf einen anderen Mann "scharf" ist? Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn. Wahrscheinlich ist das alles komplizierter, eine verworrene Mehrecksgeschichte.
Ja, sein Motiv fehlt völlig. Vielleicht ging es aber einfach nur um Geld. Ich weiss nicht wie wohlhabend SK war, vielleicht hatte sie ihm eine hohe Summe versprochen, wenn er ihr bei dem Mord hilft.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 13:53
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Aber was war Seqirs Motiv?
Macht zwar letztlich wenig Sinn, aber vielleicht war er wiederum scharf aus sie u. erhoffte sich dadurch Chancen. Crazy, ich weiß. Aber in manchen Köpfen spuken ja seltsame Vorstellungen und Ideen.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 14:01
Laut Bild war die TV vergangenen Mittwoch Abend in einer Pizzeria...
Überwachungsvi­deo zeigt Shahraban K. in Pizza-Laden

Als dieses Überwachungsvi­deo am Mittwoch vor einer Woche, genau um 20.59 Uhr entstand, hielten Shahrabans Eltern ihre Tochter für tot – dabei hatte sie nach Ermitt­lungen der Polizei 24 Stun­den zuvor zusammen mit Sheqir K. (23) die Influencerin Khadidja (†23) in ihrer Heimat Eppingen brutal ermordet!
Quelle: https://m.bild.de/video/clip/news/doppelgaengerinnen-mord-in-ingolstadt-ueberwachungsvideo-zeigt-shahraban-k-in-pi-81090370.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1661255777845


Also, falls DAS wirklich stimmt, ist das schon richtig abgebrüht und eiskalt.

Ich bin etwas skeptisch, da in der Meldung auch steht, der Tatort sei in der Heimat des Opfers gewesen und die Polizei aber auch gleichzeitig in Ingolstadt rund um den Fundort nach der Tatwaffe sucht.


Anzeige

3x zitiertmelden