Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

2.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 09:44
@sooma Es waren Vater und Sohn unterwegs, also 2 Personen.

Anzeige
melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 09:51
@Clodmilla
Ja, klar, im dem im Artikel angezeigten Aufruf vermischt es sich nur etwas irritierend für mich. Nichts für ungut, fiel mir nur auf.


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 09:54
@sooma das passt schon, mich hat es auch irritiert, bis ich die Erklärung in einem Kommentar gelesen habe.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 11:11
„Um kurz vor drei Uhr ist ein Mann etwa 50 Meter entfernt von uns im Regen durch den Park gegangen“, heißt es in der Mitteilung.
Quelle: https://www.tt.com/artikel/30833236/toter-bub-in-st-johann-familie-sucht-mann-mit-hoodie

Kann man einen Aufdruck auf 50 Meter erkennen? Das Motiv müsste m.E. schon sehr markant gewesen sein. Vielleicht doch eher in der Farbe Rot? Im Regen nur mit Hoodie?

Ich vermute, dass es sich bei diesem so bezeichneten Zeugenaufruf wohl eher um eine mutmaßliche Täter-, Mittäterbeschreibung handeln könnte.
Es erscheint mir eher unwahrscheinlich, dass um diese Zeit (frühmorgens) mehrere Menschen unabhängig voneinander unterwegs waren.
An welcher Stelle gibt es in diesem Park eine 50 Meter Fernsicht?

Ich hoffe, dass die Polizei sämtliche Videoaufnahmen in der Umgebung gesichert hat und nach ebendiesem Motiv durchsucht.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 11:24
@chipie sieh dir vielleicht noch mal den Beitrag von bonlay hier gestern um 12:55 Uhr an. Da ist die Grafik der Eltern zu sehen. So wurde es auch im Servus TV Film gezeigt. Demnach könnte das mit den 50 m bis zum Steg stimmen.

Und wir Tiroler haben Adlermotive imner gleich in Erinnerung: ein kreisrundes Tiermotiv ...wahrscheinlich schließt man hier auch in 50 m Entfernung sofort auf ein Tiroler Adlermotiv, wenn man nur Bruchteile sieht.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 12:23
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, klar, im dem im Artikel angezeigten Aufruf vermischt es sich nur etwas irritierend für mich. Nichts für ungut, fiel mir nur auf.
Ja, das fiel mir auch auf.

Ich muss mich berichtigen, der Aufdruck war wohl in weiß.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 14:00
Die Zeitangaben verwundern mich jetzt etwas: Gegen 3 Uhr nachts hat der Vater den Mann im blauen Hoodie gesehen. Der Überfall auf den Vater fand dann an etwa der gleichen Stelle statt, „nur wenige Meter entfernt“ * – aber erst gegen 4 Uhr, also eine ganze Stunde später.

Demnach müsste der Vater sich ja eine Stunde lang an dem Ort aufgehalten haben, an dem schließlich der Angriff geschah? Er ging doch mit Leon im Buggy den Weg an der Ache entlang, bewegte sich also vorwärts und müsste innerhalb einer Stunde doch in jedem Fall ein gutes Stück weiter weg gewesen sein. Oder lief er den Weg auf und ab?

* Zitat aus: https://www.tt.com/artikel/30833236/toter-bub-in-st-johann-familie-sucht-mann-mit-hoodie


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 14:05
Zitat von rattichrattich schrieb:Demnach müsste der Vater sich ja eine Stunde lang an dem Ort aufgehalten haben, an dem schließlich der Angriff geschah? Er ging doch mit Leon im Buggy den Weg an der Ache entlang, bewegte sich also vorwärts und müsste innerhalb einer Stunde doch in jedem Fall ein gutes Stück weiter weg gewesen sein. Oder lief er den Weg auf und ab?
Er könnte auch „im Kreis“ gegangen sein. Entlang des einen Ufers, über die Brücke und entlang des anderen Ufers zurück. Evtl. dann wieder über eine Brücke und er wäre wieder auf der ursprünglichen Flussseite. In dem Bereich sind mehrere Brücken über die Ache.


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 14:30
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Er könnte auch „im Kreis“ gegangen sein.
Das wäre möglich, aber dann wäre der Vater zuvor schon längere Zeit um den späteren Tatort herum unterwegs gewesen, ohne den Täter oder (nach dem Mann mit dem Hoodie) überhaupt noch irgendjemanden zu bemerken. Dann müsste der Täter entweder sehr plötzlich aufgetaucht sein, oder, wenn er den Vater zuvor beobachtet hat, er hätte sich sehr gut verborgen und ganz leise verhalten. In diesem Fall dürfte es eher kein Betrunkener oder Junkie gewesen sein, denn jemand mit körperlichen und psychischen Einschränkungen hätte sich wohl kaum so gut unter Kontrolle gehabt.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 15:04
6F395681-DE42-45C2-BBE7-3599FC63D811Original anzeigen (0,4 MB)

Quelle: www.openstreet

@rattich

Gelb markiert ist die Redford-Promenade, auf der der Überfall passierte. Da gibt es mMn genügend Möglichkeiten, wie ein Täter „plötzlich“ auftauchen könnte. Kleine Parks, Seitenstraßen, Brücken über die er sich seinem Opfer näherte…


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 15:25
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Da gibt es mMn genügend Möglichkeiten, wie ein Täter „plötzlich“ auftauchen könnte. Kleine Parks, Seitenstraßen, Brücken über die er sich seinem Opfer näherte…
Nur, woher wusste der Täter, dass der Vater mit seinem Sohn gerade an der Ache unterwegs war, nachts um 4 Uhr? Meinst Du, er kannte den Vater von früheren nächtlichen Spaziergängen und hat sich in dieser Nacht dann auf die Lauer gelegt? Aber warum sollte der Täter sich solche Mühe machen und den Vater durch Parks und Seitenstraßen und über Brücken verfolgen, um ihn schließlich an der Ache niederzuschlagen? Auf große Beute konnte er sicher nicht hoffen. Und es ist nichts davon bekannt, dass es früher vielleicht schon einmal zu irgendeinem Konflikt zwischen dem Vater und jemandem gekommen wäre, der der spätere Täter hätte sein können.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 15:35
@rattich
Ich glaube, es war eher eine Zufallsbegnung, keine geplante oder Beziehungstat. Vielleicht kam der Täter von einer Party oder Veranstaltung und traf dann auf sein späteres Opfer und nutzte die Gelegenheit.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

01.10.2022 um 16:22
@Dasdeeeeniz
@rattich

Ich verstehe nicht, warum die Familie den Mann sucht und nicht die Ermittler? Auch wenn die Familie das mit dem Einverständnis der Polizei tätigt, ist es meiner Meinung nach nicht das gleiche.
Hinweise erhalten in der Regel mehr die Polizei als privat Menschen. Deshalb bin ich gespannt, wann die Polizei mit diesem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit geht.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

07.10.2022 um 17:47
Nun gibt es wieder Neuigkeiten- es wurde nun die mutmaßliche Tatwaffe (Bild im verlinkten Text) veröffentlicht.
Am Freitag teilten die Ermittler in einer Aussendung mit, dass am Tatort eine Flasche gefunden wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es sich um das Tatobjekt handeln. Der Unbekannte soll dem 37-Jährigen damit gezielt auf den Kopf und ihn so bewusstlos geschlagen haben.

Zeugen, die jemanden mit einer solchen Flasche gesehen haben, sollen sich beim Landeskriminalamt Tirol unter der Telefonnummer 059133/703333 melden.
Quelle: https://www.tt.com/artikel/30833941/toter-bub-in-st-johann-vater-mit-flasche-attackiert-polizei-veroeffentlichte-foto


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

07.10.2022 um 17:51
@bonlay

Danke für den Link..Das ist sehr interessant, denn jetzt kennen wir die „Tatwaffe“. Was ist mi dem Mann mit dem Hoddie, den der Vater öffentlich sucht? Davon steht nichts?


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

07.10.2022 um 20:52
Trinken das Männer? Eher nicht, oder? Vielleicht stand die Flasche neben einer Parkbank oder ragte aus einem Mülleimer heraus? Dann muss er ja nicht mit der Flasche unterwegs gewesen sein.


2x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

07.10.2022 um 21:02
Hier mal die Flasche, um die es geht:

gn16qgewwj1a AA12IeDd.img

Foto: Polizei, Quelle: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/inland/diese-flasche-soll-r-c3-a4tsel-um-totes-kind-endlich-l-c3-b6sen/ar-AA12IeDk


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

07.10.2022 um 21:14
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Trinken das Männer? Eher nicht, oder?
Was ist das überhaupt? Aromatisierter Schaumwein aka Sekt?
Frizzante acht PINK Hugo. Sommerlicher Genuss mit dem vollen Geschmack der Holunderblüte. In einem bauchigen Weinglas auf Eis mit frischer Minze und Limette servieren – passt am besten als Aperitif, als Starter für einen ereignisreichen Abend und als erfrischendes Genusserlebnis in einer gemütlichen Runde.
Quelle: https://www.guten-wein-bestellen.de/produkte/hochriegl-frizzante-acht-pink-hugo-750-ml/ (Archiv-Version vom 24.10.2021)

Wer trinkt so etwas draußen aus der Buddel? Teenager? Mädelsabend? Junggesellenabschied? Das ist doch vermutlich ein relativ billiges Gesöff, das mit geschicktem Marketing als In-Getränk positioniert wird? Also billige Herstellung, viel Reklame, erschwinglicher Preis?

So etwas trinken doch bestimmt keine Kenner.


2x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

07.10.2022 um 21:17
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Wer trinkt so etwas draußen aus der Buddel? Teenager? Mädelsabend? Junggesellenabschied? Das ist doch vermutlich ein relativ billiges Gesöff, das mit geschicktem Marketing als In-Getränk positioniert wird? Also billige Herstellung, viel Reklame, erschwinglicher Preis?
Hugo ist ein völlig gängiges Getränk, einfach ein süßer Prosecco. Aber eben, ja: für Frauen. Ich kenne tatsächlich keinen Mann, der gerne Hugo trinkt.


2x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

07.10.2022 um 21:23
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ich kenne tatsächlich keinen Mann, der gerne Hugo trinkt.
Bei einer Gewalttat mit Alkohol im Spiel denke ich auch eher an Sachen wie Vodka, Klaren, Obstler. Also eher harte Sachen, an einen Täter mit stierem Blick vom Alkohol. Da passt die Flasche nicht ganz dazu.


Anzeige

melden