Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 13:53
Zitat von emzemz schrieb:Das lässt sich bei einer Obduktion feststellen, wann eine Verletzung entstand, also ob die Person da schon tot war oder dadurch zu Tode kam.
Das stimmt. Aber dadurch alleine kann man nicht erkennen, ob sie z.B. aufgrund massiver Gewalteinwirkung im Kopfbereich bewusstlos und dann - noch lebend aber nicht mehr bei Bewusstsein- in die Prien geworfen wurde oder ob sie in die Prien gefallen, dort bewusstlos geworden und anschließend verheddert auf die gleichen Steine geprallt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 13:56
Zitat von la2504la2504 schrieb:Ihr Weg nach Hause geht Richtung Aktiv Hotel Aschau. Da muss sie doch nicht zwingend am Bach vorbei oder sehe ich das falsch.
Wie kommst du darauf ?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 13:58
@Demoman
Also den genauen Wohnort kann man ergoogeln. Und der geht definitiv in Richtung des Aktiv Hotels.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:07
Zitat von la2504la2504 schrieb:Also den genauen Wohnort kann man ergoogeln. Und der geht definitiv in Richtung des Aktiv Hotels.
Du hast recht, hab gerade geschaut.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:08
Deshalb bin ich auch nicht von der Unfalltheorie überzeugt.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:16
Zitat von la2504la2504 schrieb:Deshalb bin ich auch nicht von der Unfalltheorie überzeugt.
Verständlich, weil sie da über keine Brücke müsste.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:19
@la2504 wenn dort ihr Wohnort ist, kommt sie nicht am Bach vorbei; das ist richtig.

@Schneewi77chen Da haste wahrscheinlich Recht. Ich glaube dass man in Rumänien wegen der Pandemie nicht so sehr Einschränkungen für Studierende hatte wie bei uns. Aber an ihren Job in der Gastronomie in Aschau habe ich nicht gedacht, und klar hatte sie in Bayern Freunde auch von früher. Ich denke halt, so ein Studium dauert sehr lange, und da ist sie doch mehrheitlich nicht in Aschau. Da schien es mir abwegig, dass jemand es für sich als hilfreich empfand, sie beiseite zu schaffen. Aber im emotionalen Affekt ist natürlich viel möglich. Und da sie nicht weit von Aschau gefunden wurde, obwohl der Täter vermutlich ein Auto hatte (außer Hanna ging freiwillig zum Fluss), tippe ich nicht auf eine länger geplante Tat.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:21
Wenn sie in die Richtung wohnt, geht sie trotzdem einmal über den Bärbach.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:24
Zitat von MoshikoMoshiko schrieb:Wenn sie in die Richtung wohnt, geht sie trotzdem einmal über den Bärbach.
Wo denn ?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:24
@Silberstreif
Sie war ja anscheinend auch diese Semesterferien den ganzen Sommer in Aschau. Allein der Zeitraum reicht aus, um sich zu verlieben. Und vielleicht liegst Du mit Deiner Überlegung des aktuellen Lebensmittelpunktes am Studienort sehr richtig: vielleicht hatte sie eine Sommerromanze, die sie aber aufgrund ihres bevorstehenden Semesters nicht weiter führen wollte - das würde auch den Zeitpunkt der Tat erklären: genau in der Nacht, bevor sie zurück kehren wollte.

Es heißt ja immer pauschal in der Kriminologie: Männer töten, um jemanden "zu behalten", Frauen töten, um jemanden los zu werden.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:25
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Wo denn ?
Beim Hotel Hohenaschau.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:25
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Das stimmt. Aber dadurch alleine kann man nicht erkennen, ob sie z.B. aufgrund massiver Gewalteinwirkung im Kopfbereich bewusstlos und dann - noch lebend aber nicht mehr bei Bewusstsein- in die Prien geworfen wurde oder ob sie in die Prien gefallen, dort bewusstlos geworden und anschließend verheddert auf die gleichen Steine geprallt ist.
In beiden Versionen wäre sie vermutlich ertrunken. Damit ließe sich feststellen, ob die Kopfverletzungen vor oder nach dem Tod erfolgten.
In dem Badewannenmord Rottach konnte man sogar feststellen, wieviel Zeit zwischen den Kopfverletzungen und dem Ertrinken gelegen haben muss.
Aber lass uns das nicht weiter vertiefen, wir wissen ja noch gar nicht, ob es überhaupt derartige Verletzungen gab.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:25
Ja, der Zeitpunkt vor der Abreise ist mir auch aufgefallen!


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:32
Zitat von emzemz schrieb:In beiden Versionen wäre sie vermutlich ertrunken
Ich bin mir auch sicher, dass bei der Obduktion Wasser in der Lunge festgestellt wurde - andernfalls wäre ja klar, dass sie bereits vorher zu Tode gekommen sein musste. In diesem Fall wären die Kopfwunden mit Blutaustritt ein eindeutiges Indiz für Fremdeinwirkung und man würde öffentlich gar nicht mehr überlegen, ob es auch ein Unfall gewesen sein könnte.

Aber Du hast recht, wir wissen nicht mehr und sollten darüber auch nicht weiter spekulieren.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:32
Zitat von MoshikoMoshiko schrieb:Beim Hotel Hohenaschau.
du meinst den Gehweg der am Bärbach vorbei führt. ? Du kommst doch aus Aschau, wie waren die Bäche denn am Montag? Ist ziemlich weit von dort in die Prien


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:35
Ja, es ist ziemlich weit, dachte auch erst, dass sie den Bach an einer anderen Stelle überqueren musste.

Ich war die ganze Woche mit Corona zu Hause, kann also leider nix zum Wasserstand der Bäche beitragen. Sorry.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:38
Hat es als sie den Club verließ nun geregnet oder nicht?
Wenn es da am Fluss in Aschau eine Party - Gegend gibt, könnte sie auch absichtlich mit einem Bekannten dorthin gegangen sein. Er könnte zudringlich geworden sein, und die Situation eskaliert...
Ich finde auffallend dass sie das Angebot von Bekannten im Club ausgeschlagen hat, sie nach Hause zu begleiten.
Der Fall erinnert mich jetzt an Ulrike aus Graz, die (nach Ecstacy Konsum) - auf der Heimreise von einer Streetparade- erschlagen mit einem Flussstein an einem Flussufer in Südtirol gefunden wurde. Der Fall konnte leider bis heute nicht aufgeklärt werden.

@Moshika Wohnte sie direkt beim Bach (Hotel Hohenaschau) ?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:42
Nee, aber die Hauptstraße noch weiter runter Richtung Süden, laut Google/Traueranzeige zumindest.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:48
Laut Telefonbuch (online) wohnte sie nicht zu weit vom Aktiv-Hotel-Aschau.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 14:49
Der Bärbach ist dort weiter südlich aber noch "jung" . Da glaube ich nicht, dass der auch um die Zeit so viel Wasser trug.


Anzeige

1x zitiertmelden