Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 18:19
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Findest du den Rückwärtsbutton nicht oder den Suchknopf?
Finde ich tatsächlich nicht, zumindest nicht zu einem Link, der besagt, es habe kein Sexualdelikt stattgefunden, so wie es hier im Thread schon lange bekannt sein soll, wie du schriebst.

Dann suche ich halt selber, aber da finde ich auch nichts Eindeutiges:

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/chiemseer-disco-mord--bewegende-traueranzeige-und--profiler--einsatz-32803440.html
11.10.2022, 12:27
Es gebe "eindeutige Spuren", die auf eine äußere Gewalteinwirkung schließen lassen und somit ein Tötungsdelikt belegen", teilt die Polizei mit. Wie Hanna gestorben ist und ob es zuvor ein Sexualdelikt gegeben hat, sagt die Soko nicht – das ist Täterwissen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 18:20
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Unrealistisches Wunschdenken. Wäre "der Täter" im Eiskeller gewesen dann auch nur vielleicht ja.
Bei einem externen Täter ist die Chance 0. Leider
Vielleicht ja. Aber mein Bauchgefühl sagt mir dass Personen und ihr nach einer Party verschwinden und so schnell gefunden werden. Dass dies oft gelöst wird. Vorausgesetzt es gibt einen Mord und somit einen Täter.

Bisher liest man nix über Verletzungen, Beinbruch oder Ähnliches. Von alleine wird sie kaum in den Bach gefallen sein, oder?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 18:22
Vielleicht kann man nach verfolgen wo wir hin die sich zuletzt befunden hat also in welchem Radius. Und welche Antenne/Funkzelle.
Ich traue der heutigen Technik schon einiges zu.

Und ein Smartphone bezieht zu 99,9 % gehabt haben. Oder?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 18:29
Es wäre natürlich auch möglich, dass es doch ein Sexualverbrechen war, dies aber bisher nicht veröffentlicht wird. Es wurde zB auch nirgendwo geschrieben, ob oder eben nicht weitere Kleidungsstücke fehlen. Ein Grund - neben Täterwissen - könnte zB auch sein, dass man nach dem Fall A. aus Gottenheim erst mal klären möchte, ob da bestimmte Personen aus dem Umkreis in Frage kämen und dann evtl wieder so ein „Sandal“ aufpoppt mit mangelnder Überwachung / Lücken in der Behördeninformation… das soll kein Bashing sein, wäre aber auch eine Möglichkeit. Vor allem wenn zB bekannt sein sollte, dass ein ehemalig Verurteilter dort in der Nähe lebt, der ggfs unschuldig ist, und sich dann die Lynchjustiz aus der Gegend formiert


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 18:32
Die Ermittler unternehmen wirklich sehr viel. Respekt , ich hoffe sehr, dass sie den Mörder erwischen und er einer gerechten Strafe zugeführt wird.
Die Ermittlungen dauerten auch am Dienstag an. Bis dahin waren die Jacke und die Handtasche des Opfers aus dem Fluss geborgen worden. Eine Sonderkommission der Kriminalpolizei ist unter anderem damit beschäftigt, Fotos und Videos zu sichten. Es wurde ein Internetportal eingerichtet, über das Bilddateien an die Soko übermittelt werden können. Zudem sollen möglichst alle der 600 bis 800 Besucher, die in der Nacht vom 2. auf 3. Oktober in dem Musikclub in Aschau waren, ausfindig gemacht und befragt werden.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/bayern/article241545645/Frau-nach-Discobesuch-getoetet-Polizei-informiert-vor-Ort.html


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 18:47
Zitat von emzemz schrieb:scumspawn schrieb:
Findest du den Rückwärtsbutton nicht oder den Suchknopf?

Finde ich tatsächlich nicht, zumindest nicht zu einem Link, der besagt, es habe kein Sexualdelikt stattgefunden, so wie es hier im Thread schon lange bekannt sein soll, wie du schriebst.
Tut mir Leid, aber ich möchte jetzt meine Bitte um einen entsprechenden Link wiederholen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 19:13
@Musikengel ich bin auch deiner Meinung, dass mit sehr viel Einsatz und Information alles versucht wird, den Fall zu klären. RESPEKT für die Beamten und alle Helfer!


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 19:26
Zitat von trehtreh schrieb:Wenn ich das richtig sehe, ist das nicht der Parkplatz gegenüber des Clubs sondern der Parkplatz unmittelbar am Bärbach auf der anderen Seite der Hauptstraße.
Richtig, einige Gehminuten südöstlich vom "Eiskeller".

Es wurde ja schon vermutet, dass sie irgendwo in den Bärbach geriet und von dort in die Prien gelangte.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 20:15
Ich habe noch eine andere Frage, evtl an die Ortskundigen.

Angenommen, Hanna gelangte am Bärbach in die Prien … bis Kaltenbach sind das etliche km, sehr viele Schlingen & vor allem einmal durch die ganze Stadt.

Wäre da eine treibende Leiche nicht aufgefallen? Irgendwem?


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 20:21
Zitat von stainedstained schrieb:Wäre da eine treibende Leiche nicht aufgefallen? Irgendwem?
Die Frage ist interessant.
Klar, Mo war Feiertag, einige werden länger geschlafen haben.
Bei uns in FFM und Umgebung gehen morgrns viele mit ihren Hunden am Main spazieren… könnte mir vorstellen, dass das dort auch so ist - allerdings lässt dich die Einwohnerzahl natürlich nicht vergleichen.

Und zwischendrin gibts auch immer mal wieder unbebautes Land entlang der Prien. Die Frage an Ortskundige: gibt es Fahrradwege, direkt entlang vom Beerbach und Prien? Das Ufer wird bestimmt aber nicht überall einsehbar sein wegen Büschen nehme ich an


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 20:22
Zitat von stainedstained schrieb:Angenommen, Hanna gelangte am Bärbach in die Prien … bis Kaltenbach sind das etliche km, sehr viele Schlingen & vor allem einmal durch die ganze Stadt.
In der Nacht, feiertags, bei Hochwasser... eher nicht, denke ich. Entdeckt wurde sie erst dort, wo ihr Körper vom Bewuchs (es war die Rede von einer Wurzel) gestoppt wurde.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 20:23
Zitat von stainedstained schrieb:Wäre da eine treibende Leiche nicht aufgefallen? Irgendwem?
Nachts um 3? Weiß nicht.

Aber während die Prien zu der Zeit genug Wasser führte, um einen Menschen auch kilometerweit wegzuspülen, bin ich mir bei dem kleinen Bach unsicher, ob ein Körper da nicht im Gebüsch oder querliegenden Ästen hängenbleiben und gar nicht erst in die Prien gelangen würde.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 20:29
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Nachts um 3? Weiß nicht.
Sie wurde doch erst gegen 14:30 gefunden.
Wäre ja auch möglich dass sie bis zum Morgen (zB 6/7 Uhr) noch mit jemand anderem woanders gewesen ist


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 20:37
Die Station der Kampenwandbahn und ihr Parplatz liegt aber nicht ganz drekt auf ihrem Heimweg. Interessant dass man den genauer anschauen möchte.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:bin ich mir bei dem kleinen Bach unsicher, ob ein Körper da nicht im Gebüsch oder querliegenden Ästen hängenbleiben
Vor allem auf der Höhe des Parkplatzes der Kampenwandseilbahn in Richtung nach Hause, ist der Bärbach noch sehr "jung", sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass der dort bereits genug Wasser führte. Aber die Rettungs-Mannschaften vor Ort sollten das besser wissen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 20:41
@NicNic
Das kann ich mir inzwischen auch gut vorstellen. Oder sie gelangte woanders ins Wasser.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.10.2022 um 20:43
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Vor allem auf der Höhe des Parkplatzes der Kampenwandseilbahn in Richtung nach Hause, ist der Bärbach noch sehr "jung", sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass der dort bereits genug Wasser führte. Aber die Rettungs-Mannschaften vor Ort sollten das besser wissen.
Beitrag von Demoman (Seite 9)



ab 1:30 sieht man wie der Bärbach in der Prien endet. In dem Video hat es aber doch etwas mehr Wasser als am 03.10


Anzeige

2x zitiertmelden