Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 01:01
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Hier steht das mit dem Bekannten.
Danke dir. Ah ok.."laut Bild". Da bleibe ich erstmal skeptisch ^^, aber danke dir trotzdem.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 01:03
Zitat von la2504la2504 schrieb:Der Fundort scheint aber nicht der Tatort zu sein, davon gehen derzeit auch die Ermittler aus.
Quelle: https://www.rosenheim24.de/rosenheim/chiemgau/aschau-im-chiemgau-ort79357/aschau-im-chiemgau-junge-frau-getoetet-was-geschah-nach-dem-club-besuch-91832857.amp.html
Darin steht auch das ihr Heimweg überhaupt nicht Richtung Fluss ist
Fest steht, dass Hanna in der Nacht durch Gewalteinwirkung starb. Die Studentin wurde am nächsten Tag etwa zehn Kilometer entfernt von Aschau in der Prien in Kaltenbach gefunden. Der Fundort scheint aber nicht der Tatort zu sein, davon gehen derzeit auch die Ermittler aus. In Aschau liegt der Fluss, in dem sie später gefunden wurde, jedoch in entgegengesetzter Richtung von ihrem Heimweg. Hatte der Täter ihr etwa bereits vor dem Club aufgelauert?
Quelle: https://www.rosenheim24.de/rosenheim/chiemgau/aschau-im-chiemgau-ort79357/aschau-im-chiemgau-junge-frau-getoetet-was-geschah-nach-dem-club-besuch-91832857.amp.html


1x zitiert3x verlinktmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 01:03
@ghita
Hatte das schon mehrfach gelesen... auch ohne, dass "lt. BILD" dabei stand. Das war jetzt die erste Quelle, die ich gefunden habe.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 01:19
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Hatte das schon mehrfach gelesen... auch ohne, dass "lt. BILD" dabei stand. Das war jetzt die erste Quelle, die ich gefunden habe.
Ohne es bei anderen Medien gelesen zu haben, scheint es mir so, dass man sich auf die Bild Zeitung bezieht.

Zu ihrem Schmuck: ich finde es ein wenig befremdlich, um nicht zu sagen... weird, jeden fitzel ihres Schmuckes als mögliches "Zeichen" zu "analysieren". Was kommt als nächstes: ihre Art der Kleidung. Ihr vermeintlich "trauriger" Blick wurde ja auch schon unter die Lupe genommen.

Keiner weiß was Genaues, hat aber viel zu sagen.

Rest in Peace Hanna


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 01:28
Hat man eigentlich was gehört ob Hanna vermisst wurde am Morgen? Sie sollte doch eigentlich wieder nach Rumänien fliegen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 01:38
@Demoman man hat zwar nirgends etwas von einer Vermisstenmeldung zu lesen bekommen, aber da sie am selben Tag des Auffindens noch identifiziert werden konnte und ja keine Tasche mit Ausweis bei sich hatte, wird die Polizei wohl von ihrer Abgängigkeit zumindest gehört haben.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 06:48
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Das mit der Jacke ist mehr wie komisch. Sie wurde angeblich ja schon am Montag gefunden, da waren ja noch keine Taucher im Einsatz.
Was mich wundert ist das die Polizei mehrere Tage braucht bis die Lederjacke identifiziert werden konnte.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 07:15
@Supertruper lt. Bild handelt es sich um einen Partyort und man findet daher momentan eine Unzahl an Gegenständen in der Prien, die alle erst zugeordnet werden müssen. Es sei keine Polizeipanne gewesen.
Erschwert wurde die Suche der Tauchergruppe Dachau durch eine Unzahl von Fundstücken im flachen Wasser der Prien. „Das ist ein beliebter Party-Ort, da findet man alles mögliche“, sagte ein Beamter zu BILD. Auch Polizeisprecher Manhart wollte nicht von einer Panne sprechen, dass die Jacke erst nach vier Tagen identifiziert werden konnte: „Es ist immer schwierig, im ersten Moment zu sagen, ist das wichtig oder nicht.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/disco-mord-an-hanna-in-aschau-polizei-findet-ihre-jacke-im-fluss-81550876.bild.html&ved=2ahUKEwib4MKk78_6AhUiwAIHHYlgBDYQFnoECA0QAQ&usg=AOvVaw2HUqFgo6_p25xcGbd3_eo8


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 08:03
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:Was mich wundert ist das die Polizei mehrere Tage braucht bis die Lederjacke identifiziert werden konnte.
Die Jacke lag im Wasser, da wird es schwierig DNA zu finden. Vor 20 Jahren dauerte eine DNA Analyse ein Jahr.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 09:15
Zitat von seliseli schrieb:Die Jacke lag im Wasser, da wird es schwierig DNA zu finden. Vor 20 Jahren dauerte eine DNA Analyse ein Jahr.
Gibt es hierzu eine Quelle das die Jacke im Wasser gefunden wurde?


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 09:17
Zitat von DemomanDemoman schrieb:In Aschau liegt der Fluss, in dem sie später gefunden wurde, jedoch in entgegengesetzter Richtung von ihrem Heimweg.
So ist das also. Und nicht, wie hier fleissig geschrieben wurde, dass ihr Heimweg über Bach und Fluss führen würde!
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Hatte der Täter ihr etwa bereits vor dem Club aufgelauert?
Eher nicht. Sondern ihr nachgegangen. Aus der Lokalität.

Erst wenn die Ermittlungsbehörden die 10 GB Daten der Videoaufnahmen der Lokalität komplett gesichtet haben,
sowie die ersten Vernehmungen von für die EB "interessanten" Personen durchgeführt haben, werden sie dazu mehr wissen


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 09:34
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Und nicht, wie hier fleissig geschrieben wurde, dass ihr Heimweg über Bach und Fluss führen würde!
Das wurde ja so berichtet, dass sie über die Brücke am Bärbach musste. Deshalb habe ich für meinen Teil nachgefragt, ob ihr Heimweg dann vom "Eiskeller" aus erst nordwestlich zu den Brücken und dann weiter nördlich entlang der Prien führte.
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:Gibt es hierzu eine Quelle das die Jacke im Wasser gefunden wurde?
Ja, auch das wurde so berichtet:
Laut Medienberichten haben Polizeitaucher am Freitag in der Prien die Lederjacke der ums Leben gekommenen jungen Frau aus Aschau gefunden.
https://www.bayernwelle.de/chiemgau-und-rupertiwinkel/toetungsdelikt-polizei-findet-jacke-von-hanna
Jürgen Manhart von der Polizei-Einsatzzentrale in Rosenheim bestätigte auf RTL-Anfrage, dass Polizisten die Jacke bereits Anfang der Woche in der Prien, dem Fluss, in dem auch Hannas Leiche entdeckt worden war, fanden.
https://www.rtl.de/cms/aschau-im-chiemgau-polizei-findet-lederjacke-von-toter-hanna-23-5010262.html


2x zitiert5x verlinktmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 09:41
Zitat von soomasooma schrieb:EchoM1 schrieb:
Und nicht, wie hier fleissig geschrieben wurde, dass ihr Heimweg über Bach und Fluss führen würde!
Das wurde ja so berichtet, dass sie über die Brücke am Bärbach musste. Deshalb habe ich für meinen Teil nachgefragt, ob ihr Heimweg dann vom "Eiskeller" aus erst nordwestlich zu den Brücken und dann weiter nördlich entlang der Prien führte.
Supertruper schrieb:
Gibt es hierzu eine Quelle das die Jacke im Wasser gefunden wurde?
Ja, auch das wurde so berichtet:
Laut Medienberichten haben Polizeitaucher am Freitag in der Prien die Lederjacke der ums Leben gekommenen jungen Frau aus Aschau gefunden.
https://www.bayernwelle.de/chiemgau-und-rupertiwinkel/toetungsdelikt-polizei-findet-jacke-von-hanna
Jürgen Manhart von der Polizei-Einsatzzentrale in Rosenheim bestätigte auf RTL-Anfrage, dass Polizisten die Jacke bereits Anfang der Woche in der Prien, dem Fluss, in dem auch Hannas Leiche entdeckt worden war, fanden.
https://www.rtl.de/cms/aschau-im-chiemgau-polizei-findet-lederjacke-von-toter-hanna-23-5010262.html
Es heißt aber auch
Ob die Jacke im Fluss oder am Ufer der Prien gefunden wurde, konnte der Polizist zunächst nicht sagen. Klar ist derweil: Sowohl Hannas Handtasche als auch ihr Handy bleiben vorerst verschwunden. Die Polizei hofft, dass der Fund der Jacke nun weitere Hinweise liefern können wird.
Wo sie genau gefunden war ist für mich noch nicht klar


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 09:42
@Demoman
Mit der Betonung auf "zunächst", also "vorher", "zuerst noch nicht".

Die genaue Fundstelle wurde nicht benannt, aber man hat zuerst am Fundort des Leichnams gesucht und suchte dann den ganzen Abschnitt von Aschau nach Kaltenbach ab.

https://www.pnp.de/lokales/rosenheim/Hanna-23-tot-in-Fluss-gefunden-Soko-Club-zieht-erste-Bilanz-4448700.html


6x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 09:44
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:Gibt es hierzu eine Quelle das die Jacke im Wasser gefunden wurde?
Auch wenn die Polizei den genauen Fundort nicht preisgibt, die Tatsache dass Taucher die Jacke gefunden haben, spricht doch sehr für den Fluss.
Einen ersten Erfolg können die Taucher der Bereitschaftspolizei Dachau verbuchen: Sie haben die schwarze Lederjacke von Hanna gefunden – wo genau, dazu wollte sich Polizeisprecher Sonntag nicht äußern. Man habe eine ganze Reihe Bekleidungsstücke gefunden, die allesamt überprüft würden. Die Jacke habe man eindeutig der jungen Frau zuordnen können, bestätigt Sonntag. „Mehrere Kilometer im Fluss abzusuchen, gleicht einer Sisyphusarbeit“, sagt Sonntag. Dazu setzte die Polizei nun eine spezielle Such-Boje per Helikopter ein.
Dass die Polizei nicht von einem Sexualdelikt ausgeht spricht eigentlich eher für eine Beziehungstat ?
Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht für die Soko nach wie vor ein Tötungsdelikt – „die Tendenz ist eindeutig“, unterstreicht Sonntag. Von einem Sexualdelikt geht die Polizei dabei aber nicht aus.
Quelle: https://www.tz.de/bayern/aschau-todesfall-chiemgau-chiemsee-bayern-profiler-taucher-jacke-mkr-91837010.html (Archiv-Version vom 15.10.2022)


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 09:53
Zitat von soomasooma schrieb:Mit der Betonung auf "zunächst", also "vorher", "zuerst noch nicht".

Die genaue Fundstelle wurde nicht benannt, aber man hat zuerst am Fundort des Leichnams gesucht und suchte dann den ganzen Abschnitt von Aschau nach Kaltenbach ab.

https://www.pnp.de/lokales/rosenheim/Hanna-23-tot-in-Fluss-gefunden-Soko-Club-zieht-erste-Bilanz-4448700.html
Da die Jacke aber angeblich schon am Montag gefunden wurde, gehe ich davon aus dass sie entweder in der Nähe des Fundortes oder im Uferbereich lag. Denn Taucher kamen erst ab Donnerstag zum Einsatz


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 10:04
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Da die Jacke aber angeblich schon am Montag gefunden wurde, gehe ich davon aus dass sie entweder in der Nähe des Fundortes oder im Uferbereich lag.
Es ist die Rede von "im Fluß". Der Fundort liegt auch im Wasser. Aufgrund der Begebenheiten dort kann es gut sein, dass das "im Wasser im Uferbereich" bedeutet.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 11:24
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Da die Jacke aber angeblich schon am Montag gefunden wurde, gehe ich davon aus dass sie entweder in der Nähe des Fundortes oder im Uferbereich lag.
Lt. Chiemgau-Zeitung wurde sie am Donnerstag gefunden.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 11:25
Zitat von soomasooma schrieb:Das wurde ja so berichtet, dass sie über die Brücke am Bärbach musste. Deshalb habe ich für meinen Teil nachgefragt, ob ihr Heimweg dann vom "Eiskeller" aus erst nordwestlich zu den Brücken und dann weiter nördlich entlang der Prien führte.
Die Kampenwandstraße führt in Höhe der Kapelle auch über den Bärbach, das würde als Heimweg für mich auch (mehr) Sinn machen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 11:32
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Lt. Chiemgau-Zeitung wurde sie am Donnerstag gefunden.
Jürgen Manhart von der Polizei-Einsatzzentrale in Rosenheim bestätigte auf RTL-Anfrage, dass Polizisten die Jacke bereits Anfang der Woche in der Prien,
Quelle: https://www.rtl.de/cms/aschau-im-chiemgau-polizei-findet-lederjacke-von-toter-hanna-23-5010262.html


Laut diesem Bericht Anfang der Woche,


Anzeige

1x zitiertmelden