Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:46
Zitat von Arado21Arado21 schrieb:Gibt es grundsätzlich technische/rechtliche Möglichkeiten, um letzte Nachrichten, die über soziale Netzwerke o.ä. über das jeweilige Konto durch eine Person verschickt/erhalten wurden, ohne Vorliegen des Mobiltelefons zu überprüfen?
Soweit ich weiß nicht. Da muss konkret ein Häkchen stehen. Das liegt an den Datenschutzbestimmungen. Wenn kein Häkchen, dann keine externe Speicherung. Die Chats sind dann nur auf dem Handy und das auch meist nur für ein paar Tage. Zehn Tage glaub ich bei Whatsapp.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:46
@Silberstreif
Sie verlässt um 2:30 Uhr die Disco, trifft auf den ihr Unbekannten, sie begrüßen sich, er fragt nach Sex, sie lehnt ab, es kommt zu einer körperlichen Auseinandersetzung und um 2:38 Uhr bleibt seine Uhr stehen, weil sie in den Bach fällt? Eine Eskalation von 0 auf 100 innerhalb von 7-8 Minuten? Da ist es doch realistischer, dass sie auf jemanden traf, der schon vorher ein Problem hatte und sie darüber - im Gegensatz zu ihm - nicht sprechen wollte, was ihn aggressiv werden ließ, weil es schon lange unausgesprochen ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:47
Zitat von Arado21Arado21 schrieb:Gibt es grundsätzlich technische/rechtliche Möglichkeiten, um letzte Nachrichten, die über soziale Netzwerke o.ä. über das jeweilige Konto durch eine Person verschickt/erhalten wurden, ohne Vorliegen des Mobiltelefons zu überprüfen?
Wenn es über Facebook war, könnte man auch den Laptop hacken und nachsehen. WhatsApp Web kann man auch im Browser nutzen und dort nachsehen, bei Letzterem weiß ich aber nicht, ob das Handy in der Nähe sein muss.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein, nicht ganz.
Die Bild sagt, ein Nachbar hätte Bild gegenüber gesagt, ein "Bekannter" habe Hanna abholen wollen, aber die sei schon weg gewesen.
Es ist völlig unklar, ob es den Bekannten tatsächlich gibt, oder ob das einfach Dorftratsch ist. Mit den üblichen "StillePost" Verzerrungen, die es fast immer gibt, wenn in großer Aufregung Sachen von Mund zu Mund weiter getragen werden.
Ja, dazu war auch in den letzten Tagen nicht mehr viel zu lesen bzw. gar nichts. Falls es die Situation gewesen wäre, dass H. ihrem etwaigen Abholer gesagt hätte, er solle sie doch nach einem persönlichen Gespräch/einer Aussprache mit einer Person am Punkt X/an der Disco abholen, so wären die Ermittler vermutlich schon an den Täter gelangt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:49
@stained
Das Handy muss in der Nähe sein. Sonst bekommt man eine Fehlermeldung von WhatsApp.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:51
Zitat von stainedstained schrieb:Wenn es über Facebook war, könnte man auch den Laptop hacken und nachsehen. WhatsApp Web kann man auch im Browser nutzen und dort nachsehen, bei Letzterem weiß ich aber nicht, ob das Handy in der Nähe sein muss.
Zitat von stainedstained schrieb:Wenn es über Facebook war, könnte man auch den Laptop hacken und nachsehen. WhatsApp Web kann man auch im Browser nutzen und dort nachsehen, bei Letzterem weiß ich aber nicht, ob das Handy in der Nähe sein muss.
Ja, das ist vermutlich der Punkt. Aufgrund Datenschutz wird man bei möglichen Verdächtigen nicht weiterkommen, aber wie sieht es bei einem Account eines Opfers aus? Dürfen/Müssen hier die Meta-Unternehmen Auskunft geben?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was für Uhren tragen denn kaltblütige Mörder?
Kaltblütige Mörder verlieren ihre Uhren nicht.

Es fällt mir auch schwer mir einen kaltblütigen Mörder mit einer nachhaltigen Uhr in Verbindung zu bringen, die zudem noch in einer niedlichen Holzbox daherkommt und einen weisen Lebensspruch im Innendeckel stehen hat.

Vielleicht war die Uhr einfach auch ein Geschenk an einen kaltblütigen Mörder.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Bild sagt, ein Nachbar hätte Bild gegenüber gesagt, ein "Bekannter" habe Hanna abholen wollen, aber die sei schon weg gewesen.
Es ist völlig unklar, ob es den Bekannten tatsächlich gibt, oder ob das einfach Dorftratsch ist. Mit den üblichen "StillePost" Verzerrungen, die es fast immer gibt, wenn in großer Aufregung Sachen von Mund zu Mund weiter getragen werden.
Ach ok, ich hatte verstanden, der Nachbar hätte dem Bekannten gesagt, Hanna sei schon weg. Was der Bekannte dann gemacht hat, weiß aber keiner?


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:54
@chipie
Demnach leben kaltblütige Mörder auch in Höhlen und nicht in Wohnungen? 🤪 Sorry, aber es gibt Psychopathen, die ein regelrechtes Doppelleben führen. Und in diesem kann sich auch ein kaltblütiger Mörder eine Uhr von Holzkern kaufen. Oder ein Mörder, der im Affekt handelte.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:54
Zitat von chipiechipie schrieb:Kaltblütige Mörder verlieren ihre Uhren nicht.
Come on.
Auch kaltblütige Mörder werden erwischt, weil sie irgendwelche Fehler machen.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Was der Bekannte dann gemacht hat, weiß aber keiner?
Ja genau. Es wurde nichts weiter dazu kommuniziert.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 18:01
@fischersfritzi @Lady16 die Statistik über Uhren von Raubmördern würde ich glauben, dass eher männliche, massiver Uhren zeigen würde als welche aus Holz, wo man überlegt ob die auch eine Frau getragen haben könnte. Klar gibt es Leute die aus dem Schnitt der Statistik rausfallen, aber man geht halt erst mal vom Wahrscheinlicheren aus.
Aber ich finde diese Debatten überflüssig.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 18:02
Das Thema welche Mörder welche Art von Uhr bevorzugen endet jetzt bitte...


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 18:15
Ich gehe davon aus, dass sie die Disco verlassen wollte und auf einen Bekannten traf. Er sprach sie auf etwas an, sie wich aus, das ärgerte ihn, sie wollte gehen, die Situation eskalierte, er verlor seine Uhr und sie ihren Ring im Kampf. Dann warf er sie in den Bach.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 18:16
Zitat von Arado21Arado21 schrieb:Viele Berichte sprechen ja von „dem Mörder“: Glaubt ihr, man kann mehr als einen möglichen Täter ausschließen?
Das kann stand heute natürlich keiner, aber die meisten Tötungsdelikte werden nun mal von Einzeltätern begangen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 18:20
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ach ok, ich hatte verstanden, der Nachbar hätte dem Bekannten gesagt, Hanna sei schon weg. Was der Bekannte dann gemacht hat, weiß aber keiner?
Ich bin mir sicher, dass dieser eingehend überprüft wurde. Wäre an sich ja Tatverdächtiger Nr.1
Der Kumpel hatte vermutlich kein Motiv und wahrscheinlich noch ein Alibi.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 18:28
Zitat von chipiechipie schrieb:Auch der Ring muss in einem heftigen Kampf abhanden gekommen sein
Aber ist auf dem Foto von H nicht auch ein Ring an der einen Kette zu erkennen?
Wenn ich da richtig liege, wissen wir nicht ob der Ring der Kette oder der am Finger gefunden wurde.
Der der Kette löst sich sicher leichter.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 18:31
@Lady16 kannst natürlich Recht haben, dass es sich um eine bestehende Bekanntschaft handelte. Aber nur weil etwas nicht besprochen wird, bringe ich jemand um? Ich dachte halt, genau der muss in so einer Situation aber auch vorab rechnen damit, dass er mit seinem Wunsch nicht durchkommt.

Es müsste etwas für einen Bekannten eher Unerwartetes passiert sein, und vor allem etwas, das er (sein Stolz? Sein Verlangen? ) überhaupt nicht akzeptieren konnte.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 18:35
@Silberstreif
Dein letzter Absatz hängt doch mit meiner Theorie zusammen. Sie ignorierte ihn, das machte ihn aggressiv. Es geht mir um das Zeitfenster. Ein unbekannter Täter müsste sie direkt überfallen und dann in den Bach geworfen haben. Was sollte da anders eskalieren?


Anzeige

melden