Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 12:14
Die Frage die sich mir da stellt: war die gefundene Jacke mit Blut beschmiert?
Darauf war der Inhalt der Aussage bezogen; oder sollte das nur symbolisch sein.
Ggfs steht die Jacke in der Aussage auch nur symbolisch für weitere fehlende Kleidungsstücke…falls welche fehlen; es wurden dazu ja keine Angaben gemacht.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 12:37
Ich hatte mich schon gefragt, wie man an die Personalien der 600 bis 800 Besucher des Eiskellers kommen will ...
Klar, über die Mobilfunkdaten. Das ist natürlich treffsicher ...
Heißt: Alle Handy-Nutzer, die vor und nach dem Tatzeitraum im Umfeld des Musikclubs „Eiskeller“ in Aschau (Bayern) in der Funkzelle eingeloggt waren, geraten automatisch ins Visier der Ermittler.
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/grosse-suchaktion-traf-hanna-23-ihren-moerder-auf-dem-parkplatz-81594792.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Aus dem obigen Artikel in der Bild-Zeitung von heute lese ich neben der Tatort-Hypothese Parkplatz der Fallanalytiker heraus, dass der/die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen sein könnten. Speziell die beiden Parkplätze in der Nähe des Eiskellers werden nun im ersten Schritt nach Hinzuziehen des Profiler-Teams genau untersucht. Daran schließt sich meiner Ansicht nach an, dass in der Analyse von einem entfernteren Verbringen des Leichnams in der Prien mittels Auto derzeit ausgegangen wird.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 12:53
Leider ist ja hier Google Street View verboten. Aber sich die Punkte rund um die Burg mal anzuschauen, hat mir einen super Überblick verschafft. Und ich muss sagen es liegt alles weitaus näher beisammen wie man denkt. Der Eiskeller, die Seilbahn, der Parkplatz hinter dem Eiskeller
Der Weg zur Prien vom Eiskeller aus führt am Parkplatz vorbei und er sieht ganz nett aus, wie einen Weg den man mit jemand auch gerne mal geht.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 12:53
Mich irritiert die Aussage "versetzt euch in den Täter hinein, wo werfe ich eine blutige Jacke hin wenn ich nicht will dass sie gefunden wird".

Ich dachte die Jacke von Hanna wurde bereits gefunden? Geht's hier evtl. um die Jacke des Täters?


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 12:55
Zitat von Babati123Babati123 schrieb:Mich irritiert die Aussage "versetzt euch in den Täter hinein, wo werfe ich eine blutige Jacke hin wenn ich nicht will dass sie gefunden wird".

Ich dachte die Jacke von Hanna wurde bereits gefunden? Geht's hier evtl. um die Jacke des Täters?
Ich verstehe das so, dass die Aussage vom 3.10. stammt. Vom ersten Suchtag. "Erste Lagebesprechung"


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 12:56
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:irgendwas mit dem Handy. Zum Beispiel, dass es erst morgens vom Netz ging.
Das denke ich im Moment auch. Die Auswertung der Mobilfunkdaten von Hanna wird ergeben haben, dass ihr Handy erst nach 2:30 vom Netz ging. Entscheidend sind das Wann und das Wo:
- das Handy hat möglicherweise die Funkzelle vor dem Ausschalten nicht verlassen
- das Handy wurde möglicherweise erst einige Zeit später als 2:30 Uhr abgeschaltet

Zu der Aussage:
Wo werfe ich eine blutige Jacke hin, wenn ich nicht will, dass sie gefunden wird?“, appellierte einer der Einsatzkräfte an die Beamten bei der ersten Lagebesprechung.
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/grosse-suchaktion-traf-hanna-23-ihren-moerder-auf-dem-parkplatz-81594792.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Der drastische Appell soll evtl. die Motivation und die Blickrichtung der Einsatzkräfte focussieren. Dahinter kann natürlich stecken, dass - wie schon erwähnt - die Jacke tatsächlich blutverschmiert war und weitere Kleidungsstücke fehlen, die nicht erwähnt werden, um einen dann - nach außen hin - offensichtlichen (zumindest) Versuch eines Sexualdelikts erstmal nicht preiszugeben.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 12:58
@enidan17
Aber da wurde doch auf dem Parkplatz der Kampenwandbahn noch gar nicht gesucht. Kann mich auch nicht erinnern das irgendwo am Anfang gelesen zu haben.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 12:59
Zitat von Babati123Babati123 schrieb:Ich dachte die Jacke von Hanna wurde bereits gefunden? Geht's hier evtl. um die Jacke des Täters?
Das wäre auch eine Möglichkeit. Das hieße dann aber auch, dass die Tat sehr blutig gewesen war oder, dass es eine oder mehrere Personen gibt, die den Eiskeller mit Jacke verlassen haben und nach geraumer Zeit ohne Jacke wieder in den Club zurück sind.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 13:02
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Ich verstehe das so, dass die Aussage vom 3.10. stammt. Vom ersten Suchtag. "Erste Lagebesprechung"
kann natürlich auch sein ...


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 13:36
Geht sie also doch über diesen Parkplatz bei der Seilbahn, wenn sie den kürzesten Weg nach Hause nimmt? (Ich dachte erst, sie musste nach Brückl).
Dann geht sie direkt an den parkenden LKWs und Wohnmobilen vorbei, auf dem dafür gedachten Abschnitt des Parkplatzes, wenn ich das richtig sehe?!
Ich muss immer daran denken, wo die Hundespuren wohl endeten...


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 13:44
@Silberstreif
Wenn Sie nach Hause wollte musste sie nach Brückl, könnte über den Parkplatz sein, vorbei an den letzten Häusern und dann gibt's bestimmt einen Trampelpfad über die Wiese den sie zuvor schon x-mal gelaufen ist.

Unklar ist was an diesem Tag in den frühen Morgenstunden passiert ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 13:54
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Dann geht sie direkt an den parkenden LKWs und Wohnmobilen vorbei, auf dem dafür gedachten Abschnitt des Parkplatzes, wenn ich das richtig sehe?!
Falls sich dort Wohnmobile hinstellen (wenn keine Schranke vorhanden), wäre es ziemlich sicher. Vermutlich wird der Parkplatz teilweise videoüberwacht. Bei einer Einfahrtsschranke sicherlich. Er ist eher spärlich beleuchtet und auch sehr groß.


6x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 13:57
@chipie ähm sorry, was für eine gelbe Linie bitte?
Zitat von chipiechipie schrieb:Falls sich dort Wohnmobile hinstellen (wenn keine Schranke vorhanden), wäre es ziemlich sicher.
Wahrscheinlich sind diese weißen Vans ja Lieferwagen und nicht Wohnmobile? Ich kann das auf google Earth nicht so klar erkennen.

Dann enden doch keine Hundespuren auf dem Seilbahn-Parkplatz, wenn die Straße weiter südlich abgesucht wird...


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 14:04
Zitat von chipiechipie schrieb:Falls sich dort Wohnmobile hinstellen (wenn keine Schranke vorhanden), wäre es ziemlich sicher. Vermutlich wird der Parkplatz teilweise videoüberwacht. Bei einer Einfahrtsschranke sicherlich. Er ist eher spärlich beleuchtet und auch sehr groß.
Der Parkplatz ist kostenpflichtig, daher vermute ich eine Schranke.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 14:07
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Dann geht sie direkt an den parkenden LKWs und Wohnmobilen vorbei, auf dem dafür gedachten Abschnitt des Parkplatzes, wenn ich das richtig sehe?!
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Der Parkplatz ist kostenpflichtig, daher vermute ich eine Schranke.
Dort ist eine Schranke.
LKWs parken da nicht.
Wenn man vor der Bahnstation steht rechts sind ausgewiesene Stellplätze für Wohnmobile oder Wohnanhänger.
Jedoch handelt es sich hierbei nicht um Stellplätze zum "campen".


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 14:14
Zitat von chipiechipie schrieb:Vermutlich wird der Parkplatz teilweise videoüberwacht.
Die beiden Parkplätze, sowohl der am Club, als auch der an der Seilbahn, sind verhältnismäßig groß.
Kann es nicht sein, dass die beide Video überwacht waren?


Ergänzend noch eine Frage, an diejenigen, die sich auskennen:
Das Handy von H. wird noch vermisst.
Man kann aber ja auch ohne das Gerät vorliegen zu haben, bestimmte Daten rekonstruieren. Verbindungsnachweise etc
Was genau kann man rekonstruieren und was nicht?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 14:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was genau kann man rekonstruieren und was nicht?
Alles was mit der Abrechnung des zugehörigen Providers zu tun hat. Ab wann war das Handy im Netz des Providers eingeloggt, welche Gespräche wurden geführt, wie lange dauerten die Gespräche...
Alles was mit Internet zu tun hat, eher nicht. Man braucht Passwort und Verlaufsdaten des Handys.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 14:55
@xTrina Wenn man den Parkplatz der Seilbahn im Osten mit Ausgang "An der Bergbahn" verlässt, dann folgen da Zufahrtstraßen zu den Einfamilienhäusern nach einen kurzen Feld-Weg durch eine Wiese. Wenn es dann über die Wiese nach Brückl auch einen Feldweg gibt, dann könnte sie vom Parkplatz bis nach Hause kommen und dabei die Hauptstraße mit etwaigem Verkehr nachts vermeiden, wenn sie das bevorzugte.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2022 um 15:05
Wenn man die schnellste Route zu Fuß vom Eiskeller nach Brückl sucht, führt diese direkt an der Kampenwandstraße entlang.
Also ich würde lieber an einer Hauptstraße lang laufen.
Der Seilbahn Parkplatz sieht auf der einen Seite ganz schön eingewachsen aus und dort ist es nachts bestimmt nicht so angenehm.
Hier ein Foto des besagten Parkplatzes.

tOriginal anzeigen (0,5 MB)

Quelle: https://www.outdooractive.com/de/poi/chiemsee-alpenland/kampenwandseilbahn-talstation/1684649/#dmlb=1


Anzeige

2x zitiert9x verlinktmelden