Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 21:52
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Hab ich nicht gelesen, das sie den Eltern gesagt hat sie wolle nach Ingolstadt zu einer Aussprache mit dem Ehemann. Angeblich wollte sie Post holen in ihrer Wohnung…sagten die Eltern.
Das wurde in den allerersten Artikeln direkt nach der Tat so geschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass das nach der ersten Befragung der Eltern ( à la " Sie wollte ihre Post abholen" - "könnte es sein, dass sie mit ihrem Ehemann dabei noch etwas klären wollte?" - "ja, das könnte sein") einfach der erfahrungsgemäß erste Anfangsverdacht war. Die Polizei hat dann ja sehr schnell heraus gefunden, dass der Ehemann nichts damit zu tun hat.
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Irgendetwas geschah direkt nach der Ankunft von SK in I so das sie nicht mehr telefonisch erreichbar war.
Wir wissen ja gar nicht genau, seit wann sie in Ingolstadt war. Bei der Übermittlung der "Ich hole die Post"-Info ist bislang nur von "Kontakt" zu den Eltern die Rede gewesen, im Beitrag von sat1 ( https://presse-augsburg.de/ingolstadt-wende-in-mordfall-wer-ist-die-ermordete-wirklich/812108/) heißt es, die Eltern hätten ihre Tochter "seit Tagen" nicht mehr gesehen. Das muss keine korrekte Info sein, aber wir wissen trotzdem nicht, wie lange sie schon in Ingolstadt war.

Anzeige
melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

23.08.2022 um 22:32
Zitat von emzemz schrieb:Dieses Statement der Pressesprecherin Veronika Grieser ist bereits am 19. in einem Artikel zu lesen.
In diesem Fall hat sich laufend so viel verändert, dass ich darauf hinweisen wollte.
Auch wenn das eine Zeitung neu übernommen hat, muss das nicht aktuell noch gültig zu sein.
Keiner hat einen Fehler gemacht, alles klar?
Danke für den Hinweis. Man muss wirklich und in diesem Fall genau hinschauen, von wann eine Nachricht ist, denn vieles wird, auch Tage später, einfach mit "neuste Meldung" in der Headline der diversen Medien betitelt. Wenn man aber genauer liest, ist es ne alte Meldung, weil schon Tage alt.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 00:54
In diesem Bild Video, das auf Youtube eingestellt ist, wird behauptet, die TV sei als "psychisch auffällig" bekanntgewesen. Angeblich hatte ihr Ehemann Angst, dass ihm etwas zustoßen könnte.
Außerdem wird behauptet, die weibl. TV habe den männl.TV beauftragt, die getötete Khadidja zu beseitigen.

Keine Ahnung, wie hoch der Wahrheitsgehalt einzuschätzen ist. Ist hslt Bild.
Video ist wohl gestern hochgeladen worden.

Youtube: Doppelgänger-Mord – wollte sie Khadidjas (23) Leben führen? | Ingolstadt
Doppelgänger-Mord – wollte sie Khadidjas (23) Leben führen? | Ingolstadt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 02:57
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:ich weiss nicht mit "Clan und so"
Ich denke da an (Familien-)Clan im Sinne von kulturellem Background. In der Kultur, aus der die TV stammt, gibt es Heiratsvorschriften, und wenn man sich nicht daran hält, kann's - zumindest in Ländern wo die Mehrheit lebt - auch mal kriminell werden. Es fällt vom Timing auf, dass sich die Tat ergab, nachdem sich die TV von ihrem Mann getrennt hat. In der Kultur ist ja schon mal Scheidung recht problematisch, und die Auswahl in Deutschland sich wieder entsprechend zu liieren, ist eingeschränkt. Es ist ja wohl natürlich, dass in D lebend (vermutlich hier geboren), der Wunsch entsteht sich die Freiheit zu nehmen, wie Deutsche zu leben.
Die Wohnung des TV könnte Tatort gewesen sein, das Auto wurde in der Nähe gefunden. Dieser TV gehört nicht zu diesem "Clan". Auch der Partner der Getöteten, auf den S. angeblich ein Auge geworfen hatte, vermutlich nicht.
Soviel zu:
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Vielleicht wollte S. ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. [...] Auch die Variante mit dem Ausstieg aus einem Clan passt da noch hinein.



3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 09:01
Also, wenn dieser Fall nicht verfilmt wird, dann weiss ich auch nicht.



@Silberstreif
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Ich denke da an (Familien-)Clan im Sinne von kulturellem Background.
Ach so, ok...ja.
Heutzutage assoziert man fast schon auschliesslich "Clan" mit OK & Co.
Bezogen zum kulturen Background kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen.

Die Handlanger Theorie zum Kosovaren drängte sich ja auf und auch wie jemand schon schrieb, dass der TV event. seinerseits ein Auge auf Sharaban K. geworfen haben könnte. Warum lässt man sich sonst für eine solche Tat einspannen? Geld oder Liebe, wenn es
sich nicht noch deffiziler darstellt.

Bemerkenswert auch aus dem obigen Video wie verunsichert / beängstigt der Noch-Ehemann war. Das hat ja auch schon eine gewisse Aussagekraft, so fern es Fakt ist.




Ist das wieder eine neue Info? Bisher wurde doch immer von "abends/spät abends" gesprochen.
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Der Mord geschah am Dienstag Nachmittag



4x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 10:05
Offenbar wieder ein aktualisiertes Video, vor 13 Std. hochgeladen, mit vereinzelten News.

Youtube: Video-Aufnahmen führen zur mutmaßlichen Doppelgänger-Mörderin von Ingolstadt
Video-Aufnahmen führen zur mutmaßlichen Doppelgänger-Mörderin von Ingolstadt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



BILD hinterfragt ihr eigenes Überwachungsvideo, ob die Frau im Überw.-Video wirklich S.K. war?
Welches Video ist gemeint? Das aus dem Pizzaladen? Oder die Bilder, die dort im Video gezeigt wurden?

Hiess es nicht mal, sie wäre vor dem Pizzaladen von der POL abgegriffen worden?

Was es für Zufälle gibt. :)
Da geht der Herr Völkerling zufällig in einen am Fundort nahegelegenen Pizzaladen und es stellt sich heraus, dass die TV dort
auf einer Cam zu sehen ist, nach einem Handy gefragt hat, ihr demoliertes Handy dort liess usw, aber man stellt in Frage, ob es S.K. war auf den Bildern? Verstehe ich das richtig?

Tatort lt. BILD Heilbronn.


7x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 10:39
Soweit man das anhand der Fotos (das eine mit Augenbalken) beurteilen kann, sehen die beiden Frauen sich so ähnlich, wie sich junge Beauty-Frauen halt ähnlich sehen. Aber mehr eben auch nicht, jedenfalls für mein Gefühl. Wobei die Fotos vermutlich durch einen Filter gejagt sind, evtl sogar beide durch den gleichen.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 10:39
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Hiess es nicht mal, sie wäre vor dem Pizzaladen von der POL abgegriffen worden?
Ja, in dem Video, das ich gestern nacht verlinkt hatte, wird das gesagt.
Bild Zeitung eben, man weiß nie genau, was Wahrheit ist und was dazu gedichtet wurde.
Offenbar weiß niemand, wer die Frau auf dem Video eigentlich ist.

Sehe ich das richtig, dass das abgerockte Handy immer noch beim Pizza Bäcker rum liegt und nicht bei der Polizei?


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 11:04
was ich nicht so recht verstehe, warum wird von Medien (Bild) darauf rumgeritten, dass ja die Scheiben verdunkelt waren und die Eltern somit eigentlich nix gesehen haben könnten. Frontscheibe und vordere Seitenfenster sind doch nicht verdunkelt (ist zumindest nicht erlaubt), somit kann man doch von da ins Auto gucken.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 12:45
In diesem bereits verlinkten aktuellen Artikel heißt es:
In diesem Falle hatte der Jeside offenbar eine Beziehung zu einer Nicht-Jesidin. Auch hier sagen die Ermittler: „Wir schließen nichts aus.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/motive-ingolstadt-bloggerin-khadidja-sharaban-sterben-mord-91740992.html
Wer ist der Jeside und wer die Jesidin? Ich dachte es ist umgekehrt... S. ist doch Jesidin, oder etwa nicht?

Und die Doppelgänger-Theorie hat einen Haken, wie schon wiederholt hier festgestellt. Denn ich finde nicht, dass sich die beiden Frauen so ähnlich sehen. Es hieß, man kann auf einen DNA-Test verzichten, wenn Eltern eindeutig ihre Tochter identifizieren. Aber es war doch nicht zu erwarten, dass die Eltern im Monika-Viertel Ingolstadts das Auto mit Leiche finden (oder doch?). Die Eltern sagten, sie wollten Orte abfahren, die Treffpunkte für die Tochter waren. Das Auto stand in der Nähe der Wohnung des Kosovar.-TV.
Selbst wenn es gelungen wäre, das Opfer erfolgreich verschwinden zu lassen bevor sie jemand sieht - die Identität der anderen (Nicht-Jesidin nehme ich an) hätte S. deshalb nicht annehmen können.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 13:06
Wir wissen, wo der Festgenommene wohnte und dass der Mercedes in der Nähe geparkt war.
Es wäre mal interessant zu erfahren, wo denn die Festgenommene mit ihrem Ehemann wohnte.
Wie weit war es von dort aus zum geparkten Auto?

Wie der Merkur aktuell vermeldet, erging Haftbefehl wegen gemeinsam verübten Totschlags.
https://www.merkur.de/bayern/motive-ingolstadt-bloggerin-khadidja-sharaban-sterben-mord-91740992.html


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 13:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum wird von Medien (Bild) darauf rumgeritten, dass ja die Scheiben verdunkelt waren und die Eltern somit eigentlich nix gesehen haben könnten. Fron
Auch eine gute Frage... wurde ziemlich oft jetzt erwähnt oder meint man das nur?
Zitat von emzemz schrieb:wo denn die Festgenommene mit ihrem Ehemann wohnte.
Meines Wissens war nur immer von München die Rede, aber detailiert habe dazu nichts gehört.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 13:37
Aufgrund des Zeugenaufrufes im Raum Heilbronn/Eppingen gingen zwischenzeitlich sowohl bei der Kripo in Heilbronn, als auch bei der KPI Ingolstadt, mehrere Hinweise zum Beispiel zu Fahrzeugen mit Ingolstädter Kennzeichen im Raum Heilbronn, ein.
Bei dem dunklen Auto mit Ingolstädter Kennzeichen, in dem die Frau vergangene Woche gefunden wurde, handelt es sich um einen schwarzen Mercedes Coupé mit dem amtlichen Kennzeichen IN-RS 2915.
Quelle: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/bluttat-in-ingolstadt-polizei-veroeffentlicht-autokennzeichen-6551529

Also spielt der Herkunftsort der Toten doch eine größere Rolle.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 13:37
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Meines Wissens war nur immer von München die Rede, aber detailiert habe dazu nichts gehört.
Die Eltern wohnten in München und die TV ist ca. 2 Wochen vor der Tat nach dem Streit mit ihrem Ehemann, bei dem dieser sie laut Medienberichten aus der Wohnung werfen sollte, wieder zu ihnen gezogen.

Bisher hieß es nur, die Wohnung der Eheleute wäre in einem anderen Stadtteil - ist aber auch denk ich unerheblich, da die Polizei nirgends anders als in der Umgebung des Fundortes nach tatrelevanten Gegenständen gesucht hat und der Ehemann, der noch in dieser Wohnung wohnt, ja auch nichts mit der Sache zu tun hat.

Danke für den neuen Videobeitrag der Bild...schon krass, dass die im Clip mehrmals behaupten, es sei die TV, nur um das dann am Ende selbst wieder zu hinterfragen.

Aber wenn die Aussage des Ladenbesitzers stimmt - und ich sehe keinen Grund, weshalb er das erfinden sollte - und besagte Frau dann tatsächlich kurze Zeit später auf der Straße von Polizeibeamten festgenommen wurde (die zeitliche Angabe stimmt ja auch mit der Pressemitteilung überein), wird sie es schon sein. So oft werden junge Frauen in Ingolstadt nicht auf offener Straße von der Polizei abgeführt. Vor allem nicht zeitgleich zu einer anderen Festnahme einer ebenfalls so ähnlich aussehen Frau.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 13:50
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Bisher hieß es nur, die Wohnung der Eheleute wäre in einem anderen Stadtteil - ist aber auch denk ich unerheblich, da die Polizei nirgends anders als in der Umgebung des Fundortes nach tatrelevanten Gegenständen gesucht hat und der Ehemann, der noch in dieser Wohnung wohnt, ja auch nichts mit der Sache zu tun hat.
Auch wenn du es für unerheblich erachten magst und du das auch begründest, mich würde es dennoch interessieren.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 14:07
Diese Info war mir auch neu
Nach einer mehrstündigen Absuche in zum Teil dicht bewachsenem Gelände entlang der Donau konnten die eingesetzten Kräfte der Bereitschaftspolizei am Dienstag mehrere Messer und weitere Gegenstände finden. Ob diese Fundstücke einen Bezug zur Tat haben, werden die weiteren Untersuchungen ergeben. Bei der gesuchten Tatwaffe könnte es sich nach den bisherigen Erkenntnissen um ein Messer oder einen messerähnlichen Gegenstand handeln.
Quelle: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/bluttat-in-ingolstadt-polizei-veroeffentlicht-autokennzeichen-6551529
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum wird von Medien (Bild) darauf rumgeritten, dass ja die Scheiben verdunkelt waren und die Eltern somit eigentlich nix gesehen haben könnten. Frontscheibe und vordere Seitenfenster sind doch nicht verdunkelt (ist zumindest nicht erlaubt), somit kann man doch von da ins Auto gucken.
Ich halte das für ein typisches Bild Framing, um die Eltern "undurchsichtig" erscheinen zu lassen und damit die -aus meiner Sicht völlig beknackte- Clan Story zu stützen.
Typisch Bild, eine ohnehin schon krude und geheimnisvolle Geschichte noch kruder und geheimnisvoller zu machen, um Clicks zu generieren.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 14:14
Interessant finde ich aber, dass in dem oben verlinkten Video der Bild nun wieder gesagt wird, dass der Tatort in Heilbronn gewesen sein soll.
Können die sich denn mal entscheiden?


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 14:28
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:und besagte Frau dann tatsächlich kurze Zeit später auf der Straße von Polizeibeamten festgenommen wurde (die zeitliche Angabe stimm
Man kommt nicht mehr wirklich mit, ich jedenfalls.nicht
Ich war noch auf dem Stand, dass der Pizza Mann gesagt hat, sie wäre von 2 Autos abgeholt worden. Oder waren das die Polizisten?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:typisches Bild Framing,
Das könnte passen.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 15:06
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Man kommt nicht mehr wirklich mit, ich jedenfalls.nicht
Ich war noch auf dem Stand, dass der Pizza Mann gesagt hat, sie wäre von 2 Autos abgeholt worden. Oder waren das die Polizisten?
Wahrscheinlich werden es Polizisten in Zivil gewesen sein.

Was mich allerdings wirklich wundert bei der Aussage "er weiss nicht ob es das gesuchte Mädchen war" ist, dass die Polizei ihn doch dann anschliessend bestimmt befragt hätte?
Zumal sie ja noch von seinem Handy telefonierte und ihr eigenes noch vor dem Laden liegen ließ. Wird das denn nicht sofort sicher gestellt?
Offenbar ist das ja alles nicht passiert sonst wüsste er doch sicher, dass es sich um die TV gehandelt hat.


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

24.08.2022 um 15:13
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Was mich allerdings wirklich wundert bei der Aussage "er weiss nicht ob es das gesuchte Mädchen war" ist, dass die Polizei ihn doch dann anschliessend bestimmt befragt hätte?
Ja, deshalb denke ich mittlerweile, die Männer waren keine Polizisten.
Ob die Frau auf der Überwachungskamera nun wirklich die Gesuchte ist....?
Vielleicht hat der Bildreporter sich da einfach irgendwas zusammen gereimt, weil es zu gut passte.
Die TV fuhr ein Mercedes Coupe mit getönten Scheiben, dazu passt das abgerockte, kaputte Handy überhaupt nicht.
Im Grunde hat die Bild jetzt alles noch wirrer gemacht.


Anzeige

melden