Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 19:22
@NicNic
Täter können durchaus zurückkommen, aber bestimmt nicht, um Gegenstände am Tatort zu suchen und dann dort an die etwas anderer Stelle wieder zu entsorgen.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 19:31
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Ist es doch vielleicht, laut Polizeimeldung wurden sie doch durch Zeugenhinweise auf den Parkplatz aufmerksam
Und was haben die Zeugen gesehen?
Hätte die Polizei ohne diese Zeugenhinweise den Parkplatz nicht durchsucht?
Ist das sicher?


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 19:31
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Für mich erscheint mit dem Uhrfund die detaillierte Bekanntgabe der Suchgebiete in einem anderen Licht. Vllt hatte man damit gerechnet, dass der Täter seine Uhr versucht, wieder zu finden.
Ich glaube auch, dass versucht wurde, ihn in eine Falle zu locken. Das hab ich hier vor'n paar Tagen auch schon mal in den Raum gestellt, da war uns von der Uhr noch nichts bekannt. Täter und Polizei aber eben sehr wohl. Die haben jetzt massig Leute verfügbar, man kann das Areal da auch wunderbar überblicken, bzw. auch Nachts etwa mit Wärmebild überwachen. Also es drängt sich regelrecht auf, das könnte man fast nicht auslassen. Sowas kann man versuchen, auch wenn der Täter es wie hier mutmaßlich durchschaute, oder aber das Geschehen in der lokalen Presse gar nicht so intensiv verfolgt oder verfolgen kann. Spekulieren würde man darauf immer.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 19:31
Zitat von emzemz schrieb:Aber die Suche hätte bei Tageslicht stattgefunden.
Und das auffällige Verhalten wäre bestimmt irgendwelchen Leuten aufgefallen.
IST es doch auch. In der PM von heute heißt es doch ausdrücklich, dass man nach Hinweisen aus der Bevölkerung dort gesucht hat, wo man Ring und Uhr in unmittelbarer Nähe beieinander fand.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 19:37
Zitat von emzemz schrieb:Und was haben die Zeugen gesehen?
Hätte die Polizei ohne diese Zeugenhinweise den Parkplatz nicht durchsucht?
In einer Quelle ein paar Seiten zuvor, stand, dass die Polizei nach Zeugenhimweisen den Parkplatz näher ins Visier nahm. Was die Zeugen berichtet hatten, wurde aber nicht gesagt.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 19:37
Zitat von emzemz schrieb:Demoman schrieb:
Ist es doch vielleicht, laut Polizeimeldung wurden sie doch durch Zeugenhinweise auf den Parkplatz aufmerksam
Und was haben die Zeugen gesehen?
Hätte die Polizei ohne diese Zeugenhinweise den Parkplatz nicht durchsucht?
Ist das sicher?
Vielleicht jemanden der sich in den Gebüschen dort rumgetrieben hat? Er könnte seine Uhr gesucht haben.

Ist doch komisch das nach Zeugenhinweisen dort gesucht wurde und auch was gefunden wurde oder nicht ?


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 19:42
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Und die Uhr hatte er da evtl noch an und sich entschieden sie mit in den Bach zu werfen - in der Hoffnung sie wird nie gefunden oder wenn dann ohne DNA.
Warum sollte er die Uhr dann genau am Tatort entsorgen, so blöd ist ja wohl keiner.
Er hätte die Uhr einfach anbehalten können, wenn er sie noch hatte, warum dann überhaupt entsorgen?
Das ist alles etwas weit hergeholt.
Und dann bleibt die zufällig auch genau um zwanzig vor drei stehen....?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 19:53
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Weiß man aber nicht, ob sie betreff Partner sehr anspruchsvoll war, oder es die Annahme bestätigt, dass Hanna an einer allzu fixen Beziehung in ihrer Lebenssituation bis sie fertige Ärztin gewesen wäre, nicht so wirklich interessiert war.
Erstaunlich direkt für eine Rede auf einer Trauerfeier. Dazu passt auch der Ausdruck - ich glaub es war - ohne Kompromisse, in der Traueranzeige der Freunde/innen. Es war also augenscheinlich Thema, dass es ein Traumprinz sein muss und der in weiter Ferne ist.

Diese Direktheit mit thematischem Bezug erstaunt mich sehr für eine Trauerfeier.
Zitat von stainedstained schrieb:In einer Quelle ein paar Seiten zuvor, stand, dass die Polizei nach Zeugenhimweisen den Parkplatz näher ins Visier nahm. Was die Zeugen berichtet hatten, wurde aber nicht gesagt.
Die Zeugen hatten Tage zuvor Hinweise gegeben. Ich vermute mal, dass sie die Uhr gesehen haben und direkt die Polizei verständigt haben. Die hat deshalb den Ort unter die Lupe genommen und dabei den Ring gefunden.
Aufgrund von Zeugenhinweisen war von der Polizei vor einigen Tagen im Bereich des Parkplatzes der Kampenwandseilbahn im angrenzenden Bachlauf eine Uhr gefunden und sichergestellt worden.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036831/index.html (Archiv-Version vom 14.10.2022)


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 19:57
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Ist doch komisch das nach Zeugenhinweisen dort gesucht wurde und auch was gefunden wurde oder nicht ?
Und für diese Zeugenhinweise, die du abermals erwähnst, für die gibt es eine zuverlässige Quelle?
Oder vielleicht hat die Polizei doch auch aus eigenem Antrieb dort gesucht? :D


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 19:59
Zitat von emzemz schrieb:Und für diese Zeugenhinweise, die du abermals erwähnst, für die gibt es eine zuverlässige Quelle?
Oder vielleicht hat die Polizei doch auch aus eigenem Antrieb dort gesucht? :D
Aufgrund von Zeugenhinweisen war von der Polizei vor einigen Tagen im Bereich des Parkplatzes der Kampenwandseilbahn im angrenzenden Bachlauf eine Uhr gefunden
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036831/index.html (Archiv-Version vom 14.10.2022)


Die Polizei selber !!!


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:04
Meine Logik sag mir, dass sie auf Höhe der Kampenwandstrasse 95 in der Grünzone abgepasst worden sein könnte. Es sind lt. Google Maps 4 min Fußweg vom Eiskeller. Dort verläuft direkt der Bach und dahinter eine Freifläche. Etwas weg vom Parkplatz so das dort im Regen auch keiner was mitbekommt.[/quote]

Quelle:


6x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:05
Vielleicht haben ja auch Anwohner in Nähe des Seilbahnparkplatzes etwas gehört in der Nacht - Schreie , Streiterei ect. Das jemand per Zufall die Uhr gefunden hat und daraufhin eine Suche dort startete glaube ich nicht.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:06
Zitat von emzemz schrieb:Und für diese Zeugenhinweise, die du abermals erwähnst, für die gibt es eine zuverlässige Quelle?
Oder vielleicht hat die Polizei doch auch aus eigenem Antrieb dort gesucht? :D
Oben habe ich geschrieben, dass Zeugen vielleicht die Uhr gefunden haben und daraufhin die Polizei verständigten.
Jetzt meine ich, dass es mehrere Zeugenaussagen bei den Vernehmungen gegeben hat, die aussagten, dass sie Hanna noch in diese Richtung haben laufen sehen, oder dass es Zeugenhinweise auf ihren üblichen Heimweg gegeben hat.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:07
Zitat von chipiechipie schrieb:dass es ein Traumprinz sein muss
Nein, das wurde so nicht gesagt.
Was soll das jetzt genau?
Die Frau ist tot, wurde ermordet. Und du faselst von Traumprinzen ?
Möglicherweise hat sie einfach ihr Ziel, das Studium abzuschliessen, allen anderen Dingen vorangestellt.
Das ist so eine beknackte Vorstellung über junge Frauen. Als ob die alle auf irgendeinen Kackprinz warten.
Und vielleicht ist ihr genau diese bescheuerte Männerphsntasie zum Verhängnis geworden. Irgendein Bürschchen, das einfach nicht akzeptieren wollte, dass sie gar keinen "Traumprinzen" sucht.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:11
@Xmas
Zitat von XmasXmas schrieb:Meine Logik sag mir, dass sie auf Höhe der Kampenwandstrasse 95 in der Grünzone abgepasst worden sein könnte. Es sind lt. Google Maps 4 min Fußweg vom Eiskeller. Dort verläuft direkt der Bach und dahinter eine Freifläche.
Das erscheint mir auch am logischsten. Abgepasst oder bis dahin verfolgt und dann dort vom Weg abgebracht.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:15
Zitat von chipiechipie schrieb:Oben habe ich geschrieben, dass Zeugen vielleicht die Uhr gefunden haben und daraufhin die Polizei verständigten.
Das scheint so zu sein, dass die Uhr von Zeugen gefunden wurde.
Allerdings die Suche auf diesem Parkplatz erfolgte:
Nachdem im Rahmen der fallanalytischen Bewertung der vorliegenden Spuren und Erkenntnisse der Bereich des Parkplatzes samt angrenzender Flächen sowie des Baches von der Soko „Club“ am Mittwoch (12.10.2022) akribisch abgesucht und dabei auch ein persönlicher Gegenstand des Opfer (Ring, welchen die 23-Jährige an dem Abend getragen hatte) gefunden worden war, ...
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/036831/index.html (Archiv-Version vom 14.10.2022)


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:16
Zitat von chipiechipie schrieb:Die Zeugen hatten Tage zuvor Hinweise gegeben. Ich vermute mal, dass sie die Uhr gesehen haben und direkt die Polizei verständigt haben.
Die Uhr im Wasser? Was sollen das denn für Zeugen sein? Wir wissen glaub ich nicht, auf welchen Zeitraum sich die Aussagen beziehen, es könnte auch die anzunehmende Tatnacht gewesen sein. Und dann wurde vielleicht auch einfach Krach gehört, oder ne Auseinandersetzung. So wie es sich bis jetzt darstellt, wirkt das Vorgehen des Täters m.E. wenig kalkuliert oder überlegt, überstürzt trifft es wohl eher. Gerade beim Gedanken an einen Parkplatz, bei Dunkelheit (und Regen), mit Disco in unmittelbarer Nähe, das Opfer zudem auch sehr dunkel gekleidet - zumal ein Motiv bisher bestenfalls im pers. Bereich spekuliert werden kann - ergeben sich für mich noch ganz andere Möglichkeiten. Vielleicht hat die Polizei bestimmte Sequenzen dieser Webcam auch deshalb vom Netz genommen, weil sich dort in der Tat interessante Vorgänge zeigten oder zumindest andeuteten. Dass sich und gerade im Schock versucht wurde, auch z.B. selbst verursacht Verunfallten zu entledigen, auch das gab's schon. Und das ist so'ne Situation, wo man glaub ich auch nicht unbedingt den Verlust einer Armbanduhr gleich registrierte, oder sowas erst mal nicht die Rolle spielte. Er könnte dann morgens sogar noch mal hingefahren sein, um nachzusehen, ob er die Uhr findet und ob dort noch Spuren des Unfalls sind, wie Teile vom Auto. Andererseits dürfte die Polizei dafür dann schon Anhaltspunkte haben und würde sicher lange auch öffentlich nach PKW mit entspr. Schäden fahnden. Das setzt aber entspr. charakteristische Verletzungen des Opfers voraus.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:18
Vielleicht war der Zeugenhinweis auch ein Schrei, den jemand nachts gehört hat. Und deshalb hat sich dann ein Anrainer am Bach umgeschaut. Oder wurde ihr so plötzlichen eins über die Rübe gezogen oder der Mund zugehalten, dass sie nicht mehr dazu kam?
Da musste er sich aber dann beeilen, keine Zeit mehr irgendetwas im Dunkeln zu suchen. Und die schnellste Chance sie verschwinden zu lassen, in dem er sie in den reißenden Bach legte.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:20
Warum wird dann nicht von einem Schrei oder Krach berichtet? Die Journalisten hätten sich doch bestimmt auf ein solches Detail gestürzt. Aber nirgendwo wird meiner Meinung nach davon geschrieben.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 20:24
@Lady16 die Polizei hat sich ja tagelang darüber ausgeschwiegen, dass der Fokus da beim Bärbach liegt. Es hieß bloß dass man nicht völlig ausschließt, dass sie im Bärbach verunfallt wäre. Dann tagelang nichts weiter dazu.


Anzeige

melden